[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Völliger Blödsinn, vor lauter Verbitterung schreibst jetzt halt gerade alles bei dem Dorfclub schön, sonst sehe ich da nix.
Weiß jetzt jedoch nicht wo dieselbige herkommt, bzw warum

Ja wie geil.

Verbittert???
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Oioioi, wenn ich hier die Kommentare einiger Herren lese... da platzen einige regelrecht vor Neid! Und wahrscheinlich heulen auch einige während dieser Tage ihre Kopfkissen weich, weil sie sehen, welche Euphorie und Begeisterung der Fussball in Deutschland bei der Bevölkerung verbreitet. Wetten, dass die meisten Deutschen nicht mal wissen, wer der amtierende Eishockeyweltmeister ist...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

fgtim hat geschrieben:Diabang? :shock:

@Shutout: Ich sag nie wieder irgendwas......

So fährt man einen Karren mit Macht an die Wand. Scheinbar setzt man sich den Bundesligaaufstieg gleich als Muss, anders kann ich mir diese ganzen Verpflichtungen nicht erklären. Auf den offiziellen Saisonetat des FCA bin ich ja jetzt schonmal gespannt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir ein Grinsen dann nicht verkneifen kann.

Und as glaube ich mittlerweile gar nicht mehr, Tim. Glaubst du wirklich, der Seinsch fährt mit einem Jahr 2.Liga seinen jahrelangen Plan an die Wand? Ich sehe eher in Rettig einen für FCA-Verhältnisse sehr cleveren Profi. Er hat ja glaub ich auch in Freiburg gezeigt, was er mit verhältnismäßig wenig Geld auf die Beine stellen kann. Ich glaube, das so ein Mann genau der richtige ist, für einen aufstrebenden 2.Liga-Neuling.
Aber um vorab gleich Wind aus den Segeln mancher zu nehmen. Ich bin seit Saisonende auch mit der Arbeit eines Fedra und Bordelau zufrieden, was die bisherigen SPielerverpflichten betrifft. Sie sind noch etwas spärlich und manche Darstellungen wie im Fall Guillet auch unglücklich. Die Verpflichtungen bisher mit Brigley,Damgaard,Vertrag für Henderson , Rekis oder auch Wanhainen, sind in der Qualität für unsere Verhältnisse um diese Zeit aber beachtlich. Auch die Aussagen, das beispielsweise ein Brigley für die 2.Reihe geplant ist, dürfen die Pantherfans zu einer optimistischen EInstellung veranlassen. Derzeit darf man jedenfalls in beiden Fanlagern vielleicht auf schöne Zeiten hoffen, was das sportliche betrifft.
Ich bin erstaunt, was der FCA da so alles holt, ich bin mit der Qualität der bisherigen Verpflichtungen der Panther aber auch sehr zufrieden und hoffe, das es in etwa so weiter geht.
Ich bin sehr angetan, das man auch bei den Panthern gerade nicht wie üblich kleine Brötchen bäckt, die Aussagen betreffend, sondern nach aussen den Willen präsentiert, seinen Fans Qualität bieten zu wollen. Genau das sagen Mäx Aussagen um die Bemühungen aus, wenn man einen Brigley für unsere Verhältnisse als Reihe2- SPieler präsentiert. Genau das macht Hoffnung. Dann verzeiht man auch Fehlgriffe, die wohl auch dieses Jahr nicht ausbleiben werden. Wichtig ist der Wille und Wunsch sich spielerisch deutlich zu verbessern.

Insofern und zusätzlich im Blick auf die WM könnten derzeit eigentlich beide Fanlager den schönen Sommer genießen. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Waggi

Dich haben sie ja schon ganz schön vorsichtig werden lassen :-P
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bill Terry hat geschrieben:Und as glaube ich mittlerweile gar nicht mehr, Tim. Glaubst du wirklich, der Seinsch fährt mit einem Jahr 2.Liga seinen jahrelangen Plan an die Wand? Ich sehe eher in Rettig einen für FCA-Verhältnisse sehr cleveren Profi. Er hat ja glaub ich auch in Freiburg gezeigt, was er mit verhältnismäßig wenig Geld auf die Beine stellen kann. Ich glaube, das so ein Mann genau der richtige ist, für einen aufstrebenden 2.Liga-Neuling.

