Wie findet ihr das neue Trikotdesign?
Re: Wie findet ihr das neue Trikotdesign?
Sorry Tom, aber das ist doch jetzt auch blödsinnig, oder? Wie oben schon geschrieben, ihr fandet es lustig und habt dies zum Ausdruck gebracht. Andere fanden es weniger amüsant und haben dies auch geschrieben.
Ich sehe jetzt aber wirklich keinen Grund sich wieder aus dem Forum zurückzuziehen. Kritik darf noch erlaubt sein, oder?
Also, Posting oben löschen und weiterschreiben. ;-)
Ich sehe jetzt aber wirklich keinen Grund sich wieder aus dem Forum zurückzuziehen. Kritik darf noch erlaubt sein, oder?
Also, Posting oben löschen und weiterschreiben. ;-)
[quote="Lucky "]
Also, Posting oben löschen und weiterschreiben. ]
Genau :!: ;-)
Also, Posting oben löschen und weiterschreiben. ]
Genau :!: ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Ok, "diese Sache" ist die falsche Formulierung. Besser ist "die Reaktion auf diese Sache".Augsburger Punker hat geschrieben: Aber "die Sache" habt doch Ihr angeleiert!
@Lucky:
In Zukunft könnt ihr soviel kritisieren wie ihr wollt...
Ich sehe dahingehend einen Grund, daß ich keinen Bock mehr darauf hab, daß hier 2 Dinge miteinander vermischt werden. Nämlich "Fan" und "Offizieller Mitarbeiter der GmbH" und um dies zu vermeiden, wird der Fan hier auch nix mehr schreiben. Anscheinend können oder wollen einige das nicht trennen. Wie gesagt, ist wahrscheinlich besser, damit es zu keinerlei Mißverständnissen kommen kann...
Abgesehen davon, ist dieses Forum nicht der Nabel der (AEV-Foren)Welt.
Diese beiden Sätze kann man nicht groß genug schreiben !!!Manfred Wiedemann hat geschrieben: Was zählt ist was auf der offiziellen Homepage der Augsburger Panther veröffentlicht wird.
Das zählt einzig und alleine.
Ansonsten bin ich gerade etwas platt; da ist man mal 2 Tage nicht im Forum (das ja nicht der Nabel der Augsburger-Eishockey-Welt ist, wie Tom schon sagte) ... dann bekomme ich das alles zu lesen !
Ich würde ein paar Beiträge hier löschen, den PC abschalten, das Fenster aufmachen, oder an die frische Luft gehen ... und den PC erst wieder einschalten, wenn man wieder normale Betriebstemperatur hat !!!
-
- Anfänger
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO... TOM, warum tust du uns das an??? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Ah, jetzt verstehe ich. Dein Kalender... du denkst es ist der 1. AprilTom hat geschrieben: Dieses Forum hat sich mit dieser Sache für mich erledigt und das endgültig.
Eins möchte ich aber noch loswerden bzw. erwähnen:
Komisch ist die Tatsache, daß ALLE Leute die im Laufe der Zeit eingeweiht wurden, diese Aktion durchwegs lustig fanden. Nur die, die "verarscht" wurden können nicht darüber lachen... Naja
"Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht"
Mir ist es persönlich scheissegal, ob sich hier irgendein User auf den Schlips getreten oder an seiner Fanehre verletzt sieht. Wie ich die Definition von Fan und Mitarbeiter sehe, habe ich schon dargelegt.
Ansonsten wünsche ich allen Pantherfans eine schöne Saison.

Atze Gabor
-
- Rookie
- Der Rentner
- Stammspieler
Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten, aber mittlerweile nimmt es ja richtig groteske Züge an. Wie diese ganze Aktion zu bewerten ist, sollte sich jeder selbst hinterfragen, die es lustig fanden genauso wie die, welche die Verarschten waren. Es ist hier nur ein Forum und solange nichts offiziell ist, sollte man einfach ein wenig vorsichtig sein mit dem Glauben. Jeder sollte sich aber seines Standings im Forum bewußt sein (das beziehe ich jetzt einmal auf Tom als Beispiel) und auch der damit verbundenen Verantwortung, auch wenn mannur als Fan auftritt. Es ist doch bekannt, wieviele Leichtgläubige und Naive hier am Start sind und braucht sich dann icht zu wundern, wenn jedes Wort als die Erlösung angesehen wird, wenn sie von Personen mit einem besonderen Status kommen. Jetzt aber irgendjemand die Schuld zuweisen ist völliger Quatsch, denn im Endeffekt ist jeder selber Schuld gewesen, der alles glaubt. Ich persönliche fand es nicht sonderlich lustig, aber das ist halt nur eine Einzelmeinung.
