2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
60

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Beitrag von 60 »

Also, ich war ein wenig enttäuscht von der Kulisse. Nur knapp 4.000 Zuschauer in einem Spiel zweier bayrischen Mannschaften. Kein FCA der gleichzeitig spielt. Also ich hatte schon mit knapp 6.000 gerechnet.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

aevqy9.jpg
aevqy9.jpg (84.42 KiB) 228 mal betrachtet
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Wobei ich mich aus Nürnberg Sicht frage....wo soll man die restlichen ca. 3800 Zuschauer noch reinquetschen? Sitzplätze waren fast alle voll und die Stehplätze eigentlich auch gut besucht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Freitag 1. Heimspiel AEV, Samstag FCA, Sonntag 2. Heimspiel bei gutem Wetter und Plärrer...

war fast abzusehen, dass es nicht soviele werden... hatte mit 4500 gerechnet
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lucky hat geschrieben: Nenne es wie Du willst, mir egal. Ich sehe es eher so: Der letzte (?), der nach zwei Spieltagen die Saison noch nicht aufgegeben hat, bei sicherlich (noch) vorhandenen Defizieten.
Sind doch zwei paar Schuhe. Natürlich wird das noch besser. Die Reihen werden sich einspielen, die Laufwege des anderen wird man kennen und es werden auch sicher eineige Siege eingefahren. Vermutlich auch der ein oder andere völlig unerwartet. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man seine Hausaufgaben weitaus besser erledigt hat als in der letzten Saison.

Das ändert aber nichts daran, dass man in der Verteidigung den gleichen Fehler wieder und wieder und wieder begeht und sich dann wundert.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

dahockeyfan hat geschrieben: Wobei ich mich aus Nürnberg Sicht frage....wo soll man die restlichen ca. 3800 Zuschauer noch reinquetschen? Sitzplätze waren fast alle voll und die Stehplätze eigentlich auch gut besucht.
Das geht schon - ab 7000 steht man langsam quer auf den Stehplätzen mit gedrehtem Kopf zur Eisfläche, wobei jede Drittelpause ein Seitenwechsel zu empfehlen ist, da man sonst einen steifen Hals riskiert. Ich war auf der Gegengeraden und da war es schon noch recht luftig und rechts vom Hocoturm war auch noch nicht so viel los.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Von Krolock hat geschrieben: Sind doch zwei paar Schuhe. Natürlich wird das noch besser. Die Reihen werden sich einspielen, die Laufwege des anderen wird man kennen und es werden auch sicher eineige Siege eingefahren. Vermutlich auch der ein oder andere völlig unerwartet. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man seine Hausaufgaben weitaus besser erledigt hat als in der letzten Saison.

Das ändert aber nichts daran, dass man in der Verteidigung den gleichen Fehler wieder und wieder und wieder begeht und sich dann wundert.
Sehe ich doch auch so. Auch das mit der Verteidigung. Ich sehe es aber auch so, wenn ich - um auf die von Dir genannten Hausaufgaben zu kommen - eine Buntskizze anfertigen soll, ich aber nur 1-2 Farben zur Auswahl habe, das nichts werden kann (zumindest nicht so, daß man zufrieden sein kann).

Aber soll ich mich jetzt aufgrund dessen (zudmal das ja nichts neues ist) nach jedem verlorenem Spiel ärgern? Vielleicht gelingt ja auch eine schöne schwarz/weiß-Skizze. ;-)
60

Beitrag von 60 »

kottsack hat geschrieben: Das geht schon - ab 7000 steht man langsam quer auf den Stehplätzen mit gedrehtem Kopf zur Eisfläche, wobei jede Drittelpause ein Seitenwechsel zu empfehlen ist, da man sonst einen steifen Hals riskiert. Ich war auf der Gegengeraden und da war es schon noch recht luftig und rechts vom Hocoturm war auch noch nicht so viel los.
Deswegen hat man ja auch 18 Minuten Zeit in der Drittelpause. Da klappt das schon. Und im vorübergehen noch ein "preiswertes" Getränk oder eine "preiswerte" Speise mitnehmen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

aevqy9.jpg
aevqy9.jpg (84.42 KiB) 219 mal betrachtet
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gestern waren aber immer nur 15 Minuten Pause, wie es bei Premierespielen üblich ist. War das Fernsehen gestern da? Ich habe keine zusätzlichen Kameramänner gesehen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

kottsack hat geschrieben: Gestern waren aber immer nur 15 Minuten Pause, wie es bei Premierespielen üblich ist. War das Fernsehen gestern da? Ich habe keine zusätzlichen Kameramänner gesehen.

