Gruppe G (Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Re: Gruppe G (Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo)

Beitrag von Akuram »

Wann hat Frankreich bzw. Henry das letzte Tor bei einer WM geschossen?
Henry -> Viertelfinale 1998 im Elfmeterschießen?
Frankreich im Finale 1998!

So Leute, jetzt mal ein kurzer Augenzeugenbericht vom Spiel Frankreich gegen die Schweiz!
Das Spiel war wie bekannt eher mäßig und von der Live-Sicht her ein verdientes Unentschieden. Ich denke mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Ach ja vieleicht eins noch, der Frei ist doch eine echte Pfeife, aber egal! :icon_twisted:

Im Gegensatz zum Spiel jedoch war die Stimmung in Stuttgar, im Stadion und darum herum einfach fantastisch. Zum einen lag das sicherlich daran, dass ganz Stuttgart von der Schweiz in Besitz genommen wurde! Ganz Stuttgart? Nein, ein kleiner Haufen standhafter Franzosen versuchten der rot-weißen Übermacht stand zu halten. Leider ohne großem Erfolg, so dass ihnen nur übrig blieb, sich mit den Hellvetiern zu verbrüdern. ;-)
Zum anderen dass sich weder die Franzosen, noch die Schweizer durch gegnerische Fangesänge angepisst fühlten. Im Gegenteil, als die Schweizer einen Gummihahn vor ca. 50 Franzosen an einem "Galgen" aufhängten und "Le Coq Est Mort" sangen, haben die Franzosen nur gelacht und "Allez Les Bleus" erwiedert und mit den paar Schweizern Brüderschaft getrunken.
So muss Fussball sein, ein wenig humoristisch auf die Schippe nehmen und zusammen feiern. :D

Aber meine Güte Leute, man konnte heute glatt meinen, die gesamte Schweiz wär zu diesem Spiel angereist. Egal wo hin man vor dem Spiel schaute, so gut wie nur rot gekleidete Fussballfans, die "Hopp-Schwiiz" skandieren.
Aber alles überaus friedlich, ausser einer! Alkoholleiche habe ich weder einen Polizei- noch Krankeneinsatz erlebt.
Das Stadion war mit 52.000 definitiv restlos ausverkauft (Somit keine ungenutzten VIP- bzw. Sponsoringtickets), obwohl ich mir sicher bin, dass es einiges mehr waren. Personen wurden so gut wie gar nicht kontrolliert (Rucksäcke und Taschen jedoch schon), und Eintrittskarten eigentlich gar nicht. (Ich glaub ich druck mir noch ein paar Finalkarten :icon_mrgreen: ;-) )
Der Chip in der Karte wurde in einigen Fällen offensichtlich nicht ernst genommen, da selbst bei Eintrittsverweigerung der Drehtüren (Chip kaputt, gefälscht etc.???), die Ordner aufgrund des Andrangs durchwinkten! :?

Im Stadion selber sah es so aus, als wären etwa 2/3 Schweizer Fans, 1/6 Franzosen Fans und 1/6 Neutrale Fans, was dazu führte, dass bis auf wenige Ausnahmen fast nur die Schweizer Stimmung machten. was der Gesamtstimmung jedoch kein Abbruch tat, einigten sich die Hitze geplagten Akteure auf dem Rasen (angeblich über 50 Grad auf dem Spielfeld) auf ein allseits alls gerecht empfundenes Remis.
Danach ging die Party in der Innenstadt von Stuttgart weiter, wo die noch nicht heimgefahrenen Fans aus der Schweiz und Frankreich zusammen feierten und sich über die Brasilianer lustig machten. Naja.... :icon_twisted: ;-)

Jedenfalls war der Tag für mich ein Riesen Erlebnis, das echt Spass und Lust auf mehr gemacht hat! :icon_twisted:

Am Rande noch was.
Den mutigsten Fussballfan den ich heute jedoch gesehen hab, der kam nicht aus Frankreich, der Schweiz oder sonst einem Teilnehmerland der WM, nenene..... das war mitten auf dem Schlossplatz unter schätzungsweisen 2.000 bis 3.000 Schweizer Fans ein Türke in voller türkischer Fanausrüstung, also Trikot, mehreren Schals, Bemalung und einer rießigen Türkei-Fahne, der an die Fans Pressluft-Tröten verkauft hat! :shock: :shock: :shock:
Ausser seiner "Kleidung" hat er aber auch nicht weiter "provoziert". :D
Bei den Schweizer war er wohl der meist fotographierteste Fan bei Gruppenbildern. Jeder wollte eins mit ihm machen. Der hätte mal besser dafür Geld verlangt, als für seine Tröten! ;-) :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Was habe ich da falsches gesagt? Der Henry bringt auf internationale Ebene keine gute Leistung. Bei Arsenal ist er absolut top und in der Champions League einen Hit aber bei eineim WM, oder sogar der Qualifikation, schiesst er einfach KEINE TORE.... Ich erwarte viel mehr von ihm. Ich erwarte, dass er solche Spiele zugünsten der Französichen Mannschaft dreht. Aber das macht er nicht. Tut mir leid aber so ist es.

