Presse vom 15.08.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Presse vom 15.08.06

Beitrag von Eismann »

Aussagen in der Augsburger Allgemeinen vom 15.08.06:

Yanick Dube:

Bei uns herrscht ein hervorragender Teamgeist. Zu Saisonbeginn geht es darum, das Gefühl für die Kleinigkeiten wieder zu bekommen.

Max Fedra:

Am höheren Salär soll es nicht gelegen haben, daß Joseph nach Augsburg (und nicht nach Krefeld) gewechset ist. "Wir haben uns nur korrekt verhalten" meint Fedra vieldeutig.

Einer wie Steffen Tölzer bekommt jetzt mehr Eiszeit, solange Bolibruck ausfällt ... er muß aber mehr Gas geben, wenn er sich einen Platz unter den ersten 6 Verteidigern erkämpfen will, fordert Fedra.

Paulin Bordeleau:

Er ist mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden. "Die Vorbereitung läuft überwiegend planmäßig" meint er, und sieht auch, daß die neuen wie Craig Darby oder Travis Brigley - im Zusammenspiel mit Jay Henderson - schon noch etwas Eingewöhnungszeit benötigen.

Josef Menauer:

Er hofft darauf, daß er in den nächsten Wochen eine "wirkliche Chance" bekommt. Zwei oder drei Spiele würde er gerne einmal in der dritten Reihe machen. Am Samstag gegen Genf war dies auch 2 Drittel lang der Fall, als er zwei Torchancen kläglich versiebte, fand er sich in der vierten Reihe wieder; das war auch am Sonntag gegen Neumarkt der Fall. Menauer macht einen frustrierten Eindruck, will es sich mit dem Trainer aber nicht verscherzen. "Wir haben ja erst 2 Testspiele hinter uns, da kann noch viel passieren" meint Menauer.

Allgemein:

Man dachte in der Vereinsführung nach, lieber zwei Verteidiger zu verpflichten, als einen Stürmer und einen Verteidiger. Gerade auch, weil die Reihe ( Dube - Scandella - Murphy ) recht gute Ansätze zeigte. Doch wenn finanzstarke Vereine wie Lugano einen alten Schweden wie Petri Liimatainen holen, zeigt das, wie schwierig die Marktsituation in diesem Bereich ist. So ist man bei den Panthern zu den alten "Planspielen" zurückgekommen.
Gesperrt