[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
BigE
Ersatzspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von BigE »

[quote="Englander "]
Aber ein Kommentar gibt es schon ]

Ach, Kommentare gibt es von mir immer... ;-)
Klar ist Carrick ein guter, allerdings denke ich, dass man mal aufhören sollte, alle Spieler anderer Ligen zwanghaft mit dem vielfachen Wert eines Bundesliga-Spielers zu veranlagen. Hargreaves ist ein gestandener und qualitativ gehobener Bundesliga-Spieler, der für sein Alter viel internationale Erfahrung hat -deutlich mehr als Carrick btw.- und eine starke WM gespielt hat, als einziger Engländer! Will nun ein Premier-League-Team diesen Spieler, dann müssen sie eben ordentlich Geld hinblättern, zumal er noch 4 Jahre Vertrag hat...da greift letztlich dein Argument: wer eine gewisse Qualität bzw. einen bestimmten Spieler will, muss einen entsprechenden Preis zahlen und das sind bei Hagreaves derzeit eben keine 7-8 Millionen...
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Stimmt, aber wohl vor allem auch deswegen, weil Bayern keine Alternativen hat. Denn ansonsten wäre Hargreaves Marktwert auch nur geringfügig höher als die kolportierten 7-8 Millionen.
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

BigE hat geschrieben: und eine starke WM gespielt hat, als einziger Engländer!
Um das nochmal zu betonen!!!!!
Den Titel hatten die im Kopf schon und dann so eine Gurkentruppe und -leistung!!!!! Der könnte denen zumindest mal zeigen wie man Elfer schießt :kruve: Alleine DAS muß doch auf der Insel 50 Mio wert sein :icon_mrgreen:

Sehr traurig, schmerzlich und für den Spieler sehr, sehr bitter (wenn auch für Bayern aktuell wohl nicht sonderlich dramatisch)
Ismael: Schienbeinbruch!
Der deutsche Meister FC Bayern München muss den Rest des Jahres auf Innenverteidiger Valérien Ismael verzichten. Der Franzose verletzte sich am Dienstag im Training schwer und wurde mit Verdacht auf Schienbeinbruch in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Am Abend wurden die schlimmen Befürchtungen bestätigt.

"Es ist ein glatter Bruch", meinte Bayerns Pressesprecher Markus Hörwick.

Wie die Bayern zuvor auf ihrer Homepage mitteilten, sei der 30-Jährige wenige Minuten vor dem Ende der Übungseinheit mit starken Schmerzen am Boden liegen geblieben.

"Wahrscheinlich ist das Schienbein gebrochen. Die Spieler drumherum haben gleich gesagt, sie haben ein Knacken gehört", vermutetet Trainer Felix Magath bereits direkt danach.

Der 30-Jährige wurde umgehend in das Klinikum Bogenhausen eingeliefert, wo er von Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer sowie von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhem Müller-Wohlfahrt untersucht wurde. Nach der Bestätigung der Befürchtungen ist es wahrscheinlich, dass Ismael noch in der Nacht zum Mittwoch operiert wird. Damit ist die Hinserie für den Verteidiger gelaufen.
Gute Besserung Valérien.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Tar-Akuram hat geschrieben: Stimmt, aber wohl vor allem auch deswegen, weil Bayern keine Alternativen hat. Denn ansonsten wäre Hargreaves Marktwert auch nur geringfügig höher als die kolportierten 7-8 Millionen.
Nun, Marktwert ist eben immer so ein problematischer Begriff, der sich aus gezeigten Leistungen, gegenwärtiger Form, "Hype", vermutetem Potential, Vertragslaufzeit und Alternativen, sowohl für abgebenden wie auch für interessierten Verein, und einigen weiteren Faktoren zusammensetzt. Summa summarum sollte Hargreaves gemessen am englischen Markt MOMENTAN mehr wert sein, zumal Bayern wenig Alternativen hat und aktuell Probleme haben dürfte, halbwegs adäquaten Ersatz zu finden...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

http://www.kicker.de
Die Dienste des 25-Jährigen sollen den "Red Devils" angeblich 20 bis 25 Millionen Euro wert sein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

und weg mit ihm!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Hamburger SV bemüht sich derweil um die Dienste des Franzosen Boumsong
Wenn die den holen raste ich aus. Um den sollen sich mal die Bayern bemühen, das würde Sinn machen nach der Verletzung von Ismaél.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

