Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
@Rentner verwirrt bin ich auch.
Der Tölz Deal bringt uns ein bischen Geld und Spielpraxis. Soweit alles gut.
Nur das unser wichtigster Spieler jetzt lange nicht eingesetzt werden kann, verwirrt mich. Denn man hätte es ahnen können nur jetzt haben wir halt schlicht die Gewissheit. Was wirklich ärgerlich ist, ist das ganze schöne Geld was man auf diese Weise vergeudet und ein Kader von 25 Spielern.
Dann zähl ich mal auf
Sven Rampf wird wahrscheinlich nie spielen und hoffentlich wirklich gar nichts kosten.
Frenzel ist hoffentlich dann ab November weg. Nur wem soll er bis dahin helfen???
Tölzer falls wir irgendwann mal einen Förderlizenzpartner finden, spielt er hoffentlich bei denen. Vielleicht könnte man auch da mal bei Tölz betteln gehen ob sie nicht was beisteuern würden auch das mit der Spielpraxis stimmt ja da.
Ortolff Vielleicht sehen wir den auch nie und ist ein Jahr verletzt. Ich weiß es nicht.
Dube ausführlich erklärt.
Außerdem war es halt unglücklich das der Bolibruck kein einziges Vorbereitungsspiel gemacht hat und trotzdem lizensiert wurde und der Scandella 2 gemacht hat und nach einem Punktspiel jetzt eine Oberschenkelverletzung hat. Alles ganz unglücklich. Kann jedem passieren sollte aber nicht. Denn wenn ich einen Ausländer verpflichte muß das passen und ich mir sicher sein. Der Bolibruck wurde uns auf Empfehlung ins Nest gelegt, ganz großes Kino. Das ausgerechnet er jetzt beim Zuschauer abschießen, den Lavallee abgelöst hat ist natürlich dummer Zufall.
Auch die Sache mit Pratt ist wohl na sagen wir unglücklich. Man sucht die Nummer eins und sucht und sucht und sucht. 2 Wochen vorher holt man sich eine 3 oder 4 wartet, und wartet und wartet. Dann behält man ihn.
Glaube schon das da jetzt ein bischen Potential drin steckt zum besser machen.
Der Tölz Deal bringt uns ein bischen Geld und Spielpraxis. Soweit alles gut.
Nur das unser wichtigster Spieler jetzt lange nicht eingesetzt werden kann, verwirrt mich. Denn man hätte es ahnen können nur jetzt haben wir halt schlicht die Gewissheit. Was wirklich ärgerlich ist, ist das ganze schöne Geld was man auf diese Weise vergeudet und ein Kader von 25 Spielern.
Dann zähl ich mal auf
Sven Rampf wird wahrscheinlich nie spielen und hoffentlich wirklich gar nichts kosten.
Frenzel ist hoffentlich dann ab November weg. Nur wem soll er bis dahin helfen???
Tölzer falls wir irgendwann mal einen Förderlizenzpartner finden, spielt er hoffentlich bei denen. Vielleicht könnte man auch da mal bei Tölz betteln gehen ob sie nicht was beisteuern würden auch das mit der Spielpraxis stimmt ja da.
Ortolff Vielleicht sehen wir den auch nie und ist ein Jahr verletzt. Ich weiß es nicht.
Dube ausführlich erklärt.
Außerdem war es halt unglücklich das der Bolibruck kein einziges Vorbereitungsspiel gemacht hat und trotzdem lizensiert wurde und der Scandella 2 gemacht hat und nach einem Punktspiel jetzt eine Oberschenkelverletzung hat. Alles ganz unglücklich. Kann jedem passieren sollte aber nicht. Denn wenn ich einen Ausländer verpflichte muß das passen und ich mir sicher sein. Der Bolibruck wurde uns auf Empfehlung ins Nest gelegt, ganz großes Kino. Das ausgerechnet er jetzt beim Zuschauer abschießen, den Lavallee abgelöst hat ist natürlich dummer Zufall.
Auch die Sache mit Pratt ist wohl na sagen wir unglücklich. Man sucht die Nummer eins und sucht und sucht und sucht. 2 Wochen vorher holt man sich eine 3 oder 4 wartet, und wartet und wartet. Dann behält man ihn.
