Spiele der 13ten Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

schmidl66
Hockeygott

Re: Spiele der 13ten Saison

Beitrag von schmidl66 »

Eisbrecher gewinnen Augsburger Stadtmeisterschaft

Die Bühne war bereitet, das Stadion rappelvoll! In der kleinen, aber feinen Shutouts-Arena lieferten sich gestern abend die heimischen Shutouts und die Eisbrecher ein Derby, dass allen Regeln gerecht wurde. 3000 Zuschauer sahen eine hochklassige und faire Partie mit einem verdienten Sieg der Eisbrecher. Zu deutlich war das Übergewicht am Bullypunkt und in der Schussstatistik.
Beide Mannschaften waren sich der Wichtigkeit dieses Matches klar und starteten dementsprechend nervös in die Partie. Es ging für die Shutouts nicht nur darum, den Anschluss ans Mittelfeld zu halten, oder für die Eisbrecher darum Punkte für die Playoffs zu sammeln - es ging auch um jede Menge Prestige, wer für die nächsten Wochen der Chef in Augsburg ist, wessen Fans mit stolzer Brust durch die Stadt laufen können und wer sich die Schmährufe anhören muss. Nach einigen Minuten war diese Nervosität aber bereits verflogen: Die Shutouts hatten mir ihrer ersten guten Chance nach 05:34
Minuten zum 1-0 vollstreckt. Kobezda trug die Scheibe ins Angriffsdrittel, passte auf Blomgren, der legte zurück an die blaue Linie und Onopko traf mit einem herrlichen Schlagschuss. Die Fans waren natürlich aus dem Häuschen. Aber die Eisbrecher brauchten nicht lang, um sich von diesem Schock zu erholen. Knapp 4 minuten später klingelte es auch zum ersten Mal im Kasten von Vyskoè. Der an diesem Tag überragende Schwan erzielte nach wunderschöner Vorarbeit von Braun mit einem Heber über die Stockhandseite des Goalies den Ausgleich. Die Gäste nahmen das Heimtor nun regelgerecht unter Beschuss und in der 15. Minute war es Haase, der nach tollem Pass von Schwan die erstmalige Führung für die Eisbrecher besorgte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Drittelpause. Im zweiten Drittel passierte dann nicht viel, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Im 3. Drittel ging es dann wieder rund. Die Shutouts schafften recht früh den Ausgleich zum 2-2: Sarno wurde schön freigespielt und hatte keine Mühe den Treffer zu erzielen. Es ging hin und her, beide Teams schenkten sich nichts und es war klar, das Team, das den nächsten Treffer erzeilt, wird das Eis als Sieger verlassen. In dieser Phase konnten sich die Eisbrecher auf ihre stabile Defensive verlassen und mit Kontern gefährlich vors gegnerische Tor gelangen. Aus einem dieser Konter entstand dann auch der Siegtreffer - wiederum Schwan (mit seinem 3. Scorerpunkt in diesem Spiel) leitete die Aktion mit einem gewonnen Zweikampf in der Ecke des eigenen Drittels ein. Sein Pass zu Burke, und der schickte Toni Multisilta auf die Reise, der mit einer kurzen Körpertäuschung noch einen Verteidiger vernaschte und eiskalt zum 3-2-Siegtreffer verwandelte. Noch waren zwar 10 Minuten zu spielen, aber die Gäste-Verteidigung stand einfach zu sicher, als dass noch gefährliche Situationen hätten entstehen können. Und kam dann doch mal ein Schuß aufs Tor, war Salo-oja der bekannt sichere Rückhalt. Groß war natürlich der Jubel, als die Schlusssirene ertönte: nach diesem Derbysieg hat man auf dem Eis die passende Antwort auf die Sticheleien der Shutouts in der letzten Saison gegeben.
Die Eisbrecher Augsburg sichern sich damit weiterhin den 7. Platz und haben nun schon 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz. Im Management des Klubs ist man mit dem bisherigen Verlauf der Saison äusserst zufrieden, rechnete man sich als Aufsteiger doch nicht allzuviel aus. Aber am Beispiel der Shutouts letzte Saison sieht man, dass mit der Aufstiegseuphorie einiges möglich ist.
Im nächsten Spiel gegen den Mitaufsteiger, die Scorpions aus Rosenheim, hat das Team die Chance den Abstand zu Rang 9 zu vergrössern, geht es doch gegen einen direkten Konkurrenten. Für dieses Spiel gibt es nur noch Restkarten, die Eisbrecher rechnen mit einem ausverkauften Haus.

