Michael Schumacher erklärt Rücktritt!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Michael Schumacher erklärt Rücktritt!

Beitrag von Rigo Domenator »

:-( :-( :-(

Laut Premiere kam gerade die Pressemitteilung raus.

Mal schauen was Míchael selbst gleich sagen wird.
Schumi: Sieg! Dann erklärte er seinen Rücktritt

Renn-Gigant Michael Schumacher. Er siegte beim Großen Preis von Italien in Monza.

Beim Ferrari-Heimspiel kam er dadurch in der WM-Wertung (jetzt 106 Punkte) bis auf zwei Zähler an seinen schärfsten WM-Rivalen Fernando Alonso (108 Pkt.) ran, der nach einem Motorschaden frustriert aus seinem Renault klettern musste.

Doch nach dem Schumi-Triumph kamen Schumi-Fans die Tränen.

Wie Bild berichtete: Nach bislang 245 Rennen, 90 Siegen, sieben Weltmeisterschaftstiteln, macht der größte Rennfahrer aller Zeiten Schluss.

Sein Rennstall Ferrari teilte kurz zuvor mit: „Michael Schumacher beendet seine Karriere am 22. Oktober in Sao Paulo.“

Was Michael Schumacher sagt, die aktuellsten Fotos aus Monza. Gleich bei Bild.T-Online.
bild.de
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
sinclair
Stammspieler

Re: Michael Schumacher erklärt Rücktritt!

Beitrag von sinclair »

Der Formel 1 geht einer der größten Rennfahrer aller Zeiten verloren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
saki
Profi

Beitrag von saki »

sinclair hat geschrieben: Der Formel 1 geht einer der größten Rennfahrer aller Zeiten verloren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Und einen der unsportlichsten
Rigo Domenator

saki hat geschrieben: Und einen der unsportlichsten
und einer der Sportler, der sehr viel ausserhalb seines Sports für andere Menschen/Kinder getan hat!!!

Ansonsten muss man beim Motorsport einfach gnadenlos sein um auch erfolgreich zu tun.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Ein sehr trauriger Augenblick für die Formel 1 und für die Fans. :cry: Aber erst jetzt recht den 8ten WM Titel holen !!!

@Saki
Ist vielleicht deine Meinung, aber mei Hauptsache die Luft scheppert ;) gelle

den Rest hat Dome grad geschieben !!!
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sehe ich auch so.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich habe ihn als Mensch nicht angegriffen sondern als Sportler. Und ganz alleine stehe ich nicht mit der Meinung (was mir aber auch egal wäre).
Beispiele brauche ich nicht zu erwähnen, wusste bei der Masse der Unsportlichkeiten nicht wo ich anfangen würde :icon_mrgreen:
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

Ich finde die Art und Weise, wie sein Rücktritt bekannt geben wurde einfach nur schlecht. Aber naja jetzt werden wol die Quoten sinken :-)
Bild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Francis#10 hat geschrieben: Ich finde die Art und Weise, wie sein Rücktritt bekannt geben wurde einfach nur schlecht. Aber naja jetzt werden wol die Quoten sinken :-)
Für RTL eine absolute Katastrophe! Ist mir aber wurscht, da ich diesen Sender ...!

Schumi war für mich immer einer der "GRÖSSTEN" und wird es auch bleiben. Leider wird es uns nie vergönnt sein, zu erfahren, ob er oder Senna der bessere ist/war!

Schumis Aussetzer sind im Vergleich zur Leichtathletik und zum Radsport, fast einer Lapalie gleichzusetzen :idea:!!!

Ich habe sein erstes Rennen gesehen und ich werde auch sein letztes Rennen sehen :-P!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wer redet denn hier von Sport, wo keiner ist?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Als ob die anderen Fahrer da besser sind... Um in der Formel 1 gut zu sein, muß man eben ein Arsch sein...

Ich bewundere Schumacher. Er hat einiges für die Formel 1 getan. Sowohl für die Popularität, als auch für die Sicherheit. Seine Aktionen ausserhalb der Rennstrecke fand ich auch immer bemerkenswert. Für mich geht mit seinem Rücktritt auch eine Ära zu Ende. Als ich 11 Jahre alt war, hat er sein Debüt gegeben und dank meiner Brüder hab ich mich ab da für die Formel 1 interessiert. Ich bin die ganzen Jahre über praktisch mit ihm aufgewachsen. Natürlich hat das Interesse mit der Zeit ein wenig nachgelassen, aber dank ihm nie völlig.

