Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben:
Hat der Carter jetzt eigentlich unterschrieben oder was?! Offiziell ist doch noch nix?! Oder hat er jetzt doch keinen Bock mehr. Oder warum zieht sich das seit Wochen hin. Mit Mannheim ist doch auch schon alles klar oder?!

sykora hats bestätigt und auf wohnungssuche war er auch schon... trikotnummer soll ebenfalls stehen

der wechsel wird wahrscheinlich bald bekannt gegeben, ich weiß persönlich nicht, warum das so lange dauert... evtl. stand jetzt mal die pressekonferenz und der neue name im vordergrund
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

So lustig finde ich das ganze Thema eigentlich gar nicht.
Das letzte bißchen Tradition geht vor die Hunde wegen ein paar Euros.
Ich hätte ehrlich gesagt ein Riesenproblem damit wenn wir zuhause als Augsburger Riegelepanther in Blau-weiß-orange und auswärts in Lila-Mintgrün-Gelb auflaufen würden. Irgendwo hat kommerzielle Rip-Off auch Grenzen und ich befürchte der EHC80 Nürnberg hat mit dieser Aktion einen ekelhaften Startschuss für das "moderne Eishockey" abgefeuert.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

eine Mannschaft mit Namenssponsor hat es schon vor den Nürnbergern gegeben.

siehe DEG Metrostars
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Schuld sind da nicht die Verantwortlichen der Tigers, sondern das Publikum/Fans/die Gesellschaft.
Die Verantwortlichen haben doch nur zum Wohl des Clubs entschieden (mehr finanzieller Spielraum und Sicherung des Standortes).

Das Problem liegt doch mehr in unserer Gesellschaft begraben. Die ist nunmal erfolgsorientiert und duldet keine "Mitläufer" oder dergleichen. Nur der nackte Erfolg ist entscheidend. Stellt sich dieser nicht ein, dann bleibt auch die Kundschaft aus.
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Panther3007 hat geschrieben:eine Mannschaft mit Namenssponsor hat es schon vor den Nürnbergern gegeben.

siehe DEG Metrostars

Ich fand das bei der DEG schon pervers, jedoch wurden dort wenigstens noch die Vereinsfarben erhalten, während man in Nürnberg nun meinen kann, der Verband der deutschen Orthopäden läuft auf....
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Und es ist noch immer die DEG!!! Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn die Tiescher heißen ja nicht EHC 80 Nürnberg Sinuprets oder so ähnlich, nein, sie heißen Sinuprets blablabla. Da ist es vorbei mit der Tradition mit der Herkunft, mit einfach allem. Es geht hier auch nicht darum gegen Sponsoring zu schreiben, der den Vereinsnamen betrifft (oder die Farben, wie damals eben DEG oder bei den Haien), sondern dass eine Grenze überschritten worden ist, die in meinen Augen eine Gefahr für den Sport als solches darstellt. Noch steriler kann es ja kaum noch kommen in der DEL....
Bin jetzt noch immer verärgert über die Vorgänge und alles andere und grantl jetzt alleine vor mich hin.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So geht's. Bis vor ein paar Tagen war unser Trikot der Lacher der Liga ...

Ein Brillensponsor wäre wohl sinnvoller gewesen, vielleicht sieht man damit in der Mistbarake dann was :auswärtsfan:

Ach ja, ich habe hier in diesem Forum vor 3 Jahren schon mal geschrieben, daß ich von einem Sponsor der IT, den ich persönlich kenne, weiß, daß die eigentlich pleite sind (waren). Hat mir halt damals keiner geglaubt. Nun kann man's in diversen Interviews schwarz auf weiß lesen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Der Rentner hat geschrieben:Und es ist noch immer die DEG!!! Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn die Tiescher heißen ja nicht EHC 80 Nürnberg Sinuprets oder so ähnlich, nein, sie heißen Sinuprets blablabla. Da ist es vorbei mit der Tradition mit der Herkunft, mit einfach allem. Es geht hier auch nicht darum gegen Sponsoring zu schreiben, der den Vereinsnamen betrifft (oder die Farben, wie damals eben DEG oder bei den Haien), sondern dass eine Grenze überschritten worden ist, die in meinen Augen eine Gefahr für den Sport als solches darstellt. Noch steriler kann es ja kaum noch kommen in der DEL....
Bin jetzt noch immer verärgert über die Vorgänge und alles andere und grantl jetzt alleine vor mich hin.
Gruß,
Der Rentner

Seh ich genauso. Hier hat eine Entwicklung begonnen, die nicht mehr tragbar ist. Und nächste Saison sind wir dann soweit dass "EC Skoda AG" gegen den "EHC Audi" in einer Liga ohne Absteiger spielt. Ohne mich.
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Mei, des wird ein Spaß...