Die Wellen, die jetzt aber hier hochschlage sind ja der eigentliche Witz an der ganzen Sache. Selbsternannte Rächer für die Leichtgläubigen, schmollende Verantwortliche und was sonst noch alles. Jeder sollte mal die Kirche im Dorf lassen, einen Gand zurück schalten und anfangen sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Das Forum wird überleben, auch wenn hier manch einer nicht mehr schreiben wird, ebenfalls wird es auch nicht untergehen, dass hier einige sich selbst zum Deppen gemacht haben. Also was ist denn schon groß pasiert? Eigentlich nicht, nur die Profilneurotiker schlagen voll zu. Das kann ich nicht verstehen. Besinnt euch doch wieder darauf, warum wir eigentlich alle hier sind. Wir sind Eishockeyfans, wir sind AEV-Fans (und Panther-Fans!) und wollen hier uns austauschen, diskutieren und auch ein wenig Spaß haben, zum Teil auch auf Kosten der anderen. Aber Reisende soll man nicht halten, jeder muss selbser wissen,w as er tun muss und was nicht. Die Frage ist, wie mache ich mich in dieser Situation nur noch lächerlicher und manch einer ist auf einem sehr guten Weg dahin.
Wünsche allen ein ruhiges und schönes Wochenende, erholt euch noch vom Schock des Scherzes und schlaft eine Nacht darüber. Auch morgen geht wieder eine Sonne auf, auch morgen sind die Benzinpreise zu hoch, die Steuern unverschämt und noch immer Krieg im Nahen Osten.
Gruß,
Der Rentner
Die Wellen, die jetzt aber hier hochschlage sind ja der eigentliche Witz an der ganzen Sache. Selbsternannte Rächer für die Leichtgläubigen, schmollende Verantwortliche und was sonst noch alles. Jeder sollte mal die Kirche im Dorf lassen, einen Gand zurück schalten und anfangen sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Das Forum wird überleben, auch wenn hier manch einer nicht mehr schreiben wird, ebenfalls wird es auch nicht untergehen, dass hier einige sich selbst zum Deppen gemacht haben. Also was ist denn schon groß pasiert? Eigentlich nicht, nur die Profilneurotiker schlagen voll zu. Das kann ich nicht verstehen. Besinnt euch doch wieder darauf, warum wir eigentlich alle hier sind. Wir sind Eishockeyfans, wir sind AEV-Fans (und Panther-Fans!) und wollen hier uns austauschen, diskutieren und auch ein wenig Spaß haben, zum Teil auch auf Kosten der anderen. Aber Reisende soll man nicht halten, jeder muss selbser wissen,w as er tun muss und was nicht. Die Frage ist, wie mache ich mich in dieser Situation nur noch lächerlicher und manch einer ist auf einem sehr guten Weg dahin.
Wünsche allen ein ruhiges und schönes Wochenende, erholt euch noch vom Schock des Scherzes und schlaft eine Nacht darüber. Auch morgen geht wieder eine Sonne auf, auch morgen sind die Benzinpreise zu hoch, die Steuern unverschämt und noch immer Krieg im Nahen Osten.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Gut schon letztes Jahr war der Puck nicht mehr zu erkennen, da war er aber immerhin auf den Stutzen noch mit drauf, heuer erkenne ich da nur die Nummern der Spieler.
Nur mal so nebenbei eine Anmerkung eines (hoffnungslosen) Traditionalisten.
So und jetzt prügelt schon los nach dem Motto „über was man sich alles aufregen kann“.
Das alte Panther-Logo ist zwar auf dem Trikot, nur genau so weit unten, dass der Puck mit dem AEV nicht mehr zu sehen ist. Wer böses denkt, könnte meinen: „Der nächste Schritt das ungeliebte Buchstabenkürzel zu verdrängen?“Restyling für den Panther
Von: Eva Klein
Das Logo der Augsburger Panther hat eine Überarbeitung erfahren. Der Panther kommt künftig im neuen Outfit daher:
Weiterhin gehalten in den traditionellen Augsburger Farben rot, grün und weiß ist der neue Look jedoch angriffslustiger und bissiger. Damit verkörpert der Panther noch mehr das Eishockey-Image: Kraft, Schnelligkeit, Aggressivität und Eleganz.
