Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mike-73
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2006 23:09

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Mike-73 »

Servus,

aus Straubing, eines vorweg, 3 Spiele in drei Tag sind hart, Training in der Vorbereitung auch keine Frage, aber auch in Straubing wird hart trainiert...
Hier der Spielbericht von heute:
Die Tigers überzeugen auch im zweiten Testspiel (Straubing vs. Augsburg 6:3)

(MGE) In einem über weite Strecken intensiv geführten Vorbereitungsspiel gelang dem DEL-Aufsteiger Straubing Tigers der zweite Sieg binnen zwei Tagen gegen die Augsburger Panther. Obwohl beide Teams nicht in Bestbesetzung angetreten waren, bei den Gästen fehlte die erste Sturmreihe, bei den Tigers die Stürmer Stefan Mann, Tobias Abstreiter und Tobias Artmeier, sowie Verteidiger Raphael Kapzan, konnten sich die 2262 Zuschauer am Pulverturm einen ersten Eindruck für die kommende Saison verschaffen. Alles geht einen Tick schneller als in Liga zwei und schon kleine Fehler werden gnadenlos bestraft, so in etwa könnte man diese ersten Eindrücke zusammenfassen.
Die Straubing Tigers machten von Anfang an Druck und hatten schon nach wenigen Spielminuten ihre erste Überzahlmöglichkeit. Man zeigte ein ansprechendes Powerplay und schoß Rolf Wanhainen im Kasten der Gäste ein wenig warm, eine wirklich zwingende Chance bekamen die Gastgeber zunächst aber nicht. Kurze Zeit später durften sich die Gäste in Überzahl versuchen, brachten aber ebenfalls nur wenig Gefahr vor das Tor von Mike Bales. In den nächsten knapp 10 Minuten spielten die Gäste wegen diverser Undiszipliniertheiten permanent in Unterzahl, die Tigers konnten draus aber kein Kapital schlagen. In der 13.min bei eigener Unterzahl musste Mike Bales das erste Mal an diesem Abend richtig eingreifen. Nur eine Minute später gerieten Markus Jocher und Manuel Kofler derart aneinander das bei Kofler die Sicherungen flogen... Minutenlang war er kaum zu beruhigen und nach einem Ellbogenstoß gegen den Linesmen, der ihn in Richtung Strafbank bugsieren wollte, musste Kofler mit 5+Spieldauer vom Eis. Offiziell wurde die Strafe allerdings als Stockschlag angegeben. In den nun folgenden fünf Minuten Überzahl machten die Tigers es besser als in den Situationen zuvor. Cam Severson erzielte in der 16.min auf Zuspiel von Matt Kinch und Aaron Fox den ersten Treffer des Abends, nur eine Minute später folgte der zweite Streich durch Gallant (Trew/Lehner) Als sich in der 18.min Murphy einen Check von Hinten leistete und dafür 2+10min bekam fiel der dritte Straubinger Treffer bei 5 gegen 3. Cam Severson hatte einen Schuss von Eklund abgefälscht. Mit diesem Stand ging es auch in die Drittelpause.