Glaube schon das da jetzt ein bischen Potential drin steckt zum besser machen.
Flakebernd hat geschrieben:@good luck: Ortolff? Lieber Jürgen, du warst doch vor Monaten derjenige der eine Verpflichtung von diesem Jungen ja herbeigeschrien hast, und jetzt ist es auch wieder falsch???Oder hab ich dich da falsch verstanden.?
Uii ich beantworte alle Anfragen.
Nein da irrst du dich nicht. Ich hab mich gefreut und ihn gefordert das stimmt. Ja ich habe sogar geschrien das er kommen muß und ich wurde wieder dubios informiert, aber egal.
Ich will ihn spielen sehen als Position 11 oder 12. Jetzt ist er wenn er überhaupt mal kommt Position 13 wenn Dube kommt. Also im Dezember Position 14. Er ist also so wertvoll wie ich im Mittelblock, denn öfter spiel ich auch nicht. Er ist jung er ist Augsburger und unheimlich talentiert. So einer kann ruhig mal in Wasser geworfen werden. Ja muß man fast, darum mein Schrei. Jetzt spielt aber ein Hammer auch noch mit und irgendwann ein Dube. Ich brauche also keine 13 und 14 Stürmer. Ist doch logisch oder.
Was ich mich da auch noch frage, wie schwer ist der eigentlich wirklich verletzt. Von den Panthern hört man wie immer nichts dazu. Ohne Vorbereitung wird er es bei allem Talent und der Konkurrenz jetzt sicher nicht mehr schaffen.
Ich sag leider und das mein ich ganz ehrlich. Denn ich freu mich über jeden Augsburger der spielen darf. Darum frag ich dich hat es da einen Hammer noch gebraucht???
-
- Profi
Diese Fragen sind fast müßig , ob man Dube hätte erst holen sollen wenn er einen Deutschen Pass besitzt, ihn als Ausländer letzte Woche vor dem Start lizensieren, oder ob die jetztige Situation bzw. wie die Panther im Fall Dube vorgegangen sind richtig war.
Meine persönliche Meinung: die GmbH hat richtig gehandelt. Man brauchte einen Kreativspieler, und Dube gilt als solcher,obwohl er bis jetzt in der zweiten Liga sich tummelte war er schon denke ich vom Preisleistungsverhältniss gerade für die Panther interessant. Und wenn dann noch eine anstehnde Einbürgerung dazukommt erhöht das noch den Attraktivitätsfaktor. Jetzt zu unken, bei uns in Augsburg liefe alles viel langsamer als wo anders in Deutschland ist reiner Quatsch! Einbürgerungsverfahren sind ja nach Länder und Zuständigkeitsbereich halt bischen verschieden,und - und hier liegt ja das Problem im Falle Dube`auch je nach der Person vollkommen verschieden und können so nicht verglichen werden.
Das was in diesem Falle in den letzten 2 Wochen veröffentlich wurde,was man als GmbH selber noch versucht, die Geschichte zu beschleunigen, zeigt, dass wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, die den Panthern zur Verfügung standen.Alles andere liegt nun in den Händen der kanadischen Behörden.
Die Tölzaktion ist gut- der Spieler bleibt so im Spielbetrieb. Natürlich ist jetzt sein Ausfall für den AEV schon ein kleiner Rückschlag.Aber da ist jetzt nichts zu ändern. Alle anderen Überlegungen wer was wieviel kostet hat mit dem Fall Dube jetzt aber wirklich gar nichts gemein!!!
Meine persönliche Meinung: die GmbH hat richtig gehandelt. Man brauchte einen Kreativspieler, und Dube gilt als solcher,obwohl er bis jetzt in der zweiten Liga sich tummelte war er schon denke ich vom Preisleistungsverhältniss gerade für die Panther interessant. Und wenn dann noch eine anstehnde Einbürgerung dazukommt erhöht das noch den Attraktivitätsfaktor. Jetzt zu unken, bei uns in Augsburg liefe alles viel langsamer als wo anders in Deutschland ist reiner Quatsch! Einbürgerungsverfahren sind ja nach Länder und Zuständigkeitsbereich halt bischen verschieden,und - und hier liegt ja das Problem im Falle Dube`auch je nach der Person vollkommen verschieden und können so nicht verglichen werden.
