2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Matt Kirby
Stammspieler

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Beitrag von Matt Kirby »

Flakebernd hat geschrieben: Ich pfeiff auf Coolness. Die bringt nicht mal einen halben Punkt.

Mir brauchst des ned erzählen...

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

orbs

Beitrag von orbs »

Also ich hab mich eigentlich gut unterhalten, unser Team hat deutlich solider gespielt als am Freitag, keine Wechselfehler mehr, keine Überzahlsituationen mehr zugelassen, dafür aber natürlich auch weniger Torchancen.

Leider war Nürnberg deutlich stärker als Hamburg.

Überzeugt haben mich unsere Deutschen , voller Einsatz und Elan, Joseph und Henderson waren die Aktivposten im Angriff.

Wanheinen , gute Leistung, leider einmal eklatant daneben gegriffen beim 2:3.

Ich frage mich allerding wer sich Spieler wie Brigley , Boilbruck, Murphy und Darby angeschaut hat, bei Darby stell ich noch ein Fragezeichen rein, man spürt das er viel kann, aber der kommt nie aus sich raus, Brigley bewegt sich nur wenn der Puck auf ihn zukommt und er nicht mehr ausweichen kann und Boilbruck .... der hat den Puck mit voller Absicht da rausgehauen und die 2 Minuten kassiert in der Overtime, ich saß genau in der Richtung von er den Puck hingeschlenzt hat, kein Witz... der hat genau dorthin geschaut !!!
Übrigends hat er den Puck Richtung Trainer rausgehauen ...

Was mir aber SUPER gefallen hat !!

Unsere FANS !!!!

Die Stimmung im 3.Drittel war megageil , ich hab mir schier die Finger wundgeklatscht, hinter mir haben sogar die Nürnberger Fans mitgemacht, allein deswegen geh ich wieder hin, und dann gewinnen wir auch mal wieder !
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Ja das war ein grauenhafte vorstellung..
Unsere abwehr verhalten...
Wir spielen wirklich nur "dump und chase" und das in überzahl..Furchtbar!

Schir? Was war denn das für ein Schwachkopf!! Der sieht auch nur die HEIM Fouls..

Wenns nicht besser wird.. dann hilf uns Gott , aber ich bin optimist ich denke das die jungs es schaffen...

Euch geht es gut Ich müß morgen zu meine Büro in Nürnberg, sorry Sinupret stadt.. Da bekome ich bestimmt "inkompitente kommentare
"
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:
7. Mein Gott, der Brennan. Der kann langsam sein wie er will, er ist genau der Typ Spieler, den wir seit Jahren brauchen und den unser Management nicht auf die Reihe bzw. in unsere Reihen bekommt. Für diesen Typ Spieler gebe ich das Doppelte aus. Scheiß auf ein Gehaltsgefüge. Ich will endlich mal so einen Verteidiger von Saisonbeginn und nicht wieder NUR Durchschnitt.
An dem liegts und die Verteidigung die paßt halt einfach nicht. Lavallee heute wirklich ganz ok, wie soll der den glänzen wenn alle anderen noch mehr schwimmen. Aber der hat halt gehört das heute das erste Fantrikot mit seinem Namen über den Tisch gegangen ist. Wir sind halt von der blauen Linie wirklich ganz ganz bieder. Natürlich haben die Nürnberger wie wild drüber oder vorbei gezielt, nur wer kann bei uns den mal so auf den Puck dreschen. Ich sags jetzt wirklich tausendmal, wir setzen eine Defensive zusammen die einfach nicht funktionieren kann.

Nett auch das in Augsburg keiner über den Schiri redet. Wer die zweite Strafe , gegen einen Augsburger pfeift obwohl schon einer draußen sitzt und dabei mal ganz salopp einen hohen Nürnberger Stock nicht sieht. Der will genau so pfeiffen.

Ich fands Spiel wirklich nicht schlecht. Die Nürnberger checken halt noch vor wie die Ochsen. Im November mit ein paar verletzten läufts bei denen sicher nicht mehr so. Trotzdem hat denen ihr Spiel schöner ausgeschaut und trotz Schiri ging der Sieg wahrscheinlich schon in Ordnung.

Fazit das wird mal eine richtig harte Saison 3900 Zuschauer gegen Nürnberg, dass ist schlicht blamabel. Mit der Verteidigung sind wir niemals bei irgendwas mit dabei. Bolibruck ist halt einfach ein Spieler aus der dänischen Liga fertig aus. Potvin war ein zweite Liga Spieler, da muß man wissen was kommt. Pratt mit geilem Tor und sonst gar nichts.

