Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Straubing Tigers
Neuer Benutzer

Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Straubing Tigers »

Hallo Leute war mal schön bei euch im Stadion gewessen zu sein. :-P

Freu mich schon auf Sonntag!
8)

Wünsch euch noch eine gute Saison! :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

goldvip hat geschrieben: Ich stell mir die Reaktion von solchen internationalen Cracks wie Darby oder Murphy ganz lustig vor, wenn nach der Vorbereitung so solide Spieler wie Frenzel oder Vozar nachhause geschickt werden und dann ein Buzas und vor allem ein Lavalle für einen Playoff-Rang sorgen sollen.
Ich gebe dir ja soweit recht]
Zu Fendt: ich muss ehrlich sagen, dass das gestern wohl sein bestes Spiel seit Jahren war!
[/quote]

Ob ehrlich, oder unehrlich ... hier ein klares Veto !!!
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Schiedsrichter hin oder her, so darf man sich als "Platzhirsch" nicht auseinandernehmen lassen. Nur weiter so, dann werden etliche zum FCA abwandern, auch wenn die nur in der 2. Bundesliga spielen. Wenige Lichtmomente, aber viel Schatten. Es kann nur besser werden in Straubing. Hoffentlich??? :x
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der absolute Witz. 2 Drittel lang kein Spielaufbau, nichts. Einfach nur bis zur Mittellinie gefahren und reingedroschen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn wenigstens einer hinterhergefahren wäre. Murphy bodenlos. Wie Falschgeld. In dem EH-News Sonderheft steht drin, dass Brigley ein exzellenter Schlittschuhläufer ist. Der pennt ja ein so langsam ist der. Viele 2 gegen 3 oder sogar 4 Situationen, weil Stürmer vorne stehengeblieben sind.

Im letzten Drittel war dann ein Spielaufbau zu erkennen, es waren Kombinationen dabei, und schon haben wir die Straubinger mit einer durchschnittlichen Leistung an die Wand gespielt. Wahrscheinlich wollten die Jungs noch nicht alles zeigen. :icon_mrgreen:

Lavalleee bodenlos schlecht. Der strengt sich zwar an, er kann es aber nicht. Da spielt ein Straubinger den Puck hoch ins Drittel, der hupft 2 Meter vor ihm auf, was macht er. Er bleibt stehen und wartet wie ein Straubinger dazwischen geht. Ohhhhhhhhhhh.

Joseph sehr schnell und gut an der Scheibe.

Straubing hat sicherlich 100% gegeben (was anderes können sie sich beim Erich net erlauben), und unsere 50% (leider). Wenn wir so spielen wie im letzten Drittel, dann werden wir Straubing in der Saison locker schlagen (obwohl 3 Drittel eine durchschnittliche Leistung war).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bonifaz hat geschrieben: Nur weiter so, dann werden etliche zum FCA abwandern, auch wenn die nur in der 2. Bundesliga spielen. Wenige Lichtmomente, aber viel Schatten.
Das war ein Vorbereitungsspiel ! Ist etwas passiert ???

Dieses Spiel braucht keiner schönschreiben; denn das war es nicht ... nur jetzt alles aufgrund eines - über weite Strecken - sehr schlechten Spieles alles in Frage zu stellen, ist doch totaler Quatsch.

Wir alle wissen nicht, was die Mannschaft im moment trainiert ! Vielleicht ist ein Brigley aktuell nicht der schnellste, weil gerade viel Kondition trainiert wird ... und er mit einer schlechten nach Augsburg gekommen ist ? (Wie viele, die über den großen Teich kommen)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Schiri:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Schiedsrichter+aum%C3%BCller&meta=
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber alleine auf der ersten Seite nur negatives über ihn!!
Wieso darf dieser Mann DEL pfeifen???
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil leider (fast) alle so schlecht sind. :cry:

FCA Fan1
Neuer Benutzer

Beitrag von FCA Fan1 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Straubing hat sicherlich 100% gegeben (was anderes können sie sich beim Erich net erlauben), und unsere 50% (leider). Wenn wir so spielen wie im letzten Drittel, dann werden wir Straubing in der Saison locker schlagen (obwohl 3 Drittel eine durchschnittliche Leistung war).
Ganz schön lustig, diese Feststellung :icon_mrgreen:. So kann man natürlich die Vorstellungen beider Mannschaften auch analysieren...
Mein Vorschlag zunächst mal: Einfach auf dem Teppich bleiben!
Für Straubing war&#39]erste[/b] Vorbereitungsspiel, und für die Panther eines von etlichen Matches in der Vorbereitung auf die Saison...
Und was ich so aus SR weiß, schindet der Erisch seine Jungs ganz schön hart in der momentanen Phase, für mich fast schon etwas übertrieben. Die dürften ziemlich über-trainiert sein derzeit. Wer regelmäßig Sport betreibt, weiß das dies auch nicht unbedingt das Beste und Gesündeste ist...Aber wahrscheinlich glauen manche Eishockeytrainer, wenn die Spieler schon auf's Eis kotzen, dass dann die richtige Trainingsintensität erreicht ist :shock::icon_evil: :icon_twisted:.
Wie gesagt, meine Meinung, dass ein Spiel in einem derartig frühen Saisonstadium wenig geeignet ist, schon jetzt abschließende, zutreffende Aussagen über den Leistungsstand zum Saisonbeginn zu machen.
SR wird sich evtl. noch steigern, vielleicht 150 % für deren Verhältnisse :lol: :icon_mrgreen:, und Augsburg wird sich ebenso deutlich noch besser präsentieren, vielleicht mit 95 % Einsatz nächstes Mal Straubing wahrscheinlich deutlich schlagen, so 8:7 oder so... :lol: :D :icon_mrgreen:
Also abhaken, und Blick nach vorn :D !
FCA-fan
Neuer Benutzer

ABSTEIGER

Beitrag von FCA-fan »

UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER...
lalalalalal :lol:
schade das ihr ned absteigen könnts
Mr. Shut-out
Hockeygott

Machts es ihr erst mal besser. :icon_twisted: Bayern war in der Vorbereitung au schlecht. ;-)

AEV Fan 1878
Anfänger

Beitrag von AEV Fan 1878 »

Wenn ihr mal a Stimmung in der Rosenau habts kannst wieder kommen! :D

Wart erst mal ab bis es richtig los geht. Vorbereitung sagt nix aus. Auf nach Straubing! 8)
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Meiner Meinung nach ist dass komplette Team von Paulin´s Training geschlaucht und man merk halt einfach dass 3 Spieler vom Kader fehlen, 3 Ergänzungsspieler dabei sind und Paulin wie gewohnt die Reihen extrem durchmischt. Von der Offensive ist der Kader, meiner Meinung nach, diese Saison wirklich für Augsburger Verhältnisse sehr überdurchschnittlich besetzt, die Defensive macht mir Sorgen. Aber wenn Bolibruck doch ein guter Mann ist, Fendt,Tölzer und vor allem Lavallee sich steigern und als letzter Verteidiger ein guter Blueliner verpflichtet wird, mach ich mir da auch keine Sorgen mehr. Fans seit locker, wird bestimmt eine tolle Saison für uns!
Sabionski
All-Star

Re: ABSTEIGER

Beitrag von Sabionski »

FCA-fan hat geschrieben: UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER...
Falsches Forum.
Husch, husch, zurück ins Körbchen, Kleiner...

Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mr. Shut-out hat geschrieben:In dem EH-News Sonderheft steht drin, dass Brigley ein exzellenter Schlittschuhläufer ist.
Das ist er ja auch!
Habe ihn mal eine ganze Weile lang bewusst beobachtet.
Der dreht einen wunderschönen Kreis nach dem anderen und dann gleitet er wieder elegant übers Eis.... ;-)
Nur ins Spielgeschehen greift er leider nicht ein.

Sein Tor war allerdings stocktechnisch genial.
Nach dem ersten Eindruck in meinen Augen ein Spieler mit Riesenpotential und absoluter Faulheit!
Hoffe nur, dass sich Letztreres bei ihm zum DEL Start ändert.
Ansonten könnte uns da ein zweiter Tschüssovski drohen....

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

FCA-fan hat geschrieben: UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER UND SO SPIELT EIN ABSTEIGER...

:lol: :lol: och wie süss... er versucht uns zu provoziern... :icon_mrgreen:

Zum Spiel...

Ich war nich drin... somit mir egal. Es is nur ein Testspiel... und Wanhainen hat nach meinen Infos nix an den Toren gekonnt weil... keine Abwehr da war...
Eishockey is my true Love !
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

Was mich gestern wie schon die gesamte letzte saison wahnsinnig genervt hat war diese bescheuerte, alberne, verweichlichte, sport-zerstörerische, übertrieben-kleinliche regelauslegung!!!
wenn jeder zweite körperkontakt zu zwei minuten führt macht dieser sport in dieser form langsam keinen spass mehr! in der nhl sind trotz 0-toleranz wenigstens noch checks erlaubt! was waren das früher für wunderbare zeiten, als man noch ehrlichen kampf mann gegen mann beobachte konnte, als ein simonton, campbell, rocki oder jimbo seine checks zu ende fahren konnte und durfte.
wenn dass so weiter geht kann man sich gleich die mädels vom fca anschauen, oder?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bonifaz hat geschrieben: Schiedsrichter hin oder her, so darf man sich als "Platzhirsch" nicht auseinandernehmen lassen. Nur weiter so, dann werden etliche zum FCA abwandern, auch wenn die nur in der 2. Bundesliga spielen. Wenige Lichtmomente, aber viel Schatten. Es kann nur besser werden in Straubing. Hoffentlich??? :x
Wenn dem weiterhin so ist, dann kann es sein, dass sie abwandern. Aber auch nur wenn der FCA dann gewinnt. Jetzt seh ich ihn schon kommen, den Satz: "Wer zuletzt lacht..."

Und da antworte ich gleich: Hoffentlich lachen FCA und AEV am Ende der Saison über alle anderen in der jeweiligen Liga!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Also auch wenn mann jetzt noch nicht nervös werden sollte muss mann einfach sehen dass unsere Abwehr
keinesfalls DEL-Ansprüchen genügt.Die Tatsache dass man Fendt UND Lavallee verpflichtet hat zeigt einfach dass
die Probleme hier wieder nicht erkannt bzw.beseitigt wurden.Wenn dann zusätzlich Tölzer einen schwarzen Tag hat
kann man sich auch gegen eine bessere Zweitligatruppe blamieren.Auch sah Rolf gestern nicht sehr glücklich aus.
Kann man nur hoffen dass Bolibruck und der letzte Mann einigermassen was bringen.Auch lag es wirklich nicht nur am
Schiri mit dem man auch im Ligabetrieb leben muss.Ein Lichtblick war für mich Joseph der einen flinken und spielerisch
guten Eindruck machte.Aber eine Reihe Lavallee-Tölzer in Über und Unterzahl treibt mir schon Sorgenfalten
ins Gesicht.Von einem Lehner in der Abwehr können wir nur träumen.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Tölzer einen schwarzen Tag? Bitte?

Der Typ hat im letzten Jahr 1-2 gute Spiele gemacht und das direkt am Anfang. Der ist so schlecht und hat keinen schwarzen Tag.

Fendt ist OK, aber Lavallee und Tölzer sind nicht erträglich
Gesperrt