[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Reunion
Stammspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Reunion »

rigo domenator hat geschrieben:Der Vergleich ist ja wirklich sensationell geil... ansonsten weiss sogar ich wie arogant die Jugendmannschaften vom FCa zum Teil bei Turnieren auftreten!! :roll: :roll: :roll:

Da ist aber die Jugend es FCA sicherlich nicht alleine. Ich denke dass fast alle Jugendmannschaften aus den ersten drei Liegen (ob FC Bayern, VFL Bochum oder Hoffenheim ....) arogant auftreten.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburg-Fan hat geschrieben:Hast du auf alte Schulkameraden, die dir mal das Pausenbrot geklaut haben, auch immer noch einen Hass :lol:
Klingt wirklich seltsam dieser Grund, aber das ist dein Ding..

1. Mir wurde nie das Pausenbrot geklaut....
2. Habe ich z.B geschrieben. Was sagt das einem einigermaßen hellen Menschen: Ja genau, es gab auch noch andere Dinge.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und bei mir ist es nicht so, dass ich den FCA hasse - ich empfinde ein gewisse Abneigung gegen den FCA, das wars dann aber auch schon.
Mich interessiert der AEV, drum kauf ich mir das EHN-Sonderheft!
Und mich interessiert nicht der FCA, drum kauf ich mir kein Kicker-Snoderheft!

Und meine Gründe hier für meine Zu- bzw. Abneigung darzulegen, brauch ich mehr Lust und Zeit und deswegen vielleicht ein andern Mal.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bavaria
Neuer Benutzer

Beitrag von Bavaria »

Vergleich hin oder her ,es gibt im jeden Fanlager Leute die nicht gut zu sprechen sind auf den anderen Verein aber diejenigen sind in der Unterzahl .Der Grossteil hier in Augsburg hat mit beiden Vereinen kein Problem .
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Heute probieren die Lechhauser Schreiberlinge mal was neues, es wurden einige Fanmeinungen zum Fehlstart aus dem FCA Forum zu Papier gebracht. Das spiegelt für mich entweder die Ratlosigkeit der Redaktion wider, sinnvolle Artikel zu schreiben, oder es werden einfach neue bequemere Wege der Recherche gegangen.
Dazu kommt natürlich die Seinsch'e Prämisse jeden Tag in der Zeitung zu stehen erschwerend hinzu...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Das mit dem Pasuenbrot war ein Witz!
Das es nicht dein einziger grund ist, hab ich nie bestritten.

Heute probieren die Lechhauser Schreiberlinge mal was neues, es wurden einige Fanmeinungen zum Fehlstart aus dem FCA Forum zu Papier gebracht. Das spiegelt für mich entweder die Ratlosigkeit der Redaktion wider, sinnvolle Artikel zu schreiben, oder es werden einfach neue bequemere Wege der Recherche gegangen.
Dazu kommt natürlich die Seinsch'e Prämisse jeden Tag in der Zeitung zu stehen erschwerend hinzu...

langweilig...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburg-Fan hat geschrieben:Das mit dem Pasuenbrot war ein Witz!
Das es nicht dein einziger grund ist, hab ich nie bestritten.

langweilig...

ich finds eher traurig bzw. nen Witz, dass ein Journalist durch reinkopieren von Internetbeiträge sein Geld verdienen kann!! Das nenn ich wirklich Recherche!!! Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... :roll: :roll: :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

rigo domenator hat geschrieben:ich finds eher traurig bzw. nen Witz, dass ein Journalist durch reinkopieren von Internetbeiträge sein Geld verdienen kann!! Das nenn ich wirklich Recherche!!! Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt... :roll: :roll: :roll:

Du tippst halt Zahlen ein, auch nicht viel besser :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Bernd Schuster wird Mitglied beim FCA

Bernd Schuster wird Mitglied beim FCA

Nach 23 Jahren spielt der FC Augsburg wieder im bezahlten Fußball. Anlass genug auch für Bernd Schuster, den Verein aus seiner Heimatstadt durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Neben den Augsburger Fußball-Legenden Uli Biesinger und Helmut Haller ist Bernd Schuster, der im Moment den spanischen 1. Ligisten FC Getafe trainiert, der dritte erfolgreiche Nationalspieler, der seinen Heimatverein aktiv unterstützt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburg-Fan hat geschrieben:langweilig...