Ich siehe ihn immer noch als einer der besten Spieler der Welt aber er muss endlich mal zeigen, dass er seine Arsenal-leistung auch in der Nationalmannschaft bringen kann.

Mythos. Augen auf... Er könnte einiges mehr leisten und ich hoffe er tut's. aber bis jetzt war er nicht sooo überzeugend... Und er weiss das auch. Er hat sowas sogar in Interviews in England selber gesagt und er versteht es auch nicht ganz.

Und was ist mit Viera los? So schlecht habe ich ihm schon seit langem nimmer gesehen
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Tar-Akuram hat geschrieben: Henry -> Viertelfinale 1998 im Elfmeterschießen?
Frankreich im Finale 1998!

So Leute, jetzt mal ein kurzer Augenzeugenbericht vom Spiel Frankreich gegen die Schweiz!
Das Spiel war wie bekannt eher mäßig und von der Live-Sicht her ein verdientes Unentschieden. Ich denke mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Ach ja vieleicht eins noch, der Frei ist doch eine echte Pfeife, aber egal! :icon_twisted:

Im Gegensatz zum Spiel jedoch war die Stimmung in Stuttgar, im Stadion und darum herum einfach fantastisch. Zum einen lag das sicherlich daran, dass ganz Stuttgart von der Schweiz in Besitz genommen wurde! Ganz Stuttgart? Nein, ein kleiner Haufen standhafter Franzosen versuchten der rot-weißen Übermacht stand zu halten. Leider ohne großem Erfolg, so dass ihnen nur übrig blieb, sich mit den Hellvetiern zu verbrüdern. ]![/b] Alkoholleiche habe ich weder einen Polizei- noch Krankeneinsatz erlebt.
Das Stadion war mit 52.000 definitiv restlos ausverkauft (Somit keine ungenutzten VIP- bzw. Sponsoringtickets), obwohl ich mir sicher bin, dass es einiges mehr waren. Personen wurden so gut wie gar nicht kontrolliert (Rucksäcke und Taschen jedoch schon), und Eintrittskarten eigentlich gar nicht. (Ich glaub ich druck mir noch ein paar Finalkarten :icon_mrgreen: ;-) )
Der Chip in der Karte wurde in einigen Fällen offensichtlich nicht ernst genommen, da selbst bei Eintrittsverweigerung der Drehtüren (Chip kaputt, gefälscht etc.???), die Ordner aufgrund des Andrangs durchwinkten! :?

Im Stadion selber sah es so aus, als wären etwa 2/3 Schweizer Fans, 1/6 Franzosen Fans und 1/6 Neutrale Fans, was dazu führte, dass bis auf wenige Ausnahmen fast nur die Schweizer Stimmung machten. was der Gesamtstimmung jedoch kein Abbruch tat, einigten sich die Hitze geplagten Akteure auf dem Rasen (angeblich über 50 Grad auf dem Spielfeld) auf ein allseits alls gerecht empfundenes Remis.
Danach ging die Party in der Innenstadt von Stuttgart weiter, wo die noch nicht heimgefahrenen Fans aus der Schweiz und Frankreich zusammen feierten und sich über die Brasilianer lustig machten. Naja.... :icon_twisted: ;-)

Jedenfalls war der Tag für mich ein Riesen Erlebnis, das echt Spass und Lust auf mehr gemacht hat! :icon_twisted:

Am Rande noch was.
Den mutigsten Fussballfan den ich heute jedoch gesehen hab, der kam nicht aus Frankreich, der Schweiz oder sonst einem Teilnehmerland der WM, nenene..... das war mitten auf dem Schlossplatz unter schätzungsweisen 2.000 bis 3.000 Schweizer Fans ein Türke in voller türkischer Fanausrüstung, also Trikot, mehreren Schals, Bemalung und einer rießigen Türkei-Fahne, der an die Fans Pressluft-Tröten verkauft hat! :shock: :shock: :shock:
Ausser seiner "Kleidung" hat er aber auch nicht weiter "provoziert". :D
Bei den Schweizer war er wohl der meist fotographierteste Fan bei Gruppenbildern. Jeder wollte eins mit ihm machen. Der hätte mal besser dafür Geld verlangt, als für seine Tröten! ;-) :icon_mrgreen:
Konnte man vor dem Stadion oder in der Nähe noch Karten auf dem Schwarzmarkt kaufen? Hast Du da was gesehen?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Reunion hat geschrieben: Konnte man vor dem Stadion oder in der Nähe noch Karten auf dem Schwarzmarkt kaufen? Hast Du da was gesehen?