Schumi, ich danke dir für die letzten 15 Jahre und wünsche dir zu deinem Abschied noch den 8. Weltmeistertitel!
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Endlich ist er weg
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

kottsack hat geschrieben: Wer redet denn hier von Sport, wo keiner ist?
Definiere Sport !!
Rigo Domenator

Shanahan hat geschrieben: Definiere Sport !!
Darunter versteht, sich zig unerlaubte Mittel reinzuhauen um dann schneller zu rennen, zu springen oder Fahrrad zu fahren... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rigo domenator hat geschrieben: Darunter versteht, sich zig unerlaubte Mittel reinzuhauen um dann schneller zu rennen, zu springen oder Fahrrad zu fahren... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Ach so... :roll:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sport ist für mich das Wetteifern mehrerer Kontrahenten um den Sieg, bei dem deren Leistung verglichen wird. Dieses behinderte im Kreis fahren ist für mich kein Sport sondern Umweltverschmutzung mit System und ohne Verstand. Entscheidend ist doch nicht die Leistung des Fahrers sondern wer mehr PS unter der Haube hat. (Beipiel: Villeneuve wird im Williams Weltmeister und im Luckystrikemobil reißt er gar nichts mehr - das ist doch lächerlich)

Schumi wäre eh kein Großer geworden hätte es Senna nicht gegen die Mauer gezwiebelt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

kottsack hat geschrieben: Sport ist für mich das Wetteifern mehrerer Kontrahenten um den Sieg, bei dem deren Leistung verglichen wird. Dieses behinderte im Kreis fahren ist für mich kein Sport sondern Umweltverschmutzung mit System und ohne Verstand. Entscheidend ist doch nicht die Leistung des Fahrers sondern wer mehr PS unter der Haube hat. (Beipiel: Villeneuve wird im Williams Weltmeister und im Luckystrikemobil reißt er gar nichts mehr - das ist doch lächerlich)

Schumi wäre eh kein Großer geworden hätte es Senna nicht gegen die Mauer gezwiebelt.
...und wir würden jetzt alle in braunen Kniebundhosen rumlaufen, hätten wir den Krieg nicht verloren... :roll: :roll:
Rigo Domenator

kottsack hat geschrieben: Sport ist für mich das Wetteifern mehrerer Kontrahenten um den Sieg, bei dem deren Leistung verglichen wird. Dieses behinderte im Kreis fahren ist für mich kein Sport sondern Umweltverschmutzung mit System und ohne Verstand. Entscheidend ist doch nicht die Leistung des Fahrers sondern wer mehr PS unter der Haube hat. (Beipiel: Villeneuve wird im Williams Weltmeister und im Luckystrikemobil reißt er gar nichts mehr - das ist doch lächerlich)

Sowas kann man halt nie beweisen. Wäre, wenn und aber...

Ein Villeneuve ist ja eh ne Witzfigur gewesen, aber ein Schumacher hat am Anfang seiner Karriere bereits mit schwachen Autos gezeigt wie stark er fahren kann.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Man kann ihn mögen oder nicht, seine Statistiken werden wohl so schnell von keinem verbessert.
Mir hat seine Art zu fahren immer gefallen.
punisher

Beitrag von punisher »

Kamikautze hat geschrieben: Ein sehr trauriger Augenblick für die Formel 1 und für die Fans. :cry:
Das waren sehr traurige Augenblicke:

18.09.1953
31.07.1954
06.07.1958
03.08.1958
25.10.1958
19.06.1960
19.06.1960
10.09.1961
01.11.1961
03.08.1964
08.09.1966
10.05.1967
07.07.1968
01.08.1969
21.06.1970
05.09.1970
24.10.1971
29.07.1973
06.10.1973
06.10.1974
19.08.1975
05.03.1977
11.09.1978
08.05.1982
13.06.1982
30.04.1994
01.05.1994

Bestimmt nicht, weil der Herrscher der Gartenbank zurücktritt.
Antworten