Selbstverständlich bleibt das Original-Logo der Augsburger Panther erhalten. Es wird weiterhin im institutionellen Bereich und auf den Spieltrikots eingesetzt werden.
Der „neue“ Panther soll vorrangig den Merchandising-Bereich auffrischen und ergänzen.
Zudem wird er auf den neuen Aufwärmtrikots zu sehen sein, die heute im Brauhaus Riegele vorgestellt werden.
Gut schon letztes Jahr war der Puck nicht mehr zu erkennen, da war er aber immerhin auf den Stutzen noch mit drauf, heuer erkenne ich da nur die Nummern der Spieler.
So und jetzt prügelt schon los nach dem Motto „über was man sich alles aufregen kann“.
ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. aber ich denk hier fügt sich einiges, was manchen leuten zum thema restyling des panther (vgl. http://www.aev-forum.de/index.php/topic,11861.125.html) sauer aufgestoßen ist seine vortsetzung.
ich hoffe dass dies keine absicht der gmbh ist, halte es aber in dieser kombination (einführung des "kampflogos" plus reduzieren des alten logos) für mehr als unglücklich. dass da bei den eher traditionellen aev fans ein ungutes gefühl entsteht ist ja wohl mehr wie verständlich. ob bewusst oder unbewusst werden hier die drei entscheidenden buchstaben aev aus der wahrnehmung verdrängt. somit stimmt auch die aussage der gmbh in der pressemeldung zum neuen kampflogo "Selbstverständlich bleibt das Original-Logo der Augsburger Panther erhalten. Es wird weiterhin im institutionellen Bereich und auf den Spieltrikots eingesetzt werden." nur teilweise richtig. es bleibt auf dem sichtbarsten aussenmedium der panther zwar erhalten, aber der wichtigste teil fehlt dabei.
ich hoffe dass dies keine absicht der gmbh ist, halte es aber in dieser kombination (einführung des "kampflogos" plus reduzieren des alten logos) für mehr als unglücklich. dass da bei den eher traditionellen aev fans ein ungutes gefühl entsteht ist ja wohl mehr wie verständlich. ob bewusst oder unbewusst werden hier die drei entscheidenden buchstaben aev aus der wahrnehmung verdrängt. somit stimmt auch die aussage der gmbh in der pressemeldung zum neuen kampflogo "Selbstverständlich bleibt das Original-Logo der Augsburger Panther erhalten. Es wird weiterhin im institutionellen Bereich und auf den Spieltrikots eingesetzt werden." nur teilweise richtig. es bleibt auf dem sichtbarsten aussenmedium der panther zwar erhalten, aber der wichtigste teil fehlt dabei.
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
Schuld ist eh der Herr aus dem Bärenkeller, der nach seiner Aufklärung hier noch den großen Nachtarocker machen mußte......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ne, du brauchst nur DivX, wie ich dazu geschrieben hab (beim Download selber). Hatte leider vergessen, den Link auch dazuzuschreiben. http://www.divx.comderbayer hat geschrieben: kann das video nicht anschauen, brauche ich dazu einen speziellen Mediaplayer?
wusst ichs dochpunisher hat geschrieben: Also ich glaube da will uns jemand aufn Arm nehmen....fest davon überzeugt, bin i....
;-)
Na, auch wenn die Umstände des "wie" ja anscheinend einiges an Diskussionsstoff geben, fand ich das ganze schon irgendwie lustig.
Das ist nichts neues, das wissen wir schon lange das der Herr da aus dem Vorort von Augsburg immer schuld istManne hat geschrieben: Schuld ist eh der Herr aus dem Bärenkeller,
Oh mein Manne. Eigentlich wollte ich dazu ja wirklich nichts mehr schreiben, nur so einen Mist muß man einfach kommentieren.Manne hat geschrieben: Schuld ist eh der Herr aus dem Bärenkeller, der nach seiner Aufklärung hier noch den großen Nachtarocker machen mußte......
Du verwechselst Ursache mit Wirkung, aber ich bin dir da wirklich nicht böse. Nur sich so einen Scheiß auszudenken und dann noch so zu tun, wie wenn es das normalste und lustigste auf der Welt wäre, geht ja mal gar nicht.