Das war am Freitag auch schon so...
Keine Ahnung, warum man die 18 Minuten nicht ausnützt...
In der Zeit könnte ja der Trainer seinen Spielern klar machen, dass man auch mal verteidigen könnte...

Zum SPiel selber sag ich nichts, außer:

genauso schlecht wie am Freitag, und das war schon erschrecken! Ich denke, dass sich da auch nicht mehr viel dran ändern wird! Dazu ist unsere Verteidigung zu schlecht aufgestellt. Wir können froh sein, dass es nach dem zweiten Drittel nicht 6:2 für Nürnberg gestanden ist!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

meine Frage: warum gibt es in der AUgsburger Drittelpause keine Werbeaktionen oder Auftritte von in der Stadt gastierenden Bands/Schauspielgruppen/Aktionskünstlern/etc.
Warum lässt man nicht in der Pause mal Chris Crazy eine Runde drehen oder arbeitet mit dem Stadttheater zusammen? Da gäbe es unzählige Möglichkeiten! Es wäre doch auch denkbar, dass Läden wie das Ostwerk oder auch die Soundfactory mal ein paar Werbepakete an die Zuschauer verteilen. Genügend kleine Kinder wären doch vorhanden, die die Zielgruppe von denen darstellen.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

kottsack hat geschrieben:
Warum lässt man nicht in der Pause mal Chris Crazy eine Runde drehen
Weil der beim bisherigen Spielverlauf nicht aufgefallen wäre...

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

kottsack hat geschrieben: Warum lässt man nicht in der Pause mal Chris Crazy eine Runde drehen
Weil das eine weitere Zumutung wäre..
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

kottsack hat geschrieben: meine Frage: warum gibt es in der AUgsburger Drittelpause keine Werbeaktionen oder Auftritte von in der Stadt gastierenden Bands/Schauspielgruppen/Aktionskünstlern/etc.
Warum lässt man nicht in der Pause mal Chris Crazy eine Runde drehen oder arbeitet mit dem Stadttheater zusammen? Da gäbe es unzählige Möglichkeiten! Es wäre doch auch denkbar, dass Läden wie das Ostwerk oder auch die Soundfactory mal ein paar Werbepakete an die Zuschauer verteilen. Genügend kleine Kinder wären doch vorhanden, die die Zielgruppe von denen darstellen.
Weil so nen Mist kein Mensch brauch !!! Ich komm wegen dem Spiel !!!

Außerdem hab auch keinen Bock die ganze Pause darauf zu achten, dass mir nicht irgendwas an den Kopf geschossen wird. Die T-Shirts von Riegel sind auch nicht grade sanft verpackt, aber Thermoskannen stellen ein Sicherheitsrisiko dar. :roll:

Naja, zumindest wird mich von Shirts nie eines Treffen wenn ich mich im Stadion aufhalte.

Irgendwelche Hupfdohle, oder ähnliche peinliche Auftritte wie vor ein paar Jahren ein Captain Jack (oder wieder Typ heißt) hätten da grade noch gefehlt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

18AEV78 hat geschrieben: Weil so nen Mist kein Mensch brauch !!! Ich komm wegen dem Spiel !!!

Außerdem hab auch keinen Bock die ganze Pause darauf zu achten, dass mir nicht irgendwas an den Kopf geschossen wird. Die T-Shirts von Riegel sind auch nicht grade sanft verpackt, aber Thermoskannen stellen ein Sicherheitsrisiko dar. :roll:

Naja, zumindest wird mich von Shirts nie eines Treffen wenn ich mich im Stadion aufhalte.

Irgendwelche Hupfdohle, oder ähnliche peinliche Auftritte wie vor ein paar Jahren ein Captain Jack (oder wieder Typ heißt) hätten da grade noch gefehlt.
Du denkst auch mit keinem Stückchen von deinem Kopf, oder? Mich stören die bunten Eisflächen und die bunten Banden ums Spielfeld rundrum auch. Warum schafft man die nicht auch ab? Und diese unsäglichen bunten Trikots mit so einem blöden Fahnenschwingenden Männchen und dem hässlichen orangenen Punkt vorne drauf. Solide einfach rote Trikots wären doch mal was!
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich wart immernoch drauf bis die erste Rentnerin vor dem Stadion von so nem T-shirt erschossen wird :icon_mrgreen:

Achja und was die Kritik an den Spielern angeht...
Ich kann mich noch erinnern wie so mancher hier letztes Jahr Henderson in der luft zerissen hat und jetzt hellaufbegeistert von ihm is.
Er hat damals auch noch zeit gebraucht sich einzufinden...
Das wird bei den anderen scho auch der falls sein. und es wird sich scho noch bessern.
Also abwarten und Tee trinken...
auch wenn wir eigentlich keinen Tee mehr mit isn Stadion mitnehmen drüfen. Ausser wir finden nen anderen weg als in so ner kanne ;-)
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben: Aber Augsburg verpflichtet lieber weiter Aufieros und Bolibrucks.
Vorsicht! Pat Aufiero!!! Guter Mann!