Das was in diesem Falle in den letzten 2 Wochen veröffentlich wurde,was man als GmbH selber noch versucht, die Geschichte zu beschleunigen, zeigt, dass wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, die den Panthern zur Verfügung standen.Alles andere liegt nun in den Händen der kanadischen Behörden.
Die Tölzaktion ist gut- der Spieler bleibt so im Spielbetrieb. Natürlich ist jetzt sein Ausfall für den AEV schon ein kleiner Rückschlag.Aber da ist jetzt nichts zu ändern. Alle anderen Überlegungen wer was wieviel kostet hat mit dem Fall Dube jetzt aber wirklich gar nichts gemein!!!
Dauerkartenbesitzer
-
- Profi
@antwort good luck: Jo, meiner Meinung nach hats den Hammer schon noch gebraucht. Der hat doch vor ein paar Tagen ein nicht sooo schlechtes Spiel abgeliefert. Das war ok das der gekommen ist,als man sah, das mit dem deutschen Pass von Dube nicht so schnell was wird.
Ich weiß auch nicht den Stand im Fall Ortolff ob er wieder fit ist. Gut- dann sind wir also zwei die sich freuen ,dass dieses Augsburger Talent wieder hier ist. Ich glaub schon,dass wenn er fit ist, auch mal drankommt. Wichtig ist halt, dass er sich nicht mit Sportskameraden Tölzer zusammentut,und sich wie der beim Training versteckt und nur Bockmist hortet wenn er mal auf das Eis darf. Ich denke,bei fleissiger Trainingsleistung wird der Trainer ihm schon Chancen geben.Siehe Buzas.
Insgesamt kann man nicht meckern über die Anzahl der Ergänzungskräfte- zumindestens im Sturm!!!(Verteidigung sag ich jetzt mal nix)
Ich weiß auch nicht den Stand im Fall Ortolff ob er wieder fit ist. Gut- dann sind wir also zwei die sich freuen ,dass dieses Augsburger Talent wieder hier ist. Ich glaub schon,dass wenn er fit ist, auch mal drankommt. Wichtig ist halt, dass er sich nicht mit Sportskameraden Tölzer zusammentut,und sich wie der beim Training versteckt und nur Bockmist hortet wenn er mal auf das Eis darf. Ich denke,bei fleissiger Trainingsleistung wird der Trainer ihm schon Chancen geben.Siehe Buzas.
Insgesamt kann man nicht meckern über die Anzahl der Ergänzungskräfte- zumindestens im Sturm!!!(Verteidigung sag ich jetzt mal nix)
Dauerkartenbesitzer
Der Rentner hat geschrieben:@good luck
Wenn ich mich kurz einmischen darf, Ich muss dir recht geben, dass der fehlende Kooperationspartner echt eine ziemliche Verfehlung ist, da kann man den Verantwortlichen auch Vorwürfe machen. Wo ich dir widersprechen muss ist aber der aufgeblähte Kader, denn der ist nur eine Folge des fehlenden Partners und nicht ein Problem an sich. Denn ganz erhlich, wenn wir ein "Farmteam" haben, dann spielen weder Frenzel, noch Ortloff noch Tölzer fest in unserer Mannschaft. Wenn man das mal so sieht, dann ist der Kader wieder auf einem normalen Maß (bei der Peronalie Hammer war Scandella schon verletzt, Befürchtungen wurden laut und man hat weitergeplant - ob man ihn überhaupt hätte lizensieren müssen ist ein anderes Thema)
Jetzt muss ich aber dich was fragen. Wie hättest du denn den Fall Dube geregelt? Ich meine von Anfang an gesehen, noch vor der Vertragsunterzeichnung. Hättest du ihn nicht geholt? Hättest du ihn geholt? Hättest du ihn nur als festen Deutschen geholt? Hättest du ihm eine AL gegeben? Würde mich mal interessieren, wie du es gemacht hättest.
