[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
allgaeuer
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von allgaeuer »

kottsack hat geschrieben:Ist doch scheißegal, woher die Kohle kommt. Mir sind die Sponsoren des AEV auch total egal - hauptsache das Geld kommt rüber.

Mir nicht unbedingt. Aber ich bin ja auch
rochus hat geschrieben:naiv
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

[quote="Manne "]
Deutscher Atlas sehr geil, die zeigen halt gerne Videos was die böse Allianz alles mit dem Geld ihrer Kunden so veranstaltet, darauf basiert das ganze.

Da passt ein Verein zum anderen wie die Faust aufs Aug']

Ich kann Bayern nicht leiden. Und zwar in erster Linie deswegen, weil die Sekretärin des Geschäftsführers der Allianz-Filiale in Chemnitz als Kind mal beim "Mensch ärgere dich nicht" beschissen hat. Und außerdem habe ich von einem Besitzer einer Pommesbude erfahren, dass der Franz Beckenbauer bei ihm mal vergessen hat "Danke" zu sagen, als er ihm eine Extra-Portion Majo aufgetan hatte. Unterste Schublade finde ich das! Aber das passt natürlich alles in mein Bild, das ich von diesem, mit Hoenes-Jüngern gespickten, Verein habe. Wer weiß, wer weiß ob in der Wurstfabrik von selbigem alles mit rechten Dingen zu geht. Ich hab nämlich gehört, dass die Würste dort durchschnittlich rund 0.00000152 % mehr Konservierungsstoffe beinhalten sollen, als angegeben wird....

:roll:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Carter hat geschrieben:Ich kann Bayern nicht leiden. Und zwar in erster Linie deswegen, weil die Sekretärin des Geschäftsführers der Allianz-Filiale in Chemnitz als Kind mal beim "Mensch ärgere dich nicht" beschissen hat. Und außerdem habe ich von einem Besitzer einer Pommesbude erfahren, dass der Franz Beckenbauer bei ihm mal vergessen hat "Danke" zu sagen, als er ihm eine Extra-Portion Majo aufgetan hatte. Unterste Schublade finde ich das! Aber das passt natürlich alles in mein Bild, das ich von diesem, mit Hoenes-Jüngern gespickten, Verein habe. Wer weiß, wer weiß ob in der Wurstfabrik von selbigem alles mit rechten Dingen zu geht. Ich hab nämlich gehört, dass die Würste dort durchschnittlich rund 0.00000152 % mehr Konservierungsstoffe beinhalten sollen, als angegeben wird....

:roll:

bei dir fällt mir nur folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=4lq7P2OdhgA&mode=related&search=

:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

rochus hat geschrieben:Und die Allianz entlässt zig tausende Mitarbeiter nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr. Wer ist besser. Ein Hase wirft dem anderen Hasen lange Ohren vor.
Das ist der grosse Unterschied. Beim FCA steigt eine Versicherungs AG ein und beim AEV kommt eine Firma für belegte Brötchen. Nochmals: so leer waren die Banden und Werbefläche im CFS noch nie. Hat die GmbH wieder einmal geschlafen?????
Es spricht für sich, 2 Monate vor Liga-Spielbetrieb, wird die Firma für das Werbe-Management entlassen.

So ein Schmarren, es ist doch jedes Jahr das Gleiche, dass vor Saison die Banden an vielen Stellen leer sind, weil Werbepartner noch gesucht bzw. ausgetasucht werden. Wenn die Saison anfängt schauen die Banden schon wieder besser belegt aus. Das war bis jetzt jedes Jahr so!!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Domenator

@Tobi

Nimmst du die Beiträge eines Rochus noch ernst? Keine normale Argumentation sondern bedingungsloses schlechtmachen gegen die Panther in seinen Postings. :roll: :roll: :roll:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

rigo domenator hat geschrieben:@Tobi

Nimmst du die Beiträge eines Rochus noch ernst? Keine normale Argumentation sondern bedingungsloses schlechtmachen gegen die Panther in seinen Postings. :roll: :roll: :roll:

@Dome:
Stimmt, nach dem Absenden habe ich mir auch gedacht: "Biste eigentlich blöd, auf Rochus zu antworten".
Naja er schafts halt immer wieder :roll:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:Gegen die Geschäftsleitung der GmbH, inbesondere dem Gesellschafter, habe ich als jahrelanger Dauerkartenkäufer eine negative Meinung. Aber gegen den AEV habe ich nichts und stehe mit ganzem Herzen dahinter. Aber dieses Jahr ist es eine Tatsache, das noch nie in den letzten 20 Jahren die Banden so leer waren wie dieses Jahr. Negative Tatsachen, wie die Entlassung bzw Kündigung des Werbemanagment sind halt Argumentationen, die nichts mit schlechtmachen der Panther zu tun haben. Diese Argumentationen liest man hier halt nicht gern und übergeht sie . Tut mir leid, das ich keine Vereinsbrille trage.