Coach Schmidl zum Sieg:
"Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die Ausgeglichenheit im Team - trifft unsere erste Reihe mal nicht und hat einen eher schlechteren Tag so wie heute, so übernehmen eben die andern Verantwortung und machen die Dinger. Auch wenn sich die gesamte Mannschaft ein Riesenkompliment verdient hat, so muss ich doch Bodo Schwan herausheben: er hat heute ein super Spel gemacht. Was natürlich weiterhin ganz entscheidend zu unserm Sieg beigetragen hat, war es, dass wir die so hochgelobte Tormaschine Bäcker gänzlich aus dem Spiel nehmen konnten. Da sieht man das Problem der Shutouts - sie sind einfach zu abhängig von einem Spieler."

Statistik
Tore :
5:34 - Vladislav Onopko (Gustav Blomgren, Aleš Kobezda) - 1:0
9:16 - Bodo Schwan (Roman Braun) - 1:1
14:27 - Peter Haase (Bodo Schwan) - 1:2
44:19 - Durante Sarno (Edgar Zeuner) - 2:2
50:14 - Toni Multisilta (Spencer Burke, Bodo Schwan) - 2:3

Zuschauer : 3000
Ticket Preis : 700
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Tormaschine rollt wieder. Erst ein 5:2 in Nürnberg und heute Nacht ein 6:1 Heimsieg. Blöd, daß mir heute im Auswärtsspiel bei den Onkelz :new_321: mein bester Paßgeber verletzt ausfällt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

[color=red]Überharter Gegner bringt Jokern 1:2 Niederlage bei [/color]

Auch gestern Abend mussten sich die Joker wieder mit einer Niederlage begnügen. Ein überharter FC Klingonus siegte auf heimischem Eis mit 2:1. Bereits nach 5 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Bochanski in Führung. In der 13. Minute glichen die Joker durch Claudio Ondolnyi auf Pass des jungen Kanadiers Seth McCann zum 1:1 aus. Bis zur 52. Minute passierte nichts ehe Topscorer Howard Mowbray den 2:1 Siegtreffer für den FC Klingonus markieren konnte. Anzumerken ist noch das sich im heutigen Spiel Herbert Thule und Jaroslav Koneèný durch einen überharten Gegner verletzt haben. Somit füllt sich das Lazarett der Joker um zwei weitere Spieler da auch Mike Fintzsch noch an einer Verletzung laboriert.

Manager Haasson:

Wir müssen wieder siegen. Meine Mannschaft braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis nach den letzten Niederlagen. Und wir sollten schnellstens mit dem Siegen beginnen da ich unser Saisonziel Playoffs noch nicht begraben will. Das nächste Heimspiel wird Richungsweisend sein deshalb hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans und auf eine trotzreaktion meiner Mannschaft.

Beste Spieler des Matches :
Gundars Radiðevskis (FC Klingonus)
Hubert Bochanski (FC Klingonus)
Axel Bast (FC Klingonus)

Tore :
4:45 - Hubert Bochanski (Axel Bast) - 1:0
12:32 - Claudio Ondolnyi (Seth McCann) - 1:1
51:41 - Howard Mowbray (Gundars Radiðevskis, Konrad Wegira) - 2:1

Zuschauer : 3317
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo HAASSON hat geschrieben:[color=red]Überharter Gegner bringt Jokern 1:2 Niederlage bei [/color]

Rote Schrift auf rotem Grund? :lol:

Da fällt mir doch glatt die Kriegsflagge von Österreich dazu ein... weißer Adler auf weißem Grund :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eilmeldung

Manager der Shutouts rastet in McDonald aus

Die momentane Situation der Shutouts lässt auch deren Manager wohl nicht mehr cool bleiben. Er wurde heute Mittag gegen 12.15 Uhr im McDonalds gesichtet, als er dort stark angetrunken mehrere unschuldige Besucher anmachte und wie wild um sich schlug. Nur durch das Eingreifen mehrerer Sicherheitsleute konnte er überwältigt werden. Die Polizei nahm ihn zur Ausnüchterung in der Zelle erst mal mit. Über die dadurch entstehenden Folgen werden wir sie weiterhin auf dem laufenden halten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Savoia73
Rookie

Beitrag von Savoia73 »

rigo domenator hat geschrieben:Eilmeldung

Die momentane Situation der Shutouts lässt auch deren Manager wohl nicht mehr cool bleiben. Er wurde heute Mittag gegen 12.15 Uhr im McDonalds gesichtet, als er dort stark angetrunken mehrere unschuldige Besucher anmachte und wie wild um sich schlug. Nur durch das Eingreifen mehrerer Sicherheitsleute konnte er überwältigt werden. Die Polizei nahm ihn zur Ausnüchterung in der Zelle erst mal mit. Über die dadurch entstehenden Folgen werden wir sie weiterhin auf dem laufenden halten.

lol.......... :icon_twisted:
Bild
Elick#24
Stammspieler

Beitrag von Elick#24 »

Augsburg Thunder - Augsburg Ice Bears 0 : 2

yippie,das erste Familienduell ist gewonnen :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :kruve:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rigo domenator hat geschrieben:Eilmeldung

Hast Du mich etwa gesehen wie ich mit einer AEV Karte 2 Cheesburger zum Preis von einem geholt habe oder wie kommst du auf sowas? :icon_mrgreen:

Guter Bericht der Eisbrecher, da kann man nichts mehr hinzufügen.
Bis zum Rückspiel kann dein Stadtteil über uns lachen.
Glückwunsch zum Sieg.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:
Hast Du mich etwa gesehen wie ich mit einer AEV Karte 2 Cheesburger zum Preis von einem geholt habe oder wie kommst du auf sowas? :icon_mrgreen:

Guter Bericht der Eisbrecher, da kann man nichts mehr hinzufügen.
Bis zum Rückspiel kann dein Stadtteil über uns lachen.
Glückwunsch zum Sieg.

tja meine Scouts sind einfach überall, ausserdem wurde dort gerade über einen neuen Sponsorenvertrag für meine Ratten verhandelt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="rigo domenator "]
tja meine Scouts sind einfach überall, ausserdem wurde dort gerade über einen neuen Sponsorenvertrag für meine Ratten verhandelt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ]

Hab den Manager der Ratten leider nicht gesehen, sonst hätte ich schon nachgefragt ob er das Ergebnis vom Spiel der Shutouts vs. Eisbrecher weiß - das ich ja nun weiß.

Sponsorengespräche bei McDonalds - naja, geht das ganze Geld halt für die guten, jungen Spieler drauf. ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Panzer bleiben auf der Erfolgsspur!

Gestern Abend konnten die Augsburger Panzer einen weiteren wichtigen Sieg auf dem Weg zur meisterschaft einfahren; sie besiegten mit 4:0 den SC Deggendorf!

Da gleichzeitig die knochenbrecher aus köln nicht über ein mageres Unentschieden bei den Grizzly Adams hinauskamen beträgt der Vorsprung nun wieder 3 punkte
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eisbrecher mit Sieg nach Verlängerung gegen Mitaufsteiger

Mit 4-3 nach Verlängerung holen sich die Augsburger wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz.

Schussstatistik: 29 - 8
Tore: 4 - 3 :icon_evil:

Tore :
0:8 - Boris Günther (Norman Tilgner) - 0:1
21:52 - Gideon Benz (Matthias Wiechmann) - 0:2
40:33 - Rudi Rudolf (Aatos Salo-oja, Spencer Burke) - 1:2
47:47 - Nick Caspari - 1:3
50:6 - Roman Braun - 2:3
54:41 - Hergen Josiger (Peter Haase) - 3:3
65:41 - Anton Schonlau (Roman Blažek, Linus Maler) - 4:3

Zuschauer : 2159

Danke an den lieben Scout! Zeigt mir Preis 900 an und bei 830 ist die Hütte nicht mal halbvoll... :new_cussing:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Schmidl66 hat geschrieben:Danke an den lieben Scout! Zeigt mir Preis 900 an und bei 830 ist die Hütte nicht mal halbvoll... :new_cussing:

Geht mir genauso, zeigt 680 an und bei 600 kommen nicht mal 1000 ins Stadion :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Mountainhome Lions sind mit dem Saisonstart sehr zufrieden!