Gruß,
Der Rentner
Dube muß man holen ganz klar. Da bin ich auch froh wenn er erst im Dezember spielt. Nur ich kann nicht einen Sommer davon ausgehen das alles klappt und eine Woche nach Beginn fehlt er die Hälfte der Saison. Sowas gibts eben nur bei uns. Außerdem ist sowas eben auch teuer für uns.
Mit dem aufgeblähten Kader verstehen wir zwei uns nicht. Da werden wir uns auch nie einigen. Denn selbst wenn die Jungs wenigstens Spielpraxis in unteren Ligen bekommen würden. Was wie du schon sagts eigentlich die größte Frechheit ist, dass diese Möglichkeit immer noch fehlt. Bezahlen tun sie immer noch wir. Ein Frenzel hat Vertrag bis November. Ich hoffe sie sparen sich dann wenigstens dieses Geld. Denn nochmal wer keine Nummer eins in der Verteidigung kaufen kann, der sollte sich auch die Kohle für das unnütze schmückende Beiwerk schenken.
Ein Frenzel, ist der Sohn vom Altinternationalen Frenzel und war letztes Jahr in Wolfsburg und vielleicht spielt er heuer noch für Chrimitschau. Der braucht eine Wohnung + ein Auto + eine Krankenversicherung + und von irgendwas kauft er sich Lebensmittel und Kleidung. Ergo auch der kostet Geld und zusammengezählt nicht wenig. Also ich privat würd mir auch keinen Frenzel kaufen, obwohl ich auch eine schöne Bank im Garten hab, ich kann es mir aber nicht leisten.
Re: Yannich Dubè wechselt ...
Kann wo anders spielen und kostet Geld da sind sie dann wieder die kleinen unscheinbaren Beträge die bei der Nummer eins in der Verteidigung fehlen und darum Pratt da ist.
Das glaube ich nicht. Erstens war es nicht vorauszusehen, daß Dubé erst (so) spät seine dt. Staatsbürgerschaft erhält. Zweitens meinte Fedra vor kurzem, daß man selbst mit mehr Geld momentan keine wirkliche "Nr. 1" in der Verteidigung bekommen könnte. Und ehrlich, ich glaube sowas dem Fedra mehr als Dir, Jürgen!
Da geb ich dir Recht, mein Fehler. Gelogen haben sie nicht. Mir gehts eigentlich darum das sie in meinen Augen zumindest wissen wann frühestens mit seinem spielen zu rechnen ist und sie es uns wieder verschweigen. Erstens um es nicht um die Ohren gehauen zu bekommen wie du ja schon sagst wenn es dann noch später ist und zweitens weil es einfach dramatisch spät ist, nämlich Ende November.
Sag' mir mal bitte einen Grund, warum die GmbH uns was verschweigen sollte? Was würde sie damit bezwecken? Tölz macht Werbung mit Dubé, ist doch klar. Dubé ist für Tölzer Verhältnisse DER Kracher schlechthin. Wenn die GmbH einen "Zeitpunkt" wissen sollten, WARUM wollen sie es dann in Deinen Augen verschweigen? Im meinen Augen wissen die wirklich nicht wie lange das noch dauern kann (gestern schrieb ich Dir was mit morgen bzw. 1 Monat...). Zur Beschläunigung eben jetzt auch noch die Sache mit dem Anwalt. Das ganze wäre so sowieso nicht passiert, wenn der Spieler Eins und Eins zusammenzählen könnte.
Einfluß haben sie keinen stimmt. Aber in ganz Deutschland wurde wieder alles erledigt außer der Müller in Berlin und dem fehlts halt an der Intelligenz für den Sprachtest. Sonst ist alles eingebürgert was einen deutschen Pass wollte. Sogar beim Young hat man gesehen das es besser ist gleich als Ausländer zu starten, beim Girard sagen sie sogar ein festes Datum :shock: Also überall lassen sich verläsliche Prognosen geben, nur in Augsburg ist es wirklich fast wie beim Moeser.