Hast Du eigentlich verstanden, worum es Manne überhaupt ging ? Ich kann ihm nur zu 100 % zustimmen !

Daß die Schreiberlinge der AZ in Foren (egal ab Fußball, oder Eishockey mitlesen) ist ja kein großes Geheimnis mehr; doch der Artikel heute brachte mich echt zum staunen.

Wenn die Schreiberlinge früher Fan-Meinungen eingeholt haben, mußten sie ins Stadion, oder auf die Straße gehen um Fans zu befragen. Gut, heute kann die AZ einen Chat mit einem Vereinsverantwortlichen (oder Spieler) einrichten und die Fan-Meinung abdrucken; aber nicht einmal diese Mühe hat sich die AZ heute gemacht !

Sie haben einfach das FCA-Forum angeklickt und haben User-Meinung vom FCA-Master, Andi77, Löring-Fan, PeeWee, BoschiM ... usw, usw ungefiltert abgedruckt und so eine 1/4 Seite gefüllt. Billiger gehts nimmer; so möchte ich mir meine Kohle auch verdienen !

Ich warte jetzt nur noch darauf, daß auch der Herr Deininger und der Herr Sako hier User-Meinungen rauskopieren und damit ihren Artikel füllen. Daß ihre eigene Meinungsbildung, von diversen Internettforen beeinflusst wird, läßt sich ja auch bald nicht mehr verleugnen.

Ist die Stimmung im Forum negativ, kommen meist auch ihre Artikel negativ rüber ... wird im Forum etwas positiv gesehen, sehen sie es meist auch positv. Diese Beispiele kann man fortsetzen: Wie kommt ein Spieler an ? Mögliche Neuzugänge ! usw. Selber recherchiert wird da meist nicht mehr; die Arbeit läßt man den Forumskindern !
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Ja, stimmt schon alles was du so aufgezählt hast, da will ich dir auch nicht widersprechen, ich habs aber nur als langweilig abgestempelt, da es ein Beitrag vom Manne war und der hat sich schon öfters über die Präsenz in der Zeitung vom FCA aufgeregt und dabei stand nicht immer die Kritik an den einfallslosen Schreibern der AZ im Vordergrund, wie man an den nicht selten zu lesenden Seinschkommentaren erkennen kann.
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Rene-AEV hat geschrieben:Bernd Schuster wird Mitglied beim FCA

War der bisher ohne Glied???

Olli :o ops: :o ops:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Olli G7 hat geschrieben:War der bisher ohne Glied???

Olli :o ops: :o ops:

Ich glaub der kostet! :shock:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

[quote="Eismann "]
Hast Du eigentlich verstanden, worum es Manne überhaupt ging ? Ich kann ihm nur zu 100 % zustimmen !

Daß die Schreiberlinge der AZ in Foren (egal ab Fußball, oder Eishockey mitlesen) ist ja kein großes Geheimnis mehr]

Worüber sich manche aufregen können...unfassbar!

Seid doch froh, dass Fanmeinungen in einer lokal und regional bedeutsamen Zeitung publiziert werden. Ich bin sicher, dass die AZ-Redakteure das "Abschreiben" nicht zu ihrer gängigen Praxis erhoben haben - dann wären sie nämlich in der Tat schlechte Journalisten. Ich bin der Meinung: Ab und zu kann man das schon mal machen. Wieso sollten sich die Herren nicht auch des Internets bedienen, wenn es ihre Arbeit wesentlich erleichtert? Würde ein Büroangestellter einen Geschäftsbrief auf einer Uralt-Schreibmaschine schreiben, wenn in greifbarer Nähe ein moderner PC steht? Wohl kaum.

Außerdem: Überlegt mal, ob Ihr jeden (!) Tag Top-Arbeit in Eurem Job abliefert? Ich denke, eher nein. Dann solltet ihr auch der AZ zugestehen, dass sie hin und wieder ein Produkt anbietet, das nicht vollkommen Euren Vorstellungen entspricht (insgesamt aber okay ist!).