In der Tat! Boumsong wäre halt mal echt eine klasse Verpflichtung, auch wenn er zuletzt etwas geschwächelt hat...gerade deshalb wäre er aber mal ein echtes "Schnäppchen". Aber leider macht der HSV den Bayern gerade vor, wie man eine offensive Personalpolitk betreibt, über Bremen rede ich ja schon gar nicht mehr... :roll:
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: In der Tat! Boumsong wäre halt mal echt eine klasse Verpflichtung, auch wenn er zuletzt etwas geschwächelt hat...gerade deshalb wäre er aber mal ein echtes "Schnäppchen". Aber leider macht der HSV den Bayern gerade vor, wie man eine offensive Personalpolitk betreibt, über Bremen rede ich ja schon gar nicht mehr... :roll:
Gerade = seit 2 Jahren! :icon_twisted:
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

djrene hat geschrieben: http://www.kicker.de
Wie wäre es mit nem Tausch Hargreaves gegen C. Ronaldo :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flo hat geschrieben: Wie wäre es mit nem Tausch Hargreaves gegen C. Ronaldo :lol: :lol: :lol: :lol:
Abgelehnt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Abgelehnt!
dto.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Ronaldo gegen Hargreaves? Nun waere Ronaldo einen guter Ballack Ersatz. Er faellt genauso einfach hin und bringt nie was richtiges zustande..... ;-)

MEhr ueber Hargreaves und ManU hier - http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/teams/m/man_utd/4798403.stm
Bayern General manager Uli Hoeness has moved quickly to try to end speculation and said: "Hargreaves is not a subject of discussion.

"Owen has a contract until 2010 and he will complete it. The issue is closed."
Hmmm...Dann ist er spaetestens in 2007 weg.....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

djrene hat geschrieben: dto.
War auch nicht mein Ernst !
Würde Hargreaves nur bei entsprechendem Ersatz weggeben !
Bild
Bild
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

@Englander: C.Ronaldo = Ballack = Lampard???? :lol: :D

Warum sollte Hargreaves 2007 weg sein? Wie erwähnt, er hat Vertrag bis 2010, daher muss man ihn vorher wohl kaum abgeben, wenn man es nicht für richtig hält...ich hielte es bei einem kolportierten 25-Millionen-Angebot schon jetzt für richtig, ihn zu verkaufen, aber ein MUSS wird es in den kommenden Jahren nicht geben. Meckert Hargreaves, sitzt er halt auf der Tribüne...mir wird sowieso viel zu soft mit diesen "Ich will weg"-Typen umgegangen...
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Keine Ahnung was Du mit der vergleich sagen willst BigE. Ich wollte sagen, dass der Ronaldo genauso viel Schwalben macht als Ballack.

Und zu Hargreaves. Anscheinend willer weg und er ist nah dran an ein Wechsel - http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/teams/m/man_utd/4798403.stm

Naja, die Bayern Fuhrung wird ihn als wertlos, charachterlos usw... darstellen wie gewohnt
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Nein, werden sie nicht und gewohnt ist das, bei aller Liebe, nun auch nicht bei der Bayern-Führung! Es gab solche Fälle, es gibt aber auch zahlreiche andere Fälle, in denen eine Trennung recht sauber verlaufen ist, also mal wieder ein läppischer Anwurf.
Ich halte Hargreaves' Ansinnen zwar für etwas fragwürdig, aber charakterlos ist es sicher nicht.

Zu Ballack-Lampard-Ronaldo: ich habe mich nur an zahlreiche wichtige Spiele -Champions League dieses Jahres, WM- erinnert, in denen der hochgejubelte Lampard aber mal null gebracht hat und ständig nur weinend und greinend auf dem Boden lag/saß! Man sollte die Toughness der englischen Spieler nicht sooooo kolossal überschätzen, siehe CL-AchtelfinaleTerry vs. Ronaldinho... :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_304944.html"][/url]Bayern will Klose
München/Bremen - Der Kampf um Miroslav Klose ist eröffnet!

Obwohl der Torschützenkönig der WM 2006 noch einen Vertrag bis 2008 beim SV Werder Bremen hat, erklärte Uli Hoeneß das Münchner Interesse.
Klose wäre selbstverständlich ein Spieler für den FC Bayern, so der Manager des Deutschen Meisters. "Wenn Miro nächstes Jahr auf dem Markt ist, werden wir uns sicherlich um ihn bemühen", sagte Hoeneß der "Bild am Sonntag".