Stadionsprecher: "Tor für den AEV... Neuer Spielstand: Augsburg?"
Fans: "3"
S: "Nürnberg?"
F: "0"
S: "Hatschi!"
F: "Gesundheit!"
S: "Danke!"
F: "Bitte!"

:lol:

An dieser Stelle ein "Danke" an den Kameraden Kampfhahn aus dem Beklopptenforum :D
Bild
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Wenn du nicht gehst, dann gehen halt die Stuttgarter, Dresdner, Leipziger und wie sie alle heisen aus den Großstädten in ihre Multifunktionshallen und werden Eishockey anschaun. :D

Was ich mich frage, in dem Jahresheft ist doch immer eine Landkarte drin wo die Mannschaften herkommen. Steht da jetzt dann Sinupret als Stadt drin?

Alle Atlanten und Strassenkarten müssen umgeschrieben werden. Navis werden "Ziel nicht gefunden" angeben.

Sinupret. Wie kann man nur.
punisher

Beitrag von punisher »

So, nachdem ich es gestern noch lustig gefunden habe, ist mir jetzt nach einer Nach grübeln und studieren, bewusst geworden, welch abscheulichen Weg das Eishockey gefahr ist zu gehen.

Ist schon sehr traurig, was hier passiert, und ich hoffe, dass dieser Weg nicht von noch mehr Vereinen, Gesellschaften, o.ä. eingeschlagen wird, in Zukunft....
derbayer
Ersatzspieler

Re: Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von derbayer »

Urmel1974 hat geschrieben:Passt doch zum Maskottchen. Pucki hat jetzt also Schnupfen.

Vielleicht bekommt er jetzt auch einen neuen Namen: z.B." ROTZLÖFFEL "
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

[quote="Augsburger Punker "]
ein bißchen grün, ein bißchen rot, und Du siehst aus wie ein Idiot ]

also bitte, das ist immer noch das Lied für Euch ;-)
Aber für das Nasenspay wird sich sicherlich auch etwas finden!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Morgen!

Hmmm, natürlich fand ich es auch zuewrst witzig, was den neuen Namen der Nürnberger angeht. Wenn man sich das Ganze aber genauer ansieht, gehen sie genau den Weg, den man gehen muss - sie schauen, wie sie a) ihren Verein auf gesunde Beinen stellen können und das ohne b) den sportlichen Erfolg komplett außer Acht zu lassen!

Man kann den Namen witzig finden, aber er bringt Kohle und zeigt genau den Weg auf, der in vielen Sportarten kommen wird. Warum bspw. diskutiert man darüber, die Fussball Bundesliga mit einem Sponsor "T-Com" zu versehen? Man will den Clubs mehr Geld bringen und sie europaweit konkurrenzfähig machen! Und genau das machen die Icetigers während andere Teams nicht mal im Leben auf die Idee kommen würden...

In der heutigen Zeit muss man sich (gerade im Sport) eben oftmals verkaufen, um das Beste für das betreute Team rauszuholen. Natürlich werden sie erstmal Spott ernten, aber interessiert das einen der Verantwortlichen, Spieler oder Fans, wenn sie bspw. bei uns 6-3 gewinnen? Ich glaube kaum...

Zudem muss ich sagen, die farbliche Umsetzung bei Trikot und Homepage finde ich super gelungen, gefällt mir gut!

Auch wenn ich Nürnberg leiden kann wie der Teufel das Weihwasser, eine super Sache, die denen dort gelungen ist und über die bald keiner mehr lachen, sondern eher nachmachen wird...

Grüße, Bovi
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bovi hat geschrieben:Morgen!

Hmmm, natürlich fand ich es auch zuewrst witzig, was den neuen Namen der Nürnberger angeht. Wenn man sich das Ganze aber genauer ansieht, gehen sie genau den Weg, den man gehen muss - sie schauen, wie sie a) ihren Verein auf gesunde Beinen stellen können und das ohne b) den sportlichen Erfolg komplett außer Acht zu lassen!

