Ja. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:SonnyBlack hat geschrieben: Sehr neu.
Aber er ist immer noch so wie mit 17 und 18 :icon_mrgreen:
Ja. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:SonnyBlack hat geschrieben: Sehr neu.
Flatuczek hat geschrieben: Zum Thema "Italia ist unverdienter WM" verweise ich mal auf die Statistik der WM:
- inkl. HF hatte Italia gleich viel Tore geschossen wie die hochgelobten Deutschen
- inkl. Finale die 2.meisten aller Teams
- Torschüsse hatte Italia auch nur lächerliche 3 weniger als Portugal, die mit 51 am meisten hatten (Frankreich hatte nur 35!!!)
- Italia hatte die meisten Freistöße und Abseits
- Italia wurde am häufigsten von allen Teams gefoult - selber haben sie wesentlich seltener gefoult als die anderen 3 Halbfinalisten (106 zu 121, 125, 125)
- Italia hat im ganzen Turnier kein einziges "richtiges" Tor kassiert
- Ansonsten haben sie die stärkste Gruppe (von mir aus zusammen mit der Argentina-Gruppe) als 1. abgeschlossen:
Tschechien war 2. der Weltrangliste, USA 5. und Ghana auch die stärkste afrikanische Mannschaft.
Hab mich grade wieder hochgekämpft! :icon_mrgreen:rigo domenator hat geschrieben: @Schmiddl
Auch lachend vom Stuhl gefallen bei diesen Aussagen?!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wurde wegen sehr starken (lach-)Krämpfen zum Arzt geschickt... :icon_twisted: ;-)schmidl66 hat geschrieben: Hab mich grade wieder hochgekämpft! :icon_mrgreen:
Klar man muss dadurch gleich ein schlechter Verlierer sein... und so jemand kommt mir dann mit Fakten!!! OHNE WORTE!!!Flatuczek hat geschrieben: Des sind einfach Fakten, auch wenn das als schlechter Verlierer vielleicht schwer nachzuvollziehen ist.
Klar waren da auch Schwalben dabei, aber bei welcher Mannschaft nicht??
Unverhältnismäßigkeit zwischen dem Strafmaß für "Zizou" und der Sperre von zwei Spielen sowie den 3200 Euro Bußgeld für den attackierten Weltmeister Marco Materazzi.
"Ein viel zu gnädiges Urteil und eine wahre Flut von Protesten. Das ist der Gipfel der Ungerechtigkeit."
"Kein Gericht der Welt kann Provokation und Reaktion auf eine Ebene stellen. In diesem Fall hätte die Reaktion beim Opfer einen Herzstillstand auslösen und es töten können."
Präsident Sergio Campana von der Spielergewerkschaft sprach von einem "skandalösen Urteil".
"Es handelt sich um ein wahnsinniges und übertriebenes Urteil, das gravierende Folgen für die internationale Sportjustiz haben wird"
Schon kurz nach der Urteilsverkündung hatte das italienische Idol Sandro Mazzola den Richter-Spruch scharf kritisiert. "Ich habe den Eindruck, dass die Fifa Zidane retten wollte. Die Strafe gegen Materazzi ist absolut unfair"
Die beiden "Altmeister" leiden wohl langsam unter Realitätsverlust und Verfolgungswahn?!? Oder ist es das fortgeschrittene Alter??? So einen Schwachsinn hab ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr gehört!Paolo Maldini trieb die Fifa-Entscheidung ebenfalls zur Weißglut: "Es ist eine Schande. Materazzi ist bestraft worden, nur weil er Italiener ist und sie einen großen Meister wie Zidane rechtfertigen wollten."
Und ich dachte immer, das wäre die Elfenbeinküste! Aber, so kann man sich die internationale Rangliste auch hinbiegen, in der Deutschland, da ohne Quali-Spiele, trotz Vize-Weltmeisterschaft nicht mal unter den ersten 20. zu finden war.Flatuczek hat geschrieben: Zum Thema "Italia ist unverdienter WM" verweise ich mal auf die Statistik der WM:
- inkl. HF hatte Italia gleich viel Tore geschossen wie die hochgelobten Deutschen
- inkl. Finale die 2.meisten aller Teams
- Torschüsse hatte Italia auch nur lächerliche 3 weniger als Portugal, die mit 51 am meisten hatten (Frankreich hatte nur 35!!!)
- Italia hatte die meisten Freistöße und Abseits
-Italia wurde am häufigsten von allen Teams gefoult
- selber haben sie wesentlich seltener gefoult als die anderen 3 Halbfinalisten (106 zu 121, 125, 125)
- Italia hat im ganzen Turnier kein einziges "richtiges" Tor kassiert
- Ansonsten haben sie die stärkste Gruppe (von mir aus zusammen mit der Argentina-Gruppe) als 1. abgeschlossen:
Tschechien war 2. der Weltrangliste, USA 5. und Ghana auch die stärkste afrikanische Mannschaft.
Anscheinend werden die vormals geäusserten Vermutungen doch noch wahr und der ganze Prozeß wird zu einer Farce...Berufungsverhandlung im Manipulationsskandal
Urteile sollen abgeschwächt werden
Zu einer Überraschung könnte es laut italienischer Medienberichte im Urteil des Berufungsverfahrens im Manipulationsskandal der Serie A kommen.
Berufungsrichter Sandulli soll die Strafe angeblich mildern.
Wie die Zeitung "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag (25.07.06) berichtete, muss Rekordmeister Juventus Turin zwar weiterhin mit dem Zwangsabstieg in die Zweite Liga rechnen, doch werde das Gericht vermutlich die in erster Instanz verhängten Strafpunkte verringern.