Im zweiten Durchgang fehlte bei den Tigers dann auch noch Markus Jocher mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Zu Beginn des zweiten Drittels leisteten sich die Tigers zwei unnötige Fouls hintereinander und mussten ihrerseits eine 5:3 Unterzahl überstehen. Dies gelang aber relativ problemlos, das Augsburger Überzahlspiel war einfach zu harmlos. Bis zur 28.min überstanden die Straubinger zwei weitere Unterzahlsituationen ohne Gegentreffer und dann kam es zu einer kuriosen Spielunterbrechung – bei einem Check verabschiedete sich eine der Plexiglasscheiben aus ihrer Befestigung! Der Schaden konnte glücklicherweise innerhalb weniger Minuten behoben werden und wie zu erfahren war handelte es sich um eine Scheibe die im Moment nur provisorisch eingebaut ist. Bis zum Punktspielbeginn werden alle Plexiglasscheiben vollständig ausgetauscht, bisher ist das leider nur bei einem Teil der Spielfeldumrandung geschehen.
Nach dem Wiederanpfiff geschah zunächst nicht viel zwingendes auf dem Eis, die Tigers hatten etwas ihren Schwung verloren und die Gäste den ihren an diesem Abend ohnehin noch nicht gefunden. In der 38.min erhöhte Jason Dunham auf Zuspiel von Trevor Gallant auf 4:0 und freute sich über dieses Tor wie ein Schneekönig! Vorausgegangen war ein schöner Einsatz von Billy Trew an der eigenen blauen Linie, der damit das Break eingeleitet hatte. Mit dem klaren Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Im letzen Drittel blieb bei den Tigers dann auch noch Kapitän Sepp Lehner in der Kabine, warum ist bisher aber nicht bekannt. Die Gäste wechselten ihren Torhüter und wollten im letzen Drittel noch mal etwas zulegen. Von Beginn an setzen sie die Tigers unter Druck, die nun der geringen Spieleranzahl und dem Tempo der ersten 40 Minuten Tribut zollen mussten. Zwischen der 43 und 45 Minute befiel die bis dato stabile Defensiver der kollektiver Tiefschlaf und binnen zwei Minuten verkürzten die Gäste auf 4:2. Murphy und Darby waren die Torschützen. Im Anschluß an die beiden Gegentreffer zog sich Vitali Janke eine Strafe wegen Beinstellen zu und die Augsburger kamen nun auch in Überzahl immer wieder gefährlich vor Mike Bales zum Schuss. Gerade als die Gastgeber wieder komplett waren fiel dann doch noch der Anschlusstreffer. Henderson hatte auf 4:3 verkürzt. Das Spiel drohte nun zu kippen, vor allem weil die Tigers langsam aber sicher die Kräfte verließen. Das Team stemmte sich aber noch einmal dagegen und fand seine Ordnung in der Defensive wieder. Das 5:3 in der 50.min durch Vitali Janke (Oswald/Retzer) bei einem Break war dann die Entscheidung. Die Gäste spielten zwar weiter nach vorne, richtig druckvoll sah das allerdings nicht mehr aus. Die Tigers kämpften um den Sieg und stellten ihre Taktik nun voll auf Defensive und Kontern um. Den Schlusspunkt unter ein unterhaltsames Vorbereitungsspiel setzte Cam Severson in der 59.min mit dem 6:3. Severson hatte vor allem im letzen Drittel sehr viel Eiszeit absolviert, wirkte aber auch zum Schluss noch vollkommen fit.

Überbewerten darf man das heutige Spiel zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht, die Gäste aus Augsburg hatten zum Beispiel auch am Samstag gespielt, einen positiven Eindruck konnten die Tigers bei den Fans aber in jedem Fall hinterlassen. Da durch die späte Lizenzerteilung leider kein anderer Vergleich mit einem DEL-Club in der Vorbereitung vereinbart werden konnte, wird eine wirkliche Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Aufsteigers erst mit Beginn der Punkterunde möglich sein. Die Vergleiche mit den Zweitligisten Regensburg, Landshut und München, sowie das Pokalspiel gegen Crimmitschau, werden wohl nicht so intensiv werden wie das Spiel am heutigen Abend.

Tore:
1:0 Severson (Kinch, Fox)
2:0 Gallant (Trew, Lehner)
3:0 Severson (Eklund, Janke)
4:0 Dunham (Gallant)
4:1 Murphy (Frenzel, Darby)
4:2 Darby (Damgaard)
4:3 Henderson (Joseph, Vozar)
5:3 Janke (Oswald, Retzer)
6:3 Severson (Eklund


Gruß Mike-73
Zamboni
Ersatzspieler
Beiträge: 540
Registriert: 27.05.2006 13:40

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Zamboni »

So...zurück aus Straubing....

+
Hacker Pschor
Darby
Tölzer

-
Abermals Wanhainen
Schiri v.a. die Strafe gegen Kofler???was war das???FRECHHEIT!!!!
10 chancen von straubing, 6 tore
mering 05=einfach nur peinlich, wie ich finde und: sind das Nazis???


Naja....ist halt wieder mal ein Testspiel gewesen.....hoffen wir dass das glück auch mal wieder auf seiten des aev´s ist....
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

War weitaus weniger schlimm, als es sich anhört. Im ersten Drittel haben wir eigentlich nur in Unterzahl gespielt. Was zum einen halt daran lag, dass der Schiri wirklich jeden Ansatz eines Halten schon mit 2 min bestraft hat. Ich hab ja schon oft genug gesagt, wie lächerlich ich das finde, aber so ist es nun mal. Das andere war eine saudumme Aktion vom Kofi. Der Check von Jocher vorher wäre zwar ein astreiner Bandencheck gewesen (das Tier Kofi hat ihn aber abprallen lassen), als Dankeschön wollte der Kofi ihn dann gleichmal vermöbeln. Jocher wollte lieber weiterspielen, dafür durfte Kofi, weil er sich denn auch gar nicht mehr beruhigen konnte, dann duschen. In Unterzahl dann sämtliche Gegentore. 3:0 hört sich zwar hart an, war aber wirklich nicht so schlimm, da wir andauernd in Unterzahl waren.

