Presse vom 20.06.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Spanier
Rookie

Presse vom 20.06.06

Beitrag von Spanier »

Quelle: http://www.eishockeynews.de vom 20.06.06

Augsburg: Brigley „nur“ Center für zweiten Sturm – Bordeleau überrascht mit interner Einplanung des Neueinkaufs
Eismann
Hockeygott

Re: Presse vom 20.06.06

Beitrag von Eismann »

Lothar Sigl hält sich mit solchen öffentlichen Einschätzungen (Brigley „nur“ Center für zweiten Sturm) zurück; auf dem Papier sei das vom Trainer so angedacht ... die Planspiele gehen zur Zeit in diese Richtung.

Lothar Sigi meint in der EHN:

"Wir haben unseren eigenen Plan und einige wären davon sicherlich sehr überrascht, auch die Verpflichtung von Brigley wurde uns doch nicht wirklich zugetraut.

"Wir suchen oft auch Namen, die nicht so offensiv auf dem Markt sind, an die die anderen nicht denken."

"Wir werden jetzt nicht auch noch sechs total Unbekannte Spieler holen, aber schon noch den ein oder anderen, bei dem man überrascht sein wird, daß er überhaupt in Europa auftaucht."

Lothar Sigl gibt in der EHN für die kommende Saison - als Saisonziel - den Platz 10 vor. Das würde sich auch nicht mit den Aussagen des Trainers widersprechen ... denn genau so muß er (der Trainer) an die Mannschaft rangehen, sagt Sigl.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Es wäre trotzdem günstiger, wenn mehr der Mäx und der Borelau Interviews geben würden. Sigls Aussagen sind aus dem Stand eines Geschäftsmannes sicher nicht verkehrt.Nur gewinnt man damit in der Öffentlichkeit halt keinen Blumentopf.Herr Sigl vertritt die Philosophie der ruhigen Informationspolitik. Dann sollte er es vielleicht auch besser dabei belassen. Seine Stärken liegen sicher woanders.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
rotelinie
Neuer Benutzer

Beitrag von rotelinie »

Bill Terry hat geschrieben:Es wäre trotzdem günstiger, wenn mehr der Mäx und der Borelau Interviews geben würden. Sigls Aussagen sind aus dem Stand eines Geschäftsmannes sicher nicht verkehrt.Nur gewinnt man damit in der Öffentlichkeit halt keinen Blumentopf.Herr Sigl vertritt die Philosophie der ruhigen Informationspolitik. Dann sollte er es vielleicht auch besser dabei belassen. Seine Stärken liegen sicher woanders.
fitnessandy
Neuer Benutzer

Beitrag von fitnessandy »

Es ist aber aus der Sicht von Herrn Sigl durchaus verständlich, auf die Bremse zu treten (wenn auch manchmal etwas missverständlich oder ungeschickt).

Letztes Jahr hat Random-Edy auch geschwafelt, ein Rick Girard ist "für die dritte Reihe" eingeplant und wie haben wir damals blöd geglotzt (vor allem dann, als der Kader komplett war).

Wenn es so geplant ist, besteht die Hoffnung auf noch bessere Spieler, aber erwarten dürfen die Fans das sicher nicht. Und ich denke, dies sollten die Aussagen des Hauptgesellschafters ausdrücken.

Gruss

Andy
Think Positive and act like that!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rotelinie hat geschrieben:

Was wolltest Du uns denn sagen ? ]
Letztes Jahr hat Random-Edy auch geschwafelt, ein Rick Girard ist "für die dritte Reihe" eingeplant und wie haben wir damals blöd geglotzt (vor allem dann, als der Kader komplett war).
[/quote]

Bei "Random-Edy" muß man aber auch wissen, daß er vorab die Liga unterschätzt ... und sich selbst überschätzt hat. Bei Bordeleau sieht das meiner Einschätzung nach etwas anders aus !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Bei "Random-Edy" muß man aber auch wissen, daß er vorab die Liga unterschätzt ... und sich selbst überschätzt hat. Bei Bordeleau sieht das meiner Einschätzung nach etwas anders aus !

Einspruch Hans.

Beim Fedra und Sigl hat es bis November gedauert bis man von den Play Off Chancen zu dem Abstieg vermeiden übergegangen ist. Eddie war überfordert, nur da haben andere schon auch ganz ganz mies ausgesehen.

Zu Bordeleau habe ich trotzdem uneingeschränktes Vertrauen, aber als einzigem in der Truppe.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

fitnessandy hat geschrieben:Es ist aber aus der Sicht von Herrn Sigl durchaus verständlich, auf die Bremse zu treten (wenn auch manchmal etwas missverständlich oder ungeschickt).

Wenn es so geplant ist, besteht die Hoffnung auf noch bessere Spieler, aber erwarten dürfen die Fans das sicher nicht. Und ich denke, dies sollten die Aussagen des Hauptgesellschafters ausdrücken.

Gruss

Andy

Da hast du sicher auch wieder recht. Es ist schon verständlich, das Sigl seit den Erfahrungen der letzten Saison da vorsichtiger geworden ist.
Ich wollte eigentlich auch eher sagen, das Sigl mit Fedra einen guten Lautsprecher hat, und Bordelau bei den Fans ein enormes Ansehen und Vertrauen. Da könnte sich Herr Sigl in der Öffentlichkeitsarbeit ein wenig zurückziehen. Ist Ihm selber ja auch lieber. Letztes Jahr mußte er, weil keiner da war. Jetzt haben wir Fedra und Bordeleau und Sigl kann im Hintergrund die Fäden ziehen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bill Terry hat geschrieben:Da hast du sicher auch wieder recht. Es ist schon verständlich, das Sigl seit den Erfahrungen der letzten Saison da vorsichtiger geworden ist.
Ich wollte eigentlich auch eher sagen, das Sigl mit Fedra einen guten Lautsprecher hat, und Bordelau bei den Fans ein enormes Ansehen und Vertrauen. Da könnte sich Herr Sigl in der Öffentlichkeitsarbeit ein wenig zurückziehen. Ist Ihm selber ja auch lieber. Letztes Jahr mußte er, weil keiner da war. Jetzt haben wir Fedra und Bordeleau und Sigl kann im Hintergrund die Fäden ziehen.

zumal mir dieses ständige Tiefgestaple ein wenig gegen den Strich geht...

Ist natürlich klar, dass man die Erwartungen dämpfen will, aber langsam nervts einfach. Andererseits könnte man auch sagen, er hat aus seinen Fehlern gelernt (Eklund wird Fortier vergessen machen und so...)
Bild
Gesperrt