1. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Re: 1. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

Carina hat geschrieben: Ich mache mir irgendwie Sorgen um die Hamburger Fans, die müssen ja jeder mindestens drei Valium genommen haben, sonst schafft man es doch nicht ein ganzes Spiel absolut bewegungslos und ohne einen Ton von sich zu geben dazustehen. Und dass bei einer Führung!!!!!
Lucky hat geschrieben: Flops:

- Hamburger "Fans"
:shock:

Wo ist das Problem ?

Für mich waren das absolut freundliche (ich betone nochmals FREUNDLICH) Fans, mit denen ich mich prächtig unterhalten habe ! Hamburger mögen vielleicht etwas "unterkühlt" sein, aber für mich sind es mit die nettesten Fans der Liga !
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Eismann hat geschrieben: :shock:

Wo ist das Problem ?

Für mich waren das absolut freundliche (ich betone nochmals FREUNDLICH) Fans, mit denen ich mich prächtig unterhalten habe ! Hamburger mögen vielleicht etwas "unterkühlt" sein, aber für mich sind es mit die nettesten Fans der Liga !
Zitat aus dem Freezers-Forum(schon ne Weile her)
Augsburg, das ist doch da, wo die Frauen ganzjährig mit einer Eierstockentzündung rumlaufen.
Bild
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

schön war:
- Der Name des neuen Stadionhefts "1878"
- ebenfalls schön war mal wieder das Intro mit 3 Schwenkfahnen und der Choreo
-, dass der Stadionsprecher die Fans vom AEV zum support aufgerufen hat
- die Leistung einzelner Spieler
- das 2:2 war schon unterhaltsam

nicht schön war:
- das auf den neuen Panther-Caps im Puck "FAN" statt "AEV" steht; muss man glaub nicht verstehen
- die Eintrittspreise
-das Panthermaul ist halt einfach nur von Ingolstadt abgekupfert; ham wir das nötig?
- es waren doch ziemlich wenig Zuschauer da
- die Stimmung war ,gerade im zweiten Drittel, bodenlos schlecht
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Brodeur hat geschrieben: Also meiner Meinung hat der Wanhainen nach dem Fehler vom Fendt versucht einen Querpass der Freezers wegzustochern. Den Puck hat dann genau ein Freezer bekommen der keine Probleme hatte das Tor zu machen. Aber die Fanghand schon drüber hatte er nicht. Ich weiss nicht ob des ein klarer Fehler vom Wanhainen war, weil der Puck sonst wahrscheinlich auch reingegangen wäre,wenn er nicht dazwischen gegangen wäre.
Yep so habe ich es auch gesehen... Sicherlich das der Poke-Check so zum Gegner geht ist unglücklich. Aber das Tor kreide ich ihm nicht wirklich an. Er muß aber definitiv an seinen "Hinter dem Tor" Aktionen arbeiten. Da waren haarsträubende Dinger bei... Gut Rolf war noch nie und wird auch nie ein mitspielender Goalie werden, aber entweder er verbessert sich dabei oder läßt es lieber bleiben.
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
JAG
Rookie

Beitrag von JAG »

[quote="Rootsburg "]
-das Panthermaul ist halt einfach nur von Ingolstadt abgekupfert]

Ich finds gelungen!
Als "Panther" hat man da halt nicht so viele Möglichkeiten die sind sich von Natur aus änlich. :roll:
Klar wir hätten ja durch nen aufblasbaren Pantherarsch einlaufen können, aber ob wir DAS nötig hätten.... ;-)
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

TOP:

- Tor vom "Boris the Spider" :icon_mrgreen:wie geil war das denn?
- Anzahl Zuschauer (weil am Sonntag ja noch ein Spiel ist und da noch mehr kommen werden)
- Trotz 2 Fehler von Rolf, im 2. Drittel Wahnsinn gehalten, hätte auch 1:6 stehen können,
er wird immer sicherer und man merkt dass bei Rolf da alles immer eine Kopfsache ist
- Angriff: In einem einzigen Spiel wurde viel mehr rausgespielt, als in der gesamten letzen Saison

Flop:
- Abwehr: Eigentlich bräuchte man noch ein solides ausländisches Verteidigerpärchen (geht aber leider nicht mehr)
- Panthermaul: Das Ding hat ja überhaupt nichts mit dem AEV-Panther zu tun
- Videowürfel: Flimmert schon wieder rum, wie kann das nach einer Invetitieon von ca. 40 TEUR sein?
Ansonsten ist er ja wirklich geil, bin richtig erblindet, weil er so kräftig leuchtet :lol:
- die 18 Minuten Pause sind ja wirklich für den Arsch, nur dass in so Arenen wir in Hamburg etc. noch mehr Sekt getrunken werden kann

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben: Wer Wanhainen bei den Tops sieht, sollte ganz schnell die Sportart wechseln. Ein Goalie hat den Job, Tore zu verhindern. Tatsächlich gingen aber Nummer 1 und 3 auf seine Kappe und beide haben nichts mit der verkleinerten Ausrüstung zu tun. Tor 1 war ein klassischer Magnus und bei Nummer 3 hatte er bereits die Fanghand über dem Puck und anstatt diesen festzuhalten gab er lieber einen schönen Pass zum Gegner.
Sehe ich ganz genauso! So böse das auch klingen mag, aber das Spiel hat Rolf uns gestern verloren. Einen schlechteren Saisonstart konnte es gar nicht geben (16 Sekunden) und das dritte legt er mustergültig auf, nachdem die Fendt-Einladung zunächst ausgeschlagen wurde. Und nicht zu vergessen die Szene im 2.Drittel, als er dem Gegner die Scheibe völlig unnötig bolzenfrei 7-8m vor unser Tor legt. Leider sind wir auf gute Torhüterleistungen angewiesen, sonst wird das heuer nix mit den Playoffs.....aber was heißt leider, der Roffe fängt sich schon wieder!!!
Und auch sonst sehe ich auch nach dieser Niederlage keinen Grund zur Panik. Vergisst man das 2.Drittel - und das muss man bei uns eh IMMER, auch wenn es wohl selten so schlecht war wie gestern - dann war das gestern ein gutes Spiel. Nur im Abschluss waren wir nicht wirklich glücklich :?
Die Diskussion ist müßig, ich weiß, aber wen ich gestern vermisst habe war ein Yarema, der vor dem Tor einfach mal richtig steht und einen reinstochert oder abfälscht.

Positiv aufgefallen ist mir gestern die Musik in den Drittelpausen. War die schon immer so gut und ich habe es nur nie bemerkt?! :icon_mrgreen:
Die Zuschauerzahl.....naja. 2 Heimspiele an einem Wochenende und der FCA spielt auch noch daheim - insofern muss man wohl halbwegs zufrieden sein. Auch wenn man an einem ersten Spieltag eigentlich mehr erwarten könnte.

@Eismann: Die Freezers-Fans waren wirklich ziemlich...........................leise! :lol:

Achja: Danke an Rousson und den Schlittschuh von wem auch immer, für diese geile Slapstickeinlage zum 2:2!!! :lol: :lol: :lol:
Jojo-FCA
Neuer Benutzer

Beitrag von Jojo-FCA »

Moin!

War mal wieder beim AEV und fand die Stimmung überragend.

Spiel war auch nicht schlecht, mit ein bisschen mehr Glück wären vielleicht die ersten Punkte drinn gewesen.

Auf einen Sieg gegen die Tigers!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So nachdem ich gestern vor lauter Frust gleich ins Bett gegangen bin und zum Spiel wirklich alles gesagt wurde. Möchte ich nochmal ausdrücklich Butschi würdigen. Ein WAHNSINN, der junge hat gestern seinen wahren Einstand in der DEL gegeben und wenn der nochmal so einen Sprung macht wie in diesem Sommer, spielt der nächstes Jahr schon nicht mehr bei uns. Wirklich super Klasse muß man wirklich raus heben. Der ist im zweiten Jahr schon weiter wie ein Oravec in 7 Jahr oder ein Mayr im 4 Jahr.

Dann komm ich zur Verteidigung. Mir gehts gar nicht um die Spieler an sich, sondern was wir da wieder für einen Käse eingekauft haben. Bolibruck hat mich im ersten Drittel richtig verzückt nur dann wurde er relativ schnell wieder zum AEV Standard. Ein Allrounder. Aber wenigstens einer der schießen kann. Wir haben noch einen der gar nichts kann außer schön Schlittschuh laufen. Einen Pratt. Bei dem schaut zwar alles grazil aus. Nur kein Schuß, kein Check, ja nicht mal ein Zweikampf. Mir kommt der vor wie Begleitschutz für die Stürmer. fährt nebenher und meint das reicht.

Wir haben wieder eine Verteidigung mit lauter Allroundern. Keinen defensiven und auch keinen offensiven, nur einen unsichtbaren haben wir gefunden. Ich glaube schon das es bei den Verteidigern schwer war jemanden zu holen. Nur glaube ich nicht das es auf der ganzen Welt keinen Verteidiger mehr gibt der zweikampfstark ist, weh tun kann und von uns zu bezahlen ist. Bei der Nummer eins lasse ich mir das Argument noch eingehen. Aber nicht beim defensiv Verteidiger.
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

@ Jürgen:
Und das hat man schon im Sommer beim Inline Hockey gesehen und gespürt. Wer Butschi dabei beobachtet hat, hat diesen Sprung vorausgeahnt. Dynamisch, viel Energie und Ausstrahlung, Laufbereitschaft, immer wieder im PK den Spielaufbau versucht zu stören. Der Dank vom Coach, Eiszeit. Ich freu mich riesig für den Burschen und hoffe das er in seiner Entwicklung noch einen Schritt weiter kommt.

zu Bolibruck: Jürgen ich bin mir sicher das er an den Leistungen vom ersten Drittel anknüpfen wird. Er hat ja die gesamte Vorbereitung nicht gespielt. Aber ich bin zuversichtlich. :-)

Zu Pratt: Wie du sicherlich gemerkt hast, zu dem habe ich mich noch nie geäußert. Ich hab Scouting Reports gelesen und da schnitt er nicht so schlecht ab wie er gestern gespielt hat. Alles in allem würde ich mich freuen wenn von allen Defendern wesentlich mehr Körper gespielt werden würde. Weil, das gestern war nix.
Bild
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

[quote="Rootsburg "]
schön war:
- Der Name des neuen Stadionhefts "1878"
- ebenfalls schön war mal wieder das Intro mit 3 Schwenkfahnen und der Choreo
-, dass der Stadionsprecher die Fans vom AEV zum support aufgerufen hat

nicht schön war:
- das auf den neuen Panther-Caps im Puck "FAN" statt "AEV" steht]

Es gibt wirklich auch Sachen, die die Welt richtig bewegen...

Sorry, aber für mich ist das völlig unrelevant! Was die Eintrittspreise angeht: Die sind wir doch schon gewohnt, also ein alter Hut!

Was willst du erwarten, wenn die Mannschaft im zweiten Drittel bodenlos schlecht war? Ist doch klar, dass keine Stimmung aufkommt...

Man sollte sich meiner Meinung nach auf das Wesentliche konzentrieren...

:!: :!: :!:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Trotzdem Ollie der Pratt gibt mir zum Lavallee den Rest. Erstes PP zusammen mit Rekis auf dem Eis. Da versucht er dreimal in Folge, den Querpass über 4 Meter zum Rekis zu spielen und dreimal kommt der Pass in den Arsch. Sowas hab ich in der DEL schon lange nicht mehr gesehen. Schon gar nicht von einem Ausländer. Einmal mußte ihn der Rekis mir der Schlägerspitze stoppen. Ich hab in meinen Plastiksessel gebissen vor Wut.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, nun meine Einschätzung zum Spiel.

Verdiente Niederlage gegen schwache Freezers. Sind für mich kein Titelkandidat.

- Fendt-Lavallee-Tölzer-Frenzel sind sowas von katastrophal, absolut keine Berechtigung für ein DEL Team zu spielen
- Abwehrverhalten des gesamten Teams grausam und indiskutabel. Das gestern sah einige Male nach Freischwimmerwettbeweb aus !!
- Keinerlei Körperkontakt und absolut kein Feuer zu erkennen
- wer bei 5:3 kein Tor schiesst, gewinnt auch kein Spiel (obwohl das schon gut gespielt wurde)
- Moeser und Bordel. zu ruhig auf der Bank, mehr Feuer täte den Jungs sehr gut
- Wanhainen mit sehr gutem Spiel, trotz dem 0:1. Hat bestimmt zwischen 40 u.50 Saves gehabt.
- Panthermaul und Videowürfel sehr gut, hätte aber das Geld lieber in einen Verteidiger gesteckt.
- mit dieser Leistung wird es sehr schwer werden um zu gewinnen.
-Sturm sehr ansehlich, die Zweikämpfe an der Bande wurden zu 90% im Angriffsdrittel verloren.
- Keinerlei Ordnung in der neutralen Zone, Freezers konnten walten und schalten wie sie wollten
-Buzaz und Hammer mit sehr gutem Spiel
- Hat Brigley wirklich einen Auftrag im Spiel, gewinnt er auch mal ein Bully ???? Absoluter Traumtänzer !!!! Trotz hohem Coolheitsfaktor, da war mir Yarema 1000 mal lieber !

Auch morgen wirds eher nichts werden mit Punkte, denn der Pleiteclub wird für uns zu schnell sein. Wenn Bordel nicht schnell auf 3 Verteidigerpaare umstellt, gibts eine gaaanz düstere Saison.

Mich hat die Mannschaft gestern sehr enttäuscht.

Gruß
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

good luck hat geschrieben: Trotzdem Ollie der Pratt gibt mir zum Lavallee den Rest. Erstes PP zusammen mit Rekis auf dem Eis. Da versucht er dreimal in Folge, den Querpass über 4 Meter zum Rekis zu spielen und dreimal kommt der Pass in den Arsch. Sowas hab ich in der DEL schon lange nicht mehr gesehen. Schon gar nicht von einem Ausländer. Einmal mußte ihn der Rekis mir der Schlägerspitze stoppen. Ich hab in meinen Plastiksessel gebissen vor Wut.
Ich will den ja auch nicht schön reden... :lol: wie gesagt, No Comment von mir zu Pratt. Das gestern war nicht akzeptabel. Aber ich gebe ihm noch eine Chance...

Und nun eine Frage an Hr. Bordeleau: Wieso spielt ein Lavallee in den Special Teams? :? Wieso spielt der überhaupt? :?
Ein Trainerspezel meinte so lapidar: Hmm vllt hat der ja Geld mitgebracht das er spielen darf :icon_twisted: :icon_twisted:
Bild
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

topscorer hat geschrieben:
- Hat Brigley wirklich einen Auftrag im Spiel, gewinnt er auch mal ein Bully ???? Absoluter Traumtänzer !!!! Trotz hohem Coolheitsfaktor, da war mir Yarema 1000 mal lieber !
Vorsicht :icon_evil: :icon_evil:
Im Übrigen hatte er gestern ne positive Bullybilanz
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

good luck hat geschrieben: So nachdem ich gestern vor lauter Frust gleich ins Bett gegangen bin und zum Spiel wirklich alles gesagt wurde. Möchte ich nochmal ausdrücklich Butschi würdigen. Ein WAHNSINN, der junge hat gestern seinen wahren Einstand in der DEL gegeben und wenn der nochmal so einen Sprung macht wie in diesem Sommer, spielt der nächstes Jahr schon nicht mehr bei uns. Wirklich super Klasse muß man wirklich raus heben. Der ist im zweiten Jahr schon weiter wie ein Oravec in 7 Jahr oder ein Mayr im 4 Jahr.

Dann komm ich zur Verteidigung. Mir gehts gar nicht um die Spieler an sich, sondern was wir da wieder für einen Käse eingekauft haben. Bolibruck hat mich im ersten Drittel richtig verzückt nur dann wurde er relativ schnell wieder zum AEV Standard. Ein Allrounder. Aber wenigstens einer der schießen kann. Wir haben noch einen der gar nichts kann außer schön Schlittschuh laufen. Einen Pratt. Bei dem schaut zwar alles grazil aus. Nur kein Schuß, kein Check, ja nicht mal ein Zweikampf. Mir kommt der vor wie Begleitschutz für die Stürmer. fährt nebenher und meint das reicht.

Wir haben wieder eine Verteidigung mit lauter Allroundern. Keinen defensiven und auch keinen offensiven, nur einen unsichtbaren haben wir gefunden. Ich glaube schon das es bei den Verteidigern schwer war jemanden zu holen. Nur glaube ich nicht das es auf der ganzen Welt keinen Verteidiger mehr gibt der zweikampfstark ist, weh tun kann und von uns zu bezahlen ist. Bei der Nummer eins lasse ich mir das Argument noch eingehen. Aber nicht beim defensiv Verteidiger.
Kann ich dir voll Recht geben.Vor allem des was der Pratt gemacht hat, ist wirklich ein kompletter Witz. Meiner Meinung nach ist der Daamgaard der einzige von den neuen Verteidigern, der uns richtig weiterbringt.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Eismann hat geschrieben: :shock:

Wo ist das Problem ?

Im Zusammenhang mit den schlafanzugtragenden Leuten die gestern im Gästeblock standen von Fans zu reden ist wohl ein schlechter Witz. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Das Wort (Event-)Publikum trifft die Sache wohl eher. Genau die selben Typen die noch vor eine paar Wochen die WM zur schwarz-rot-geilen Party gemacht habe. :roll:

Mit Fankultur haben diese Auswüchse absolut überhaupt nix zu tun.

Unabhängig davon ob nett oder nicht, wer so eine künstliche Scheiß wie die Freezers unterstützt ist mir genauso willkommen wie ein Geschwür am Arsch. :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

HNAT hat geschrieben: Im Übrigen hatte er gestern ne positive Bullybilanz
Du musst zugeben, dass man diesen Eindruck nicht wirklich gewonnen hat.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

HNAT hat geschrieben: Vorsicht :icon_evil: :icon_evil:
Im Übrigen hatte er gestern ne positive Bullybilanz
War die ausm Training??? Der hat doch Gestern nie und nimmer mehr als die Hälfte der Bullys gewonnen, wer die Statistik aufgestellt hat muss Blind gewesen sein...
AntiLavallee
Neuer Benutzer

Beitrag von AntiLavallee »

Hallo zusammen...

zum gestrigen Spiel:

Einlaufshow:
Bei nacht sieht das bestimmt noch besser aus....
Zum Spiel:
-Nach 17 sek. 0:1... das kann nicht sein das so ein Tor passiert... wenn das wenigstens ein guter Schuss gewesen wäre, aber ich glaube mich zu erinnern das das ein Pass werden sollte
- Das Glück hat gefehlt... die zwei Pfostentreffer und den Lattenschuss... das ist einfach Pech....
- Also ich weiß nicht wie ihr das sieht aber Thorsten Fendt.... ich sag lieber gar nix dazu und zu Lavallee erst recht nicht... ich versteh einfach nicht, das der coach das nicht sieht das der es überhaupt nicht bringt..........
- die 18 Minuten Drittelpause find ich auch für den arsch weil die mannschaften eh immer nach knapp 15 minuten rausgekommen sind....
- Waren die Panther im 2 Drittel überhaupt auf dem Eis... also die Hamburger haben da doch nur noch Katz und Maus mit uns gespielt...
- das 2:2 war glücklich....... aber lustig

alles in allem bin ich bis auf die sauschlechte Abwehrleistung zufrieden...
und am sonntag ist echt noch eine 10000 prozentige leistungssteierung erforderlich damit wir gehen die nasensprays was holen

schönen tag noch
Gesperrt