Hier gehts auch in keinster weise um mich, denn ich habe es erst nicht geglaubt, nur nachdem ich dann nachgefragt habe, bei Personen des öffentlichen Lebens, bin ich wieder in grübeln gekommen. Ich dachte mir das genau diese Leute doch nicht ewig einem die Hucke voll lügen können. Außerdem überlegte ich wem nützt denn diese Aktion?? Dann überlegte ich mir, wem schadet diese Aktion??? Da bin ich dann auf das Ergebnis gekommen, dass kann gar kein Fake sein. Andere hier im Forum waren da viel schlauer, die sagten von Anfang an. Ein Witzlein, keiner versteht wieso oder warum, aber so ist es halt.
Okay Fazit. Der Bärenkeller Bua ist drauf reingefallen.
Jetzt wirds aber richtig lustig. Jeder schüttelt den Kopf. Oder sagen wir sicher einige mehr wie sich die Verursacher eingestehen und schon brauchts schuldige. Da kommt dann der Manne ums Eck und zeigt mit dem Finger auf mich. Da bin ich wieder, bei Oh mein Manne. Wenn es doch so einfach ist, dann machs so und alles ist gut. Bis zum nächsten Fake den kein Mensch, außer den nach und nach eingeweihten verstehen kann.
Nochwas wenn du als unbeteiligter willst das was in den weiten des Internets verschwindet, dann halt du auch einfach die Klappe. Sonst rauchts und zwar gewaltig. hab ich jetzt zwar vom Rene übernommen aber paßt ganz gut hier her.
-
- Hockeygott
Ok, wenn du schon Prügel verlangst, dann bekommst du sie jetzt auch! Es ist absolut lächerlich, jetzt hier eine Verschwörungstheorie aufzustellen. Erst setzt man den Panther so aufs Trikot, dass man das Kürzel nicht mehr sieht, als Ausgleich kommt das ganze aber auf die Stutzen. Dann entwickelt man ein gemeingefährliches Kampflogo, dass tatsächlich das Kürzel nicht enthält. Dann setzt man den Trikottrend fort, bildet das Kürzel aber nicht mal mehr auf den Stutzen ab.18AEV78 hat geschrieben: Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Das alte Panther-Logo ist zwar auf dem Trikot, nur genau so weit unten, dass der Puck mit dem AEV nicht mehr zu sehen ist. Wer böses denkt, könnte meinen: „Der nächste Schritt das ungeliebte Buchstabenkürzel zu verdrängen?“
Meine Güte. Vermutlich war es der Gärtner mit dem Kerzenständer...
Tut mir leid.
ABSOLUT LÄCHERLICH
(Höhepunkt übrigens: "das ungeliebte Buchstabenkürzel". Allerdings, wahnsinnig unbeliebt. Woher hast du denn die Schnapsidee?! Grandios...)
Manchmal frag ich mich wirklich...

Falsch, es ist immer der aus dem Bearbasement.König von Spanien hat geschrieben:
Meine Güte. Vermutlich war es der Gärtner mit dem Kerzenständer...
Ob Absicht oder nicht, Fakt ist, dass unsere Manschaft auf keinem Teil der Ausrüstung den Namen und das Logo des Augsburger EVs trägt.
Jeder kann sich selbst überlegen, ob er dies jetzt schlimm findet. Einige werdens ganz sicher schlimm finden und andere ganz sicher nicht. Wo man steht, muss jeder selbst wissen.
In dem Sinn: Stolz auf Augsburg seit 1878
Jeder kann sich selbst überlegen, ob er dies jetzt schlimm findet. Einige werdens ganz sicher schlimm finden und andere ganz sicher nicht. Wo man steht, muss jeder selbst wissen.
In dem Sinn: Stolz auf Augsburg seit 1878
- Von Krolock
- Hockeygott
In einen Jungbrunnen gefallen?Rootsburg hat geschrieben: In dem Sinn: Stolz auf Augsburg seit 1878
-
- Testspieler
Von Krolock hat geschrieben: In einen Jungbrunnen gefallen?
er lebt und liebt die Tradition und das zeichnet uns eben aus!!!
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
- Von Krolock
- Hockeygott
Abgesehen davon, dass du mein Posting nicht kapiert hast. Erzähle mal, was an der Tradition so lebens- und liebenswert ist und wie viele Jahre du schon ein Begleiter dieser traditionsreichen Zeit bist.Illuminati hat geschrieben:
er lebt und liebt die Tradition und das zeichnet uns eben aus!!!