Womit wir wieder beim zusammenzählen wären. Blöder Zufall, daß sowas halt einem Spieler in Augsburg passiert. Für Dich natürlich das gefundene Fressen. ;-)
Die einen sagen man weiß noch nichts. Die anderen vertrauen den Tölzern. Ich wär froh wenn man nicht immer spekulieren müßte. Mir ist schon klar das man vielleicht wirklich noch kein Datum weiß da müßte man vielleicht doch pokern. Aber ich bin mir sicher es gibt sowas wie Anfang Dezember ist der Pass da.
Du vertraust bei verschiedenen Aussagen immer den anderen und nicht den Leuten im eigenen Lager (aber ich weiß, von denen erfährt man ja nichts). Ich glaube daß es nicht mit Dezember dauert. Aber da bin ich halt mal wieder das Gegenteil von Dir und liege jetzt wieder mal mit meiner Einschätzung komplett falsch, wenn es nach Dir geht.
Jetzt holt man das ganze Fallobst schon ala Absicherung als Sicherheit wie du sagtest und da frag ich mich dann schon ob du mich verarschen willst.
Warst Du nicht über die Verpflichtung von Hammer glücklich?
In meinen Augen sollte man Kämpfer mit Kämpfer, Techniker mit Techniker ersetzen.
Die Realität schaut aber leider anders aus. In meinen Augen siehst Du auch vieles viel zu schlecht und bist manchmal ein schwarz-weiß-Spieler, aber ich akzeptiere es, da ich es sowieso nicht ändern kann (und will). ;-)
Wir legen uns von allem 2 aufs Lager und gut ist. 25 Spieler. Ich bitte dich ein Ortolff oder ein Tölzer machen in der Saison vielleicht 20 Minuten im Augsburger Dress. WARUM SPAREN WIR UNS SOWAS NICHT!!!!
Weil man mit dem "gesparten" von Ortolff und Tölzer bestimmt auch keinen "Nr. 1" Verteidiger bekommt.
Wir wissen noch nicht mal wo man die Förderlizenzen hinschicken sollen.
Eine Anwort darauf gab's beim Fan-Meeting. ;-)
Die Tölzer hätten mit 3 Ausländern gespielt, jetzt finanzieren wir denen Nummer 4 mit. Ich glaubs gar nicht. Selbst wenn wir denen sogar noch dankbar sein müssen, dass sie uns wenigstens einen Bruchteil dazu zahlen und ihm Spielpraxis gewähren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bezahlen doch Sponsoren aus Tölz Dubé pro Spiel, oder?
@Rochus
Mir wäre sehr geholfen wenn du mal ganz kurz nachdenken würdest was du schreibst. Du weißt dein größter Kritiker bin ich und nicht immer stürtzt das Forum ab und alles ist gelöscht. Diesen Schmarrn kann wirklich keiner für voll nehmen.
Hier sind wir mal wieder einer Meinung. ;-)
Ich weiß natürlich, daß Du mein Posting jetzt wieder auseinander nimmst, aber bitte laß alles persönliches draußen, einverstanden? Das stört mich nämlich gerade schon ein wenig, da weder der Hans noch ich Dich in irgendeiner Art und Weise "verarschen" wollen. Ich und/oder Hans haben eben manchmal andere Ansichten zu gewissen Dingen, die man so einfach mal auch akzeptieren sollte. Auch Du bist nicht mit einem goldenem Löffel geboren worden. ;-)
Flakebernd hat geschrieben:@antwort good luck: Jo, meiner Meinung nach hats den Hammer schon noch gebraucht. Der hat doch vor ein paar Tagen ein nicht sooo schlechtes Spiel abgeliefert. Das war ok das der gekommen ist,als man sah, das mit dem deutschen Pass von Dube nicht so schnell was wird.
Mensch Bernd ich komm ja gar nicht mehr hinterher.
Einbürgerungen in Landshut, soweit ich weiß gleiches Land, Königreich Bayern halt. Cinibulk und Toupal alle deutsch. Beim Cinibulk hat es sogar noch gehapert, trotzdem hat es geklappt. Ich weiß jetzt nicht ob es in Kanada zu Tschechien einen Unterschied beim ausbürgern gibt ;-)
Zum Hammer. Gutes Spiel da geb ich dir Recht. Nur dann reden wir halt über die Stürmer die noch nichts gebracht haben. Einen Suchan oder einen Mayr zb oder gar einen Kofler. Ich red halt über Hammer weil der als letzter gekommen ist. Die anderen waren halt schon da. Grundsätzlich gilt damit alle mal wenigstens wenig spielen müssen sich schon mal 2 Verletzen und selbst da spielt Bordeleau wenig mit 4 Reihen. Also sind da ein paar unnötig dabei.
