Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
Re: Sinupret Ice Tigers
Im Gegensatz zu Sinupret IST Riessersee eine Ortsangabe. Und zwar u.a. für die Gründung des Vereines. Wenn in Sinupret was gegründet wurde, dann wünsche ich "Gesundheit" :icon_mrgreen:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
[quote="TheDoor "]
versuch mal auf einer karte riesersee zu finden]
Irgnndwie soll man immer freundlich sein und dann kommt wieder so ein fränkischer Haubentaucher an Land.
Du solltest nicht auf einer Speisekarte nach dem Riessersee suchen, dann dürftest sogar du ihn finden.
Euer Farmteam wie du so schön sagst, hat die ersten Meisterschaften errungen da hat es euch noch gar nicht gegeben, was bei den 80zgern auch nicht sonderlich schwer ist. Nur sie haben halt genau auf diesem Riessersee gespielt. Postleitzahlen bekommen Seen wohl auch in Franken nicht.
Also wirklich Garmisch war auch so ein ähnliches Problem wie ihr. Aber mal ganz im Ernst das sie jetzt euer Farmteam sind, dass würde ich wirklich niemanden wünschen. Nicht mal den Garmischern. Im Gegensatz zu euch haben die wenigstens Tradition und verstehen ein bischen was von Eishockey. Du Hustensaftfan.
versuch mal auf einer karte riesersee zu finden]
Irgnndwie soll man immer freundlich sein und dann kommt wieder so ein fränkischer Haubentaucher an Land.
Du solltest nicht auf einer Speisekarte nach dem Riessersee suchen, dann dürftest sogar du ihn finden.
Euer Farmteam wie du so schön sagst, hat die ersten Meisterschaften errungen da hat es euch noch gar nicht gegeben, was bei den 80zgern auch nicht sonderlich schwer ist. Nur sie haben halt genau auf diesem Riessersee gespielt. Postleitzahlen bekommen Seen wohl auch in Franken nicht.
Also wirklich Garmisch war auch so ein ähnliches Problem wie ihr. Aber mal ganz im Ernst das sie jetzt euer Farmteam sind, dass würde ich wirklich niemanden wünschen. Nicht mal den Garmischern. Im Gegensatz zu euch haben die wenigstens Tradition und verstehen ein bischen was von Eishockey. Du Hustensaftfan.
DEL-Panther-Fan hat geschrieben:Unfassbar, dass den Witz mit dem Bauarena Fehler immer noch welche witzig finden.
Und jetzt kündigt sich die nächsten vier Jahre der "Sinupret ist doch gar keine Stadt" Witz an!
Hat heut noch gar keiner einen Reißer von dem Viertelfinal-Aus gebracht? Nein? Gibts doch gar nicht!
So und nun zu dir mein Schatz.
Wo liegts Problem. Auch Franke??
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nürnberg kommt eh nur ins Viertelfinale. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

djrene hat geschrieben:Weißt Du wie gut Dein Beispiel war? GHP Bamberg ist Geschichte und heißt nun Brose Baskets. Ein Verein den man auf Grund des Sponsors in Coburg finden müßte. Und wenn man den Herrn Stoschek kennt, dann haben die Bamberger ihre Seele verkauft. Der verscheppert das Team bei nächster Gelegenheit in eine Großstadt und dann schaut Bamberg in die Röhre.
Da ich mich in der Basketball-Szene wohl am besten hier im AEV Forum auskennen, lass dir sagen, dass der Stoschek nicht Gesellschafter der Basket Bamberg GmbH ist sondern nur Namenssponsor. In Bamberg gibt es eine Struktur, die sich nicht so einfach "wegziehen" lässt. Dort herrschen auf Grund der Kooperation mit Breitengüßbach einen Jugendförderung die seines Gleichen in Deutschland sucht.

