punisher hat geschrieben:Alles in allem eine sehr erschreckende Richtung, die hier eingeschlagen wird.
Hut ab vor dem Club, der dicht gemacht hat. Ich hätte mit unserer clique auch nichts mehr am Hut bei solch gravierenden Namensänderungen.
Dann lieber mit Anstand absteigen.
Oder einfach kleinere Brötchen backen. Labbe? King? Brennan? Ok ok. Dann muß man sich halt Hustensaft nennen...alles klar.
Genau so sieht’s aus, ich stell mich doch nicht in ein Stadion und unterstütze ein Firma. Es steht doch auch keiner von euch vor dem Supermarkt X und singt „Ole super X“ und „Scheiß Y“. Wenn man nur wegen dem Sport ins Stadion geht, dann kann es einem wohl egal sein wer, oder was und wie da jemand auf’s Eis läuft.
Aber für mich gehört immer noch eine emotionale Bindung zu meinem Verein dazu und genau diese basiert auf Sachen wie Vereinsfarben, Tradition, Vereinswappen, Herkunft und Heimat (hiermit ist das Stadion gemeint).
Für alle die jetzt hier sagen, es bleibt weiter Nürnberg bzw. der EHC:
Wie weit will man diese Spielchen denn noch mitmachen? Wie hier schon erwähnt wurde, bei der WM durften die Stadien nicht mal ihre richtigen Namen tragen (wobei das teilweise bei Sponsorennamen auch gut war), aber schaut doch mal nach Salzbug zum Fußball. Dort wurde ein kompletter Verein vernichtet. Die Austria hat ihren Namen verloren, spielt unter der Bezeichnung eines Erfrischungsgetränks und nicht mehr in violett-weiß. Hier wurde sogar Fans der Zutritt zum Stadion verwehrt wenn sie die alten Farben trugen und nicht im neuen rot-blau auftauchten.
Daher noch mal für alle die Frage: Wie weit will man diese Entwicklung denn noch kommen lassen bzw. unterstützen? Die Fans der aufgelösten Red-Blue-Supporters haben den einzigen richtigen Schritt gemacht und einen Schlussstrich gezogen. Sie werden diesen Sport (wenn man hier noch von Sport reden kann) nicht mehr in seiner jetzigen Form unterstützen.
Ebenso habe es die Fans der schon erwähnten Austria aus Salzburg getan. Der Verein wurde kurzerhand unter altem Namen, Wappen und in violett-weiß neu gegründet und spielt jetzt eben einige Ligen tiefer auf den Dörfern. Immer noch besser als alles was die Identifikation mit einem Verein ausmacht zu verkaufen. Gelegentlich hat man das Gefühl manchen Leute ist überhaupt nichts heilig.