2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)
-
- Anfänger
Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)
lol da war einer schneller als ich
-
- Profi
Lief!!! 3:4 Ende!!!
3:4 nach Verlängerung oder nach Penaltyschießen?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- General Action
- Profi
Nach Verlängerung, PP-Tor nach Puckrausschiessen von Bolibruck :roll:
Block F – home sweet home!
bin zurück!war super spannend aber leider wars am schluss doch nix!
SCHADE!
am meisten aufgeregt haben mich die sinupretfans.
SCHADE!

am meisten aufgeregt haben mich die sinupretfans.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Also mich hat am meisten der dämliche Schiri aufgeregt, der völlig überfordert und hat nur für die dummen Franken gepfiffen!!!!
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
stimmt! kriegen wir jetzt eigentlich nen punkt?
-
- Rookie
... selbst der allerdümmste Schiri wird in seiner Dummheit nur noch von Herrn Bollibrocken (oder so) überboten.
Der kann ja gar nix. Wer um Himmels Willen hat den gescoutet????????????????????
Ansonsten m.M. nach ein recht passables Spiel. Man hat gegen verdammt starke Nürnberger ganz gut dagegen gehalten. Trotzdem zeigt gerade so ein Gegner das mangelnde Talent einiger unserer Spieler auf.
Brrrr..... wenn sich einige der Neuzugänge nicht noch deutlich steigern, spielern wir mit wem auch immer um die bedeutungslose rote Laterne.
3900 Zuschauer ... wenn's jetzt auswärts noch zweimal scheppert sind's gegen Straubing an einem Donnerstag Abend noch 2500.
Der kann ja gar nix. Wer um Himmels Willen hat den gescoutet????????????????????
Ansonsten m.M. nach ein recht passables Spiel. Man hat gegen verdammt starke Nürnberger ganz gut dagegen gehalten. Trotzdem zeigt gerade so ein Gegner das mangelnde Talent einiger unserer Spieler auf.
Brrrr..... wenn sich einige der Neuzugänge nicht noch deutlich steigern, spielern wir mit wem auch immer um die bedeutungslose rote Laterne.
3900 Zuschauer ... wenn's jetzt auswärts noch zweimal scheppert sind's gegen Straubing an einem Donnerstag Abend noch 2500.
- Rigo Domenator
so bin auch zurück...
schwach fand ich heute Darby oder auch Murphy. Von den beiden erwarte ich mir viel mehr. Ansonsten ist mir in der Verteidigung vor allem Bolibruck negativ aufgefallen. Er war heute sehr unsicher und der Höhepunkt war das Rausschiessen des Pucks in der Verlängerung. Von einem Lavallee rede ich erst gar nicht mehr...
Positiv fand ich Henderson, Hammer, Joseph und Buzas wieder.
Übrigens hab ich selten einen faireren Check wie den vom Kofi gesehen!!! Mensch wir spielen Eishockey. Und erst als der blöde Jiranek liegen bleibt hebt der Schiri plötzlich den Arm, obwohl er halt genau daneben stand!!!
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
schwach fand ich heute Darby oder auch Murphy. Von den beiden erwarte ich mir viel mehr. Ansonsten ist mir in der Verteidigung vor allem Bolibruck negativ aufgefallen. Er war heute sehr unsicher und der Höhepunkt war das Rausschiessen des Pucks in der Verlängerung. Von einem Lavallee rede ich erst gar nicht mehr...
Positiv fand ich Henderson, Hammer, Joseph und Buzas wieder.
Übrigens hab ich selten einen faireren Check wie den vom Kofi gesehen!!! Mensch wir spielen Eishockey. Und erst als der blöde Jiranek liegen bleibt hebt der Schiri plötzlich den Arm, obwohl er halt genau daneben stand!!!
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
rigo domenator hat geschrieben:Von einem Lavallee rede ich erst gar nicht mehr...
Ganz im Ernst. Am Schluss hat er einmal die Scheibe vertendelt. Ansonsten absolut ohne Fehler! Man kanns halt auch wirklich übertreiben. Ich mein, ich mach den Fendt heute auch nicht mies.
Bolibruck fand ich auch nicht gut heute. Wirklich nicht. Und die Strafe war ja der Abschuss. Sehr merkwürdig auch, wie er am Schluss teilweise vor dem Tor rumsteht, ohne sich auch noch einen Mucks zu bewegen. Wenn er nicht mehr kann, dann soll er wechseln.
Generell haben die Ausländer heute nix gebracht. Murphy durfte dann, so wie ich das gesehen habe, im letzten Drittel nur noch im PP aufs Eis. Brigley hat vermeintlich irgendwelche Valium-Tabletten geschluckt. Oder war der besoffen? Der wird nie ein explosiver Spieler sein, aber heute ist er ja teilweise eingeschlafen. Sehr merkwürdig.
