Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von punisher »

DonMarcoli hat geschrieben:die gmbh wird weiterhin unter dem namen "nürn**** ice tigers gmbh" geführt und der stammverein ist weiterhin der "ehc 80"
in den neusten del.org meldungen stehen wir als nürn****, im videotext steht nürn**** und in der ehn steht nürn**** als anhang mit dabei...

Nur hier aufm Board steht nichts mehr von Nürn****. gut so ;-)
saki
Profi

Beitrag von saki »

Andy H. hat geschrieben:Hallo nach Augsburg,
ich verstehe Euer Problem nicht :roll:
(Stamm-) Vereinsname unverändert: EHC 80 Nürnberg, Vereinsfarbe rot-blau
GmbH unverändert: Nürnberg Ice Tigers GmbH, Farben rot-blau
DEL-Team Name für (vorerst) 4 jahre neu: Sinupret Ice Tigers, Sponsorfarbe grün-blau

Ich gehe weiterhin zu Veranstaltungen der Nürnberg Ice Tigers, werde weiter das Team mit Nürnberg anfeuern.

Andersfarbene Trikots hat es schon immer gegeben: In Nürnberg spielten wir schon in gelbe, grüne, hellblaue, graue, weiße, schwarze usw. Trikots. DEG hatte ihre größten Erfolge in (Epson-)türkis, Mnnhm, Köln in gelb-schwarz, selbst beim König Fußball (bei fast jeder Mannschaft) gibt es Trikots die nicht zu den Vereinsfarben passen usw.

Wir haben nur ein Problem
Mein Navi findet Sinupret nicht. Werde aber noch ein aktuelles Update machen.

Gruß saki

P.S
Problem gelöst, unter Baufehler Arena hat es geklappt
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

saki hat geschrieben:Wir haben nur ein Problem

Gruß saki

P.S

:schiri: :schiri:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

punisher hat geschrieben:Alles in allem eine sehr erschreckende Richtung, die hier eingeschlagen wird.
Hut ab vor dem Club, der dicht gemacht hat. Ich hätte mit unserer clique auch nichts mehr am Hut bei solch gravierenden Namensänderungen.

Dann lieber mit Anstand absteigen.

Oder einfach kleinere Brötchen backen. Labbe? King? Brennan? Ok ok. Dann muß man sich halt Hustensaft nennen...alles klar.

Genau so sieht’s aus, ich stell mich doch nicht in ein Stadion und unterstütze ein Firma. Es steht doch auch keiner von euch vor dem Supermarkt X und singt „Ole super X“ und „Scheiß Y“. Wenn man nur wegen dem Sport ins Stadion geht, dann kann es einem wohl egal sein wer, oder was und wie da jemand auf’s Eis läuft.

Aber für mich gehört immer noch eine emotionale Bindung zu meinem Verein dazu und genau diese basiert auf Sachen wie Vereinsfarben, Tradition, Vereinswappen, Herkunft und Heimat (hiermit ist das Stadion gemeint).

Für alle die jetzt hier sagen, es bleibt weiter Nürnberg bzw. der EHC:
Wie weit will man diese Spielchen denn noch mitmachen? Wie hier schon erwähnt wurde, bei der WM durften die Stadien nicht mal ihre richtigen Namen tragen (wobei das teilweise bei Sponsorennamen auch gut war), aber schaut doch mal nach Salzbug zum Fußball. Dort wurde ein kompletter Verein vernichtet. Die Austria hat ihren Namen verloren, spielt unter der Bezeichnung eines Erfrischungsgetränks und nicht mehr in violett-weiß. Hier wurde sogar Fans der Zutritt zum Stadion verwehrt wenn sie die alten Farben trugen und nicht im neuen rot-blau auftauchten.

Daher noch mal für alle die Frage: Wie weit will man diese Entwicklung denn noch kommen lassen bzw. unterstützen? Die Fans der aufgelösten Red-Blue-Supporters haben den einzigen richtigen Schritt gemacht und einen Schlussstrich gezogen. Sie werden diesen Sport (wenn man hier noch von Sport reden kann) nicht mehr in seiner jetzigen Form unterstützen.

