Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Beschläunigér
Stammspieler

Re: Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Beschläunigér »

schmidl66 hat geschrieben: Was käme denn bei uns so in Frage...?

Haindl: da käme eine Umbenennung in Tiger recht :icon_arrow: Haindl Papiertiger bzw. eigentlich ja UPM Papiertiger
MAN: :icon_arrow: MAN Diesel-Panther
KUKA: :icon_arrow: KUKA Robots

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ich wäre hier eher für Renk: Augsburger Panzer :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
punisher

Beitrag von punisher »

Beschläunigér hat geschrieben: Panzer :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
War da nicht was mit Düsseldorf?

Betreffend den IceTigers hab ich die Packung Tempos dem aktuellen Sponsor angepasst.
Nicht das man lange suchen muß, wenn man welche braucht:

Bild
SEPPI
Testspieler

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von SEPPI »

Roman Tvrdon spielt für die Tigers beim Mercure Cup. Auch in Dresden war er schon dabei.

Quelle: Sinupret-HP
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:
Bild
Als Plakat anfertigen lassen und am 2. Spieltag zeigen :icon_mrgreen:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.youtube.com/watch?v=4lq7P2Od ... ed&search=

keine ahnung ob der link schon wo ist...

Ein Nürnberger dreht ja völlig durch am Anfang und die Schlägerei vom Carter ist ends geil!! :shock: :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hieß es nicht im Nürnberger Forum, Carter hätte den Kampf gewonnen? Und Labbé war seltsam inaktiv, so kennt man ihn gar nicht ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hab mich getäuscht: So stands bei Sinupret:

"Unser neuen Fighting-Gott und das musste er sich von uns auch 2 Tage lang jedesmal anhören. Sehr glücklich

Wobei die Szene unglaublich war. Die erste Prügelei war schon vorbei und da fährt der Tscheche vor die Nürnberger Bank, lässt die Handschuhe fallen, leckt den Helm auf´s Eis und fordert Shawn zum Kampf heraus. Spätestens hier würde jeder DEL Schiedsrichter einschreiten. In Tschechien anscheinen nicht...sie haben erstmal schön Platz gemacht, das sich die beiden Prügeln konnten. Wobei der Kampf auch sehr schnell vorbei war...für Shawn Carter."
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Tja, Verlierer nach Punkten...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
punisher

Beitrag von punisher »

Beschläunigér hat geschrieben: Tja, Verlierer nach Punkten...
Hat er nicht eigentlich schon am 27.07.06 verloren?

http://www.icetigers.de/NIT/inhalt/news/news.php?id=52

Ach j, Edith meint zu dem Thema Schiri:
So solls sein.... :shock:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben: und da fährt der Tscheche vor die Nürnberger Bank, lässt die Handschuhe fallen, leckt den Helm auf´s Eis und fordert Shawn zum Kampf heraus.
Bäh.....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Für jeden 5 minuten und gut is es! So sollte es sein!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Sehr geil wie der Schiri zu Carter noch die Handbewegung macht: "Los komm!" :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

kottsack hat geschrieben: Für jeden 5 minuten und gut is es! So sollte es sein!
In CZ gilt halt "zero tollerance" anscheinend gegen "Schwanzeinzieher"... ;-)
PowerplayFormation
Neuer Benutzer

Beitrag von PowerplayFormation »

rigo domenator hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=4lq7P2Od ... ed&search=

keine ahnung ob der link schon wo ist...

Ein Nürnberger dreht ja völlig durch am Anfang und die Schlägerei vom Carter ist ends geil!! :shock: :shock: :shock:
Was Pielmeier am Anfang macht ist völlig in Ordnung, immerhin gehen ja gleich 3 Mann auf Carter los.
Bei Carters Fight ist dieser viel zu passiv. Bei sowas muss man aktiv drauf gehen und nicht so lange warten.
Schön zu sehen das es doch noch Eishockey gibt und auch noch ein gutes Beispiel für die DEL Verantwortlichen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

PowerplayFormation hat geschrieben: Was Pielmeier am Anfang macht ist völlig in Ordnung, immerhin gehen ja gleich 3 Mann auf Carter los.
Bei Carters Fight ist dieser viel zu passiv. Bei sowas muss man aktiv drauf gehen und nicht so lange warten.
Schön zu sehen das es doch noch Eishockey gibt und auch noch ein gutes Beispiel für die DEL Verantwortlichen.
DAS ist Eishockey??? Ich dachte immer das sei das mit dem Puck und dem Schläger.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mann, der gute Carter bekommt ja mächtig aufn Sack. Trotzdem gehört dieser lustige Kerl einfach nicht nach Nürnberg...höchstens von der Geschwindigkeit...
Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

man muss ihm aber zu Gute halten, dass er sich gestellt hat. Der Tscheche war doch viel robuster gebaut als Carter, ich hätte mich nicht getraut.