Könnte aber auch sein, dass die bestehenden Banden einfach besser vermarktet wurden. Und wir so besser dastehen als zuvor, weil man kein Preisdumping mehr machen will. Das bedeutet: wir wollen die Banden nicht um jeden Preis voll kriegen, sondern wir sind etwas wert.

Könnte das sein? Oder bin ich wieder naiv? Oder du, weil du denkst dass weniger Bandenwerbung gleichbedeutend mit weniger Einnahmen ist?

Edit: Das ist auch kein gutreden. Nur eben eine weitere Sichtweise die vom Weitblick der Leitung ausgeht.
Bild

allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben:In den Kurven kommt jetzt Mercedes, Sony, Russian Invest, Saudia Petrol und die Deutsche Bank. :D Wirklich naiv. Um beim Thema zu bleiben: der Markt wurde von FCA fachgerecht beackert und jetzt ist nichts mehr da. Nur noch Krümmel, entschuldigung belegte Brote.

Yeah! Du hast kapiert was ich gemeint hab! :roll:

rigo domenator hat geschrieben:@Tobi

Warum hab ich nicht darauf gehört, auch wenn ich nicht der Tobi bin... :cry:
Bild

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sagte Konkursverwalter Lödl in den 80er nicht mal, daß die Banden beim AEV zwar voll wären, daß das aber daran lag, daß sie nie jemand drum kümmerte die Werbungs aus abgelaufenen Verträgen abzunehmen. Insofern ist eine volle Bande vor 20 Jahre kein Argument.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

rigo domenator hat geschrieben:

Tztztz, wer wird denn da gleich gewalttätig werden :smiley6:
Outet sich da etwa ein dünnhäutiger Manne-Jünger :???: ;-)

Aber das Video ist mal richtig geil!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Eismann hat geschrieben:@ MythosAEV

Daß Du deine Kollegen hier verteidigst, war (fast) klar !

Wenn Du dir aber meinen Beitrag komplett durchließt, dann würdest Du auch verstehen, warum es mir genau ging !

Meiner Meinung nach lassen sich die Schreiberlinge der AZ (ich will hoffen, daß "Schreiberlinge" für die Herrn keine Beleidigung" darstellt) in ihrer eigenen persönlichen Meinungsbildung zu sehr von Fan-Meinungen aus verschiedenen Internforen leiten !

Kannst Du mir - verständlich - erklären, warum man seine Meinung hierzu nicht schreiben darf ? Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Du dich zu meinem Beitrag äußerst und eine andere Meinung hast ... diese muß ich ja nicht teilen !

Ich versuch`s mal, Eismann:

Natürlich kannst Du Deine Meinung dazu schreiben, nur muß man halt bei jeder Meinungsäußerung (egal, ob in einem Zwiegespräch, in einem Internetforum oder wo auch immer) damit rechnen, dass ein anderer Mensch eine andere Meinung hat. Pluralistische Gesellschaft eben. Hab ich mal in Sozialkunde, 10. Klasse lernen dürfen.

Ich verstehe nicht, warum das für Dich so unbehaglich ist, dass Du das Thema in einem AEV-Forum diskutiert sehen willst. Wenn ich mal von mir ausgehe: Angenommen, mir wäre das aufgefallen und mich hätte es gestört, ohne aber dass ich es als "himmelschreiende Ungerechtigkeit" empfinde, dann hätte ich mir meine Gedanken gemacht, die Sache als "ungut" in meinem Hinterkopf abgelegt und wäre zur Tagesordnung übergegangen. Ich glaube kaum, dass ich diese "Kleinigkeit" über das Forum einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht hätte.

Aber das ist wohl genau der Unterschied: Für mich ist es eine vernachlässigenswerte Kleinigkeit, über die ich locker hinwegsehen kann, für Dich hingegen eine inakzeptable Sache, die einer Diskussion bedarf. Zwei unterschiedliche Ansichten - na und? Ich hab kein Problem damit und wünsche Dir und auch den anderen Herren hier noch einen schönen Abend! Denkt dran: Wir sind alle Augschburger Jungs! :icon_mrgreen:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Und die Allianz entlässt zig tausende Mitarbeiter nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr. Wer ist besser. Ein Hase wirft dem anderen Hasen lange Ohren vor.
Das ist der grosse Unterschied. Beim FCA steigt eine Versicherungs AG ein und beim AEV kommt eine Firma für belegte Brötchen. Nochmals: so leer waren die Banden und Werbefläche im CFS noch nie. Hat die GmbH wieder einmal geschlafen?????
Es spricht für sich, 2 Monate vor Liga-Spielbetrieb, wird die Firma für das Werbe-Management entlassen.

Zunächst folgendes, ich bin ehemaliger Allianz Kunde, soviel dazu. Und der deutsche Atlas kommt mir persönlich zumindest etwas suspekt vor, da mich ein Vertreter der Gesellschaft mal mit nem Video in dieser Richtung ködern wollte, Kapitalinvestgesellschaften die großes Sportsponsoring betreiben sind mir zuwider, da der Kunde ja indirekt den Gehälterwahn in den Ligen mitbezahlt, soviel zu meiner Einstellung. Das Carter geschwafel interessiert mich dagegen soviel wie ein Furunkel am Arsch von Mao.