Ebenso habe es die Fans der schon erwähnten Austria aus Salzburg getan. Der Verein wurde kurzerhand unter altem Namen, Wappen und in violett-weiß neu gegründet und spielt jetzt eben einige Ligen tiefer auf den Dörfern. Immer noch besser als alles was die Identifikation mit einem Verein ausmacht zu verkaufen. Gelegentlich hat man das Gefühl manchen Leute ist überhaupt nichts heilig.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

schmidl66 hat geschrieben:Ich kann da nur an die WM erinnern - da wurde es richtig konsquent durchgezogen!!! Ich denke da an die Stadion-Namen: keine AllianzArena, kein Gottlieb-Daimler-Stadion, nicht einmal ein Westfalenstadion! Sondern Stadion in München oder FIFA-Stadion Stuttgart oder Dortmunder Stadion... und alles nur auf Geheiß der FIFA wegen ihren Sponsoren und deren Exklusivität in Sachen Werbung!
Und wenns so geht, dann ist der Name Nürnberg auch ganz schnell raus ausm Sprachgebrauch :!:

du hast ja prinzipiell recht, nur leider sind zwei deiner drei Beispiele falsch. AllianzArena war Fifa-WM-Stadion, Gottlieb-Daimler-Stadion war auch weiterhin das Gottlieb-Daimler-Station, da es sich nicht auf einen Sponsor bezog sondern auf eine geschichtsträchtige Persönlichkeit aus Stuttgart. Und das Westfalenstadion hieß auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so sondern schon Signal-Iduna-Park.

so long
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

andymoe hat geschrieben:du hast ja prinzipiell recht, nur leider sind zwei deiner drei Beispiele falsch. AllianzArena war Fifa-WM-Stadion, Gottlieb-Daimler-Stadion war auch weiterhin das Gottlieb-Daimler-Station, da es sich nicht auf einen Sponsor bezog sondern auf eine geschichtsträchtige Persönlichkeit aus Stuttgart. Und das Westfalenstadion hieß auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so sondern schon Signal-Iduna-Park.

so long

Ich bin mir recht sicher, dass alle Stadion "FIFA WM-Stadion" + Stadtnamen hiessen... Auch das Gottlieb-Daimler. Zum Beispiel beim Frankenstadion bin ich mir ziemlich sicher...
Und das Beispiel Dortmund hab ich mit Absicht gewählt - eben genau darum, um zu zeigen, dass nicht mal der Nicht-werbebehaftete Name "Westfalenstadion" verwendet werden durfte ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

schmidl66 hat geschrieben:dass alle Stadion "FIFA WM-Stadion" + Stadtnamen hiessen... Auch das Gottlieb-Daimler.

Stuttgart : http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/d/s/stuttgart.html
Kaiserslautern: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/d/s/kaiserslautern.html
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

1-0 für dich ;-)
Ich geb mich geschlagen. Wobei ich mir doch so sicher war... :o ops:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Andy H. hat geschrieben:Hallo nach Augsburg,
ich verstehe Euer Problem nicht :roll:
(Stamm-) Vereinsname unverändert: EHC 80 Nürnberg, Vereinsfarbe rot-blau
GmbH unverändert: Nürnberg Ice Tigers GmbH, Farben rot-blau
DEL-Team Name für (vorerst) 4 jahre neu: Sinupret Ice Tigers, Sponsorfarbe grün-blau

Ich gehe weiterhin zu Veranstaltungen der Nürnberg Ice Tigers, werde weiter das Team mit Nürnberg anfeuern.

Andersfarbene Trikots hat es schon immer gegeben: In Nürnberg spielten wir schon in gelbe, grüne, hellblaue, graue, weiße, schwarze usw. Trikots. DEG hatte ihre größten Erfolge in (Epson-)türkis, Mnnhm, Köln in gelb-schwarz, selbst beim König Fußball (bei fast jeder Mannschaft) gibt es Trikots die nicht zu den Vereinsfarben passen usw.