Diese ganze AZ-Kritik hier im Forum geht mir ohnehin generell auf den Sack, ums mal deutlich zu sagen. Diese Zeitung hat eine lange Tradition, ist die meistgelesenste Abonnementszeitung in ganz Bayern, wird immer wieder mal in TV-Nachrichtensendungen zitiert und ist seit Jahrzehnten in der Region fest verwurzelt. Das wissen Einige halt nur nicht bzw. wollen es nicht wahrhaben. Lest mal andere Tageszeitungen in anderen Städten (ich habs mehrfach getan): Ihr werdet die AZ wieder zu schätzen wissen!

optional [1]: Einfach keine AZ mehr lesen und sich dann hier folgerichtig nicht so unangemessen und übertrieben aufregen - wäre auch eine Möglichkeit.

optional [2]: Beschwerdebrief an die AZ.

-----

PRO AZ
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ MythosAEV

Daß Du deine Kollegen hier verteidigst, war (fast) klar !

Wenn Du dir aber meinen Beitrag komplett durchließt, dann würdest Du auch verstehen, warum es mir genau ging !

Meiner Meinung nach lassen sich die Schreiberlinge der AZ (ich will hoffen, daß "Schreiberlinge" für die Herrn keine Beleidigung" darstellt) in ihrer eigenen persönlichen Meinungsbildung zu sehr von Fan-Meinungen aus verschiedenen Internforen leiten !

Worüber sich manche aufregen können...unfassbar!

Kannst Du mir - verständlich - erklären, warum man seine Meinung hierzu nicht schreiben darf ? Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Du dich zu meinem Beitrag äußerst und eine andere Meinung hast ... diese muß ich ja nicht teilen !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

MythosAEV hat geschrieben:Worüber sich manche aufregen können...unfassbar!

Seid doch froh, dass Fanmeinungen in einer lokal und regional bedeutsamen Zeitung publiziert werden. Ich bin sicher, dass die AZ-Redakteure das "Abschreiben" nicht zu ihrer gängigen Praxis erhoben haben - dann wären sie nämlich in der Tat schlechte Journalisten. Ich bin der Meinung: Ab und zu kann man das schon mal machen. Wieso sollten sich die Herren nicht auch des Internets bedienen, wenn es ihre Arbeit wesentlich erleichtert? Würde ein Büroangestellter einen Geschäftsbrief auf einer Uralt-Schreibmaschine schreiben, wenn in greifbarer Nähe ein moderner PC steht? Wohl kaum.

Außerdem: Überlegt mal, ob Ihr jeden (!) Tag Top-Arbeit in Eurem Job abliefert? Ich denke, eher nein. Dann solltet ihr auch der AZ zugestehen, dass sie hin und wieder ein Produkt anbietet, das nicht vollkommen Euren Vorstellungen entspricht (insgesamt aber okay ist!).

Diese ganze AZ-Kritik hier im Forum geht mir ohnehin generell auf den Sack, ums mal deutlich zu sagen. Diese Zeitung hat eine lange Tradition, ist die meistgelesenste Abonnementszeitung in ganz Bayern, wird immer wieder mal in TV-Nachrichtensendungen zitiert und ist seit Jahrzehnten in der Region fest verwurzelt. Das wissen Einige halt nur nicht bzw. wollen es nicht wahrhaben. Lest mal andere Tageszeitungen in anderen Städten (ich habs mehrfach getan): Ihr werdet die AZ wieder zu schätzen wissen!

optional [1]: Einfach keine AZ mehr lesen und sich dann hier folgerichtig nicht so unangemessen und übertrieben aufregen - wäre auch eine Möglichkeit.

-----

PRO AZ

Manchmal frage ich mich wie man nur so untollerant wie du sein kann, wenn jemand mal ne andere Meinung hat. DAS ist unfassbar!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Ich habe eben wie Eismann die Meinung, dass die eigene Recherche zu oft zu kurz kommt und man sich einfach an diesen Foren orientiert! Ich habe aber nirgends geschrieben dass das Komplettpaket AZ für mich nicht ok ist. Daher fällt dein optional (1) schon mal wieder weg.

Und warum einen Bescherdebrief an die AZ schicken, die lesen das hier doch eh mit, vielleicht drucken sie es ja einfach in der Zeitung ab. Machen sie doch oft genug... :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Also um das voranzustellen. Ich bin kein Freund der AZ. Durfte den Mantel schon im Allgäu über Jahre ertragen und nun hier in Augsburg. Ich schätze die Allgemeine für Ihren Regionalteil. Den Rest überfliege ich. Mehr auch nicht.