Apropos besoffen! Was zur Hölle haben die Nürnberger Verteidiger getrunken?! Wie Periard, Laflamme und Co teilweise die Schlagschüsse vorbeigesemmelt haben war ja nicht mehr feierlich. Höhepunkt das Ding von Periard, der die Scheibe halt knallhart direkt von der Blauen übers Plexiglas setzt. Wahnsinn. Der Typ ist ja eh der Abschuss. Der wird in seiner Karierre nicht soviel Tore schießen, wie Ratchuk in einer Saison. Wahnsinns-Steal.
Generell gilt: War nicht besonders ansehnlich heute. Und wieder verlieren wir unglücklich. Wars gegen Hamburg noch verdient, heute waren wir absolut ebenbürtig.

So auch wieder zurück, ich bin sehr sehr enttäuscht. Wer Nürnberg heute stark gesehen hat, wird sich wundern, was da in den nächsten Wochen für Gegner vorbeischauen. Sowohl Hamburg als auch Nürnberg muss man zu Hause schlagen. Beide Mannschaften hatten sehr schwaches Niveau.
Unser Defensivverhalten ist zum Kotzen. Jeder Verteidiger gibt die eigene blaue Linie auf, kein Stürmer hat defensiv einen Auftrag, jeder Gegner darf mal schiessen usw. Wir haben heuer defenitiv keine Verteidigung. Bis auf Rekis ist keiner dabei der sich nur ansatzweise Verteidiger nennen darf. Der Bolibruck ist ja das Allerletzte. Da war ja ein Filipowicz eine Katharina Witt auf Kuven. Der ist ja nur schlecht. Der Abschuß war dann seine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung(total hilflos der Mann). Auch ein Darby,Brigley(kennt der eigentlich das Wort Abwehr) waren unterste Schublade. Unser Problem sind sicher nicht die deutschen Spieler, es sind die Ausländischen. Ganz ganz schwacher Auftritt gegen erschreckend schwache Ice Tigers. So werden wir die beiden nächsten Auswärtspartien ganz klar verlieren. Positiv waren heute Rolfi, hielt super stark, Hammer-Joseph-Buzas-Rekis-Menauer , die versuchen zu kämpfen und zum Tor zu ziehen, so sind ja auch Tor Nr.1 und Tor Nr.3 gefallen.
Ich kann mich nicht beruhigen, so eine desolate Defensive habe ich selten erlebt bei einem DEL Team !!!!!!! Eine glatte 6 bei der Spielbeobachtung Herr Bordeleau ! Nach diesen beiden bescheidenen Heimspielen dürfte ihnen ein Lichtlein aufgehen.
Gruß Topscorer
Unser Defensivverhalten ist zum Kotzen. Jeder Verteidiger gibt die eigene blaue Linie auf, kein Stürmer hat defensiv einen Auftrag, jeder Gegner darf mal schiessen usw. Wir haben heuer defenitiv keine Verteidigung. Bis auf Rekis ist keiner dabei der sich nur ansatzweise Verteidiger nennen darf. Der Bolibruck ist ja das Allerletzte. Da war ja ein Filipowicz eine Katharina Witt auf Kuven. Der ist ja nur schlecht. Der Abschuß war dann seine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung(total hilflos der Mann). Auch ein Darby,Brigley(kennt der eigentlich das Wort Abwehr) waren unterste Schublade. Unser Problem sind sicher nicht die deutschen Spieler, es sind die Ausländischen. Ganz ganz schwacher Auftritt gegen erschreckend schwache Ice Tigers. So werden wir die beiden nächsten Auswärtspartien ganz klar verlieren. Positiv waren heute Rolfi, hielt super stark, Hammer-Joseph-Buzas-Rekis-Menauer , die versuchen zu kämpfen und zum Tor zu ziehen, so sind ja auch Tor Nr.1 und Tor Nr.3 gefallen.
Ich kann mich nicht beruhigen, so eine desolate Defensive habe ich selten erlebt bei einem DEL Team !!!!!!! Eine glatte 6 bei der Spielbeobachtung Herr Bordeleau ! Nach diesen beiden bescheidenen Heimspielen dürfte ihnen ein Lichtlein aufgehen.
Gruß Topscorer
-
- Rookie
Bolibruck fand ich auch nicht gut heute. Wirklich nicht. Und die Strafe war ja der Abschuss. Sehr merkwürdig auch, wie er am Schluss teilweise vor dem Tor rumsteht, ohne sich auch noch einen Mucks zu bewegen. Wenn er nicht mehr kann, dann soll er wechseln.
Stimmt. Das macht einen ja wahnsinnig. Absolute Passivität. Das hat auch nichts mit anderen Eisflächengrößen o.ä. zu tun, das ist einfach nur grottenschlecht. Ich check's einfach nicht. Da hat man ein halbes Jahr Zeit eine Handvoll halbwegs passabler Verteidiger anzuheuern. Und dann kommen sie mit dem um die Ecke...
