Wieso empfange ich kein Sat-Signal?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
fgtim

Wieso empfange ich kein Sat-Signal?

Beitrag von fgtim »

Nachdem ich seit meinem Umzug Sat-TV anstatt Kabel-TV habe, hab ich mir von Premiere nen neuen Receiver (Sat statt Kabel) schicken lassen. Folglich nutze ich auch nur noch die Fairplaygarantie mit CL und ausländischem Fußball.

Der Receiver stand jetzt seit der Lieferung 2 Wochen hier rum, da noch nix interessantes kam. Wollte ihn heute anstöpseln, aber wie es hätte es auch anders sein sollen:

Er kann kein Satellitensignal empfangen.
Wir haben eine Schüssel auf dem Dach für 3 Haushalte und die kriegen alle das Signal über die Antennenbuchsen. Deshalb hab ich mir heute extra so nen verdammten Adapter gekauft, um aus diesen Buchsen das Signal an den Satellitenanschluss des Receivers zu bekommen. Nur die verdammte Premierebox empfängt gar nichts!!! Ich könnt echt kotzen!!!!!

Ist hier irgendein Techniker???? :icon_twisted:
Rigo Morci1978
Profi

Re: Wieso empfange ich kein Sat-Signal?

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Sat-Anlage analog???
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Sat-Anlage ist digital.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Gar kein Programm oder nur premiere net?
thomas

Beitrag von thomas »

Überprüf mal ob kein Baum vor der Schüssel steht.

Ich weiß das klingt jetzt blöd. Bei mir wars aber mal so.
Nach stundenlanger Fehlersuche fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren.

Nach einem kurzen Einsatz der Motorsäge waren alle technischen Probleme wie weggeblasen. :o ops:

Ansonsten keine Ahnung. Frag mal den Manne.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Über den Receiver empfange ich gar nichts. Lege ich das Kabel aber direkt von der Antennenbuchse an den Fernseher, dann bekomme ich meine Programme ganz normal?!!
Ich kapiere es wirklich nicht. Laut Anleitung sollte man - sofern alles richtig angeschlossen ist (das ist es!!!) - gleich starten können. Auch über einen Suchlauf findet der Receiver nichts.

Der einzige Unterschied zum normalen Fernsehen ist eigentlich der, dass ich jetzt einen Receiver dazwischengeschaltet habe, der über einen Adapter gespeist wird. Der Adapter verbindet das normale Antennenkabel mit dem für den Receiver benötigten F-Kabel (heißt glaub ich so?!?).
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Das is mir jetzt ganz neu das man das Signal der SatSchüssel direkt am TV anschliesen kann.
Ausser der TV hat einen eingebauten Receiver.

Bist du sicher das auf dem Dach eine SatSchüssel steht. Nicht nur eine Kanalaufbereitungsanlage(wenn es diese noch gibt)?

Kannst dich gerne per ICQ bei mir melden. Verkaufe das Zeug jeden Tag in der Arbeit. Bin jetzt kein Checker darin. Doch ein wenig Ahnung habe Ich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

ICQ hab ich nicht und vielleicht kann ja jemand in deine Wissenslücken einspringen ;-)

Was genau ist eine Kanalaufbereitungsanlage? Ich bin auf dem Stand, dass wir auf dem Dach eine Schüssel haben, es aber irgendwie so gemanaged ist, dass das Signal über die Antennenbuchsen rauskommt.
Und wenn es eine Kanalaufbereitungsanlage wäre, dann wäre das wahrscheinlich normales Kabelfernsehen, oder?!?
Ich konnte mit meinem Kabelreceiver (der vorher einwandfrei funktionierte) nach dem Umzug aber gar nichts mehr empfangen, von daher muss es wohl doch ein normaler Sat-Anschluss sein?!
Prinzregent

