Bovi hat geschrieben:Morgen!
Hmmm, natürlich fand ich es auch zuewrst witzig, was den neuen Namen der Nürnberger angeht. Wenn man sich das Ganze aber genauer ansieht, gehen sie genau den Weg, den man gehen muss - sie schauen, wie sie a) ihren Verein auf gesunde Beinen stellen können und das ohne b) den sportlichen Erfolg komplett außer Acht zu lassen!
Man kann den Namen witzig finden, aber er bringt Kohle und zeigt genau den Weg auf, der in vielen Sportarten kommen wird. Warum bspw. diskutiert man darüber, die Fussball Bundesliga mit einem Sponsor "T-Com" zu versehen? Man will den Clubs mehr Geld bringen und sie europaweit konkurrenzfähig machen! Und genau das machen die Icetigers während andere Teams nicht mal im Leben auf die Idee kommen würden...
In der heutigen Zeit muss man sich (gerade im Sport) eben oftmals verkaufen, um das Beste für das betreute Team rauszuholen. Natürlich werden sie erstmal Spott ernten, aber interessiert das einen der Verantwortlichen, Spieler oder Fans, wenn sie bspw. bei uns 6-3 gewinnen? Ich glaube kaum...
Zudem muss ich sagen, die farbliche Umsetzung bei Trikot und Homepage finde ich super gelungen, gefällt mir gut!
Auch wenn ich Nürnberg leiden kann wie der Teufel das Weihwasser, eine super Sache, die denen dort gelungen ist und über die bald keiner mehr lachen, sondern eher nachmachen wird...
Grüße, Bovi
Servus alter Feind! ;-)
Bei den wirtschaftlichen Aspekten hast du absolut Recht. Das Trikot (vor allem das dunkle) geht noch, das weisse ist wirklich abscheulich, das sieht aus wie Rotze.
So... aber die HP geht mal überhaupt garnicht nicht.
Da wurde der Flashheader ausgetauscht und die Navi anders positioniert, das wars dann auch schon...
Vom technischen Standpunkt ist die HP auch überaltet bzw. hat sich da zur 2004er Version nichts getan.
Und damit sich dann brüsten? Ne ne...
Über die Farbwahl will ich nichts sagen, da sind dem Webteam durch die Vorgaben ja die Hände gebunden, aber sicherlich gehts auch schlechter, wobei ich es dennoch nicht ideal finde. Aber wie gesagt: Über Geschmack läßt sich streiten.