Tja und ich sage, ich kenne den Stoschek gut genug um zu wissen, daß der nicht einen Pfennig investiert, wenn die andere Seite nicht die Hosen runterläßt und selbige auch noch verbrennt. Mein Tip: Spätestens in 2 Jahren ist Bamberg im Basketball von der Landkarte verschwunden (ersligatechnisch). Gut, eigentlich wäre es auf Grund der Insolvenz von NICI schon heuer so weit gewesen und Brose war der letzte Strohhalm, aber ich sage langfristig wird man mit dem auch nicht glücklich. Brose Baskets ist auch noch ein reines Ego- und Prestigeobjekt, denn Werbung ist es nicht, da der Endverbraucher nix damit anfangen kann (außer er schaut im Auto mal unter seinen Sitz oder auf seine Fensterheber)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Tja und ich sage, ich kenne den Stoschek gut genug um zu wissen, daß der nicht einen Pfennig investiert, wenn die andere Seite nicht die Hosen runterläßt und selbige auch noch verbrennt. Mein Tip: Spätestens in 2 Jahren ist Bamberg im Basketball von der Landkarte verschwunden (ersligatechnisch). Gut, eigentlich wäre es auf Grund der Insolvenz von NICI schon heuer so weit gewesen und Brose war der letzte Strohhalm, aber ich sage langfristig wird man mit dem auch nicht glücklich. Brose Baskets ist auch noch ein reines Ego- und Prestigeobjekt, denn Werbung ist es nicht, da der Endverbraucher nix damit anfangen kann (außer er schaut im Auto mal unter seinen Sitz oder auf seine Fensterheber)
Will dir deine Kenntnisse nicht absprechen. Wenn der Gute Mann so etwas wie der Herr Eiba von Franken ist ( bist ja schon eine Zeit von Augsburg weg, aber den Harlekin dürftest du noch kennen), kann es natürlich knapp werden. Ich denke aber, dass sich Wolfgang Heyder (kenn ich perönlich) sich sein Lebenswerk nicht kaputt machen lässt.

Francis#10 hat geschrieben:So und jetzt soll mal jemand wie ich der sich im Basketball eigentlich so gut wie gar nicht auskennt einen Bericht in der Zeitung mit dem Namen „Brose Baskets“ lesen.
Was wir dieser jemand wohl tun?
1. er ist sehr interessiert und versucht herauszufinden um welche Mannschaft aus welcher Stadt es sich da handelt.
oder
2. er denkt sich so eine Scheiße ich hab keine Ahnung wo Brosen liegt, oder ob das überhaupt eine Stadt ist, schlägt die Zeitung zu und das Thema Basketball hat sich für ihn erledigt, obwohl das Team vielleicht grad ums Eck spielt und es kein Problem wäre sich mal ein Live-Spiel anzusehen.
Genau so wird es den Nürnbergern gehen, neue Zuschauer wird man dadurch nicht gewinnen können.
Du wirst lachen, aber so ging es mir letztens erst!
- Francis#10
- Rookie
LX Qnert hat geschrieben:Du wirst lachen, aber so ging es mir letztens erst!
BINGO :!: :!: :!:
Soviel übrigens zu "Auf der DEL-Seite steht nach wie vor Nürnberg":
http://www.del.org/news/newsdetail_6467.html
Gib irgendjemand der von Eishockey keine Ahnung hat die Paarungen und der erkennt nicht, dass beim Spiel in München aufgrund des Gegners eine gewisse Brisanz zu erwarten ist. Somit wird er auch einen Teufel tun und sich dies evtl. ansehen.