Na ja, spätestens wenn der Stadionsprecher plärrt: "Toooor für die Sinupret Ice Tigers", würde es mir als Fan vergehen. :icon_mrgreen:
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

[quote="schmidl66 "]
Ich bin mir recht sicher, dass alle Stadion "FIFA WM-Stadion" + Stadtnamen hiessen... Auch das Gottlieb-Daimler. Zum Beispiel beim Frankenstadion bin ich mir ziemlich sicher...
Und das Beispiel Dortmund hab ich mit Absicht gewählt - eben genau darum, um zu zeigen, dass nicht mal der Nicht-werbebehaftete Name "Westfalenstadion" verwendet werden durfte ]

Auf den Karten für Nürnberg stand Frankenstadion.
Bild
DEL-Panther-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von DEL-Panther-Fan »

saki hat geschrieben:Wir haben nur ein Problem

Gruß saki

P.S

Unfassbar, dass den Witz mit dem Bauarena Fehler immer noch welche witzig finden.

Und jetzt kündigt sich die nächsten vier Jahre der "Sinupret ist doch gar keine Stadt" Witz an!

Hat heut noch gar keiner einen Reißer von dem Viertelfinal-Aus gebracht? Nein? Gibts doch gar nicht!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Doch:
Reunion hat geschrieben:Was soll´s, Hauptsache ist doch, dass uns die Nürnberger erhalten bleiben. Nicht nur als Wild Card zum Halbfinale sind sie in der Liga sehr beliebt.

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Und ich finds immer noch lustig! Running Gag eben!
Bild

KApolista
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DEL-Panther-Fan hat geschrieben:Unfassbar, dass den Witz mit dem Bauarena Fehler immer noch welche witzig finden.

Und jetzt kündigt sich die nächsten vier Jahre der "Sinupret ist doch gar keine Stadt" Witz an!

Hat heut noch gar keiner einen Reißer von dem Viertelfinal-Aus gebracht? Nein? Gibts doch gar nicht!

Kann ja nicht jeder dein Niveau haben.

Ich persönlich bitte darum, mehr witze über die Schrott-Arena zu machen, auf die die Nürnberger so stolz sind. Desweiteren sind Sinupret-Witze ebenso ausdrücklich erwünscht, wie Witze über die schnellsten Spieler der DEL (King, Carter, Brennan). Der Viertelfinale-Running-Gag ist natürlich absolut Pflicht!
Bild
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

DEL-Panther-Fan hat geschrieben:Unfassbar, dass den Witz mit dem Bauarena Fehler immer noch welche witzig finden.

Na,na,na!
Immer schön locker bleiben! ;-)

e.k
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weißt Du wie gut Dein Beispiel war? GHP Bamberg ist Geschichte und heißt nun Brose Baskets. Ein Verein den man auf Grund des Sponsors in Coburg finden müßte. Und wenn man den Herrn Stoschek kennt, dann haben die Bamberger ihre Seele verkauft. Der verscheppert das Team bei nächster Gelegenheit in eine Großstadt und dann schaut Bamberg in die Röhre.

Francis#10 hat geschrieben:Nachdem ich in http://www.hockeyweb.de die Kolumne gelesen habe, die zum Teil gar nicht so schlecht ist, möchte ich hier mal einen Erfahrungsbericht loswerden:
Eines Tages wollten wir uns ein 1. Bundesliga Basketballspiel ansehen und fuhren nach Bamberg. Als ich da war, erfuhr ich als Unwissender, dass die GHP (Sponsor) Bamberg sogar amtierender Meister ist. Der Versuch als Nichtbasketballfan heraus zu finden gegen wen gespielt wird, gelang mir erst im Lauf des Spiels, denn im Vereinsnamen findet kein Stadtname Platz, sondern nur der Hauptsponsor und ein Tiername (siehe auch Nürnberg). In der Stadionzeitung versuchte ich die Tabellensituation beider heraus zu finden, doch vergeblich, da kein Stadtname, genau wie auf der Anzeigentafel und auf den Trikots, auftauchte. Auch als Traditionalist nichts gegen diese Geldgeber, aber schlimm genug wenn das Trikot verschandelt wird, nur Vereinsfarben und erst recht der Stadtname gehört da hin wo sie immer waren. Kann es sein das jemand, der einmal im Jahr zum Eishockey geht nicht mal weis wer der Gegner ist???