MythosAEV hat geschrieben:Außerdem: Überlegt mal, ob Ihr jeden (!) Tag Top-Arbeit in Eurem Job abliefert? Ich denke, eher nein. Dann solltet ihr auch der AZ zugestehen, dass sie hin und wieder ein Produkt anbietet, das nicht vollkommen Euren Vorstellungen entspricht (insgesamt aber okay ist!).

Mit diesem Absatz kann ich leben. Den kann, so meine ich, jeder nachvollziehen. ABER:

MythosAEV hat geschrieben:Diese ganze AZ-Kritik hier im Forum geht mir ohnehin generell auf den Sack, ums mal deutlich zu sagen. Diese Zeitung hat eine lange Tradition, ist die meistgelesenste Abonnementszeitung in ganz Bayern, wird immer wieder mal in TV-Nachrichtensendungen zitiert und ist seit Jahrzehnten in der Region fest verwurzelt. Das wissen Einige halt nur nicht bzw. wollen es nicht wahrhaben. Lest mal andere Tageszeitungen in anderen Städten (ich habs mehrfach getan): Ihr werdet die AZ wieder zu schätzen wissen!

Nichts gegen die von mir herausgehobene Passage. Dies entspricht durchaus der Realität. Nur hat es keinerlei Einfluss auf die Qualität einer Zeitung. Und zwar KEINER der vier Punkte. Sie rechtfertigen auch keinen schlechten Journalismus, der in diesem Artikel, um den es hier geht, ein Paradebeispiel findet.
Auch möchte ich nicht abstreiten, dass es schlechtere Zeitungen gibt. Es gibt sogar viel schlechtere, aber auch das ist keine Rechtfertigung für schlechten Journalismus.

MythosAEV hat geschrieben:optional [1]: Einfach keine AZ mehr lesen und sich dann hier folgerichtig nicht so unangemessen und übertrieben aufregen - wäre auch eine Möglichkeit.

-----

PRO AZ

Option 1 kommt für mich aus dem Grund der Beschaffung von Informationen aus der Region nicht in Frage. Option 2 käme in Frage, halte ich aber aufgrund der ersten von mir zitierten Passage nicht für notwendig. Außerdem müsste ich dann an TV Augsburg jeden Montag einen Beschwerdebrief schicken.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Der Sponsorenpool des FC Augsburg wächst weiter: Mit der Deutscher Atlas Finanzdienstleistungen AG kann der Zweitligist ab sofort auf einen weiteren Exklusivpartner bauen. Als Spezialist für fondsgebundene Investmentprodukte setzt die DEUTSCHER ATLAS AG seit 1987 erfolgreich innovative Finanzkonzepte um. Der vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE entwickelte Sponsoringvertrag sichert dem Augsburger Unternehmen neben der Werbung auf TV-Banden und Cam Carpets im direkten Torbereich auch diverse Promotion- und Halbzeitaktionen im Rosenaustadion.

„Als Augsburger Unternehmen fühlen wir uns sowohl der Stadt Augsburg als auch dem FCA eng verbunden. Fußball ist mit großem Abstand die Sportart Nr. 1 in Deutschland und für uns ist daher ein Engagement in diesem Bereich nur konsequent“, erklärt Georg-Kurt Malchar, Vorstandsvorsitzender der Deutscher Atlas Finanzdienstleistungen AG. „Darüber hinaus möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens sowohl regional als auch bundesweit weiter steigern.“

„Wir sind sehr froh, mit der Deutscher Atlas AG einen weiteren exklusiven Neuzugang in unserem Sponsorenpool begrüßen zu können und hoffen, dass sich unser neuer Partner als ständiger Gast bei den Heimspielen des FCA wohl fühlen wird“, so Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg.

„Es freut uns, dass wir die Deutscher Atlas AG davon überzeugen konnten, die emotionale Kommunikationsplattform Fußball im allgemeinen und unseren Partner FC Augsburg im besonderen für sich zu nutzen“, unterstreicht Christian Kothe, Leiter des SPORTFIVE-Teams in Augsburg.

Quelle: FC Augsburg Homepage
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Deutscher Atlas sehr geil, die zeigen halt gerne Videos was die böse Allianz alles mit dem Geld ihrer Kunden so veranstaltet, darauf basiert das ganze.

Da passt ein Verein zum anderen wie die Faust aufs Aug'
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ist doch scheißegal, woher die Kohle kommt. Mir sind die Sponsoren des AEV auch total egal - hauptsache das Geld kommt rüber.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten