Michi hat geschrieben:
...
Natürlich ist dem Rolf in der Vergangenheit so mancher Fehler und Lapsus unterlaufen. Und dies wird sicherlich auch zukünftig mal passieren. Jedoch ist dies nicht menschlich ??? Mit Absicht passieren diese sicherlich nicht! Ich finde es im Gegenzug sogar eher beschäment, wenn hier eine Person kritisiert wird - und dies oftmals unterhalb der Gürtellinie - der ehrenamtlich etwas für den Verein tut!!! Aber so ist das in unserer Gesellschaft, wer seinen Eintrittspreis entlohnt, glaubt auf Gedeih und Verderb auf alles schlagen zu dürfen, was sich nur bewegt! Ich kritisiere und schimpfe auch, wenn das Produkt nicht stimmt, für das ich zahle. Jedoch unterscheide ich da klar, ob jemand finanziell von meiner entrichteten Kohle profitiert und verdient, oder ob jemand etwas ehrenamtlich ausübt.
...
Für mich allein zählt, dass er ehrenamtlich einen relativ guten Job als Stadionsprecher beim AEV macht. Und darüber bin ich persönlich froh und dankbar. Alles weitere interessiert mich nicht. Fertig!
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Sorry, Michi, wenn ich jetzt da unangesprochenerweise reinfunke.
Du hast völlig recht. Es ist lobenswert und auch sehr idealistisch, so einen "Job" Woche für Woche ehrenamtlich zu machen. Davor ziehe ich auch den Hut!
Ich möchte deswegen auch nicht auf Rolf "einschlagen", wie du das bezeichnest. Aber, wie du schreibst, der Zuschauer bezahlt für das Gesamtprodukt "Eishockey bei den Augsburger Panthern". Und das nicht zu knapp.
(Doch das soll keine weitere Eintrittspreisdiskussion werden...). Dafür erwarte ich eine professionelle Handhabung aller Bereiche des mir dargebotenen Produktes. Ob ein Bereich, der vielleicht nicht immer erstklassig oder bisweilen sogar schlecht dargeboten wird, nun ehrenamtlich oder professionell betreut wird, ist mir und sehr vielen anderen Leuten im CFS (ich sage bewusst nicht "Fans") völlig egal. Das, was rauskommt muss passen. Diese Ansicht ist vielleicht etwas etwas spiessig und beachtet die menschliche Komponente sehr wenig, aber so läuft's nunmal.
Nur am Rande ein Beispiel dazu:
Ich bin kein studierter Musiker, sondern spiele als gut ausgebildeter Amateur sehr oft mit Profis auf hohem Level Musik. Wenn ich ein professionelles Konzert gebe, bei dem die Leute teuer Eintritt bezahlen, dann interessiert es gar niemanden, ob ich Profi bin, ob ich's ehrenamtlich mache, ob ich Geld dafür kriege, ob ich's für den Weltfrieden oder den großen Biber tue oder was auch immer... Wenn ich scheisse spiele, dann spiele ich scheisse; aus.
Passt vielleicht nicht hundertprozentig, aber ich denke du weisst was ich meine.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.