Im zweiten Drittel wars dann ganz ordentlich. Die Straubinger haben weiterhin gekämpft wie die Wilden (sorry, aber hockeytechnisch sind die einfach nix und von daher gehts bei ihn auch nur über den Kampf) und unsere Jungs haben versucht das technisch zu lösen, was sich dann irgendwie aufgehoben hat, wobei wir schon die ein oder andere Chance hatten. Genutzt haben diese dann doch wieder die Straubinger.

Im letzten Drittel wurden dann ab und an auch Aktionen von Erfolg gekrönt und man kam auf 3:4 (meiner Meinung nach völlig verdient, denn unterlegen waren wir nur in Unterzahl) heran. 5:3 und 6:3 waren Konter. Beide jeweils 2 gg 1 und beide jeweils mit Toto als unserem Verteidiger. Ich bin weit davon entfernt einem Verteidiger bei einer 2 gg 1 Situation einen Vorwurf zu machen. Aber wenn der Toto nur mal einen von 34985 Pässen haben würde, wäre das schon mal eine Sache. Als Verteidiger sollte seine Aufgabe doch hauptsächlich darin bestehen denn Pass zu haben und der Goalie macht den Rest. Aber mit dieser Buck-Haltung macht der Fendt halt immer wirklich ALLES auf. Da kommt jeder Pass und jedes mal ist das Ding drin. Wenn er denn schon nicht lustig ist, sich aufs Eis zu legen, dann soll er doch gleich den freien Mann nehmen und dann soll der andere von mir aus 1 gg 0 auf Roffe fahren. Das sieht zwar saumäßig blöd aus, ist aber immerhin 3067864mal besser als dieses doofe Buck-Haltung, die rein gar NIX bringt.

Fazit:

6:3 verloren und nicht halb so schlimm, wie es alle machen. Der Sturm hat sehr gehobenes Format. Da klappt noch nicht alles, aber da sind bessere Ansätze vorhanden, als es die letztjährige Mannschaft hätte erträumen lassen. Darby ist genau der Spielmacher, den wir brauchen und ist schlittschuhläuferisch keineswegs schlechter als King. Murphy ist sackschnell und hat Zug zum Tor, Henderson ebenso. Brigley hat mich auch überzeugt, der weiß auch seinen Körper einzusetzen. Selbiges gilt für Murphy, der heute zwei absolute Bomben gefahren hat. Einmal hat er dafür - warum weiß auch nur Gott - 2+10 bekommen, aber das ist halt ein richtiger Power Forward. In der Verteidigung bin ich auch der Meinung, dass das alles ok geht. Damgaard und Rekis stehen da hinten ihre Männer, Tölzer war heute ebenso solide wie Lavallee (keine Spur von dem, was der gemeine Pöbel hier so ablässt). Und Fendt ist halt Fendt.

Wer absolut unterirdisch ist und gar nicht geht ist der Frenzel. Also sorry, der ist einfach zu schlecht für die DEL.
Der Vozar hat einigermaßen gepasst, vielleicht eine Alternative. Größte Szene, als er bei einem Check das Plexiglas aus seiner Halterung bugsiert hat.

Ohne Wenn und Aber: Die Mannschaft hat was drauf. Man darf gespannt sein, was die letzten beiden Verteidiger bringen, aber im Endeffekt ist mir absolut gar nicht bange.

Was hier einige schon wieder für Panik schieben verstehe ich eh beim besten Willen nicht...
Bild
Hockeyman03
Ersatzspieler
Beiträge: 718
Registriert: 29.07.2003 11:42

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Hockeyman03 »

Ich war zwar heute nicht in Straubing und 2mal gegen die Tigers zu verlieren, hört sich nicht gerade toll an, aber in der Vorbereitung gibt es weit Wichtigeres als Ergebnisse und somit seh ich das Ganze echt gelassen.

Wichtig ist für mich, dass sich die Neuen gut einfügen und das scheint ja der Fall zu sein!
Travis muss bleiben!!

Bild
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Wer absolut unterirdisch ist und gar nicht geht ist der Frenzel. Also sorry, der ist einfach zu schlecht für die DEL.
Der Vozar hat einigermaßen gepasst, vielleicht eine Alternative.
Wenn es nach mir geht, würde ich die beiden Namen tauschen ... ohne das Spiel gestern gesehen zu haben !
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Alibert »

Ich möchte dann auch noch meine geistigen Ergüsse zum guten Morgen geben.
Es wird ja viel an der Verteidigung kritisiert. Zum Teil auch zurecht. Ohne Bolibruck und dem noch fehlenden Verteidiger ist diese aber auch absolut unterbesetzt. Es ist zwar beruhigend, wenn man sieht, das ein Darby,Murphy oder Henderson offensiv Ihre Qualitäten haben. Wenn ich aber nach einigen Testspielen mitbekomme, das die Abwehr riesige Probleme hat, dann arbeite ich im Teamplay-Gedanken halt auch mal nach hinten.

Mir ist das zu einfach. Sicher kommt dem letzten Verteidiger eine enorme Bedeutung zu. Nur wenn der sich dann wie beispielsweise Aufiero verletzt, dann wirds doch bitter. Von Leuten wie Darby,Murphy,Henderson erwarte ich deswegen einfach, das sie die Spielintelligenz haben, dementsprechend zu spielen, wenn die Abwehr einfach überfordert und unterbesetzt ist. Wer das nicht kann, ist kein Teamplayer, fertig aus.Da interessiert mich nicht, ob die zweimal, wenn einem Aufsteiger die Luft ausgeht, noch was "gezeigt" haben.

Mir ist das zu einfach, negative Ergebnisse an Lavallee oder Fendt fest zu machen, wenn ich im Sturm namentlich Topleute habe. Unter Topleute verstehe ich einfach, das sie auch erkennen, das unsere Verteidiger Defizite haben. Und als Teamplayer spiele ich dann auch demenstprechend. Okay es waren drei Spiele in drei Tagen, aber da erwarte ich von unseren Stürmern ganz einfach auch ne andere Einstellung. Spätestens wenigstens während der Saison,Ich bin da gespannt, denn da werden sonst schon wieder Gräben geschaffen, bevor die Saison beginnt.
Der Verteidigung mach ich deswegen weniger Vorwurf, weil sie ganz einfach bisher den kleinsten Teil des Etats ausmachen. Sie können doch nix für, das sie es nicht besser können und das die Verteidung nominell nicht komplett ist. Und ich hoffe inständig, das Wanhainen sich schnellstmöglich an die Ausrüstung gewöhnt.
Bild
robbie9284
Ersatzspieler
Beiträge: 509
Registriert: 04.06.2006 09:44

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von robbie9284 »

König von Spanien hat geschrieben: War weitaus weniger schlimm, als es sich anhört. Im ersten Drittel haben wir eigentlich nur in Unterzahl gespielt. Was zum einen halt daran lag, dass der Schiri wirklich jeden Ansatz eines Halten schon mit 2 min bestraft hat. Ich hab ja schon oft genug gesagt, wie lächerlich ich das finde, aber so ist es nun mal. Das andere war eine saudumme Aktion vom Kofi. Der Check von Jocher vorher wäre zwar ein astreiner Bandencheck gewesen (das Tier Kofi hat ihn aber abprallen lassen), als Dankeschön wollte der Kofi ihn dann gleichmal vermöbeln. Jocher wollte lieber weiterspielen, dafür durfte Kofi, weil er sich denn auch gar nicht mehr beruhigen konnte, dann duschen. In Unterzahl dann sämtliche Gegentore. 3:0 hört sich zwar hart an, war aber wirklich nicht so schlimm, da wir andauernd in Unterzahl waren.

Im zweiten Drittel wars dann ganz ordentlich. Die Straubinger haben weiterhin gekämpft wie die Wilden (sorry, aber hockeytechnisch sind die einfach nix und von daher gehts bei ihn auch nur über den Kampf) und unsere Jungs haben versucht das technisch zu lösen, was sich dann irgendwie aufgehoben hat, wobei wir schon die ein oder andere Chance hatten. Genutzt haben diese dann doch wieder die Straubinger.

Im letzten Drittel wurden dann ab und an auch Aktionen von Erfolg gekrönt und man kam auf 3:4 (meiner Meinung nach völlig verdient, denn unterlegen waren wir nur in Unterzahl) heran. 5:3 und 6:3 waren Konter. Beide jeweils 2 gg 1 und beide jeweils mit Toto als unserem Verteidiger. Ich bin weit davon entfernt einem Verteidiger bei einer 2 gg 1 Situation einen Vorwurf zu machen. Aber wenn der Toto nur mal einen von 34985 Pässen haben würde, wäre das schon mal eine Sache. Als Verteidiger sollte seine Aufgabe doch hauptsächlich darin bestehen denn Pass zu haben und der Goalie macht den Rest. Aber mit dieser Buck-Haltung macht der Fendt halt immer wirklich ALLES auf. Da kommt jeder Pass und jedes mal ist das Ding drin. Wenn er denn schon nicht lustig ist, sich aufs Eis zu legen, dann soll er doch gleich den freien Mann nehmen und dann soll der andere von mir aus 1 gg 0 auf Roffe fahren. Das sieht zwar saumäßig blöd aus, ist aber immerhin 3067864mal besser als dieses doofe Buck-Haltung, die rein gar NIX bringt.

