Mitfahrgelegenheit von Gunzenhausen nach Augsburg gesucht
-
Anderson#37
- Rookie
Mitfahrgelegenheit von Gunzenhausen nach Augsburg gesucht
Hallo!
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Gunzenhausen und Umgebung zu den Heimspielen der Panther.
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Gunzenhausen und Umgebung zu den Heimspielen der Panther.
-
eishockey.karl
Re: Mitfahrgelegenheit
Hallo!
Ist das nicht eigentlich Sinupret Land? ;-)
Kenn jemand aus Westheim(das bei Oettingen) der ab und zu zum AEV geht.
Wir könnten dich an der B2 ab Kaisheim mitnehmen.
Gehen eigentlich zu jedem Spiel,sind normal immer 3 Personen,
wär also ein Platz frei.
e.k
Ist das nicht eigentlich Sinupret Land? ;-)
Kenn jemand aus Westheim(das bei Oettingen) der ab und zu zum AEV geht.
Wir könnten dich an der B2 ab Kaisheim mitnehmen.
Gehen eigentlich zu jedem Spiel,sind normal immer 3 Personen,
wär also ein Platz frei.
e.k
Gab's hier nicht mal einen Weißenburger? In der Mitgliederliste finde ich den Namen nicht mehr. Vielleicht hat er einen anderen Nick.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
[quote="Tar-Akuram "]
Dann aber auch hier: Hier wird ihnen geholfen ]
Was willst du uns sagen? Ich sehe da nur ein Apostroph und das ist richtig. "Gab es" wird zu "Gab's"
Was willst du uns sagen? Ich sehe da nur ein Apostroph und das ist richtig. "Gab es" wird zu "Gab's"
-
eishockey.karl
Dafür muss man das gelesen haben: http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... #msg222616eishockey.karl hat geschrieben: Sorry,den kapier ich nicht!
-
eishockey.karl
Hat sich erledigt,soeben gelesen.allgaeuer hat geschrieben: Dafür muss man das gelesen haben: http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... #msg222616
Kann ja nicht alles in der früh schon kapieren! ;-)
[quote="Tar-Akuram "]
Und zum x-ten Mal. 1. Laut Duden erlaubt und 2. Auslassungsapostroph. Langsam weiß ich nicht mehr was peinlicher ist, einer der das nicht kapiert oder der, der CD's schreibt (das ist nämlich weiterhin nicht erlaubt).
Und zum x-ten Mal. 1. Laut Duden erlaubt und 2. Auslassungsapostroph. Langsam weiß ich nicht mehr was peinlicher ist, einer der das nicht kapiert oder der, der CD's schreibt (das ist nämlich weiterhin nicht erlaubt).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
Meister Yoda
- Profi
Re: Mitfahrgelegenheit von Gunzenhausen nach Augsburg gesucht
fast noch schlimmer find ich Leute die anstatt einem Aphostroph ' einen Accent ´ oder ` schreiben 
Mir ist das egal - Strichle ist Strichle und wenn es sich in die eine oder andere Richtung etwas zu viel neigen sollte, dann seht es als persönliche Handschrift. Trotzdem sollt´s schon richtig verwendet werden!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
[quote="djrene "]
Und zum x-ten Mal. 1. Laut Duden erlaubt und 2. Auslassungsapostroph. Langsam weiß ich nicht mehr was peinlicher ist, einer der das nicht kapiert oder der, der CD']
O.k., es ist erlaubt, dient jedoch nur der Bequemlichkeit!
Ich finde es viel peinlicher, immer wieder andere auf so einen Fauxpas hinzuweisen. Allein deswegen habe ich es bei Dir angemerkt, da Du ja gern so etwas machst.
Im übrigen ist mittlerweile auch "CD's" nach dem Duden erlaubt. Soviel dazu! ;-)
Und zum x-ten Mal. 1. Laut Duden erlaubt und 2. Auslassungsapostroph. Langsam weiß ich nicht mehr was peinlicher ist, einer der das nicht kapiert oder der, der CD']
O.k., es ist erlaubt, dient jedoch nur der Bequemlichkeit!
Ich finde es viel peinlicher, immer wieder andere auf so einen Fauxpas hinzuweisen. Allein deswegen habe ich es bei Dir angemerkt, da Du ja gern so etwas machst.
Im übrigen ist mittlerweile auch "CD's" nach dem Duden erlaubt. Soviel dazu! ;-)
-
Meister Yoda
- Profi
CD's ist garantiert nicht erlaubt, weil das KEIN genitiv Apostroph ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Welches e oder i soll Dein ' in CDs denn ersetzen? ;-)
Wieso "mein"????
Habe ich gesagt, ich unterstütze bzw. verstehe oder halte das gar für richtig?
Anscheinend ist es jedoch vom Duden legitimiert worden! Wieso und weshalb ist mir jedoch ein Rätsel. :?
Im übrigen sind so manche Apostrophe nicht ganz verständlich. Denn bei "Heute gab's Nudeln." wird ein "e" ersetzt, das eigentlich so gar nie vorhanden war. Ausgeschrieben würde es ja " Heute gab es Nudeln." heißen. Folglich müsste das ' vor dem "s" stehen, aber nicht direkt nach dem "gab". -> "Heute gab 's Nudeln."
Anscheinend ist es jedoch vom Duden legitimiert worden! Wieso und weshalb ist mir jedoch ein Rätsel. :?
Im übrigen sind so manche Apostrophe nicht ganz verständlich. Denn bei "Heute gab's Nudeln." wird ein "e" ersetzt, das eigentlich so gar nie vorhanden war. Ausgeschrieben würde es ja " Heute gab es Nudeln." heißen. Folglich müsste das ' vor dem "s" stehen, aber nicht direkt nach dem "gab". -> "Heute gab 's Nudeln."
Wenn ich den ' schon setze, dann setzt das ja auch die Absicht voraus, dass ich die Wörter zusammenziehen will, demzufolge der ' bei gab's richtig wäre.Tar-Akuram hat geschrieben: Wieso "mein"????
Im übrigen sind so manche Apostrophe nicht ganz verständlich. Denn bei "Heute gab']'[/b] vor dem "s" stehen, aber nicht direkt nach dem "gab". -> "Heute gab 's Nudeln."
Das ganze ist ja auch mehr oder weniger der englischen Sprache entnommen, und hast du schon mal ne andere Schreibweise wie it's oder that's gesehen? Ich net!
[quote="Ryan "]
Wenn ich den ']
Jetzt wird es interessant. Kommt das wirklich aus dem Englischen? Hätte ich nun nicht gedacht. Bzw. glaub ich auch nicht.
Wenn ich den ']
Jetzt wird es interessant. Kommt das wirklich aus dem Englischen? Hätte ich nun nicht gedacht. Bzw. glaub ich auch nicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Natürlich gibt das Wort "its" im Englischen. Heißt dann nicht "es ist" sondern "sein" (bei Neutren). Beispiel: "The dog barks. Its voice annoys."
Und die Schreibweise "CD's" finde ich weder im verlinkten Wiki-Artikel noch im neuen Duden.
Und die Schreibweise "CD's" finde ich weder im verlinkten Wiki-Artikel noch im neuen Duden.
[quote="Augsburger Punker "]
Und die Schreibweise "CD']
Bei Wiki unter Anwendungsbeispiele, das vorletzte Beispiel!
Und die Schreibweise "CD']
Bei Wiki unter Anwendungsbeispiele, das vorletzte Beispiel!