Und überhaupt dieses Schiri Gewäsch. Es hat ja gestern wirklich nix mit dem Schiri zu tun gehabt. Und meinetwegen soll er dem Kofler 2+10 für Check von hinten oder Bandencheck oder was auch immer geben. Aber dann muss der Nürnberg ne Minute vorher halt genauso fliegen. Das ist doch das nervige. Keine Linie. Was ne Minute vorher nicht gepfiffen wird, dafür bekommst dann später 2+10.

Und überhaupt die Linesman gestern. Übersehen halt wirklich teilweise 2 Meter Abseits, dass der Hauptschiedsrichter von der Mittellinie aus abpfeiffen muss.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

18AEV78 hat geschrieben: Weil so nen Mist kein Mensch brauch !!! Ich komm wegen dem Spiel !!!

Hauptsache bei null Ahnung wieder was dazu geschrieben.

1. Soll es Leute geben die Pausenunterhaltung gar nicht so schlecht finden (Bambinispiele, Modelpräsentation, oder was alles schon so lief)

2. Könnte eine Pausenshow eines Werbepartners noch den einen oder anderen Euro in die Kasse spülen und

3. Gerade bei von kottsack angeregten Aktionen mit Ostwerk, Theater oder ähnlichen Einrichtungen, könnten sich mal richtig interessante Synergieeffekte ergeben auf die man nicht verzichten sollte. Ich verweise ja immer ungern nach Nürnberg, aber da gibt (oder zumindest gab) es in der Rockfabrik nach jedem Heimspiel eine Ice Tigers Night (Powerplay, oder so genannt). Da interessiert man dann auch mal Leute die noch nicht beim Eishockey waren für diesen Sport. Auch im Stadttheater gäbe es unzählige Möglichkeiten. Man muß es nur mal machen. Da muß ja nichtmal in beide Richtungen Geld fließen. Zur Fußball-WM hat ja auch jedes Theater in Deutschland irgendwas auf die Beine gestellt (gut da sind die Dimensionen anders, aber es geht ja auch kleiner)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

maple_leaf hat geschrieben: Ja das sehe ich auch so. Ich war gestern nicht im Stadion, da ich selber Training hatte. Aber ich werde mich so bis zum 10ten Spieltag mit Beurteilungen über Spieler, das Team, das Spielsystem und Prognosen zum Saisonausgang zurückhalten. Ansonsten hätte ich auch noch einige andere "Lieblinge der Fans" hier in der Luft zereißen müssen und jetzt schon als Fehleinkauf betiteln müssen... Ich gebe dem Team diese Zeit um sich zu finden.

@ Jürgen: das Bolibruck wegen seines Salärs geholt wurde war dir doch aber auch schon von vornherein klar, oder? Die Art und Weise wie er verpflichtet wurde lies ja nun gar keinen anderen Schluß zu...
Hoi? Das las sich in einem anderen Thread vom August aber noch etwas anders . ;-)
Is aber wurscht :D
Das Problem liegt weniger an Bolibruck, als das nach der Pratt-Verpflichtung die letzten Fünkchen Hoffnung auf nen brauchbaren Verteidiger an Ihm hingen. Wird auch für Ihn ne schwere Situation. Der stand wohl mehr im Blickpunkt, als er es jemals für möglich hielt. Und diese tragende Rolle, die Ihm gar nicht gehört, aber er nun sein soll, das ist nicht des Spielers schuld. Drum halt ich mich da auch zurück.
Insgesamt. Wir haben defensiv halt wieder mal nix. Ich seh nichtmal einen Lindman-Ersatz,geschweige denn einen Savard,sorry.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Damgaard gefällt mir um einiges besser als Lindman...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Wir waren wirklich so nah dran und jetzt sind wir fast blank da rausgegangen.
Wir gehen auch noch fast blank in das Spiel gegen Straubing !

Die kommen dann mit 3 Punkten (mehr haben die bis dahin auch nicht) ... und wir haben die Chance sie zu überholen. Klingt düster, aber so wird´s wohl kommen !
Gesperrt