Was ich von Seinsch halten soll weiß ich seit der Stadionluftblase nicht mehr so genau. Bevor jetzt die Wortklauber kommen: Ich weiß selbst, was der Stand der Dinge ist....ich weiß aber auch, was der Mann einem bis vor 1 oder 2 Monaten vermittelt hat. Und ich weiß auch noch, dass er bei einer Lesung im Herbst ständig von der Bundesliga gesprochen hat. In meinen Augen hat er die Zweischneidigkeit und der Risiko der zweiten Liga noch nicht ganz überrissen.
Rettig hat (obwohl auch er nicht frei von Fehlern ist, ich sage nur "Zypern als Trikotsponsot des FC Köln") eigentlich mein Vertrauen, aber diese ganzen Neuverpflichtungen....... wie gesagt, ich warte gespannt auf den Saisonetat für die nächste Spielzeit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Weil´s mir gerade wieder einfällt, habe ich hier im Forum eigentlich schon einmal erwähnt, daß der Aufstieg einer Mannschaft ein "Jobkiller" ist .... Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nullsieben hat geschrieben:Wetten, dass die meisten Deutschen nicht mal wissen, wer der amtierende Eishockeyweltmeister ist...

Und? Müsste ich wissen wer in die 2. tunesische Liga aufgestiegen ist?

In den USA beispielsweise ist das mit Fußball das Gleiche. Geschmäcker sind verschieden. Ich mag Eishockey und Fußball. Nur hab ich was gegen den Verein FCA. Das ist alles!
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Du hast recht, Eishockey und 2. tunesische Liga: interessiert keinen!
thomas

Beitrag von thomas »

Nullsieben hat geschrieben:Du hast recht, Eishockey und 2. tunesische Liga: interessiert keinen!

Änder bitte deinen Nick in 00 und spül dich selber runter.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Nullsieben hat geschrieben:Du hast recht, Eishockey und 2. tunesische Liga: interessiert keinen!

Was willst du hier?
Hast nichts besseres zutun?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

good luck hat geschrieben:Waggi

Dich haben sie ja schon ganz schön vorsichtig werden lassen :-P

Mag sein. Wichtig ist aber, das dann so vielleicht richtig verstanden wird. Ich bin positiv überrascht, das beispielsweise Fedra den Mut hat, Brigley als einen Reihe 2 Spieler zu verpflichten und demenstrpechend eben auch noch Erwartungen an künftigen Verpflichtungen zu schüren. Deswegen seh ich da kein Problem. Ein Problem sehe ich, wenn von Aussen vorab Spielerverpflichtungen stärker geredet werden, als es die Pantherführung selbst erhofft, Gott sei Dank. Mäx tut da genau das richtige, und das einzige was ich erwarte. Er schätzt seine Verpflichtungen so ein, wie auch ich sie sehen würde, mit der Ambition, durchaus noch besseres Material zu bekommen. Genau das muß und ist eben auch die Motivation unseres Managers. Der Widerspruch ist nicht im Mäxes Tun, sondern in dem, das wenn man (nicht in Fedras Augen),hohe Erwartungen hegt,man gleich als Träumer dargestellt wird.
Müßte Mäx ja jetzt auch ein Träumer sein. Denn nichts anderes habe auch ich erwähnt.Deswegen finde ich es durchweg positiv, wenn Fedra Gott sei Dank nicht so pessimistisch ist, bei allen QUalitäten eines Damgaard oder Brigley, diese schon als Topleute zu sehen. Denn dann würde man keinen Schritt vorwärtsmachen. Deswegen bin ich eben zuversichtlich. Und aus diesem Aspekt heraus, und wie uns unser Manager die erhoffte EInstufung unser bisherigen Verpflichtungen sieht, genau für diese Bereiche sind es dann auch Topverpflichtungen.
Aber nicht einfach einen Spieler als Topmann hochstilisieren aus ANgst heraus, es könnte nichts besseres kommen und andere dabei eben als Träumer hinzustellen, wie es manche Fans hier versuchen.