-
- Ersatzspieler
König von Spanien hat geschrieben:auf die die Nürnberger so stolz sind.
ich kenne keinen...
Gib irgendjemand der von Eishockey keine Ahnung hat die Paarungen und der erkennt nicht
wenn einer von eishockey keine ahnung hat, erkennt er unter deg metro stars auch kein düsseldorf...
und mal ehrlich: die von eishockey noch nie was gehört haben, gehen aus anderen gründen hin, nicht wegen dem gegner... das sind die eventies, da könnte x gegen y spielen und die rennen hin, weil sie unterhaltung wollen...
im pokal kommen alleine schon leute, weil sie wissen, dass da eine del mannschaft kommt... zudem sind die ice tigers jetzt überall so im gespräch, das selbst bis münchen die diskussion im videotext, focus oder sonst wo angekommen sein sollte...
in der liga kommen die eventies oder die von eishockey noch nichts gehört haben, zu den topspielen... da reicht ein kleiner blick auf die tabelle und die entscheiden, ob sie hingehen... ob der gegner da sinupret oder nürnberg heißt, ist doch für die vollkommen gleichgültig...
bei den heimspielen sollte das auch kein problem sein, weil jeder in der region bescheit wissen sollte...
- Francis#10
- Rookie
DonMarcoli hat geschrieben:wenn einer von eishockey keine ahnung hat, erkennt er unter deg metro stars auch kein düsseldorf...
und mal ehrlich: die von eishockey noch nie was gehört haben, gehen aus anderen gründen hin, nicht wegen dem gegner... das sind die eventies, da könnte x gegen y spielen und die rennen hin, weil sie unterhaltung wollen...
Manche kapieren es echt nie!!!
Finde den Namen „DEG Metro Stars“ fast genau so verächtlich wie euren, aber immerhin ist hier das alte DEG noch erhalten geblieben. Wenn du’s nicht weist, aber DEG steht für „Düsseldorfer Eissport Gemeinschaft“.
Ok. jemand der sich im Eishockey überhaupt nicht auskennt kommt vielleicht von DEG auch nicht auf Düsseldorf, aber diese beiden Begriffe sind bestimmt noch eher miteinander in Verbindung zu bringen, als der bescheuerte Name „Ice Tigers“ und Hustensaft mit Nürnberg oder gar dem EHC 80 Nürnberg.
DonMarcoli hat geschrieben:in der liga kommen die eventies oder die von eishockey noch nichts gehört haben, zu den topspielen... da reicht ein kleiner blick auf die tabelle und die entscheiden, ob sie hingehen... ob der gegner da sinupret oder nürnberg heißt, ist doch für die vollkommen gleichgültig...
Nur fraglich ob sie beim Blick auf die Tabelle auch wissen in welche Stadt sie zum Spitzeneinshockey fahren müssen.

Francis#10 hat geschrieben:Wenn du’s nicht weist, aber DEG steht für „Düsseldorfer Eissport Gemeinschaft“.
Auweia... böser, böser Fehler!!!
Wie heißt es so schön mit "wenn man keine Ahnung hat,..." ?
- Francis#10
- Rookie
Tom hat geschrieben:Auweia... böser, böser Fehler!!!
Wie heißt es so schön mit "wenn man keine Ahnung hat,..." ?

Oje, Schande über mich, natürlich „Düsseldorfer Eislauf Gemeinschaft“

-
- Ersatzspieler
Francis#10 hat geschrieben:Finde den Namen „DEG Metro Stars“ fast genau so verächtlich wie euren, aber immerhin ist hier das alte DEG noch erhalten geblieben. Wenn du’s nicht weist, aber DEG steht für „Düsseldorfer Eissport Gemeinschaft“.
Ok. jemand der sich im Eishockey überhaupt nicht auskennt kommt vielleicht von DEG auch nicht auf Düsseldorf, aber diese beiden Begriffe sind bestimmt noch eher miteinander in Verbindung zu bringen, als der bescheuerte Name „Ice Tigers“ und Hustensaft mit Nürnberg oder gar dem EHC 80 Nürnberg.
Nur fraglich ob sie beim Blick auf die Tabelle auch wissen in welche Stadt sie zum Spitzeneinshockey fahren müssen.
zum ersten:

zum zweiten: da hast du wohl nichts kapiert... die leute, die aus der region kommen, wissen, dass sie nach nürnberg müssen... mehr als hundert kilometer fährt eh kein eventie zu einem bestimmten verein... falls ein eishockeyfan ein spiel sehen möchte und dafür mehr als 100 kilometer fährt, weiß er auch über den verein bescheit :roll:
und den eventies aus z.b hamburg ist scheißegal, wo sinupret herkommt... die wollen unterhaltung, ob da hamburg jetzt gegen sinupret oder nürnberg spielt, ist doch mal vollkommen wurst...
- Francis#10
- Rookie
DonMarcoli hat geschrieben:zum ersten:naja,den bösen fehler hast du schon bemerkt... du hast von leuten geredet, die keine ahnung von eishockey haben... die wissen bei sinupret ice tigers nichts von nürnberg, genauso wenig wie sie bei der deg "düsseldorf" erkennen... das hat nichts mit kapieren zu tun, das ist nunmal so...
zum zweiten: da hast du wohl nichts kapiert... die leute, die aus der region kommen, wissen, dass sie nach nürnberg müssen... mehr als hundert kilometer fährt eh kein eventie zu einem bestimmten verein... falls ein eishockeyfan ein spiel sehen möchte und dafür mehr als 100 kilometer fährt, weiß er auch über den verein bescheit :roll:
und den eventies aus z.b hamburg ist scheißegal, wo sinupret herkommt... die wollen unterhaltung, ob da hamburg jetzt gegen sinupret oder nürnberg spielt, ist doch mal vollkommen wurst...
Also das mit dem Fehler bei DEG ist mir immer noch peinlich, war ja fast so ein grober Schnitzer wie der des Architekten bei eurer Hallenplanung. ]Es gibt für mich zwei Aspekte:[/u]
1. Jegliche Verbindung zum Stammverein, der Stadt, der Vergangenheit und Tradition geht auf den ersten Blick verloren. Das ist unbestritten und traurig genug.
2. Werbewirksamkeit in bezug auf neue Zuschauer:
Jetzt geh mal von mir als Eishockeyfan und durchschnittlich Sportinteressierten aus. Ich lese irgend einen Bericht über Volleyball. Darin steht, dass die XYZ-Flyer (hab jetzt bewusst keinen Firmennamen gewählt) jetzt schon zu fünften mal in hintereinander gewonnen haben und nur noch ein Sieg zum Meistertitel fehlt. Das nächste Spiel der XYZ-Flyer geht gegen die direkten Konkurrenten und zwar die ABC-Cobras.
So ich versteh nur Bahnhof und denk mir: Arschlecken!!!
Würde in dem Artikel jetzt irgendetwas von Stadtnamen stehen, dann würde mir vielleicht auffallen, dass die XYZ-Flyer in meiner Stadt beheimatet sind und ich mir das Spiel vielleicht ansehen könnte.
Und du kannst mir jetzt nicht weis machen, dass jeder im Großraum Nürnberg die Bezeichnung eines jeden Sportvereins aus seiner Region kennt.

- Der Rentner
- Stammspieler
Aber die Eventies kommen halt nur bei Erfolg, die richtigen Anhänger werden durch das Streichen der Identität vergrault (aufgelöster Fanclub!!!) Was bleibt dann noch übrig bei einem normalen Spiel? Kein Schweinderl mehr. Erfolg udn alles ist gut, doch wenn der weg bleibt sieht es halt düster aus. Vor allem wolen Eventies auch ein richtiges Stadion, wo man etwas sehen kann vom Spiel
(Entschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen). Natürlich weiß jeder wo ihr herkommt und wo ihr spielt, es leidet ja nicht auf einmal jeder an Amnesie und hat plötzlich vergessen, wo die Heimat der Dieschers ist. Es geht den meisten hier, so wie mir, wenn ich sie richtig verstanden habe, ja auch nur um langfristige Auswirkungen, die mit diesem Gebaren zusammenhängen. Kurzfristig eine tolle Sache, denn das Geld kann man brauchen, aber wie ist die Entwicklung des Sportes an sich unter diesen Gegebenheiten zu betrachten. Genau hier setzen eben viele, mich eingeschlossen an, und sehen ein großes Problem, wenn die Tradition und die Vergangeheit mit der dazugehörenden Identität wegfällt. Nicht nur für einzelne Vereine, sondern für den ganzen Sport.
Für alle die mittlerweile schon von der Amnesie befallen sind: Sinupret spielt in Nürnberg, alle andern werden das auch in drei Jahren noch wissen.
Gruß,
Der Rentner

