Presse vom 08.07.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Eismann
Hockeygott

Presse vom 08.07.06

Beitrag von Eismann »

Augsburger Allgemeinen vom 08.07.06 !

Max Fedra zur Verpflichtung von Kevin Bolibruck:

Fedra: "Bolibruck ist sicher kein Überflieger, aber ein solider Verteidiger, der sich der Herausforderung in der DEL stellen will. Darum hat er seinen Vertrag in Dänemark aufgelöst."

Fedra: "Sicherlich muß man abwarten wie er sich in der DEL schlägt. In Dänemark konnte er spielerische Akzente setzen und die Auskünfte, die wir bei einigen Trainern über ihn eingeholt haben, waren alle positiv. Bolibruck sollte uns in der Abwehr mehr Sicherheit verleihen, als Jayme Filipovicz und Pat Aufiero in der vergangenen Saison."

Auskünfte über den neuen Verteidiger hat sich - lt. AZ - Max Fedra übrigends bei Sean Simpson (den er noch aus seiner Zeit bei den München Barons kennt) eingeholt und Lothar Sigl hat sich bei Marc Habscheid erkundigt. Persönlich scheint Kevin Bolibruck (so lese ich es aus dem Artikel heraus) keiner gesehen zu haben, auch nicht Paulin Bordeleau. Man hebt in dem Artikel die internationale Erfahrung unseres neuen Verteidigers hervor ... und daß er mit seinen 29 Jahren im besten Eishockeyalter sei.

Entgegen der Ankündigung von Michael Klein in der Eishockey NEWS am vergangenen Dienstag gingen - lt. Max Fedra - bisher keine Vertragsangebote an Stürmer heraus. Gesucht wird in dem Bereich ein Center und drei Außenstürmer.
Eismann
Hockeygott

Re: Presse vom 08.07.06

Beitrag von Eismann »

Ergänzend zu dem Artikel, noch eine Expertenmeinung - zu Kevin Bolibruck - in der AZ:

"Bolibruck gehört zu den besten Verteidigern in der dänischen Liga, die mit der zweiten deutschen Liga vergleichbar ist. Er könnte sich für die Panther als Glücksgriff erweisen, der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen." (Bjarne Madsen, dänischer Spielerberater)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben:Er könnte sich für die Panther als Glücksgriff erweisen, der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen.

Das ist ja mal ne fundierte Expertenmeinung! Der Anruf hat sich echt gelohnt! :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:
Bolibruck sollte uns in der Abwehr mehr Sicherheit verleihen, als Jayme Filipovicz und Pat Aufiero in der vergangenen Saison.

Das würde ich auch noch hinbringen.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Das würde ich auch noch hinbringen.

Und ich schreibe es nochmal:

Filo war vorallem in Unterzahl sehr, sehr wichtig aber sonst leider nicht zu gebrauchen.
Und das man einen Aufiero jetzt so schlecht macht? War für mich hinter Lindman(n) der beste!
(Wo Savard noch nicht an Bord war)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Und ich schreibe es nochmal:

Filo war vorallem in Unterzahl sehr, sehr wichtig aber sonst leider nicht zu gebrauchen.
Und das man einen Aufiero jetzt so schlecht macht? War für mich hinter Lindman(n) der beste!
(Wo Savard noch nicht an Bord war)

hab ich mit einem Wort irgendwie erwähnt, dass ich Aufiero schlecht fand? Der war meiner Meinung nach besser als der Wasserkopf von Schwede. Aber er war halt trotzdem dauernd verletzt.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:hab ich mit einem Wort irgendwie erwähnt, dass ich Aufiero schlecht fand? Der war meiner Meinung nach besser als der Wasserkopf von Schwede. Aber er war halt trotzdem dauernd verletzt.

Nun ja, man konnte es durchaus so verstehen ;-)
Nichts für Ungut.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben:Und ich schreibe es nochmal:

Kannst es ja noch ein paar mal schreiben, aber richtiger wird's dadurch auch nicht. Mann, der Typ hatte nicht umsonst ein getöntes Visier, es hat nur die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten gefehlt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Gordon "]
Kannst es ja noch ein paar mal schreiben, aber richtiger wird']

Alles klar.
Spricht wohl der Experte.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben:Alles klar.

Dann erklär mir doch bitte, wie ein Verteidiger der 1. viel zu langsam ist, 2. kein Stellungsspiel beherrscht und 3. obwohl groß und breit, nicht auf den Körper geht, deiner Meinung nach in Unterzahl überzeugen konnte. Das Paradoxon des Shutout oder was? Hast du überhaupt auf's Eis geschaut letzte Saison oder nur im Programmheft herumgeblättert und dich über die "extrem coolen" Namen gefreut?
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Shutout hat geschrieben:Alles klar.

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen nochmal??
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Gordon "]
Dann erklär mir doch bitte, wie ein Verteidiger der 1. viel zu langsam ist, 2. kein Stellungsspiel beherrscht und 3. obwohl groß und breit, nicht auf den Körper geht, deiner Meinung nach in Unterzahl überzeugen konnte. Das Paradoxon des Shutout oder was? Hast du überhaupt auf']

1: Muss man in Unterzahl schnell sein?

2: Stellungsspiel? In Unterzahl? Da gibt es eine Box mein lieber. Und durch seine Größe hat er viele Räume dicht gemacht und durch sein Poke-Check auch viel gutes in Unterzahl bewirkt.

3: Nicht auf den Körper gehen? Oh je, jetzt wirds echt peinlich, sorry.

Noch fragen?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Man wozu hat man dieses Hühnchen auf Ignore, wenn ihn jeder zweite zitiert...
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Ryan hat geschrieben:Man wozu hat man dieses Hühnchen auf Ignore, wenn ihn jeder zweite zitiert...
ja das frage ich mich auch
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben:1: Muss man in Unterzahl schnell sein?

2: Stellungsspiel? In Unterzahl? Da gibt es eine Box mein lieber. Und durch seine Größe hat er viele Räume dicht gemacht und durch sein Poke-Check auch viel gutes in Unterzahl bewirkt.

3: Nicht auf den Körper gehen? Oh je, jetzt wirds echt peinlich, sorry.

Noch fragen?

1. Ja sollte man, da man ein Mann weniger ist, ergo längere Laufwege hat usw.

2. Ach ne, eine Box. Wenn man in der Box auf der falschen Position steht bringt die auch nix und Größe allein macht nur scheinbar Räume dicht.

3. Das verzweifelte sich an den Hintern des Gegners klammern, weil dieser zu schnell ist gilt nicht als Spiel auf den Körper, sondern als Halten.

Wenn 1. fehlt, sollte 2. wenigstens stimmen, auf 3. könnte man ja noch verzichten. Bei Jayme dem Witz hat absolut gar nichts gestimmt.

Ach ja, meine Fragen:
Was ist für dich ein Check? Nein ernsthaft, hast du da eine andere Definition von als jeder normale Eishockey-Zuschauer? An den Gegner hinfahren und der fährt unbehelligt weiter ist auf jeden Fall nicht checken.

Aber vergiss es, ich will gar nicht mehr wissen was dir so im Kopf rumgeistert.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Finde ich sehr interessant, wie man über einen für die DEL völlig ungeeigneten Spieler noch versucht so viel gutes zu schreiben. Warum macht man denn das? Er war am anfang unterirdisch, hat sich dann zugegebenermaßen ein wenig gesteigert, war dann verletzt und war als er zurück kam weit davon entfernt als Verteidiger bezeichnet zu werden (selbst die Bezeichung Eishockeyspieler traf kaum zu).

@Shutout
In meiner kurzen Zeit als Forumsuser habe ich ein wenig mitbekommen, dass dein Verhältnis zu den meisten anderen Usern ein wenig schwierig ist, warum auch immer das so sein mag (scheint was persönliches zu sein). MIr ist das persönlich egal, denn ich kenne dich nicht und urteile daher nicht über deine Person (da unbekannt), sondern nur über das, was du schreibst. Leider muss ich dir sagen, dass du nicht gerade den Eindruck hinterläßt, dass du wirklich Ahnung von Spiel hast, denn sonst könntest du nicht solche Dinge über Jaymie schreiben und ernst meinen. Bevor er kam hate ich große Erwartungen an ihn, doch leider wurden diese nicht erfüllt. Das liegt in meinen Augen aber nicht unbedingt daran, dass er nicht Eishockeyspielen kann, sondern einfach daran, dass er für die größeren Eisflächen nicht die nötigen Skills hat. Er ist zu langsam und zu behäbig (auch schon vor seiner Verletzung). Das ist einfach ein Problem, auch in Unterzahl, denn trotz Box muss man immer wieder in die Ecken und danach sofot wieder auf seine Position zurück. Er deckte vielleicht mit seinem Körper eine große Fläche ab, da hst du vollkommen recht, aber leider sind die Stürmer einfach an ihm vorbeigefahren, weil er zu behäbig ist. Warum er nicht gecheckt hat weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich in der ganzen Saison von ihm vielleicht 5 Aktionen gesehen, die eine solchen Namen verdient hätten. Aber auch das kann an der Umstellung liegen, denn das Timing für den Check ändert sich bei längeren Laufwegen.

Im Endeeffekt halte ich die Personalie Jaymie, genauso wie die Personalie Bancroft im Jahr zuvor, für ein großes Missverständnis zwischen Spielfähigkeiten auf der kleinen Eisfläche und der auf einer Großen. Hätte man beide Spieler persönlich gescoutet, dann hätte man diese Umstände gewußt und vielleicht nicht geholt. Aber das ist jetzt auch schon Schnee von gestern, hoffen wir lieber auf die Neuen. Damit hat sich für mich die Debatte über unsere alten Spieler endgültig erledigt (es sein denn, ich sehe sie in der neuen Saison beim Gegener :lol :)

Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige und schöne Woche.
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Das Jayme ein totaler Flop war wissen wir doch alle, doch gerade in Unterzahl war er in der letzten Saison einer der wichtigsten bei uns, nicht umsonst war er dort dauernd auf dem Eis zu finden. Natürlich gibt es da auch bessere, aber alleine wegen seiner Größe und die damit verbundene Abdeckung, vorallem von einem Querpass genau vor dem Tor, war extrem wichtig! Von der Bedeutung des Poke Checks brauchen wir gar nicht reden, doch auch hier war er des öfteren an der richtigen Stelle. Ein Spieler mit solch einer Statur hilft in Unterzahl sehr, auch wenn er Jyme F. heißt und bei uns keine gute Saison hatte. Ich bleib dabei, er war sicherlich ein schlechter, doch sollte man auch seine guten Seiten sehen und die waren im Unterzahlspiel sehr gut zu beobachten.
Und das mit der Ahnung: Frag einfach mal den Randy E. - der wird es dir bestätigen können. ;-)
Spaß muss sein.... :icon_mrgreen:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ryan hat geschrieben:Man wozu hat man dieses Hühnchen auf Ignore, wenn ihn jeder zweite zitiert...

Ja siehst du, damit unterläuft so mancher halt die an sich segensreiche "Ignore-
Funktion" und verbreitet die geistigen Ausfüsse dieses Hühnchens auch an die, die ihrer eigentlich überdrüssig sind. Frei nach dem Motto: "Und bist du nicht willig so gebrauch ich Gewalt" :D :D :D
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

@Shutout

Macht dir des eigentlich Spass allen so auf die Nüsse zu gehen mit deinem intolleranten gefasel, das jeder ernsthaften Argumentation spottet?
Filipowic kann man mit einem Pfosten vergleichen, er macht sicherlich ein bisschen Raum zu, aber es gehört halt nicht allzu viel Können dazu den Puck knapp vorbei zu schieben!
Und bitte versuch, nachdem du einen Beitrag gelesen hast, diesen zu verstehen, und nicht einfach das, was du davor gesagt hast nocmal mit anderen Worten auszudrücken!

Die Hoffnung, du könntest deine prepubertäre Klappe halten hab ich leider längst aufgegeben, nur könntest du wenigstens versuchen, so wzu wirken, wie wenn du das 10 Lebensjahr schon erreicht hättest!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

paul Kariya hat geschrieben:@Shutout

Macht dir des eigentlich Spass allen so auf die Nüsse zu gehen mit deinem intolleranten gefasel, das jeder ernsthaften Argumentation spottet?
Filipowic kann man mit einem Pfosten vergleichen, er macht sicherlich ein bisschen Raum zu, aber es gehört halt nicht allzu viel Können dazu den Puck knapp vorbei zu schieben!
Und bitte versuch, nachdem du einen Beitrag gelesen hast, diesen zu verstehen, und nicht einfach das, was du davor gesagt hast nocmal mit anderen Worten auszudrücken!

Die Hoffnung, du könntest deine prepubertäre Klappe halten hab ich leider längst aufgegeben, nur könntest du wenigstens versuchen, so wzu wirken, wie wenn du das 10 Lebensjahr schon erreicht hättest!

Ich finde das Posting voll doof!
Gesperrt