Paulin und Mäx machen das, sag ich nochmal. Und es geht wohlgemerkt ums sportliche. In anderen Bereichen gibt es durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten. ;-)

@Tim
So wichtig ist mir der FCA nunn auch nicht. Nur würde man den Thread durchlesen, so kann man solch mahnende Worte, also allgemein, nicht nur von Dir, sondern beispielsweise auch von mir, immer wieder lesen. Passiert ist noch nichts. Sicher kann ich auch sagen, ich werde irgendwann sterben und werde damit auch recht behalten. Nur wann das sein wird ist die Frage. Derzeit sieht das, tohuwabohu ums Stadion hin oder Finanzierung her eben allen Unkenrufen zum trotz nicht so aus. Seinsch lebt immer noch und ist immer noch da. Ich würde mich nicht freuen, wenn der FCA auf die Schnautze fällt. Ob der sein Stadion bekommt ist mir aber ehrlich gesagt schnurz. Nur er ist kein Fähnchen im WInd, der mal zwei Jahre einen Verein in den Ruin treibt, und sich dann sein Lieblingsspielzeug einfach so wieder ablegt. Zumindest das sollte nach doch jetzt so vielen Jahren bewußt werden. Auf die Schnauze fallen auch Vereine wie 1860, Dortmund und zig andere im Profifußball. Das ist nunmal das Fußballgeschäft.Nur geht da eben ohne gewisses Risiko auch nichts.Sympathisch wird er mir wohl auch nie, der Seinsch, trotz seiner Fanhudelei, nur die Größe habe ich da schon, auch solchen Menschen Respekt zu zollen und anzuerkennen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich warte heute noch bis meine Traumfrau mit Ihrem Ex endlich auf die Schnauze fällt. Nur das dauert nun leider schon 20 Jahre. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen::-P
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Waggi:
Jetzt hast du glaub ich was missverstanden. Es geht mir nicht um gönnen oder nicht gönnen und ich behaupte auch nicht, dass der Seinsch hier absichtlich was gegen die Wand laufen lässt und dann abhaut. Ich meine nur, dass er manche Dinge unterschätzt und sehe die Gefahr, dass hier ziemlich schnell wieder kaputtgemacht wird, was man sich in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut hat.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

fgtim hat geschrieben:@Waggi:
Jetzt hast du glaub ich was missverstanden. Es geht mir nicht um gönnen oder nicht gönnen und ich behaupte auch nicht, dass der Seinsch hier absichtlich was gegen die Wand laufen lässt und dann abhaut. Ich meine nur, dass er manche Dinge unterschätzt und sehe die Gefahr, dass hier ziemlich schnell wieder kaputtgemacht wird, was man sich in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut hat.

Da hast du recht Tim, da hab ich tatsächlich was falsch verstanden, bzw. nur halb gelesen. :shock:

Auf den offiziellen Saisonetat des FCA bin ich ja jetzt schonmal gespannt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir ein Grinsen dann nicht verkneifen kann.

Hab ich etwas zu seicht gelesen.Ging ja nur um den Saisonetat :o ops:

Zum Rest. Mir geht es nur darum, das ich nicht mehr glaube, das sie so gar nicht wissen, was sie tun. Rettig hat Erfahrung. Seinsch Ausdauer und Geld. Deswegen muß es nicht zwangsläufig in die Hose gehen. Allerdings werden mit solchen Verpflichtungen die Erwartungshaltungen sch on nach oben geschraubt, und rote Zahlen sind schnell da. Nur glaub ich nicht, das diese bereits nach einer Saison den FCA ins Wanken bringen würden
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben:Weil´s mir gerade wieder einfällt, habe ich hier im Forum eigentlich schon einmal erwähnt, daß der Aufstieg einer Mannschaft ein "Jobkiller" ist .... Bild