Gruß
Revelstoke Grizzlies
Anfänger

Beitrag von Revelstoke Grizzlies »

allgaeuer hat geschrieben: DAS ist Eishockey??? Ich dachte immer das sei das mit dem Puck und dem Schläger.
Naja, wenn der Typ kein Schläger ist, weiß ich ja auch nicht ;-)

p.s. und der Puck ist bestimmt auch irgendwo...
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

topscorer hat geschrieben: man muss ihm aber zu Gute halten, dass er sich gestellt hat. Der Tscheche war doch viel robuster gebaut als Carter, ich hätte mich nicht getraut.
in einem interview hat er auch gemeint, dass das hoffnungslos für ihn war... er wollte aber das zweite mal raus, um den tschechen zu zeigen, dass er nicht alles mit sich machen lässt... beim ersten mal haben ja drei leute auf ihn eingeprügelt und das geht natürlich nicht...

er wurde auch nach seiner zeit in mannheim gefragt... er wollte darüber keine genaue auskunft geben, sei aber froh, dass er weggekommen ist... was immer das heißen mag :-)
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Herr Hertel, Sie gelten als Spezialist für die Sanierung mittelständischer Unternehmen. Waren die Ice Tigers bislang Ihr schwierigster Fall?
Hertel: Es war einfach, weil ich dem Eishockey seit 20 Jahren verbunden bin und die Ice Tigers bereits zwei Mal aus schwierigen Lagen gerettet habe. Zuletzt habe ich mich zurückgezogen, weil es nicht absehbar war, ein vernünftiges Konzept durchzubekommen. Aber weil sich die Holding als absolute Luftnummer herausgestellt hatte, hab ich per Blitzaktion das nötige Geld überwiesen. Danach haben wir die Schubladen umgestülpt und sechs Wochen später hatten wir das Kaufmännische im Griff.

Warum war es nicht möglich, ein vernünftiges Konzept durchzusetzen?

Hertel: Wissen Sie, wenn ich weiß, wie viel Geld fehlt, dann muss ich dafür kämpfen, dass ich dieses Geld bekomme und dann erst kann ich weiter arbeiten - aber das ist Vergangenheit.

Gut, dann zur nahen Zukunft: Welche sportlichen Ziele haben Sie für die Saison 2006/2007?

Hertel: Ich muss sagen, das ist eine tolle Truppe, jeder kämpft für jeden. Das Ziel ist, dass wir in den Play-offs eine Runde weiter kommen. Das wird hart. Aber dafür haben wir Geschäftsführer Joe Gibbs geholt, um unseren sportlichen Leitern Otto Sykora und Benoit Laporte zur Seite zu stehen. Gibbs kommt von Kassel und die haben uns zwei Mal in den Play-offs rausgeschmissen. Man muss sich eben das Know-how einkaufen. Und wenn man sieht, wo es fehlt, muss man an Weihnachten nachrüsten.

Und über die Saison hinaus?

Hertel: Die Aufgabe ist klar: Wir wollen deutscher Meister werden. Deshalb ist wichtig, dass bis Ende des Jahres die Mannschaft steht, weil nächstes Jahr wollen wir angreifen.

Schauer und Fical sollen bereits in Mannheim unter Vertrag sein.

Hertel: Da lassen Sie sich mal überraschen, da sind wir schon dran.

Das wird der Trainer gerne hören.

Hertel: Auch mit Laporte wollen wir noch vor Saisonbeginn einen langfristigen Vertrag vereinbaren. Er ist ruhig, aber bestimmend und er hat Ziele. Mit den jetzigen Mitteln kann er ziemlich weit kommen, aber zum großen Erfolg fehlt ein bisschen was.

Das klingt, als hätten sie bereits ein gutes Verhältnis.

Hertel: Am Anfang hat er mich gefragt, wie oft ich in die Kabine komme. Da wusste ich nicht einmal, wo die ist. Als sie mir gezeigt wurde, musste ich feststellen, dass da nicht die beste Luft drin ist. Deshalb gehe ich da erst wieder hin, wenn wir einen Titel gewonnen haben. Dazu müssen wir die Voraussetzungen schaffen, sozusagen vernünftige Lieferanten suchen.

Lieferanten? Es gibt doch aber Unterschiede zwischen einem Unternehmen und einem Sportverein?

Hertel: Überhaupt keine. Man muss eine Jahresplanung abgeben, einen Soll-Ist-Vergleich und festlegen, was man erreichen will. Beim einen sind die Fans die Kunden, beim anderen die Lebensmittelgeschäfte - aber der Kunde bleibt immer König. Und wenn sie die Bilanz-Summen sehen, gibt es erst recht keinen Unterschied mehr.

Sportdirektor Otto Sykora galt unter den bisherigen Gesellschaftern als sehr umstritten. Bei Ihnen auch?

Hertel: Schon als ich den Verein übernommen hatte, habe ich gesagt, dass wir mit ihm um ein Jahr verlängern wollen. Sicher war der eine oder andere nicht ganz zufrieden mit ihm. Aber man muss sehen, welche Aufgabe er hatte. Als einziger Geschäftsführer hat er immer den Kopf hinhalten müssen. Und dass er die Mannschaft nicht so abschirmt, das haben wir ihm mittlerweile beigebracht.

Wie wird das künftig aussehen?

Hertel: Die Mannschaft muss raus in die Schulen und an die Unis. Und wir müssen in die Umgebung: Neumarkt, Bayreuth - da haben wir bisher noch gar nichts gemacht.

Das klingt alles sehr verheißungsvoll. Aber was passiert, wenn Sie die Lust am Eishockey verlieren?

Hertel: Ich bin nicht einer, der hinschmeißt, wenn es schwierig wird - dann macht es mir erst richtig Spaß.

Und wenn die Saison wieder nach dem Viertelfinale beendet sein sollte?

Hertel: Aus Niederlagen muss man gestärkt hervor gehen. Man darf nur die Fehler nicht doppelt machen. Mir ist völlig klar, dass man die ersten zwei Jahre unterstützen muss, aber dann muss der Verein selbst laufen
Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=542883&kat=31

:D
Antworten