Saison 06/07: Rubrik "Wünsche und Anträge"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
ferlebu
Neuer Benutzer

Re: Saison 06/07: Rubrik "Wünsche und Anträge"

Beitrag von ferlebu »

Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich jetzt schon zwei Leute Temperaturen um die Null wünschen und gleichzeitig ne neue Halle wo man von alldem nix mehr mitbekommt auf dem Wunschzettel haben :???: :???: :???:
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Robby #9 hat geschrieben: 8.) einen kompletten Mannschaftskader spätestens Ende April 2007
SonnyBlack hat geschrieben: Is doch komplett :???: :???:
Ja, aber es ist auch erst 2006 ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

[quote="Schmidl66 "]
Ja, aber es ist auch erst 2006 ]

....einen kompletten Kader für die Saison 07/08 !!!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mir wars schon klar, ich habs gecheckt... wollts nur für unsern Freund SonnyBlack erklären ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

ferlebu hat geschrieben: Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich jetzt schon zwei Leute Temperaturen um die Null wünschen und gleichzeitig ne neue Halle wo man von alldem nix mehr mitbekommt auf dem Wunschzettel haben :???: :???: :???:

ähm, bei temperaturen um null bzw. drunter ist eishockey erst richtiges eishockey und die halle, weil so eine multifunktionsarena nochmal ganz andere personengruppen anspricht und höchstwahrscheinlich auch noch ganz andere sponsoren bringt, also mehr geld für die panther hergiebt... :roll:
ferlebu
Neuer Benutzer

Beitrag von ferlebu »

Michigan hat geschrieben:
ähm, bei temperaturen um null bzw. drunter ist eishockey erst richtiges eishockey und die halle, weil so eine multifunktionsarena nochmal ganz andere personengruppen anspricht und höchstwahrscheinlich auch noch ganz andere sponsoren bringt, also mehr geld für die panther hergiebt... :roll:
tut mir leid diese dialektik versteh ich leider immer noch nicht. wenn ich eine arena hab, dann ist´s doch egal wie des wetter ist, weil da bekomm ich keinen kalten steiß. und wenn mir des wetter wichtig ist dann will ich des doch auch nicht nur aufm weg von auto ins stadion mitbekommen und mich dann im t.shirt in die vollklimatisierte halle setzen. für mich gehen die beiden sachen immer noch nicht zusammen.
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

ferlebu hat geschrieben: tut mir leid diese dialektik versteh ich leider immer noch nicht. wenn ich eine arena hab, dann ist´s doch egal wie des wetter ist, weil da bekomm ich keinen kalten steiß. und wenn mir des wetter wichtig ist dann will ich des doch auch nicht nur aufm weg von auto ins stadion mitbekommen und mich dann im t.shirt in die vollklimatisierte halle setzen. für mich gehen die beiden sachen immer noch nicht zusammen.
du musst das nicht verstehen. eine arena hat einfache gewisse vorteile, was ja nicht heißen soll, dass ich mich darauf freue, wenn ich beim eishockey schwitzen muss. nur, wie schon gesagt, eine arena hat andere vorzüge. aber lassen wir das, verstehen musst du's nicht.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Schmidl66 hat geschrieben: - 5 Minuten bei Kämpfen
DEL.org hat geschrieben:07.09.06
Besondere Regelauslegung beim Regelverstoß des Faustschlags

Nach dem Wunsch der Ligen soll der Regelverstoß des Faustschlags (Regel 52 8) in bestimmten Fällen nicht mit einer Großen plus automatisch SPD oder mit einer Matchstrafe geahndet werden. Dem Wunsch kann entsprochen werden, wenn nachfolgend aufgeführte Kriterien erfüllt sind:

1. Der Faustkampf darf nur zwischen Spieler und Gegenspieler ausgetragen werden, die an der ursprünglichen Situation beteiligt sind/waren, ohne Einmischung Dritter. Als Dritter gilt insbesondere auch der „Rächer“.
2. Der Faustkampf muss unverzüglich beendet werden, wenn die Schiedsrichter eingreifen.
3. Ein „Nachsetzen“ darf nach Abbruch des Faustkampfes nicht erfolgen.
4. Beide Spieler müssen nach Beendigung des Faustkampfes direkt und ohne Zögern die Strafbank aufsuchen und dort verweilen.

Sollten die o.g. Kriterien erfüllt sein, wird in großzügiger Auslegung der Regel 528 auf eine doppelte Kleine Strafe erkannt. Diese doppelte Kleine Strafe wird dann durch die automatische Disziplinarstrafe ergänzt, wenn sich die Spieler vor oder bei Ausübung des Faustkampfes ihrer Handschuhe entledigen.

Es liegt jedoch im Ermessen des Schiedsrichters, Strafen gem. Regel 528 auszusprechen, z.B. wenn es sich um „Wiederholungstäter“ handelt (d.h. dieselben Spieler beginnen erneut in dem jeweiligen Spiel eine Auseinandersetzung) oder wenn der Schiedsrichter beide Teams zu einer disziplinierteren Spielweise aufgefordert hat. Das Verursacherprinzip für vorangegangene Fouls, die dann Ursache für den Faustkampf sind, hat auch in diesem Fall selbstverständlich Bestand.
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="punisher "]
Na, war da nur 5-6 mal gestanden. Und dann auch alkoholisiert. Da kann man sich schonmal verschätzen, was Distanzen angeht ]

:lol: :lol: :lol:
Ich weiß auch um wen es geht. Nur: Wieso soll der Name nicht genannt werden? PN bitte! ;-)
Antworten