Fazit:

6:3 verloren und nicht halb so schlimm, wie es alle machen. Der Sturm hat sehr gehobenes Format. Da klappt noch nicht alles, aber da sind bessere Ansätze vorhanden, als es die letztjährige Mannschaft hätte erträumen lassen. Darby ist genau der Spielmacher, den wir brauchen und ist schlittschuhläuferisch keineswegs schlechter als King. Murphy ist sackschnell und hat Zug zum Tor, Henderson ebenso. Brigley hat mich auch überzeugt, der weiß auch seinen Körper einzusetzen. Selbiges gilt für Murphy, der heute zwei absolute Bomben gefahren hat. Einmal hat er dafür - warum weiß auch nur Gott - 2+10 bekommen, aber das ist halt ein richtiger Power Forward. In der Verteidigung bin ich auch der Meinung, dass das alles ok geht. Damgaard und Rekis stehen da hinten ihre Männer, Tölzer war heute ebenso solide wie Lavallee (keine Spur von dem, was der gemeine Pöbel hier so ablässt). Und Fendt ist halt Fendt.

Wer absolut unterirdisch ist und gar nicht geht ist der Frenzel. Also sorry, der ist einfach zu schlecht für die DEL.
Der Vozar hat einigermaßen gepasst, vielleicht eine Alternative. Größte Szene, als er bei einem Check das Plexiglas aus seiner Halterung bugsiert hat.

Ohne Wenn und Aber: Die Mannschaft hat was drauf. Man darf gespannt sein, was die letzten beiden Verteidiger bringen, aber im Endeffekt ist mir absolut gar nicht bange.

Was hier einige schon wieder für Panik schieben verstehe ich eh beim besten Willen nicht...
Sehr starkes Posting! Ich stimme dem fast komplett zu.
LukRobb
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 15.09.2003 20:37

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von LukRobb »

so,war auch in Straubing!
ich muss sagen des beste war das Vollksfest,
zum spiel muss man glaub ich nicht´s sagen
als wir grad die karten gekauft haben kam der Kofi raus mim Brigley,u.Murphy im schleptau,
und sagte :jetz hol ma uns erscht a mal a Leberkas semmel und maschierte richtung Vollksfest.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

robbie9284 hat geschrieben: Sehr starkes Posting! Ich stimme dem fast komplett zu.
Spätestens jetzt weiß jeder, dass das der volle Krampf ist.

Die Bomben haben sich jetzt zweimál von Straubing den Arsch versohlen lassen.Am Freitag 6:1 auswärts nach 30 Minuten geführt und am Sonntag der Überspieler Svereson der eigentlich außer Prügeln gar nichts kann hat genau soviele Tore geschoßen wie der GANZE AEV zusammen.

Ich will gar nicht auf die Thematik, wir zeigen denen wo der Hammer hängt eingehen. Nur das ist mal definitiv eine Watschen, du lachst jetzt zwar noch. Nur genau diese Überheblichkeit dürften gerade wir uns nicht leisten. Mien lieber Robert, sowas darf einmal passieren und dann kann man sich den Mund abputzen und sagen wir waren überrascht, sowas kann passieren. Nur zweimal an einem Wochenende von Straubing deklassiert zu werden ist schon hammerhart. Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen billigen Ausreden, wie dem harten Training. Denn komisch ist es schon, dass wenn unsere Stars aufdrehen das Spiel leider schon verloren ist.

Der Arno hat mir noch gesagt sowas wie am Freitag passiert denen nicht nochmal, gerade weil Straubing schon am Freitag sauschlecht war und trotzdem besser wie wir. Jetzt kommts am Sonntag genauso toll, 4:0 nach 2 Dritteln. Vielleicht sollten sie dich als Motivationstrainer einsetzen und die Stars auf dem Papier sind dann die gleichen Stars auch auf dem Eis. Da darf dann aber kein Svereson mehr auftauchen.

So jetzt noch ganz speziell zu den Verteidigern. Lavallee, Fendt und Tölzer sind eine Frechheit und Frenzel war bis jetzt einfach noch der beste von den schlechten. Gerade beim Lavallee ist wirklich der Unterschied zwischen Slapstick und Verzweiflung verwischt. Mit den Kameraden da machen wir uns ganz einfach lächerlich. Schon gegen Straubing, sicher aber gegen die Gegner die auch noch gute Mannschaften haben.