Reunion
Hihihihi..... das war auch sowas.
Auf dem ganzen Weg zum Stadion und auch in der Stadt wurden Karten gesucht. Zum Teil, zu horrenden Preisen!
Ein Engländer hat 2 Karten für das Spiel England gegen Schweden gesucht, und dafür ganze 2.000 Euro geboten! :shock:
Aber es wurden auch zahlreich Karten angeboten. Das lustige war daran, das Anbieter und Sucher teilweise keine 5 Meter anneinander vorbei bzw. hinterhergelaufen sind und sich aufgrund des Andrangs nicht getroffen haben.
Also Fazit: Ja, es wurden Karten angeboten, aber ich denke die hatten auch gestern schon alle ihren Preis. Sollte man in einer der WM-Städte wohnen und Zeit haben, dann denke ich, dass man noch Karten zu vernüftigen Preisen bekommen kann. Für Kurzentschlossene mit wenig Geduld wird es meiner Meinung nach teuer, jedoch nicht unmöglich.
Der Chip in der Karte wurde zumindest gestern des öfteren ignoriert (daher auch meine Aussage, ich schnitz ähhhh..... druck mir noch ein paar Final-Karten) und die Personalisierung wurde auch nicht überprüft. Schwarzmarkt ist also definitiv eine Alternative.
Bild

KApolista
Major Mathüs
Rookie

Beitrag von Major Mathüs »

Oh mann oh mann oh mann, was für ein Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass Südkorea mit dem ersten Torschuss gleich den Ausgleich erzielt. Und das kurz vor Schluss. Dennoch darf man nicht vergessen, dass Frankreich schon längst mit 2:0 hätte führen müssen. :shock:
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Gestern Abend hat mich etwas anderes (als die Ergebnisse) total überrascht !

Kommen sonst aus den Fan-Blöcken meist einfach gestrickte Texte mit noch einfacher gestrickten Melodien ... aus dem Block vom Südkorea schallte gestern die Melodie von Ludwig van Beethoven´s "Freude schöner Götterfunken". :shock:

Und das in eine "Qualität", die war schon klasse ! Den Text dazu konnte ich allerdings nicht verstehen ... ;-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nicht zu vergessen, aber auch eine Choregraphie der Koreaner. Könnte zwar nicht ganz erkennen, worum es sich da handelte, aber das sah bei 15.000 Leuten ziemlich genial aus und nicht so einfallslos wie bei "wir geh'n nach vorne eh oh...." :icon_mrgreen:
punisher

Beitrag von punisher »

Also die Fans von S-Korea waren wirklich klasse. 1*

Frankreich hat mir irgendwie Leid getan. Natürlich waren sie im Endeffekt selbst schuld, da sie den Sack früher hätten zumachen müssen. OK, das nicht gegebene 2. Tor trägt seinen Teil dazu bei.

Für mich hätte def. zu Halbzeit Zidane gegen David Trzeguet ausgewechselt gehört. Denke, dann wäre schnell das 2:0 gefallen...
Schade für Zisu, wegen der gelben....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Verstehe ich sowieso nicht, warum Trezeguet auf der Bank versauert... ist der angeschlagen oder wie?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

DIe SChweizer haben Togo mit 2:0 geschlagen in Dortmund und somit dürfen die Afrikaner heimfahrn und die Schweizer sin fast im Achtelfinale !! Freut mi :-) wenn man scho die Türken rausgeschmissen hat... :icon_mrgreen:
Eishockey is my true Love !
punisher

Beitrag von punisher »

Und heute?

F mit 2 Spitzen? Trezeguet neben Henry? Oder mauert der dumme Domenech weiter?
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Nein er hat nicht gemauert und endlich erfolgreich gespielt, spricht natürlich nur bedingt für seine bisherige Taktik...

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

fgtim

Beitrag von fgtim »

Olé, wenigstens einer meiner Außenseitertipps hat hingehaut, die Schweiz ist Gruppenerster und kann damit schonmal für's Viertelfinale buchen. Die räumen die Ukrainer weg. Frankreich wird - mit und vielleicht auch wegen Zidane - an den Spaniern scheitern.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

[quote="fgtim "]
Olé, wenigstens einer meiner Außenseitertipps hat hingehaut, die Schweiz ist Gruppenerster und kann damit schonmal für&#39]

Spanien ist grad einfach besser drauf, da ist egal ob Frankreich mit oder ohne Zidane spielt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Spanien ist grad einfach besser drauf, da ist egal ob Frankreich mit oder ohne Zidane spielt.

Klar. Aber mit Zidane schaut Frankreich in meinen Augen momentan noch nen Tick schlechter aus. Ich wollte nur sagen, dass es nicht einfacher wird, nur weil er jetzt wieder dabei ist. ;-)
Antworten