Wer mich aber heute am meisten in Rage gebracht hat war eindeutig der Brigley. Lange Haare und Kaufbeurer provozieren, aber einem Beardsmore einfach nicht nachlaufen, damit der in aller seelen Ruhe an die Latte bolzt, weil man als frisch ernannter König von Augsburg das nicht nötig hat. Sowas ist brutal. @Martin der gewinnt wirklich kein Bully im letzten Drittel hab ich extra aufgepaßt.

Ich hoffe Bordeleau macht seinen Wunschspielern mal ganz klar deutlich für was es das Geld am Ende des Monats gibt.

Das Wochenende war auf alle Fälle unglücklich und hätte so nie von statten gehen dürfen. Wobei unsere Mannschaft éin Auswärtsspiel vielleicht entgegen kommt.
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Wenn ich lese, dass schon wieder einige die ganze Zeit auf Lavallee rumhacken, könnt ich kotzen! Der hat, bis auf eine Aktion, in der er die Scheibe kurz vor Schluss beim Spielaufbau vertendelt hatte, keinen einzigen Fehler gemacht! Dass Bolibruck heute schlecht gespielt hat, ist klar. Vor allem darf man in Overtime nicht unbedrängt die Scheibe über die Bande hauen! Trotzdem, der Mann hatte keine Vorbereitung. Was erwartet ihr von ihm? Er war schlecht, ja, und die 2 min kann man so, auch ohne Vorbereitung, so nicht akzeptieren, aber ihn als 2. "Ich habe keinen Hals Filipowicz" zu bezeichnen, find ich schon ein bisschen zu voreilig! Gebt dem noch ein paar Wochen Zeit, bis man ihn beurteilt.

Erschreckend schwach fand ich heute Murphy, Darby und Brigley. Bei Darby kam heute kein einziger Pass an! Der kann viel viel mehr, als er uns heute gezeigt hat. Als Captain erwarte ich, dass er die Mannschaft führt und mitzieht; beides hat er heute doch sehr vermissen lassen. Und die Klasse dazu, hat er...

Hammer, Joseph und vor allem Buzas fand ich stark! Ein extra Wort noch zu Wanhainen: Hat heute wirklich sehr gut gehalten, meistens wirkte er auch sehr sicher, auch wenn er ab und an den Puck nach vorne abprallen lies! Trotzdem, es war die richtige Antwort zum Spiel gegen Hamburg! Weiter so!!

Unterirdisch schlecht war mal wieder der Schütz. Kofler kriegt 2 + 10, 2 min vorher wird Buzas mal richtig derb von hinten in die Bande gecheckt, und da passiert nichts! Hätte er wohl doch liegen bleiben müssen...Auch vorher gab es ein paar Entscheidungen, die wohl keiner im Stadion nachvollziehen konnte...

Großes Kompliment an die Fans: Für die Leistung dennoch so eine Stimmung im Schlussabschnitt zu machen, verdient gehörig Respekt!

Leider haben wir das Auftaktwochenende mal richtig in den Sand gesetzt und müssen gegen Köln oder Frankfurt fast schon 3 Punkte holen. Was mich am meisten ärgert ist aber die Tatsache, dass weder Hamburg noch Nürnberg richtig gut waren und wir wegen einzelnen katastrophalen Böcken nicht gewinnen konnten. 2 Siege und 6 Punkte wären allemal drin gewesen! Und jetzt stehen wir fast schon mit dem Rücken zur Wand.

Scheiß Wochenende!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

PeterForsberg hat geschrieben:
Scheiß Wochenende!
Wir waren wirklich so nah dran und jetzt sind wir fast blank da rausgegangen. Wie der Forsberg schon sagte das sind wirklich nur Kleinigkeiten, am freitag die vielen Lattenschüße und dann im starken letzten Drittel noch verlieren. Heute das 2 Tor bei 2 Mann weniger und am Schluß die doofe Strafe für Bolibruck.

Schön ist wirklich das Wanhainen wieder da ist und das gerade weil für ihn das Wochenende so anging wie es für uns endete. Das ist mal richtig wichtig. Trotzdem jetzt muß Bordeleau denen die es noch nicht wissen einfühlsam erklären um was es hier geht. Wenn die das kapieren und mit Dube ein wenig Spielwitz kommt gehts weiter.

Die DEG ist galub ich jetzt noch schlimmer dran, vor heute 6600 Zuschauern auch das beängstigend.