- Von Krolock
- Hockeygott
1. Keine Kombination und keinerlei Antizipieren von Laufwegen. Chaos unter Bordeleau sieht aus wie Chaos unter Edmonds
2. Man wollte Carter nicht, weil er uns nicht hilft. Tut er vermutlich wirklich nicht, aber er gewinnt Bullys. Da ist kein einziger Spieler bei den Panthern, der in wichtigen Situationen ein Bully gewinnen kann
3. Totalausfälle Brigley, Bolibruck, Kofler und Murphy (auch wenn das nicht alle so sehen)
4. Ausfall Darby. Der kann so viel, macht so viel richtig und versteckt sich trotzdem unter dem Eis
5. Ausfall Rekis. Hilfe, das muss ein anderer Rekis sein
6. Nichtausfall Lavallee. Ist mir kaum aufgefallen.
7. Mein Gott, der Brennan. Der kann langsam sein wie er will, er ist genau der Typ Spieler, den wir seit Jahren brauchen und den unser Management nicht auf die Reihe bzw. in unsere Reihen bekommt. Für diesen Typ Spieler gebe ich das Doppelte aus. Scheiß auf ein Gehaltsgefüge. Ich will endlich mal so einen Verteidiger von Saisonbeginn und nicht wieder NUR Durchschnitt.
8. Joseph, Buzas und meinetwegen Henderson. Gute Note an diese Herren
9. Hat nicht viel Spaß gemacht.
2. Man wollte Carter nicht, weil er uns nicht hilft. Tut er vermutlich wirklich nicht, aber er gewinnt Bullys. Da ist kein einziger Spieler bei den Panthern, der in wichtigen Situationen ein Bully gewinnen kann
3. Totalausfälle Brigley, Bolibruck, Kofler und Murphy (auch wenn das nicht alle so sehen)
4. Ausfall Darby. Der kann so viel, macht so viel richtig und versteckt sich trotzdem unter dem Eis
5. Ausfall Rekis. Hilfe, das muss ein anderer Rekis sein
6. Nichtausfall Lavallee. Ist mir kaum aufgefallen.
7. Mein Gott, der Brennan. Der kann langsam sein wie er will, er ist genau der Typ Spieler, den wir seit Jahren brauchen und den unser Management nicht auf die Reihe bzw. in unsere Reihen bekommt. Für diesen Typ Spieler gebe ich das Doppelte aus. Scheiß auf ein Gehaltsgefüge. Ich will endlich mal so einen Verteidiger von Saisonbeginn und nicht wieder NUR Durchschnitt.
8. Joseph, Buzas und meinetwegen Henderson. Gute Note an diese Herren
9. Hat nicht viel Spaß gemacht.
- Rigo Domenator
topscorer hat geschrieben:So auch wieder zurück, ich bin sehr sehr enttäuscht. Wer Nürnberg heute stark gesehen hat, wird sich wundern, was da in den nächsten Wochen für Gegner vorbeischauen. Sowohl Hamburg als auch Nürnberg muss man zu Hause schlagen. Beide Mannschaften hatten sehr schwaches Niveau.
Gruß Topscorer
Stimmt natürlich Hamburg hat sicherlich kein gutes Team und gehört sicherlich nicht zum besten der DEL dieses Jahr. Sag mir mal drei Mannschaften die mehr so klasse Stürmer wie Hamburg haben. Dazu Verteidiger der Marke Cross!!
Ausserdem fand ich heute nun einen Bolibruck hinten richtig schlecht. Den jetzt nach einer Woche Vorbereitung so fertig zu machen ist echt der nächste Witz. Mensch der hat am Freitag ganz ok gespielt und hatte eben null Vorbereitung wie die anderen. Wartet da doch einfach mal noch ein paar Spiele ab und gebt dem Herrn auch ne Chance. Aber das ist einfach eine typische Augsburger Mentalität!!
Ausserdem frag ich mich immer noch wo ein Hammer beim ersten Tor zum Tor zieht?! Hallo der schiesst vom Bullypunkt und der Puck wird dann vom Verteidiger leicht abgefälscht und geht ins kurze Eck.
Da finde ich es viel schlimmer wenn man Spieler der Marke Darby und Murphy hat, die nicht mal 50% ihres Talents/Können abrufen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Bei der Beurteilung der meisten Ausländer unseres Teams muss ich mich anschließen. Die habe ich heute alle gesucht ,und selten gefunden. Da muss noch viel viel mehr kommen. Ich will die jetzt nicht in Grund und Boden reden, aber die die sich wirklich gezeigt haben waren Spieler wie Hammer, Buzas,Menauer.
Leider sind die Stürmer irgendwie defensiv schlecht aufgestellt, und in der Verteidigung haben wir sowieso unsere Probleme.
Wobei der King of Spain schon recht hat. Man kann es auch übertreiben immer alles auf Lavallee zu schieben. Der war ganz ok für seine Verhältnisse. Unangenehm fiel der mir jetzt nicht auf.
Es hätte heute durchaus 3 Punkte geben können für uns, schade. Auswärts werden wir mit diesem Auftreten kaum einen Blumentopf gewinnen. Von Leuten wie Murphy oder Darby erwarte ich viel mehr, als das was sie heute gezeigt haben.
Bei Bolibruck merkt man, dass er keine Vorbereitung gehabt hat, und eine OP hinter im liegt. Da würde ich erst in 4 Wochen in eine Beurteilung gehen. Jetzt noch nicht.
Ach Brigley- das Bullyspielen hat der auch nicht erfunden. Und sonst war das ganz einfach Kost von ihm.
Leider sind die Stürmer irgendwie defensiv schlecht aufgestellt, und in der Verteidigung haben wir sowieso unsere Probleme.
Wobei der King of Spain schon recht hat. Man kann es auch übertreiben immer alles auf Lavallee zu schieben. Der war ganz ok für seine Verhältnisse. Unangenehm fiel der mir jetzt nicht auf.
Es hätte heute durchaus 3 Punkte geben können für uns, schade. Auswärts werden wir mit diesem Auftreten kaum einen Blumentopf gewinnen. Von Leuten wie Murphy oder Darby erwarte ich viel mehr, als das was sie heute gezeigt haben.
Bei Bolibruck merkt man, dass er keine Vorbereitung gehabt hat, und eine OP hinter im liegt. Da würde ich erst in 4 Wochen in eine Beurteilung gehen. Jetzt noch nicht.
Ach Brigley- das Bullyspielen hat der auch nicht erfunden. Und sonst war das ganz einfach Kost von ihm.
Dauerkartenbesitzer
Zur Verteidigung wurde ja schon alles gesagt (Bolibruck ist wahrscheinlich ne Art Zwilling vom Lavallee). Aber was ich noch viel erschreckender fand:
Nach vorne ging über große Strecken auch überhaupt nichts! Null Spielaufbau. Und wenn ich schon immer nur den Puck tief spielen kann, dann muss ich halt auch mit Dampf hinterher und nicht geschätzte 95% der Zweikämpfe an der Bande verlieren....
Einzig Buzas, Hammer und Co kann man da von der Kritik ausnehmen. Bei den meisten wirkte das heute sowas von pomadig... Enttäuschend!
Kann man nur auf Besserung hoffen, und zwar schnell!
Nach vorne ging über große Strecken auch überhaupt nichts! Null Spielaufbau. Und wenn ich schon immer nur den Puck tief spielen kann, dann muss ich halt auch mit Dampf hinterher und nicht geschätzte 95% der Zweikämpfe an der Bande verlieren....
Einzig Buzas, Hammer und Co kann man da von der Kritik ausnehmen. Bei den meisten wirkte das heute sowas von pomadig... Enttäuschend!
Kann man nur auf Besserung hoffen, und zwar schnell!
- Matt Kirby
- Stammspieler
Flakebernd hat geschrieben:Ach Brigley- das Bullyspielen hat der auch nicht erfunden. Und sonst war das ganz einfach Kost von ihm.
Dafür isser unheimlich cool. :roll:
Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"
-
- Profi
Ich pfeiff auf Coolness. Die bringt nicht mal einen halben Punkt.
Dauerkartenbesitzer
-
- Rookie
... also ich find's ja grundsätzlich spannend unterschiedliche Meinungen zu haben ... aber "erschreckend schwache" Nürnberger - come on !!!
Auch wenn's bei denen noch nicht perfekt rund läuft und ein paar Schlagschüsse am Moritzplatz einschlagen, aber man muss ihnen doch bescheinigen dass sie sehr engagiert aufgetreten sind, einige pfeilschnelle und vor allem clevere Spieler in ihren Reihen haben, die sich von 0-2 ruckzuck auf 3-2 zurück gekämpft haben und immerhin gut genug waren um manchen unserer ausländischen Neuzugänge Grenzen aufzuzeigen.
Auch wenn's bei denen noch nicht perfekt rund läuft und ein paar Schlagschüsse am Moritzplatz einschlagen, aber man muss ihnen doch bescheinigen dass sie sehr engagiert aufgetreten sind, einige pfeilschnelle und vor allem clevere Spieler in ihren Reihen haben, die sich von 0-2 ruckzuck auf 3-2 zurück gekämpft haben und immerhin gut genug waren um manchen unserer ausländischen Neuzugänge Grenzen aufzuzeigen.