Man kann den Namen witzig finden, aber er bringt Kohle und zeigt genau den Weg auf, der in vielen Sportarten kommen wird. Warum bspw. diskutiert man darüber, die Fussball Bundesliga mit einem Sponsor "T-Com" zu versehen? Man will den Clubs mehr Geld bringen und sie europaweit konkurrenzfähig machen! Und genau das machen die Icetigers während andere Teams nicht mal im Leben auf die Idee kommen würden...

In der heutigen Zeit muss man sich (gerade im Sport) eben oftmals verkaufen, um das Beste für das betreute Team rauszuholen. Natürlich werden sie erstmal Spott ernten, aber interessiert das einen der Verantwortlichen, Spieler oder Fans, wenn sie bspw. bei uns 6-3 gewinnen? Ich glaube kaum...

Zudem muss ich sagen, die farbliche Umsetzung bei Trikot und Homepage finde ich super gelungen, gefällt mir gut!

Auch wenn ich Nürnberg leiden kann wie der Teufel das Weihwasser, eine super Sache, die denen dort gelungen ist und über die bald keiner mehr lachen, sondern eher nachmachen wird...

Grüße, Bovi

Servus alter Feind! ;-)

Bei den wirtschaftlichen Aspekten hast du absolut Recht. Das Trikot (vor allem das dunkle) geht noch, das weisse ist wirklich abscheulich, das sieht aus wie Rotze.
So... aber die HP geht mal überhaupt garnicht nicht.
Da wurde der Flashheader ausgetauscht und die Navi anders positioniert, das wars dann auch schon...
Vom technischen Standpunkt ist die HP auch überaltet bzw. hat sich da zur 2004er Version nichts getan.
Und damit sich dann brüsten? Ne ne...

Über die Farbwahl will ich nichts sagen, da sind dem Webteam durch die Vorgaben ja die Hände gebunden, aber sicherlich gehts auch schlechter, wobei ich es dennoch nicht ideal finde. Aber wie gesagt: Über Geschmack läßt sich streiten.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Grüße, Bovi

Das kann ich einfach so unterschreiben !
Lieber mit Sinupret in der DEL, als mit Tradition und engstirnigem Denken im sportlichen Nichts.
thomas

Beitrag von thomas »

Grüße, Bovi

Dieter!

Entscheidend ist nicht, was auf dem Trikot drauf ist, sondern was drin steckt. Und da werden uns die Nürnberger wieder mal meilenweit voraus sein.
Und mal ehrlich, mit Sport hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich hätte da auch schon einen neuen Namen für uns: Alka Seltzer Augsburger Panther, denn der Name ist Programm - Kopfschmerzen werden wir heuer noch genug haben :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Früher oder später kommt es, da haben wir dann nichts zu melden, und um konkurrenzfähig sein zu können werden wir auch nicht drum herum kommen. Solange wir allerdings noch keinen so schönen Namen haben freue ich mich an den Sinupret IceTigers. :lol: :lol:

Und dann geht es auch noch um den Namen als solchen. DEG Metro Stars finde ich äußerst gelungen, ganz im Gegenteil eben zu den Sinuprets. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinen persönlichen Erfahrungen mit Sinupret. Das kann durchaus sein.
Zur Zeit, und das ist meine Sicht, tun mir die Nürnberger Fans nur leid. Denn ich befürchte, dass diese Saison auch nicht mehr Geld vorhanden sein wird als letztes Jahr. Nur muss dieses Mal kein Fremdkapital aufgenommen werden. Ergo -> Viertelfinalaus. (Ich weiß schon: Wer zuletzt lacht, lacht am besten...)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Andy H.
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy H. »

Hallo nach Augsburg,
zuerst möchte ich sagen, dass wir mit dem Spott erst mal leben müssen, aber da muss man drüber stehen !!
Ein eindeutiger Wink, dass (wahrscheinlich) bald weitere Vereine nachziehen ist für mich, dass die DEL (inkl aller Vereinsvertreter) einstimmig und schnell ihre Zusage gab.
An der ganzen Geschicht stört mich eigentlich nur eins ein wenig: Im Vereinsname ist Nürnberg verschwunden, aber daran wird man und muss man sich auch gewöhnen.

Auf eine spannende Saison
Gruß Andy
Grüße aus Roth
Antworten