Gratulation! Der erste der es verstanden hat. Dazu haben wir jetzt noch ein Farmteam mit Riessersee das uns zu 100% gehört. Sinupret zahlt per Anno 750000 EUR, dazu kommen die 800000 EUR von Lebkuchen Schmidt. Das sind schonmal Sponsoreneinahmen von ca. 1.5 Mio / Jahr und das ganz abgesehen noch von irgendwelchen anderen Sponsoren. Ganz ehrlich? Da kann ich aus Nürnberger Sicht mit der Häme der anderen Fans sehr, sehr gut leben.Bovi hat geschrieben: Morgen!
Hmmm, natürlich fand ich es auch zuewrst witzig, was den neuen Namen der Nürnberger angeht. Wenn man sich das Ganze aber genauer ansieht, gehen sie genau den Weg, den man gehen muss - sie schauen, wie sie a) ihren Verein auf gesunde Beinen stellen können und das ohne b) den sportlichen Erfolg komplett außer Acht zu lassen!
Man kann den Namen witzig finden, aber er bringt Kohle und zeigt genau den Weg auf, der in vielen Sportarten kommen wird. Warum bspw. diskutiert man darüber, die Fussball Bundesliga mit einem Sponsor "T-Com" zu versehen? Man will den Clubs mehr Geld bringen und sie europaweit konkurrenzfähig machen! Und genau das machen die Icetigers während andere Teams nicht mal im Leben auf die Idee kommen würden...
In der heutigen Zeit muss man sich (gerade im Sport) eben oftmals verkaufen, um das Beste für das betreute Team rauszuholen. Natürlich werden sie erstmal Spott ernten, aber interessiert das einen der Verantwortlichen, Spieler oder Fans, wenn sie bspw. bei uns 6-3 gewinnen? Ich glaube kaum...
Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Ersatzspieler
Re: Sinupret Ice Tigers
-
- Neuer Benutzer
übrigens, wenn brigley was taugt könnt ihr ihm schonmal den schnellsten weg nach nürnberg erklären ... :icon_mrgreen:
-
- Ersatzspieler
Da bist du falsch informiert. Der Verein ist durch die Übernahme durch Hr. Hertel zu 100% Schuldenfrei. Er hat mit den 1.5 Mio. EUR aus seiner Privattasche alle Schulden beglichen und die anderen Gesellschafter ausgezahlt. Die 750000 EUR / Jahr sind zusätzliches Kapital.allgaeuer hat geschrieben: Denn ich befürchte, dass diese Saison auch nicht mehr Geld vorhanden sein wird als letztes Jahr. Nur muss dieses Mal kein Fremdkapital aufgenommen werden. Ergo -> Viertelfinalaus. (Ich weiß schon: Wer zuletzt lacht, lacht am besten...)
...damit er nach dem Viertelfinale schon Urlaub hat ???Reggie_Dunlop hat geschrieben: übrigens, wenn brigley was taugt könnt ihr ihm schonmal den schnellsten weg nach nürnberg erklären ... :icon_mrgreen:
-
- Ersatzspieler
Na ja..immerhin darf er bei uns ein paar Wochen länger spielen als bei euch.Shanahan hat geschrieben: ...damit er nach dem Viertelfinale schon Urlaub hat ???

-
- Ersatzspieler
ihr immer mit dem viertelfinale... bei uns kommt er wenigstens reinShanahan hat geschrieben: ...damit er nach dem Viertelfinale schon Urlaub hat ???

-
- Neuer Benutzer
naja, lieber viertelfinale als gar kein finale. :icon_mrgreen:
...seh ich nicht so. Immer dieses Viertelfinalaus hat was von Nuttenprellen: zahlen und nix wollenReggie_Dunlop hat geschrieben: naja, lieber viertelfinale als gar kein finale. :icon_mrgreen:

-
- Neuer Benutzer
was ihr in augsburg so alles prellt ... nuten gibt es in franken allerdings nicht. naja, wenn wir das nächste mal in augsburg sind und euch ordentlich weghauen, kannst du mir ja mal erklären was eine nute ist......seh ich nicht so. Immer dieses Viertelfinalaus hat was von Nutenprellen: zahlen und nix wollen![]()
halt, eigentlich kannst du mit dem wort ja nur "nieten" meinen, das stimmt, von denen habt ihr jedes jahr reichlich viele im kader ... :icon_mrgreen:
...die ihr dann dankbar holt...Reggie_Dunlop hat geschrieben: was ihr in augsburg so alles prellt ... nuten gibt es in franken allerdings nicht. naja, wenn wir das nächste mal in augsburg sind und euch ordentlich weghauen, kannst du mir ja mal erklären was eine nute ist...
halt, eigentlich kannst du mit dem wort ja nur "nieten" meinen, das stimmt, von denen habt ihr jedes jahr reichlich viele im kader ... :icon_mrgreen:

-
- Neuer Benutzer
gerne, ist halt nunmal so, wenn einer bei euch halbwegs geradeaus laufen kann wird er für euch unbezahlbar...Shanahan hat geschrieben: ...die ihr dann dankbar holt...![]()
und da "geradeaus laufen" ja dem Franken an sich komplett fremd ist, muss er sich bei uns bedienen...Reggie_Dunlop hat geschrieben: gerne, ist halt nunmal so, wenn einer bei euch halbwegs geradeaus laufen kann wird er für euch unbezahlbar...
-
- Ersatzspieler
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir Play-Offs...ihr nicht. Punkt 

Na und?? Wir Schulden... ihr nicht!dahockeyfan hat geschrieben: Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir Play-Offs...ihr nicht. Punkt![]()

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Neuer Benutzer
eben, da hast du völlig recht ... leider seit ihr zu "einfach" um spieler mal zu einem etwas längerfristigen engagement zu überreden, dann würdet ihr wenigstens ein paar krümel abfindung bekommen, aber so ... naja, wenigstens haben wir die gewissheit, das wir in zukunft auf sicheren füssen stehen, euch gebe ich maximal noch zwei jahre. und wie schade für euch: wir können euch nichtmal als farmteam in der oberliga engagieren, schliesslich haben wir da schon den sc riessersee ....Shanahan hat geschrieben: und da "geradeaus laufen" ja dem Franken an sich ja komplett fremd ist, muss er sich bei uns bedienen...
..ist doch nur Sommerpausengestichle....dahockeyfan hat geschrieben: Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir Play-Offs...ihr nicht. Punkt![]()

-
- Neuer Benutzer
trashtalk macht spass ! und wer es ernst oder persönlich nimmt ist selbst schuld ...
Darauf wollte ich nicht raus. Das kam falsch bei dir an.dahockeyfan hat geschrieben: Da bist du falsch informiert. Der Verein ist durch die Übernahme durch Hr. Hertel zu 100% Schuldenfrei. Er hat mit den 1.5 Mio. EUR aus seiner Privattasche alle Schulden beglichen und die anderen Gesellschafter ausgezahlt. Die 750000 EUR / Jahr sind zusätzliches Kapital.
Ich wollte damit nur sagen, dass ihr nicht mehr Geld habt als in den Vorjahren. Sondern nur die Summen, die ihr in den Vorjahren nicht gehabt und trotzdem ausgegeben habt (aus denen ja die von Hertel übernommenen Schulden entstanden sind), ab diesem Jahr wohl auch tatsächlich gedeckt ist.
Das ist sehr positiv aber eben keine Etataufstockung. Oder?
Genau. Und hier darf man das eh. In eurem Forum wäre schon längst die Hälfte der User gesperrt...Reggie_Dunlop hat geschrieben: trashtalk macht spass ! und wer es ernst oder persönlich nimmt ist selbst schuld ...

Müsst ihr eure Spieler überreden, um länger als ein Jahr zu bleiben?? Solche schlimmen Zustände in eurem Verein, dass jeder gleich wieder die Flucht ergreifen möchte???Reggie_Dunlop hat geschrieben: leider seit ihr zu "einfach" um spieler mal zu einem etwas längerfristigen engagement zu überreden
Ach ja - nur nicht drüber nachdenken, dass ihr genau wegen diesem Gebahren in den letzten Jahren öfters schon klinisch tot wart! Nur der Mann mit dem Defibrilator (=Geldkoffer) hat euch wieder zum Leben erweckt... :goodluck:
Und ich wette einiges dagegen, dass wir in 10 Jahren noch dabei sind! Und ihr eher weg seid als wir...Reggie_Dunlop hat geschrieben: naja, wenigstens haben wir die gewissheit, das wir in zukunft auf sicheren füssen stehen, euch gebe ich maximal noch zwei jahre.

Und Farmteam sind wir doch sowieso schon von euch... Bin gespannt wen ihr dieses Jahr bei uns ausbilden lasst, um ihn dann für nächstes Jahr zu holen :icon_twisted:Reggie_Dunlop hat geschrieben: und wie schade für euch: wir können euch nichtmal als farmteam in der oberliga engagieren, schliesslich haben wir da schon den sc riessersee ....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!