Gratulation an Iserlohn, da haben ein paar Jungs Klasse Arbeit geleistet. Mit einer vergleichbaren Kohle wie wir.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben: Wir waren wirklich so nah dran und jetzt sind wir fast blank da rausgegangen. Wie der Forsberg schon sagte das sind wirklich nur Kleinigkeiten, am freitag die vielen Lattenschüße und dann im starken letzten Drittel noch verlieren. Heute das 2 Tor bei 2 Mann weniger und am Schluß die doofe Strafe für Bolibruck.

Schön ist wirklich das Wanhainen wieder da ist und das gerade weil für ihn das Wochenende so anging wie es für uns endete. Das ist mal richtig wichtig. Trotzdem jetzt muß Bordeleau denen die es noch nicht wissen einfühlsam erklären um was es hier geht. Wenn die das kapieren und mit Dube ein wenig Spielwitz kommt gehts weiter.

Die DEG ist galub ich jetzt noch schlimmer dran, vor heute 6600 Zuschauern auch das beängstigend.

Gratulation an Iserlohn, da haben ein paar Jungs Klasse Arbeit geleistet. Mit einer vergleichbaren Kohle wie wir.

hab ich auch gesehen... sehr erschreckend und verwunderlich!!! :shock: :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

auf premiere konnte man viele leere Stehplätze sehen :shock:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Kofler kriegt 2 + 10
Berechtigt! Der ist mit der Faust voran in Gegner und Bande gegangen.

Dummbatz des Tages hingegen war eindeutig Boli, ab nach Bruck!

Qapla'

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben: Ausserdem fand ich heute nun einen Bolibruck hinten richtig schlecht. Den jetzt nach einer Woche Vorbereitung so fertig zu machen ist echt der nächste Witz. Mensch der hat am Freitag ganz ok gespielt und hatte eben null Vorbereitung wie die anderen. Wartet da doch einfach mal noch ein paar Spiele ab und gebt dem Herrn auch ne Chance. Aber das ist einfach eine typische Augsburger Mentalität!!

Aber hallo! Das gilt übrigens nicht nur für Bolibruck, sondern auch für den Rest der Mannschaft. Man braucht sicher nicht darüber diskutieren, daß die Spiele gegen Hamburg und Nürnberg schlecht waren, aber was einige jetzt, nach dem zweiten Spieltag!!! schon wieder alles wissen, ist echt phänomenal. Von Spielern, die gar nichts können, über schlechtes Scouting von Seiten des Trainers, bis hin zu der Tatsache, daß wir am Ende bestimmt Letzter werden, ist jetzt schon alles geklärt. Respekt!!!

Erinnert mich fatal an letzte Saison, als man nach den ersten beiden Spielen schon wußte, daß die Mannschaft viel besser ist als sie vorher eingeschätzt wurde und mit Sicherheit ein Wörtchen im Kampf um die POs mitreden würde. :lol:

Manchmal glaube ich, daß ein Forum wirklich bewirkt, daß einige glauben, sich nach jedem Pfurz eine feste Meinung bilden und diese zur unumstößlichen und allumfassenden Wahrheit erklären zu müssen. Und das besser zu früh als zu spät...
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Total ärgerlich ist, daß man gleich zum Auftakt zwei Heimspiele verloren hat.

Vor allem das gegen Hamburg schmerzt sehr, zumal man in diesem Spiel genügend Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Die Torausbeute war mager und man vermißte einen Vollstrecker wie Yarema sehr. Heute gegen die IceTigers hatten wir gar nicht so viel Chancen, um mehr Tore zu machen.

In beiden Spielen fiel auf, daß die neuen ausländischen Stürmer noch nicht Tritt gefaßt haben, allzu selten gelangen Darby, Brigley, Murphy und Joseph effektive Spielzüge, allzu oft verrannte man sich in Zweikämpfen an der Bande.

Die Verteidigung schwimmt, wie gehabt, heute allerdings mit Verbesserungstendenzen, was nicht zuletzt auf die Steigerung von Pratt zurückzuführen ist, der heute gegenüber Freitag nicht wiederzuerkennen war. Dagegen gehen Fendt und Rekis nach wie vor viel zu zögerlich an den Gegner, lassen dem Spielräume, die er glücklicherweise nicht immer ausnutzen konnte. Damgaard hat an beiden Spieltagen ebenfalls noch nicht überzeugen können. Der Schuß von Bolibruck über die Bande war sicher saudoof, aber wem ist das nicht schon mal passiert? Ansonsten ging er immer hart an den Mann und gemessen auch daran, daß er erst wieder genesen ist, hat er mir gefallen.

Wanhainen mußte mehr Fehler seiner Vorderleute ausbügeln, als es einem recht sein kann. (Bei dem ersten Tor gegen HH nehme ich mal an, daß ihm die Sicht durch den rückwärts weichenden Verteidiger versperrt war - ein typisches Beispiel eines viel zu zögerlichen Herangehens an den gegnerischen Spieler: Solange vor dem her zurückfahren, bis der Torwart nix mehr sehen kann!)

Im Sturm muß sicher noch einiges umgestellt werden: Mayr, Buzas, Hammer und auch Menauer haben gut gespielt, während Kofler und Suchan dagegen klar abfielen.

Der Trainer hat sicherlich gut gearbeitet und selbst ein so unangenehmer Gegner wie der heutige mit seinem Forechecking bekam ein respektabel dagegenhaltendes Team zu spüren.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
saki
Profi

Beitrag von saki »

good luck hat geschrieben: Die DEG ist galub ich jetzt noch schlimmer dran, vor heute 6600 Zuschauern auch das beängstigend.
Wenn wir so weitermachen, erreichen wir diese Zuschauerzahl auch, aber erst nach 3 Heimspielen.
Ich bin von diesem Wochenende sehr entäuscht über die Art und Weise wie wir "versucht" haben Eishockey zu spielen.
Und wer mir sagt das sowohl Hamburg als auch Nürnberg nicht gut waren, dann hat er nicht gesehen wie wir minutenlang im eigenen Drittel den Gegner beobachtet haben ohne ihn anzugreifen. Wir können vom Glück reden das Sie nicht genau gezielt haben.

Gruß saki
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Worf "]

Qapla&#39]

für mich absolut null, aber wirklich null. Da war kein Schläger nichts dabei, das war einfach ein normaler harter Eishockey-Check. Genau das was angeblich noch erlaubt ist, während man das dumme Haken mehr pfeifen wollte. Hab heute gesehen wie gut man das umsetzt... :roll: :roll:

@saki

Net schlecht, aber wir haben schon jetzt 8000 :icon_mrgreen: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Golden Brett hat geschrieben:
Aber hallo! Das gilt übrigens nicht nur für Bolibruck, sondern auch für den Rest der Mannschaft. Man braucht sicher nicht darüber diskutieren, daß die Spiele gegen Hamburg und Nürnberg schlecht waren, aber was einige jetzt, nach dem zweiten Spieltag!!! schon wieder alles wissen, ist echt phänomenal. Von Spielern, die gar nichts können, über schlechtes Scouting von Seiten des Trainers, bis hin zu der Tatsache, daß wir am Ende bestimmt Letzter werden, ist jetzt schon alles geklärt. Respekt!!!

Erinnert mich fatal an letzte Saison, als man nach den ersten beiden Spielen schon wußte, daß die Mannschaft viel besser ist als sie vorher eingeschätzt wurde und mit Sicherheit ein Wörtchen im Kampf um die POs mitreden würde. :lol:

Manchmal glaube ich, daß ein Forum wirklich bewirkt, daß einige glauben, sich nach jedem Pfurz eine feste Meinung bilden und diese zur unumstößlichen und allumfassenden Wahrheit erklären zu müssen. Und das besser zu früh als zu spät...
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

[quote="Worf "]

Qapla&#39]

Harter aber fairer Check von Kofler.
Respekt an Schütz! Er hat seine klare, hirnlose Linie durchgezogen und daraus eine lächerliche Aktion gemacht!
Bild
saki
Profi

Beitrag von saki »

[quote="rigo domenator "]

@saki

Net schlecht, aber wir haben schon jetzt 8000 :icon_mrgreen: ]

Meinte natürlich die nächsten 3 Heimspielen.
Das nächste ist ja ein Donnerstagspiel und wenn wir das auch verbocken dann könnte ich leider Recht haben.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also ganz sooooooooo schwarz seh ich dass jetzt auch net...

Wir haben schon deutlich stärker gespielt als am Freitag.
Nürnberg war schon net schlecht... aber auch net so berauschend dass man sie nicht hätte schlagen können.

Das erste Drittel war doch ganz gut gespielt von uns...
Nur das Gegentor vom King war unnötig... ich frag mich immernoch wie man den so frei vors Tor fahren lassen kann und dass der dann auch noch die Zeit bekommt den Puck da reinzusemmeln.
Ausserdem darf man ne 2:0 führung daheim sowieso nichtmehr abgeben.
Unsere eigentliches Problem war in meinen Augen genauso wie am Freitag das 2te Drittel.
Da war mal wieder nix los.
Es wurden kaum anstalten gemacht mal nen richtigen Angriff zu starten.
Das dritte Drittel war wieder ok.

Aber die Overtime haben wir durch den wirklich total hinrnvernrannten Schlenzer auf die Zuschauerränge vom Bolibruck verloren..
Ich frag mich immernoch was der da gedacht hat.
Das Unterzahlspiel hat uns klar das Genick gebrochen.

Naja wie gesagt. ich fand das erste und das letzte Drittel eigentlich ok.

Der Spieler des Wochenendes war für mich ganz klar Buzas. Der Junge hängt sich wirklich rein un kämpft richtig.
Dannach kommt Joseph und dann Hammer. Die beiden machen auch nen sehr guten Job. Henderson fand ich heute auch echt klasse.
Lavalee fand ich heut auch recht solide. Auch der Pratt hat mir heut um welten besser gefallen als noch gegen Hamburg... aber is immernoch net genug für ne Ausländerlizens.
Damgaard find ich gut. Der is hinten drin recht sicher.
Rekis war mal wieder sehr unauffällig
Wanhainen hat heute ( bis auf den Griff ins Leere) klasse gehalten.

Aber am meisten bin ich von Murphy entäuscht. Als ich den in Kaufbeuren gesehen hab, hab ich gedacht der hat echt was drauf.
Aber er ist nichtmal annähernd so aggresiv wie im Allgäu.
Darby zeigt auch net was er eigentlich kann.

Naja ich leg mich jetzt noch net drauf fest dass wir unten drinstehen werden.
Die Mannschaft muss sich erst noch richtig einspielen und wenn dann mal Scandella und Dube (mehr Dube als Scandella) wieder dabei sind geht bestimmt mal was.
des Wochenende is halt net so gut gelaufen.. aber das wird schon noch, weil jetzt will ich mich noch nicht in Depressionen werfen :roll:

Naja und was ich net verstehe is dass, das nur wieder im letzten Drittel diese wirklich supergeile Stimmung im Stadion war !!
Das muss doch möglich sein dass das die Stummung auch mal früher einsetzt :-P
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben: für mich absolut null, aber wirklich null. Da war kein Schläger nichts dabei, das war einfach ein normaler harter Eishockey-Check. Genau das was angeblich noch erlaubt ist, während man das dumme Haken mehr pfeifen wollte. Hab heute gesehen wie gut man das umsetzt... :roll: :roll:

Für mich war das ein Check von hinten in die Bande und damit eine ganz klare Strafe. Gegen den Kopf ging der Check aus meiner Sicht aber nicht.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

[quote="Worf "]

Qapla&#39]

Und was war dann kurz vorher der Check an den Buzi??? Außerdem steht der Vollidiot Schütz 2 Meter neben dran, zeigt keine Strafe an bis sich der Jiranek fallen lässt und kaum wurde die Strafe angezeigt, steht der wieder ganz normal auf. Scheiß Schauspielerei. Immer nur verteilen aber keinen normalen Check einstecken können. Solche Weicheier!!!

Da muss man sich am schluss noch aufregen, dass der Buzi so fair ist und weiter spielt und nicht einfach liegen bleibt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[/quote]

Das wäre ja dann eine Katastrophe wenn es jetzt noch genauso abwärts gehen würde 8)

Außerdem hat man da doch von steigt nicht ab gesprochen. Waren das wirklich die Play Offs??

Außerdem ist es ja jetzt nicht so das ich deinen moralischen Anflug unterwandern möchte. Nur wir haben schon auch ein paar Treffer dabei. Die Fans redeten immer davon das in der Defensive der Schuh drückt und das hat sich doch jetzt bestätigt. Denn das der Brigley irgendwann wieder Lust zum arbeiten hat, darauf kann man hoffen und das der Darby mitunter sogar munter mit kämpft, sieht man auch.

Übrigends genauso wie das da hinten kein einziger richtig grob checken kann und das alles Allrounder sind sieht man genauso wie das uns an der blauen Linie ein Pfund fehlt. Außerdem kann man wenn man so vorlaut ist wie ich, jetzt schon beurteilen, warum Bolibruck in Finnland rausgeflogen ist und sein Geld in Dänemark verdient hat. Da haben die Scouts nicht geschlafen, sondern der ist da weil er laut Fedra ins Budget paßt. Fertig.

Übrigends ISERLOHN six Points.
Gesperrt