Für alle die mittlerweile schon von der Amnesie befallen sind: Sinupret spielt in Nürnberg, alle andern werden das auch in drei Jahren noch wissen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
Francis#10 hat geschrieben:2. Werbewirksamkeit in bezug auf neue Zuschauer:
Jetzt geh mal von mir als Eishockeyfan und durchschnittlich Sportinteressierten aus. Ich lese irgend einen Bericht über Volleyball. Darin steht, dass die XYZ-Flyer (hab jetzt bewusst keinen Firmennamen gewählt) jetzt schon zu fünften mal in hintereinander gewonnen haben und nur noch ein Sieg zum Meistertitel fehlt. Das nächste Spiel der XYZ-Flyer geht gegen die direkten Konkurrenten und zwar die ABC-Cobras.
Und du kannst mir jetzt nicht weis machen, dass jeder im Großraum Nürnberg die Bezeichnung eines jeden Sportvereins aus seiner Region kennt.
zum letzten: ich gehe davon aus, dass praktisch jeder sportinteressierte (egal, ob fußball, fechten oder schach) aus dem großraum nürnberg die ice tigers kennt... sollte es nicht so sein, würde mich das echt wundern

beim ersten weiß ich nicht, was du mir sagen willst... diskutieren wir gerade ernsthaft darüber, ob ein sportinteressierter, der was in der zeitung ließt und vielleicht mal zu einem spiel kommen will, den ort nicht findet, wo die sinupret ice tigers spielen ?

würde ich in der nähe von augsburg wohnen und mal zu einem spitzenspiel kommen wollen, müsste ich mich vorher auch informieren, wo das stadion ist...
ich glaube, du siehst das ganze etwas zu problematisch...