Klose nach München? Der Nationalspieler scheint nicht abgeneigt. Angesprochen auf das Interesse des Rekordmeisters, sagte der Torjäger: "Das ist schön zu hören."
"Total glücklich" in Bremen
Es sei zwar sein Traum, im Ausland zu spielen, aber, so Klose: "Bayern ist ein Top-Verein. Mal schauen, was passiert."
Er sei "total glücklich" in Bremen. Dennoch könne er sich vorstellen, den Champions-League-Teilnehmer bereits 2007 zu verlassen. "Ich gehe davon aus, dass mir Werder bei einem Top-Angebot 2007 keine Steine in den Weg legen würde", wird der 28-Jährige in der "Bild am Sonntag" zitiert.
Fünf WM-Treffer
Klose hat sich seit seinem Wechsel 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zum SV Werder zu einem Weltklassestürmer entwickelt. In der vergangenen Saison hatte der Vize-Weltmeister von 2002 mit 25 Toren und 14 Tor-Vorlagen in 26 Spielen großen Anteil daran, dass die Hanseaten sich als Zweiter direkt für die Königsklasse qualifizierten.
Bei der Weltmeisterschafts-Endrunde traf der gebürtige Pole fünf Mal. Auch in dieser Saison erzielte er bereits zwei Treffer.
Zeit scheint reif
Hoeneß bedauere nicht, Klose 2004 nicht an die Isar geholt zu haben. "Wir waren der Meinung, dass wir mit unseren Stürmern gut besetzt sind", erinnert er sich an die Situation vor zwei Jahren. "Und wenn ich daran denke, welche Probleme er am Anfang in Bremen hatte. Das wäre bei uns eine Katastrophe gewesen."
Nun aber scheint die Zeit reif. Offenbar passt Klose in das Konzept des FCB. Eine feste Größe darin ist auch Owen Hargreaves. Hoeneß verteidigt die Strategie der Bayern, den Engländer nicht in Richtung Manchester ziehen zu lassen.
Bayern darf nicht zum Spielball werden
Selbst bei einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro würde ein Wechsel "unsere jetzige Politik konterkarieren", so Hoeneß. "Wir wollen eine neue, junge Mannschaft aufbauen. Da verkaufen wir doch nicht einen Hargreaves."

Bayern München dürfe "niemals zum Spielball der großen Vereine werden und ab einer bestimmten Summe weich werden", erklärt Hoeneß. Denn "wenn du erst einmal dieses Image hast, dann bist du kaputt".
Kritik an Nationalspielern
Wenig Verständnis äußerte Hoeneß indes für die von Klose und weiteren Nationalspielern erfolgreich durchgesetzte Forderung nach freier Schuhwahl in der Nationalmannschaft. "Die Argumente vieler Nationalspieler sind doch scheinheilig", so Hoeneß. "Es geht nur ums Geld und nicht um die Schuhe."
adidas, der Ausrüster des Deutschen Fußball-Bundes, mache "die besten Schuhe der Welt", meint Hoeneß.
Auch den Deutschen Fußball-Bund kritisierte Hoeneß. Der sei von den Spielern "gelackmeiert" worden. "Ich hätte mir von Oliver Bierhoff mehr Hilfe für seinen Arbeitgeber gewünscht. Ich hätte mich an Stelle des DFB auch nicht von den Spielern erpressen lassen."
Michael Schwartz

Unsere jetzige Politik? Wie lautet die denn? Spieler die andere Vereine für ein Butterbrot kaufen, anschließend für das 3-4 fache von dort zu holen? Respekt liebe Bayern! Die haben sie doch langsam echt nicht mehr alle!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Das ist ja mal eine neue Erkenntnis... :-P ;-)

Da herrscht seit Jahren Chaos in Sachen Konzeption und Image und daher werden mutlose Alibi-Transfers getätigt, weil bei allen anderen Spielern das "Risiko" zu groß erscheint..zu teuer, zu alt, zu jung, zu unbekannt, zu selten gescoutet, bla bla bla...aber dann die dos Santos dieser Welt holen, schon klar...Sicherlich gelten für den FCB andere Kriterien als für Bremen, aber man sollte doch als Spitzenteam mal ein wenig aggressiver investieren...
Klose ist auch so ein Käse: gegen den hat man sich 2004 m.E. berechtigerweise entschieden und ich denke, dass er vom Typ her in München gescheitert und längst wieder weg wäre. Nächstes Jahr braucht man nicht anklopfen, der ist ohnehin unbezahlbar bis dahin. Selbst starke Spieler zu entwickeln, wäre mal ein sinnvoller und gangbarer Weg, aber da versteift man sich leider auf Pseudo-Talente wie Santacruz und neigt zu übertriebener Betriebsblindheit.

Und dann dieses Gelaber vom Spielball der großen Vereine: vor kurzem hat man sich noch selbst so tituliert; nebenbei denke ich nicht, dass sich Lyon, die immerhin sechsmal in Folge Meister und dreimal in Folge CL-Viertelfinalist waren, als Spielball großer Vereine sehen, im Gegenteil lachen die sich ins Fäustchen, dass sie in zwei Jahren 70 Millionen für 2 Mittelfeldspieler eingenommen haben und die jeweiligen Käuferteams nicht nennenswert mehr Erfolg verzeichnen können.

Aber gut, auch die Ära Hoeneß endet mal...
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Klose ist auch so ein Käse: gegen den hat man sich 2004 m.E. berechtigerweise entschieden und ich denke, dass er vom Typ her in München gescheitert und längst wieder weg wäre.
Einspruch! Klose hätte ich damals direkt von Kaiserslautern geholt!!!!
Antworten