Also. So weit mein Wissen reicht, ist eine Kanalaufbereitungsanlage ein Ding das zwischen normaler Dachantenne, Rechen, und SatSchüssel ist. Genau beschreiben kann ich dir das auch nicht. Das war noch zu Lehrzeiten.
Benutzen deine Nachbarn einen Sat-Receiver?
Hast du eventuell einen anderen Sat-Reciever ausprobiert?
Schau mal im Menü des Premiere Receivers wie stark das Signal und die Qualität ist? Eventuell ist das zu niedrig um ein Programm zu empfangen. Der Wert sollte so ca. 70 oder höher sein.
Wieviele Antennendosen hast du in deiner Wohnung?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Antennendosen haben wir etliche. Der Wert den der Receiver für alle möglichen Frequenzen anzeigt ist 5%, muhahaha! :icon_twisted:
Meine Nachbarn....keine Ahnung :?
Werd mich morgen wohl mal an den Vermieter wenden müssen. Es war eigentlich nur vorhin so akut, weil ich Fußball schauen wollte. Naja, und inzwischen geht es mir richtig auf den Sack, dass das Teil nicht funktioniert! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Prinzregent

Wenn du etliche Dosen in der Wohnung hast ist es fast ausgeschlossen das es keine Sat Anlage ist.
Es muss zu jeder Dose ein Kabel von der Antenne bzw. vom Multischalter gezogen werden. Normalerweise sind das 2-3 in einer Wohnung.

5% ist ein scheiss. Der bekommt also überhaupt kein Signal. An der Ausrichtung der Schüssel liegt es also nicht.
Denke das es keine "normale" Schüssel ist.

Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Vermieter, Hausverwaltung etc zu fragen.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

Order dir einen premiere kabel-reciever mit sat-karte ( S 02 muss auf der karte stehen )
Bei gemeinschaftsanlagen brauchst nämlich nen kabelreciever, so wie ich .
Und dann findet deine box auch die sender ....

mfg Majaa ;-)
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lauter Expertenmeinungen hier....

Wie hast denn vorher Fernseh geschaut ???

Ohne Receiver ??? Und wieviele Programme gingen da ???

es können viele fehler sein, sowas in nem Forum zu beantworten ist schwer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Hast du ein F-Kabel oder ein Koaxial-Kabel? Das Koax-Kabel brauchst nämlich, wenn du über die Antennensteckdose (die nur so aussieht wie ein Antennenanschluss, aber keiner ist) von deiner Sat-Anlage versorgt wirst. (Haben wir bei uns im Haus auch!!!!)
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV-Zucki hat geschrieben:Hast du ein F-Kabel oder ein Koaxial-Kabel? Das Koax-Kabel brauchst nämlich, wenn du über die Antennensteckdose (die nur so aussieht wie ein Antennenanschluss, aber keiner ist) von deiner Sat-Anlage versorgt wirst. (Haben wir bei uns im Haus auch!!!!)

Bei solcher Kompetenz bekomme ich Bammel vor der Zukunft, und es würde mich wundern wenn der Tim völlig verwirrt wird

Horst Schimanski
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Manne hat geschrieben:Bei solcher Kompetenz bekomme ich Bammel vor der Zukunft, und es würde mich wundern wenn der Tim völlig verwirrt wird

Was ist da falsch dran? Ich lass mich gerne verbessern :D
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV-Zucki hat geschrieben:Was ist da falsch dran? Ich lass mich gerne verbessern :D

erstens ist es immer ein Koakkabel, nur die Stecker sind anders, zwotens ist es immer ein Antennenanschluß, denn ein Parabolspiegel ist halt ne Satellitenantenne.

Ich verstehe ja wenn jemand helfen möchte, aber solche Ratschläge sind völliger Humbug, kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht

Horst Schimanski
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Manne hat geschrieben:erstens ist es immer ein Koakkabel, nur die Stecker sind anders, zwotens ist es immer ein Antennenanschluß, denn ein Parabolspiegel ist halt ne Satellitenantenne.

Wusste ich net... jetzt weiss ich es :D

Manne hat geschrieben:Ich verstehe ja wenn jemand helfen möchte, aber solche Ratschläge sind völliger Humbug, kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht

Keine Sorge, werde meine Ratschläge der Politik vorenthalten :icon_mrgreen:

Danke für die Aufklärung ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ein Tipp für Tim, geh mal zu einem Mitmieter und probiere die Box da aus !!!

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hmmm, Problem erkannt.
Laut dem für dieses Haus zuständigen Experten (der hat alles installiert) liegt es einfach daran, dass wir hier eine analoge Schüssel haben (das ist so sicherlich fachlich falsch ausgedrückt, der Sinn kommt aber hoffentlich rüber), der Receiver von Premiere aber ein Digitalreceiver ist.

Ich danke trotzdem allen, die sich die Mühe gemacht haben. Vor allem - das meine ich ernst - Manne! :shock:
Antworten