wir haben die namensrechte für vier jahre verkauft, noch steht in den zeitungen zu sinupret immer was mit nürnberg dabei, im videotext ebenfalls... sollte der interessierte nicht an akkuter amnesie leiden, könnte ich mir schon vorstellen, dass er in den nächsten vier jahren sinupret ice tigers mit nürnberg ice tigers verbinden kann...
wenn die Tradition und die Vergangeheit mit der dazugehörenden Identität wegfällt
die tradition sehe ich bei uns nicht so... die ice tigers gibt es seit ca. 10 jahren, die dazugehörige identität fällt nicht vollkommen weg, wie viele von euch schreiben... wie gesagt: der stammverein ist der ehc 80 und die gmbh weiterhin die nürnberg ice tigers gmbh... wir haben keinen neuen verein gegründet und spielen nicht in einer vollkommen neuen halle in einem anderen ort... verona feldbusch existiert ja auch noch, obwohl sie jetzt pooth (wobei das viele gar nicht sagen, ob das bei nürnberg auch der fall sein wird ?) heißt... :roll:
- Francis#10
- Rookie
DonMarcoli hat geschrieben:zum letzten: ich gehe davon aus, dass praktisch jeder sportinteressierte (egal, ob fußball, fechten oder schach) aus dem großraum nürnberg die ice tigers kennt... sollte es nicht so sein, würde mich das echt wundernwir sind auch nicht irgendein sportverein, sondern spielen in der höchsten deutschen liga und kommen praktisch immer in die PO... wenn eine 80 jährige omi, die mit sport aber sowas von nichts am hut hat, die ice tigers nicht kennt, sollte das ja kein problem sein, eine zielgruppe wird diese sparte schon nicht darstellen...
beim ersten weiß ich nicht, was du mir sagen willst... diskutieren wir gerade ernsthaft darüber, ob ein sportinteressierter, der was in der zeitung ließt und vielleicht mal zu einem spiel kommen will, den ort nicht findet, wo die sinupret ice tigers spielen ?
würde ich in der nähe von augsburg wohnen und mal zu einem spitzenspiel kommen wollen, müsste ich mich vorher auch informieren, wo das stadion ist...
ich glaube, du siehst das ganze etwas zu problematisch...wenn einer zu einem spiel kommen will und aus der region kommt ( ich kenne keinen eventie, der aus mannheim zu den tigers will ), dann kann der schon nürnberg mit sinupret verbinden und weiß auch, wo er hin muss
wir haben die namensrechte für vier jahre verkauft, noch steht in den zeitungen zu sinupret immer was mit nürnberg dabei, im videotext ebenfalls... sollte der interessierte nicht an akkuter amnesie leiden, könnte ich mir schon vorstellen, dass er in den nächsten vier jahren sinupret ice tigers mit nürnberg ice tigers verbinden kann...
die tradition sehe ich bei uns nicht so... die ice tigers gibt es seit ca. 10 jahren, die dazugehörige identität fällt nicht vollkommen weg, wie viele von euch schreiben... wie gesagt: der stammverein ist der ehc 80 und die gmbh weiterhin die nürnberg ice tigers gmbh... wir haben keinen neuen verein gegründet und spielen nicht in einer vollkommen neuen halle in einem anderen ort... verona feldbusch existiert ja auch noch, obwohl sie jetzt pooth (wobei das viele gar nicht sagen, ob das bei nürnberg auch der fall sein wird ?) heißt... :roll:
Den Punkt Tradition lassen wir jetzt außen vor, denn das ist definitiv ein Schritt zu weit, wenn man alles womit sich ein Club identifiziert verkauft, auch wenn’s nur ein „paar“ Jahre sind. Ihr macht euch zum Affen für ein Unternehmen !!!
Gut vielleicht kann man euren Hustensaft im Augenblick noch mit Nürnberg verbinden ,aber wie der Rentner schon gesagt hat es geht hier auch um eine Gesamtentwicklung die immer beängstigender wird und auf Dauer jede Menge Zuschauer vergrault.
Mittlerweile ist Eishockey nicht nur für Gelegenheitszuschauer furchtbar unattraktiv, sondern vergrault auch noch die treuesten Fans wie es in Nürnberg jetzt der Fall ist.
Hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit der Namensänderung zu tun, aber mein Vater, früher sehr oft im Stadion, interessiert sich nur noch am Rande für Eishockey und ist überhaupt nicht mehr live dabei.
Gründe: Kein Mensch kennt das aktuelle Spielsystem dieser Liga, alle Jahre wird dieses geändert und immer noch bescheuerter und undurchsichtiger, kein Auf- und Abstieg, irgendwelche Retortenclubs sind auf einmal in der ersten Liga ohne Nachwuchsförderung und so gibt es noch viele kleine Punkte die die Herrschaften der DEL einfach nicht kapieren. Ein weiterer Punkt werden diese Namensänderungen sein, wenn das Schule macht. Irgendwann spielen 14 Teams mit Sponsorennamen die alle 2 Jahre wechseln und am Ende kennt sich keiner mehr aus.
Mit ein Grund für den Erfolg von Fußball ist eine gewisse Kontinuität. Das Spielsystem ist seit Jahren das gleiche (zumindest nicht elementar geändert worden wie jetzt mit Auf- und Abstieg bei uns) und für jeden verständlich, man kennt die Clubs, da es nicht plötzlich in irgendeiner Stadt die noch vor Monate nicht einmal wusste wie man Fußball schreibt eine Erstligamannschaft gibt, usw.
Also noch mal zusammengefasst. Ihr seid die ersten die diesen Schritt so extrem gegangen sind, dass sorgte dermaßen für Aufsehen, dass jeder Hustensaft mit Nürnberg in Verbindung bringt, aber wenn das mal Schule macht hab ich ernstharte Sorgen um unseren Sport (seine Glaubwürdigkeit hat er ohnehin schon Großteils verloren).

Francis#10 hat geschrieben:Den Punkt Tradition lassen wir jetzt außen vor, denn das ist definitiv ein Schritt zu weit, wenn man alles womit sich ein Club identifiziert verkauft, auch wenn’s nur ein „paar“ Jahre sind. Ihr macht euch zum Affen für ein Unternehmen !!!
Gut vielleicht kann man euren Hustensaft im Augenblick noch mit Nürnberg verbinden ,aber wie der Rentner schon gesagt hat es geht hier auch um eine Gesamtentwicklung die immer beängstigender wird und auf Dauer jede Menge Zuschauer vergrault.
Mittlerweile ist Eishockey nicht nur für Gelegenheitszuschauer furchtbar unattraktiv, sondern vergrault auch noch die treuesten Fans wie es in Nürnberg jetzt der Fall ist.
Hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit der Namensänderung zu tun, aber mein Vater, früher sehr oft im Stadion, interessiert sich nur noch am Rande für Eishockey und ist überhaupt nicht mehr live dabei.
Gründe: Kein Mensch kennt das aktuelle Spielsystem dieser Liga, alle Jahre wird dieses geändert und immer noch bescheuerter und undurchsichtiger, kein Auf- und Abstieg, irgendwelche Retortenclubs sind auf einmal in der ersten Liga ohne Nachwuchsförderung und so gibt es noch viele kleine Punkte die die Herrschaften der DEL einfach nicht kapieren. Ein weiterer Punkt werden diese Namensänderungen sein, wenn das Schule macht. Irgendwann spielen 14 Teams mit Sponsorennamen die alle 2 Jahre wechseln und am Ende kennt sich keiner mehr aus.
Mit ein Grund für den Erfolg von Fußball ist eine gewisse Kontinuität. Das Spielsystem ist seit Jahren das gleiche (zumindest nicht elementar geändert worden wie jetzt mit Auf- und Abstieg bei uns) und für jeden verständlich, man kennt die Clubs, da es nicht plötzlich in irgendeiner Stadt die noch vor Monate nicht einmal wusste wie man Fußball schreibt eine Erstligamannschaft gibt, usw.
Also noch mal zusammengefasst. Ihr seid die ersten die diesen Schritt so extrem gegangen sind, dass sorgte dermaßen für Aufsehen, dass jeder Hustensaft mit Nürnberg in Verbindung bringt, aber wenn das mal Schule macht hab ich ernstharte Sorgen um unseren Sport (seine Glaubwürdigkeit hat er ohnehin schon Großteils verloren).
@ Francis 100% Zustimmung. In Landshut geht dass Gerücht um dass die ihren Namen auch verkaufen.
-
- Ersatzspieler
Francis#10 hat geschrieben:Mittlerweile ist Eishockey nicht nur für Gelegenheitszuschauer furchtbar unattraktiv, sondern vergrault auch noch die treuesten Fans wie es in Nürnberg jetzt der Fall ist.
dass jeder Hustensaft mit Nürnberg in Verbindung bringt, aber wenn das mal Schule macht hab ich ernstharte Sorgen um unseren Sport (seine Glaubwürdigkeit hat er ohnehin schon Großteils verloren).
zum ersten: mit treuen fans hat dieser fanclub wenig zu tun... die rbs waren ein furchtbarer haufen, mit einigen netten leuten und leider vielen idioten als mitglieder... ich kenne mich bei euch jetzt nicht so aus, aber es gibt doch mindestens einen fanclub, der mit treue und tradition nicht viel am hut hat... meistens blödeln die doch nur primitiv rum

das hauptpublikum in nürnberg wird dadurch vergrault, dass die kein bock haben, wieder zig spiele in die arena zu rennen, um dann zu sehen, dass die spitzenplatzierung nach der vorrunde nichts bringt... die rede von vielen war immer: "es muss sich endlich was ändern" und genau das ist jetzt der fall... das diese "aktion" auch auf einige gegenstimmen stößt, ist doch vollkommen klar, aber so konnten wir den del standort nürnberg weiterhin sichern... und ob die "treuen fans" in der oberliga auch noch zu jedem spiel rennen, bleibt zu bezweifeln...
ich kann deine sorgen zu einem gewissen grad verstehen, aber das ist nunmal der wandel der zeit... ich bin zwar noch nicht so alt, um das beurteilen zu können, aber der sport hat sich doch in der vergangenheit extrem geändert... wenn ich auf tradition und bestimmte werte wert lege, muss ich amateursport anschauen und selbst da wird jetzt schon viel geld gezahlt... im fußball rennst du ins easy-credit stadion, in die aol oder allianz arena... im basketball spielt bamberg, die jetzt schon wieder den namen geändert haben, gegen rhein energy cologne... geld regiert die welt und im sport nimmt das auch überhand... im eishockey gibt es die metro stars, jetzt uns und wenn man euer trikot anschaut, meint man, IMPULS sei der gegner...man kann sich damit abfinden, oder man geht nicht mehr hin...
ich denke, dass sich sehr viele damit abfinden können, die meisten wollen halt nunmal spitzensport sehen... und dies ist in der heutigen zeit nur noch mit dicken geldgebern oder klasse sponsoren möglich... bamberg hat ja auch einen ganz guten schnitt ( meinens wissens nach ) und hat nach ein paar jahren wieder den namen geändert...