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
TheDoor
Neuer Benutzer

Beitrag von TheDoor »

Tar-Akuram hat geschrieben:Doch: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Und ich finds immer noch lustig! Running Gag eben!

Es soll Mannschaften geben, die zu blöd sind diese Wildcard zu nutzen...

23.3.99 Jason Miller - Eishockeygott! :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

TheDoor hat geschrieben:Es soll Mannschaften geben, die zu blöd sind diese Wildcard zu nutzen...

23.3.99 Jason Miller - Eishockeygott! :icon_mrgreen:

Es soll auch Schiedsrichter geben die das zu verantworten haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

djrene hat geschrieben:Weißt Du wie gut Dein Beispiel war? GHP Bamberg ist Geschichte und heißt nun Brose Baskets. Ein Verein den man auf Grund des Sponsors in Coburg finden müßte. Und wenn man den Herrn Stoschek kennt, dann haben die Bamberger ihre Seele verkauft. Der verscheppert das Team bei nächster Gelegenheit in eine Großstadt und dann schaut Bamberg in die Röhre.

So und jetzt soll mal jemand wie ich der sich im Basketball eigentlich so gut wie gar nicht auskennt einen Bericht in der Zeitung mit dem Namen „Brose Baskets“ lesen.

Was wir dieser jemand wohl tun?

1. er ist sehr interessiert und versucht herauszufinden um welche Mannschaft aus welcher Stadt es sich da handelt.

oder

2. er denkt sich so eine Scheiße ich hab keine Ahnung wo Brosen liegt, oder ob das überhaupt eine Stadt ist, schlägt die Zeitung zu und das Thema Basketball hat sich für ihn erledigt, obwohl das Team vielleicht grad ums Eck spielt und es kein Problem wäre sich mal ein Live-Spiel anzusehen.

Genau so wird es den Nürnbergern gehen, neue Zuschauer wird man dadurch nicht gewinnen können.
Bild
TheDoor
Neuer Benutzer

Beitrag von TheDoor »

djrene hat geschrieben:Es soll auch Schiedsrichter geben die das zu verantworten haben.

wenn man keine andere ausrede hat, schiebt man die schuld auf andere...

kennen wir, können wir auch :icon_mrgreen:
TheDoor
Neuer Benutzer

Beitrag von TheDoor »

Francis#10 hat geschrieben:So und jetzt soll mal jemand wie ich der sich im Basketball eigentlich so gut wie gar nicht auskennt einen Bericht in der Zeitung mit dem Namen „Brose Baskets“ lesen.

Was wir dieser jemand wohl tun?

1. er ist sehr interessiert und versucht herauszufinden um welche Mannschaft aus welcher Stadt es sich da handelt.

oder

2. er denkt sich so eine Scheiße ich hab keine Ahnung wo Brosen liegt, oder ob das überhaupt eine Stadt ist, schlägt die Zeitung zu und das Thema Basketball hat sich für ihn erledigt, obwohl das Team vielleicht grad ums Eck spielt und es kein Problem wäre sich mal ein Live-Spiel anzusehen.

Genau so wird es den Nürnbergern gehen, neue Zuschauer wird man dadurch nicht gewinnen können.

versuch mal auf einer karte riesersee zu finden; oder im postleitzahlen verzeichnis...
und sage mir bitte nicht, dass müsse man wissen. ich kenne genug, die nichts mit "riessersee" anfangen können - im gegensatz zu garmisch, partenkirchen oder garmisch-partenkirchen.

wenn man so will, habe wir uns unserem farmteam angeglichen. :icon_mrgreen:
Antworten