Unterschied zwischen König und Kaiser?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Beschläunigér
Stammspieler

Re: Unterschied zwischen König und Kaiser?

Beitrag von Beschläunigér »

Täusche ich mich, oder trägt der Hausherr von Schloß Kaltenberg nicht den Titel "Prinzregent"?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Beschläunigér hat geschrieben:Täusche ich mich, oder trägt der Hausherr von Schloß Kaltenberg nicht den Titel "Prinzregent"?

Du täuscht dich. Der Schloßherr ist Luitpold Prinz von Bayern. Vielleicht verwechselst du das mit dem "Prinzregent Luitpold Weißbier"? Die würde zu Ehren des "alten" Prinzregenten so benannt. ;-)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Golden Brett hat geschrieben:Naja, von "ist" kann ja eigentlich keine Rede sein. Den Titel schreibt man sich ja offenbar schnell mal ins Stammbuch. :lol:

:lol: Stimmt wohl, aber ich meinte, dass er den Titel führt und es dafür ja irgendeine Form von Legitimation gibt! Dass sowas beim adeligen Durcheinander immer mit Vorsicht zu genießen ist, ist eh klar.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

[quote="Golden Brett "]

Du täuscht dich. Der Schloßherr ist Luitpold Prinz von Bayern. Vielleicht verwechselst du das mit dem "Prinzregent Luitpold Weißbier"? Die würde zu Ehren des "alten" Prinzregenten so benannt. ]

Ah. Jetzt versteh ich das. Danke.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
JAG
Rookie

Beitrag von JAG »

[quote="Golden Brett "]

Du täuscht dich. Der Schloßherr ist Luitpold Prinz von Bayern. Vielleicht verwechselst du das mit dem "Prinzregent Luitpold Weißbier"? Die würde zu Ehren des "alten" Prinzregenten so benannt. ]
und heißt jetzt " König Ludwig Weißbier".
Antworten