Das Urteil wird am Dienstagabend gegen 20 Uhr erwartet. Zugleich schließt die Zeitung mit Blick auf das Berufungsurteil nicht aus, dass die beiden anderen angeklagten Spitzenklubs AC Florenz und Lazio Rom weiterhin in der Ersten Liga spielen dürfen.
In erster Instanz hatte das Sportgericht Juve, Florenz und Lazio mit dem Zwangsabstieg und mit bis zu 30 Minuspunkten bestraft. Als vierter beschuldigter Verein darf AC Mailand nach der Entscheidung in erster Instanz zwar weiter in der Serie A spielen, aber nächste Saison nicht an der Champions League teilnehmen.
Und so ist es dann auch gekommen...schmidl66 hat geschrieben: Anscheinend werden die vormals geäusserten Vermutungen doch noch wahr und der ganze Prozeß wird zu einer Farce...
Und die UEFA spielt natürlich auch noch mit und kommt diesen Säcken mit einer Verlängerung der Meldefrist entgegen... Das wundert mich schon sehr: sonst haben die Fussball-Oberen überall ihre Nasen im Spiel, aber hier kein Wort über die lächerlichen Strafen und Prozesse, weder von UEFA noch FIFA... :icon_evil:Das Berufungsgericht des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC) hat die Strafen für Juventus Turin und drei andere Top-Klubs im Manipulationsskandal abgemildert. Rekordmeister Juve muss zwar wie in erster Instanz entschieden in der kommenden Saison in der zweiten Liga, der Serie B, starten, wird aber dort nur mit 17 statt 30 Minuspunkten belastet. Außerdem werden Turin die Meistertitel der Spielzeiten 2005 und 2006 aberkannt.
Mailand, Rom und Florenz bleiben in "Serie A"
Lazio Rom und der AC Florenz dürfen auch in der kommenden Saison in der Serie A spielen. Dies gab der Vorsitzende Richter Piero Sandulli am Dienstagabend in Rom bekannt.
Die vom Sportgericht am 14. Juli verhängten Urteile gegen die anderen Klubs wurden in zweiter Instanz deutlich abgemildert. Lazio Rom und der AC Florenz dürfen ebenso wie der AC Mailand weiter in der Serie A spielen. Lazio werden in der kommenden Saison elf Punkte abgezogen, Florenz startet mit 19 Minuspunkten in die neue Spielzeit.
Dem AC Mailand wurden für die abgelaufene Saison 30 statt 44 Punkte abgezogen. Damit darf der Klub in der kommenden Spielzeit an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen. In der höchsten italienischen Spielklasse 2006/2007 werden Milan nur noch acht statt 15 Punkte abgezogen.
Protagonisten abgestraft
Wesentlich härter griffen die Richter bei den Protagonisten des Skandals durch. Der Auslöser und Hauptschuldige, der ehemalige Juve-Manager Luciano Moggi, darf seinen Beruf fünf Jahre lang nicht ausüben. Zudem muss er 50.000 Euro Geldstrafe bezahlen. Damit bestätigte die Berufungsinstanz das erstinstanzliche Urteil.
Auch Antonio Giraudo, vormals Turins Geschäftsführer, bekam ein fünfjähriges Betätigungsverbot. Die Strafen gegen die weiteren Beteiligten wurden leicht gemildert, am besten kam Franco Carraro, Juves ehemaliger Verbandspräsident davon: Sein Berufsverbot von viereinhalb Jahren wurde gegen eine Geldstrafe von 80.000 Euro aufgehoben.
Uefa verlängert Meldefrist
Unklar ist, ob mit den Berufungsurteilen die juristische Aufarbeitung des Manipulationsskandals abgeschlossen ist. Einige Vereine hatten angekündigt, vor Zivilgerichten gegen die Verbandsurteile zu klagen.
Auf Bitte des italienischen Verbandes verlängerte die Europäische Fußball-Union (Uefa) die Meldefrist für die europäischen Klub-Wettbewerbe um einen Tag auf den 26. Juli. Bereits am Freitag werden in Nyon die dritte Qualifikationsrunde in der Champions League und die zweite Qualifikationsrunde im Uefa-Pokal ausgelost.
der komplette Bericht: http://onsport.t-online.de/c/86/12/09/8612098.htmlJetzt scheint das Rätsel endgültig geklärt: Die französische Illustrierte "Paris Match" veröffentlich in ihrer aktuellen Ausgabe jene Aussagen von Marco Materazzi, die im WM-Finale zwischen Italien und Frankreich zum Ausraster von Zinedine Zidane führten. Mariella Balsamo, Dozentin am Nationale Institut für Gehörlose im italienischen Messina hat den Wortwechsel rekonstruiert. Balsamo ist Spezialistin für Zeichensprache und Lippenlesen.
Beleidigungen an der Schwester
Nachdem Materazzi seinen Gegenspieler Zidane am Trikot gezogen hatte, sagte der: "Wenn du es haben willst, schenke ich es dir nachher." Daraufhin antwortete der italienische Verteidiger: "Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheiße." Anschließend drehte sich der französische Superstar um und musste sich erneut wüste Beleidigungen an seiner Schwester anhören. "Deine Schwester, diese Nutte", sagte Materazzi. Dann näherte sich Zidane seinem Kontrahenten und bekam von ihm zu hören: "Ich reiße dir den Arsch auf." Was wiederum zur Folge hatte, dass Zidane ausrastete und seinen Kopf in Materazzis Brust rammte.