Nach 12 Spieltagen steht man mit 20 Punkten auf dem 6ten Rang der Liga IV.6. Damit sind die Lions im Moment der beste Aufsteiger der Liga. Gestern Abend gab setzte es zwar eine 4:3 Niederlage gegen die Krefelder Koenigspinguine, doch die Lions konnten das Spiel gegen den Absteiger weitgehend ausgeglichen gestalten.
Bild
BildBildBild
Savoia73
Rookie

Beitrag von Savoia73 »

Rosenheimer Schlittschuhclub 4:5 California Dream Boys

Wow, was für ein Spiel……..

In einem der besten Spiele in der noch jungen Saison der Liga V.14 besiegten die California Dream Boys den Rosenheimer Schlittschuhclub mit 5:4.

Im ersten Drittel sah es noch wie ein souveräner Sieg der Califonia Dream Boys aus. Dieses Drittel gewannen sie mit 3:1. Angesichts dieser komfortablen Führung schlich sich der Schlendrian bei den Dream Boys ein, so dass die Rosenheimer im zweiten Drittel auf 3:3 ausgleichen konnten. Nach einer Wutrede des Trainers in zweiten Drittelpause kamen die Dream Boys wieder völlig konzentriert aus der Kabine. Zwar gingen die Rosenheimer mit 4:3 in Führung, doch diese Führung war nur von kurzer Dauer.
In der 52 Minute glich Delroy Kay auf Zuspiel von Kai Kohtamäki zum zwischenzeitlichen 4:4 aus.
14 Sekunden vor Schluss netzte Jáchym Široký auf Zuspiel von Mindaugs Ziediòð, und Richard Zlocha zum Endstand von 5:4 ein.

Überragender Spieler war wieder einmal Kristers Laukis, der mit seinen zwei Toren in diesem Spiel jetzt wieder Top Torschütze der Liga ist.

Manager Daniel Burkhard nach dem Spiel auf Premiere: „Ich bin begeistert von meinem Team. Trotz des schwachen zweiten Drittels fanden meine Jungs wieder in Spiel und gewannen dieses wichtige Auswärtsspiel. Jetzt sind wir schon seit vier Ligaspielen ungeschlagen. Meinetwegen kann diese Serie noch ein bisschen andauern.“

Dieses Spiel macht wieder Lust auf mehr. Schade, dass schon wieder Wochenende ist, und die Ligaspiele erst wieder am Montag weiter gehen.

Wir wünschen allen Mannschaften ein „verletzungsfreies“ Wochenende und spannende Freundschaftsspiele.
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

habe 3:2 gewonnen, als 3. gegen den 2.

weiss aber net mehr, da ich dank der zeitverschiebung bereits wieder beim nachtupdate auf sonntag bin, obwohls fuer mich erst samstag abend um 18.00 uhr ist. wieder ein tag stadionausbau vergeudet :cry:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

J-F Labbeforever hat geschrieben:habe 3:2 gewonnen, als 3. gegen den 2.

weiss aber net mehr, da ich dank der zeitverschiebung bereits wieder beim nachtupdate auf sonntag bin, obwohls fuer mich erst samstag abend um 18.00 uhr ist. wieder ein tag stadionausbau vergeudet :cry:

Wie das Leben halt so Spielt! Musst halt früher/später online gehen!
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

21.Spieltag:

Die Beavertors verlieren 0:1 gegen den STÜMPER HC und sind weiterhin 13. :cry:
Es sind noch 3 Punkte bis zu den zwölftplatzierten Pohlheim Galloways.
(Dafür, dass ich zwei Wochen nicht da war hab ich gar nicht so schlecht gespielt, in letzer Zeit.)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Habe grad einen ordentlichen Lauf. 5 Siege in Folge und als Resultat Platz 1 in der Liga :D
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten