Deutschland - Portugal

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
BigE
Ersatzspieler

Re: Deutschland - Portugal

Beitrag von BigE »

Zu dieser ganzen Klinsmann-Thematik: ich bin wahrlich kein Fan von Klinsmann und über einige Aspekte seiner Arbeit kann man geteilter Meinung sein, allerdings denke ich, dass er bleiben sollte. Das ist ein noch schwierigeres Dilemma als vor 4 Jahren bei Rudi Völler -ich weiss, der hatte Vertrag, wenn ich micht nicht täusche- denn jeder Nachfolger wird an der Euphorie und dem Erfolg dieses Teams gemessen werden, hat aber eben nicht die einmalige Chance, eine WM im eigenen Land und eine irrsinnige Stimmung nutzen zu können. Sollte Nachfolger XY in der EM-Qualifikation Probleme bekommen, wird er richtig Feuer kriegen, weit mehr als ohnehin schon. Klinsmann hätte einerseits einen gewissen Bonus und andererseits schafft er es offenbar, dieses Team zu motivieren und emotionalisieren, was letztlich der entscheidende Aspekt ist, denn die Grundlagenarbeit muss anderswo ablaufen.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

[quote="fgtim "]
Es ist Realismus, denn das war ein ganzes Jahr lang die Realität!

Hammergeiles Spiel gestern, die Portugiesen haben bekommen, was sie verdient haben. Der ein oder andere (Ronaldo, Carvalho) sogar noch zuwenig :icon_twisted:
Das Spiel gestern war Fußball wie man ihn sich wünscht und ich bin schon geneigt naiv zu fragen, wieso man das nicht immer so sieht. Gefreut hat mich das Spiel vor allem für Olli Kahn und für Jens Nowotny. Gerade Letzterer wird immer wieder verspottet, hat es sich aber nach 4 Kreuzbandrissen verdiet wie kein anderer, bei dieser WM noch "sein" Spiel zu bekommen.

Aus deutscher Sicht kann man mit der WM hochzufrieden sein. Mit Pech im Halbfinale ausgeschieden, Dritter geworden, denm Torschützenkönig gestellt, Emotionen geweckt, sich der Welt als super Gastgeber präsentiert, etc....

Aus persönlicher Sicht hoffe ich, dass das Prinzip des Public Viewing (&#39]

Der konnte nix bekommen, er hat ja auch nicht mitgespielt :D
Bild
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flo hat geschrieben: Der konnte nix bekommen, er hat ja auch nicht mitgespielt :D
Klare Sache ;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

djrene hat geschrieben: Sorry, aber auch in der größten Euphorie tut ein wenig Realismus Not.
Ein bisschen komisch und fragwürdig mutet es an, wenn man Realismus von einem subjektiven Standpunkt heraus definiert! 8)
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr fragwürdig auch wenn man mir Pesimissmus vorhält, obwohl das mit keinem Wort erwähnt wurde. Ich wäge lediglich die Vorteile gegenüber den Nachteilen ab. Und bei mir überwiegen die Nachteile wenn man mit Klinsmann verlängert. Und ich habe es auch dargelegt warum das so ist. Daß das einigen nicht passt ist mir durchaus klar, aber wenn hier schon soviele geflügelte Worte verwendet werden, dann möchte ich auch mal 2 anwenden. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und, heute erst gelesen, Lieder nachspielen ist einfacher als selbst welche zu komponieren (oder so ähnlich). Soll heißen, ICH habe und vertrete meine eigene Meinung, auch wenn das Tar, Flakebernd und weiteren Konsorten nicht passt. Verurteilen könnt ihr jemand der schreit "Klinsmann raus" und keinen Grund dafür angibt, ich habe dies jedoch getan. Aber wie gesagt, blind hinterherlaufen und Jubilieren ist zur Zeit wohl lieber gesehen. Ich habe vor der WM Kritik an Klinsmann und zwar grundsätzliche Kritik, geübt und die wird ja nicht durch ein sehr gutes WM-Ergebniss plötzlich zerstört. Es ist ja nicht so, daß ich die Leistung von Klinsmann nicht anerkenne. Habe ich bereits mehrfach getan. Aber mit dem Lesen haben's so einige hier nicht unbedingt. Und eswegen sage ich ja auch: Danke für eine tolle WM, aber jetzt soll ein anderer übernehmen.

So und jetzt bitte weitermachen mit: Wer Klinsmann nicht liebt ist ein Miesepeter und Pesimisst (DAS nenne ich armseelig).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Oli Kahn... einfach ein geiler Abgang...

Der geilste dritte Platz...

Und es es geil ein deutscher zu sein !!!
Eishockey is my true Love !
Antworten