Auf sachliche Kritik an der AZ geht ja keiner der FCA Jünger ein, da es ja alles wahr ist was ich loslasse
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Manne hat geschrieben:Das Carter geschwafel interessiert mich dagegen soviel wie ein Furunkel am Arsch von Mao.

Das ist ja wohl wirklich geil. Muß ich mir merken.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bavaria
Neuer Benutzer

Beitrag von Bavaria »

Sorry ,
aber Dein Niveau war auch schon besser ,kannst ja gleich schreiben das Du Ihm eine aufs Maul hauen willst durch einen Link schauts auch nicht besser aus :roll:
Rigo Domenator

Bavaria hat geschrieben:Sorry ,
aber Dein Niveau war auch schon besser ,kannst ja gleich schreiben das Du Ihm eine aufs Maul hauen willst durch einen Link schauts auch nicht besser aus :roll:

du musst es ja wissen... :roll: :icon_mrgreen: :roll:
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Belegte Banden sind besser als belegte Broetchen...

Und ausserdem versteh ich die ganze Aufregung um den FCA hier nicht so ganz.
Eishockey ist und bleibt nun einmal Eishockey und Fussball Fussball.
Der FCA hat definitiv auch seine Daseinsberechtigung, speziell auch in Liga 2,
nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Der FCA hat (bis jetzt) ein Sturnproblem und wir noch keinen "gestandenen" Verteidiger.

Und gut is...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

sundance hat geschrieben:Belegte Banden sind besser als belegte Broetchen...

Und ausserdem versteh ich die ganze Aufregung um den FCA hier nicht so ganz.
Eishockey ist und bleibt nun einmal Eishockey und Fussball Fussball.
Der FCA hat definitiv auch seine Daseinsberechtigung, speziell auch in Liga 2,
nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Der FCA hat (bis jetzt) ein Sturnproblem und wir noch keinen "gestandenen" Verteidiger.

Und gut is...

1A :!: :!: :!: ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bavaria hat geschrieben:Sorry ,

Oh ja, der böse schlägernde Dome. Ich verreck :lol: :lol: :lol: :icon_mrgreen:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

MythosAEV hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum das für Dich so unbehaglich ist, dass Du das Thema in einem AEV-Forum diskutiert sehen willst.

Ich schreibe das in "einem" AEV-Forum, weil ich in einem AEV-Forum angemeldet bin und weil ich hier eben schreibe. Dann schreibe ich in keinem Eishockey-Thema, sondern nehme das Thema vom FC Augsburg, weil es um diesem ging ! Ich weiß, das ist jetzt schwer zu verstehen !

Außerdem, was soll die Unterstellung, daß ich das diskutiert sehen will ... ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Wer die nicht lesen will, muß sie nicht lesen, und antworten darauf muß auch niemand !

MythosAEV hat geschrieben:ohne aber dass ich es als "himmelschreiende Ungerechtigkeit" empfinde

Oh je, oh je ! Schreiberlinge neigen wohl von Natur aus zur Übertreibungen !

MythosAEV hat geschrieben:Aber das ist wohl genau der Unterschied: Für mich ist es eine vernachlässigenswerte Kleinigkeit, über die ich locker hinwegsehen kann, für Dich hingegen eine inakzeptable Sache, die einer Diskussion bedarf.

Warum fällt mir hier gerade der Spruch ein: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

MythosAEV hat geschrieben:Diese Zeitung hat eine lange Tradition, ist die meistgelesenste Abonnementszeitung in ganz Bayern, wird immer wieder mal in TV-Nachrichtensendungen zitiert und ist seit Jahrzehnten in der Region fest verwurzelt.

Du entschuldigst schon, daß mir jetzt nicht die Tränen dabei kommen ! Hier gehts nicht um den Deutschen Caritasverband, oder eine Hilfsorganisation. Hier geht es um eine Zeitung, um ein Geschäft und "viel" Geld. Da ist es mir persönlich völlig egal, was da an Tradition dahintersteckt und wie fest die Zeitung in der Region verwurzelt ist.

Ich habe nichts gegen das "Gesamtpaket" Augsburger Allgemeine. Nur am Rande; ich bin seit inzwischen 22 Jahren Abonent der AZ ... und denke auch in Zukunft nicht daran, dies zu ändern. Nur, muß ich deswegen alles kritiklos hinnehmen, wenn mir die Art und Weise einzelner Schreiberlinge nicht gefällt ?

Noch einen schönen guten Morgen und einen stressfreien Arbeitstag !
Bavaria
Neuer Benutzer

Beitrag von Bavaria »

du musst es ja wissen... :roll: :icon_mrgreen: :roll:

Ich will hier keine Diskussion heraufbeschwören aber dennoch meine ich das man als Adi vielleicht etwas besonnener umgehen sollte was man so von sich gibt und die Vorbildfunktion nicht ganz außer acht lassen sollte . ;-)
Antworten