Für mich gehört Straubing da noch nicht dazu, nur nach dem Wochenende sind sie auf alle Fälle vor uns. Trotz dem BOMBEN im Sturm. Na danke.

Mal was ganz anderes ich hoffe wirklich das der Wanhainen gerade übertrainiert ist. Sonst wirds ganz bitter.
punisher

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Mal was ganz anderes ich hoffe wirklich das der Wanhainen gerade übertrainiert ist. Sonst wirds ganz bitter.
Das hab ich mich auch schon gefragt, was da los ist. Hoffe mal das wird keine 2. Magnus-Story....
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Spätestens jetzt weiß jeder, dass das der volle Krampf ist.

Die Bomben haben sich jetzt zweimál von Straubing den Arsch versohlen lassen.Am Freitag 6:1 auswärts nach 30 Minuten geführt und am Sonntag der Überspieler Svereson der eigentlich außer Prügeln gar nichts kann hat genau soviele Tore geschoßen wie der GANZE AEV zusammen.

Ich will gar nicht auf die Thematik, wir zeigen denen wo der Hammer hängt eingehen. Nur das ist mal definitiv eine Watschen, du lachst jetzt zwar noch. Nur genau diese Überheblichkeit dürften gerade wir uns nicht leisten. Mien lieber Robert, sowas darf einmal passieren und dann kann man sich den Mund abputzen und sagen wir waren überrascht, sowas kann passieren. Nur zweimal an einem Wochenende von Straubing deklassiert zu werden ist schon hammerhart. Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen billigen Ausreden, wie dem harten Training. Denn komisch ist es schon, dass wenn unsere Stars aufdrehen das Spiel leider schon verloren ist.

Der Arno hat mir noch gesagt sowas wie am Freitag passiert denen nicht nochmal, gerade weil Straubing schon am Freitag sauschlecht war und trotzdem besser wie wir. Jetzt kommts am Sonntag genauso toll, 4:0 nach 2 Dritteln. Vielleicht sollten sie dich als Motivationstrainer einsetzen und die Stars auf dem Papier sind dann die gleichen Stars auch auf dem Eis. Da darf dann aber kein Svereson mehr auftauchen.

So jetzt noch ganz speziell zu den Verteidigern. Lavallee, Fendt und Tölzer sind eine Frechheit und Frenzel war bis jetzt einfach noch der beste von den schlechten. Gerade beim Lavallee ist wirklich der Unterschied zwischen Slapstick und Verzweiflung verwischt. Mit den Kameraden da machen wir uns ganz einfach lächerlich. Schon gegen Straubing, sicher aber gegen die Gegner die auch noch gute Mannschaften haben.

Für mich gehört Straubing da noch nicht dazu, nur nach dem Wochenende sind sie auf alle Fälle vor uns. Trotz dem BOMBEN im Sturm. Na danke.

Mal was ganz anderes ich hoffe wirklich das der Wanhainen gerade übertrainiert ist. Sonst wirds ganz bitter.
Jürgen, ohne Witz, langsam reichts. Jetzt halt mal die Luft an! Du hast keine Sekunde dieses Spiels gesehen. Und ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, was im Hinspiel war. Fakt ist: Wir lagen dank der saudummen Strafe von Kofler nach dem ersten Drittel 3:0 hinten. WEGEN NIX ANDEREM! NIX! Im zweiten Drittel waren wir überlegen und haben einfach die Kiste nicht gemacht, Straubing hat halt die eine Chance genutzt. Im dritten Drittel haben wir dann endlich unsere Chancen gemacht und dann eben alles nach vorne geworfen und zwei Kontertore bekommen. Wenn du von Deklassieren sprichst, dann bekomm ich hier wirklich mordsmäßige Anfälle!!!!

Kommen wir zu der Problematik in der Verteidigung zurück. Wie gesagt, mich interessiert es einen feuchten Scheiß, was die Jungs in den letzten Heimspielen gemacht haben. Aber gestern war das ABSOLUT OK! Da ist keiner besonders negativ aufgefallen, meiner Meinung nach nicht mal der Fendt, obwohl der sich wirklich selten doof anstellt, wenns um 2 auf 1 Situationen geht. Einzig der Frenzel hat da hinten desöfteren mal einen Bock geschossen.

Und was noch erschwerend hinzukommt, dass wir gerade mit 2 Ausländern in der Verteidigung spielen. Da bekommen der Lavallee und Fendt sowas von Masse an Eiszeit. Auch das - und das damit verbunden Gefahrenrisiko - wird definitiv minimiert werden.

Diese Weltuntergangsstimmung geht mir gewaltig auf den Strich.

Ich sag dir jetzt was und von mir aus kannst du wieder den nächsten Leberkäs zahlen: Am Ende der Saison landen wir mindestens 4 Plätze vor den Straubingern!

Und du hast PN!
Bild
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

PN les ich später den jetzt ist erst mal Krieg.

So wie du jetzt aufgehst sollten unsere Jungs mal Eishockey spielen. Wer sich nach einem 6:1 nach 3o min in ein 4:0 nach 40 Minuten verbessert hat ganz ganz schlechte Karten hier sein Maul aufzureisen. Wie würdest du uns dann erst einen Sieg schmackhaft machen wollen??? Auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft???

Fakt ist Fedra stellt sich am Freitag hin und tönt genau so laut wie du hier und heute. Das einzige Spiel das du gesehen hast ist also die Offenbarung, alles was ich gesehen habe ein Ausrutscher. Komisch nur das die Ergebnisse so gleich sind. Die Schweizer Jungs wurden nur unterschätzt da war der älteste auch erst 24 und alles Schweizer ohne Ausländer denn den Richards brauchen sie gegen uns ja nicht. Gegen die Büffel auch unterschätzt, obwohl die sauschlecht waren. Aber gleich zweimal. Ich hoffe der Fedra macht nicht nur die Schlagzeilen für die Presse, sondern macht auch den Spielern mal deutlich um was es da geht.

Außerdem Freundchen auf Weltuntergangstemperatur bringen erst deine Thesen mich. Denn ich möchte nicht zweimal von einem Aufsteiger den Arsch voll bekommen. Ja den Arsch vollbekommen!!! Denn mich interssiert nicht ob Straubing das Tempo drei mal 20 Minuten packt und mich interessiert auch nicht ob wir es tatsächlich drauf haben das letzte Drittel zu gewinnen. Ich will wissen wie man gegen Rumpler zweimal an einem Wochenende so in Rückstand geraten kann???? Du schiebst heute alles auf die Strafe. Diese Ausrede hat es wenigstens am Freitag nicht gegeben.

Fakt ist sowas darf zweimal hintereinander nicht passieren.

Kommen wir zum Freund in der Verteidigung. Wäre ja schön wenn er wenigstens am Sonntag sowas ähnliches wie Eishockey gespielt hätte. Nur auch hier habe ich halt jetzt zweimal was ganz anderes gesehen. Nachdem wie du auch die Spiele einschätzt, kannst du es mir nicht verdenken, dass ich denke du kannst einen Lavallee mit einem Frenzel nicht mal mit Hilfe von Nummern auseinander halten. Denn bis jetzt war der Frenzel der eindeutig stärkere. Eindeutig. Genauso eindeutig wie das Verhältnis Straubing gegen Augsburg zumindest auf dem Eis. Auf dem Papier eigentlich nicht. Denn ich will einen Svereson genausowenig wie einen Eklund. Nur den Lehneropa würde ich sofort eintauschen, gegen unsere 55, selbst wenn du jetzt nicht weißt ob ich den Frenzel oder den Kuschelkevin meine.
punisher

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von punisher »

Fakt ist, dass wir besher nur 2 X gegen nen richtigen Gegner (gleiche Liga) gespielt haben und von diesem (Aufsteiger) ebensooft abgewatscht wurden. Das sollte schon den einen oder anderen Kopfschmerz herbeiführen.
Noch dazu sah es ja lange Zeit gegen den unterklassigen Gegner, den ich gesehen habe (Zürich) ebenfalls nicht so rosig aus.

Was mir aber die meisten Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass wir wirklich nur gegen Pflaumen testen. Nicht das es im September dann ein böses Erwachen gibt, wenn man bemerkt, dass in der DEL anders gespielt wird wie gegen Scheizer B-Ligisten...
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12224
Registriert: 07.11.2005 15:18

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von schmidl66 »

Ähm GoodLuck, ich mische mich ja nur ungern ein, aber:

Cam Severson, nicht Svereson ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: PN les ich später den jetzt ist erst mal Krieg.

So wie du jetzt aufgehst sollten unsere Jungs mal Eishockey spielen. Wer sich nach einem 6:1 nach 3o min in ein 4:0 nach 40 Minuten verbessert hat ganz ganz schlechte Karten hier sein Maul aufzureisen. Wie würdest du uns dann erst einen Sieg schmackhaft machen wollen??? Auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft???

Fakt ist Fedra stellt sich am Freitag hin und tönt genau so laut wie du hier und heute. Das einzige Spiel das du gesehen hast ist also die Offenbarung, alles was ich gesehen habe ein Ausrutscher. Komisch nur das die Ergebnisse so gleich sind. Die Schweizer Jungs wurden nur unterschätzt da war der älteste auch erst 24 und alles Schweizer ohne Ausländer denn den Richards brauchen sie gegen uns ja nicht. Gegen die Büffel auch unterschätzt, obwohl die sauschlecht waren. Aber gleich zweimal. Ich hoffe der Fedra macht nicht nur die Schlagzeilen für die Presse, sondern macht auch den Spielern mal deutlich um was es da geht.

Außerdem Freundchen auf Weltuntergangstemperatur bringen erst deine Thesen mich. Denn ich möchte nicht zweimal von einem Aufsteiger den Arsch voll bekommen. Ja den Arsch vollbekommen!!! Denn mich interssiert nicht ob Straubing das Tempo drei mal 20 Minuten packt und mich interessiert auch nicht ob wir es tatsächlich drauf haben das letzte Drittel zu gewinnen. Ich will wissen wie man gegen Rumpler zweimal an einem Wochenende so in Rückstand geraten kann???? Du schiebst heute alles auf die Strafe. Diese Ausrede hat es wenigstens am Freitag nicht gegeben.

Fakt ist sowas darf zweimal hintereinander nicht passieren.

Kommen wir zum Freund in der Verteidigung. Wäre ja schön wenn er wenigstens am Sonntag sowas ähnliches wie Eishockey gespielt hätte. Nur auch hier habe ich halt jetzt zweimal was ganz anderes gesehen. Nachdem wie du auch die Spiele einschätzt, kannst du es mir nicht verdenken, dass ich denke du kannst einen Lavallee mit einem Frenzel nicht mal mit Hilfe von Nummern auseinander halten. Denn bis jetzt war der Frenzel der eindeutig stärkere. Eindeutig. Genauso eindeutig wie das Verhältnis Straubing gegen Augsburg zumindest auf dem Eis. Auf dem Papier eigentlich nicht. Denn ich will einen Svereson genausowenig wie einen Eklund. Nur den Lehneropa würde ich sofort eintauschen, gegen unsere 55, selbst wenn du jetzt nicht weißt ob ich den Frenzel oder den Kuschelkevin meine.
Wer redet hier denn von Offenbarung?! Eine Offenbarung war das auch gestern nicht. Nur kann man halt schon eindeutig erkennen, dass unser Sturm absolut großes Potential hat und unsere Verteidigung definitiv nicht die beste, aber bei weitem nicht so schlecht sein wird, wie sie gemacht wird.

Und nur darum gehts mir. Und der Frenzel war halt einfach bockschlecht, was soll ich dazu sagen?! So wars halt. Genauso wie der Lavallee absolut tadellos war. Kann man nix machen. War vermutlich die ersten Spiele anders, aber gestern wars halt einfach so...
Bild
PowerplayFormation
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2006 21:22

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von PowerplayFormation »

Können die Leute die von dem Spiel gestern keine Sekunde gesehen haben nicht einfach ruhig sein (EDIT MOD3) ?

Mir wird übel bei dem was da geschrieben wird. Vielen Dank.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

[quote="Schmidl66 "]
Ähm GoodLuck, ich mische mich ja nur ungern ein, aber:

Cam Severson, nicht Svereson ]

Der Blutdruck :D
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30652
Registriert: 21.11.2002 23:00

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben: Der Blutdruck :D
Beim Aldi kannst ab heute ein Messgerät kaufen... obs noch hilft is was anderes... aber ich nehm meins mal mit und messe dann wenn mein Freund Kevin am Puck ist!!! :lol: :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tOOObi
Rookie
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2004 15:34

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von tOOObi »

Die Saison hat noch nicht mal begonnen und ihr schiebt da einen Stress,ist ja unglaublich!Aber macht ruhig weiter ist sehr sehr lustig euren Meinungsaustausch durchzulesen! :lol:

Und wir werden sehen am 5.Spieltag,wenn es um was geht,wer die bessere Mannschaft hat!
18AEV78
Rookie
Beiträge: 449
Registriert: 30.07.2006 22:38

Re: Testspiel 20.08.06: Straubing Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von 18AEV78 »

PowerplayFormation hat geschrieben: Können die Leute die von dem Spiel gestern keine Sekunde gesehen haben nicht einfach ruhig sein (EDIT MOD3) ?

Mir wird übel bei dem was da geschrieben wird. Vielen Dank.
Kann man diesen Satz bitte in Zukunft bei jedem Spiel als ersten Beitrag schreiben, oder vielleicht sogar in die Forenregeln mit aufnehmen?
Gesperrt