Hans!!! Was fällt dir ein... ;-) Oder meinst du es so, dass nach dem Abstieg wieder so viele Jobs wegfallen? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Der FCA wird nicht gegen die Wand fahren. Definitiv. Der Verein ist schuldenfrei, muss also keine Altlasten bedienen. Zudem ist das Werbebudget durch den Vertrag mit Vermarkter Sportfive fixiert, da gibt es einen festen Betrag, egal ob der FCA mit blanker Brust rumrennt oder nicht. Die TV-Gelder sind ebenso ein fixer Posten. Das einzige, wo Wasser reinkann, ist die Zuschauerkalkulation. Mit 9.000 (d.h. gesamt 153.000) wird kalkuliert, wenn's nicht läuft, können es sicher weniger werden. Andererseits hat die 2. Bundesliga mit den attraktiven Klubs wie 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, SC Freiburg, Rot-Weiß Essen, MSV Duisburg, Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig, Greuther Fürth und nicht zuletzt TSV 1860 München schon was zu bieten.
Der FCA wirtschaftet sehr umsichtig, denn bis auf Diabang wechselten alle Spieler ablösefrei zum FCA. Die Verträge der neuen Spieler haben recht lange Laufzeiten (meist drei Jahre), daher kamen diese auch beim Gehalt etwas runter. Regel: Kurzer Vertrag, wenig Sicherheit für den Spieler, viel Gehalt - Langer Vertrag, viel Sicherheit für den Spieler, etwas weniger Gehalt. Natürlich steckt darin die Gefahr, dass man einen Spieler, der nicht die Leistung abruft, wie man sich das vorstellt, auch schwer loszukriegen ist.
Auch im Umfeld des Vereins (z.B. Ausstattung Geschäftsstelle, Jugendarbeit) wird jeder Euro dreimal umgedreht, was ich durchaus kritisch beurteile, da auch die Infrastruktur des Vereins mitwachsen muss. Aber gut, die Vereinsführung setzt halt die Priorität auf die 1. Mannschaft. Klar, hat die Erfolg, kommt auch mehr Geld rein, dass man dann in die vorgenannten Bereiche stecken kann.
Der Etat mit knapp 8 Mio. Euro liegt im oberen Mittelfeld der Liga, es ist mehr, als beispielsweise Burghausen, Unterhaching oder Aue ausgeben können, aber auch weniger wie z.B. Köln, Duisburg oder 1860 veranschlagt haben.
Das offizielle Saisonziel wird sein, von Anfang an nicht an den Abstiegsrängen zu hängen, insgeheim hofft man auf einen sicheren Mittelfeldplatz zwischen Platz 6 bis 10. Durch die drei Aufstiegs- und vier Abstiegsplätze ist es eh schwer, in der 2. Liga von einem sicheren Mittelfeld zu reden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jürgen hat geschrieben:Der FCA wirtschaftet sehr umsichtig, denn bis auf Diabang wechselten alle Spieler ablösefrei zum FCA. Die Verträge der neuen Spieler haben recht lange Laufzeiten (meist drei Jahre), daher kamen diese auch beim Gehalt etwas runter. Regel: Kurzer Vertrag, wenig Sicherheit für den Spieler, viel Gehalt - Langer Vertrag, viel Sicherheit für den Spieler, etwas weniger Gehalt. Natürlich steckt darin die Gefahr, dass man einen Spieler, der nicht die Leistung abruft, wie man sich das vorstellt, auch schwer loszukriegen ist.

Handgelder? Automatisches Vertragsende im Abstiegsfall ja oder nein? Höhe des Gehaltes?
Das einzige was sich sicher sagen lässt ist, dass diese Spieler nicht für nen Appel und ein Ei spielen, das dürfte jedem klar sein. So wie wir (ich sag jetzt mal wir, weil ich ja praktisch "Augsburger" im weitesten Sinne bin) hat schon seit langer Zeit kein Regionalligaaufsteiger eingekauft. Obwohl die in Liga 2 auch alle einen deutlich höheren Zuschauerschnitt und höhere Werbeeinahmen hatten. Das wird schon einen Grund haben. Und man braucht sich auch nichts vormachen, ein Diabang kommt nicht nach Augsburg weil die Stadt so toll ist, oder weil er hier nen 3-Jahres-Vertrag kriegt. Da lache ich ja.
Manche Dinge werden hier teilweise wirklich naiv gesehen - und damit möchte ich niemandem ans Bein pissen, das das klar ist! ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Juergen verwechselst du jetzt Hdiouad mit Diabang???
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Juergen verwechselst du jetzt Hdiouad mit Diabang???

Warum? Hdiouad kostet Leihgebür und Diabang Ablöse, da er Vertrag bis 2007 besitzt. Allerdings wurde über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart

Putzig auch, dass der FCA im Forum der Kickers als der FC Chelsea der 2. Buli bezeichnet wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Infos von nem Rapidler:

Axel Lawaree ist ne Memme - kein neuer Helmut Haller :icon_mrgreen:
Bild

Lawaree ist von mal zu mal schlechter geworden....und war zum schluss auch nur mehr ersatz!! aber potenzial hat er schon, war in der saison 2001/2002 torschützenkönig in österreich!

edit: und das oben gezeigte foul an Lawaree hat uns Rapidler einen der schönsten Momente im Stadion beschert :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Brrrrr.. der Namen "Lawaree" erzeugt Gänsehaut bei mir, allerdings hat der, den ich meine mit Fußball nicht viel am Hut, oder doch?! :neuzugang:
Antworten