Zu Ortolff
Ohne Vorbereitung und bei dem Kader kann der mit Bordeleaus Tochter gehen da hat er keine Chance mehr. Traurig aber wahr.
Nochwas gerade weil du Buzas erwähnst ärgert mich der breite Kader noch mehr. Schau wer verdient mehr ein Suchan oder ein Buzas, auf wenn verzichtest du dann wenn du sparen willst damit du dir gute Ausländer kaufst. Mein Tipp. 11 Stürmer. Darin Buzas Ortolff und Mayr. Da hast du dann bei den Ausländern noch ein wenig drauf zu legen. Von mir aus auch in der Verteidigung. Dann muß das aber mit einem Dube klappen denn Spielraum hat man dann fast keinen mehr.
Ganz kurz und (fast) ganz unpersönlich Chris.
Es ist kein blöder Zufall, es ist fast schon Gesetzmäßigkeit in Augsburg. Da kannst du genauso wetten drauf, wie auf das Datum an dem Dube spielt.
Zum Dube Natürlich wird der von Sponsoren noch gezahlt. Tölz ist blanker wie wir. Das will was heißen.
Nur die sind natürlich blöd und wissen nicht den Marktwert für ihn, obwohl er schon bei ihnen spielte und die zahlen uns so viel, obwohl für dankbar sein müssen, dass für uns sogar noch was hängen bleibt. AHA. Schöne Welt in der du lebst ;-)
Zum Löffel mit dem bin ich nicht geboren und den hab ich auch nicht gestohlen, haben tu ich ihn trotzdem. Gekauft weil ich sparsam bin. Fedra hat keinen :shock: ;-)
Es ist kein blöder Zufall, es ist fast schon Gesetzmäßigkeit in Augsburg. Da kannst du genauso wetten drauf, wie auf das Datum an dem Dube spielt.
Zum Dube Natürlich wird der von Sponsoren noch gezahlt. Tölz ist blanker wie wir. Das will was heißen.

Zum Löffel mit dem bin ich nicht geboren und den hab ich auch nicht gestohlen, haben tu ich ihn trotzdem. Gekauft weil ich sparsam bin. Fedra hat keinen :shock: ;-)
-
- Profi
Na über die Personalien Suchan;Mayr da können wir immer diskutieren. Von denen war und bin ich bis heute nicht überzeugt. Aber da hat halt jeder so seine Lieblinge.
Bei Einbürgerung liegt es immer viel an der jeweiligen Behörde in Deutschland.Beispiel: Stadt Augsburg war da früher z.b immer als sehr langsam bekannt, während es im Augsburger Umland unkompliziert verlief,wenn der Bewerber die Auflagen erfüllte. Aber das dürfte nicht im Falle Dube das Problem sein. Das Problem hier scheint das Heimatland Kanada zu sein.Vielleicht ist der zuständige Sachbearbeiter ausgewanderter Augsburg und hat die schwäbische Bierruhe und das Aussitzen mit in die neue Heimat genommen?? Es ist da wirklich ganz schwierig zu sagen, wo wann was leicht über die Bühne geht. Und auch hinzu kommt noch, dass zwischen den einzelnen Ländern schon erhebliche Unterschiede bestehen,wenn jemand seine Nationalität zurückgibt. Wäre Dube Türke- nur mal jetzt rein hypotetisch, hätte er eine Unmenge an Bürokratismus zu bewältigen . Das musss man jetzt mal abwarten, wie lange das noch dauert.Hoffentlich nicht allzulange. Jedenfalls hat der AEV scheinbar wirklich rührig Mithilfe walten lassen,und das ist doch schon mal ermutigend.
Übrigens auf den Löffel aufpassen.Den haben wenige!! ;-)
Bei Einbürgerung liegt es immer viel an der jeweiligen Behörde in Deutschland.Beispiel: Stadt Augsburg war da früher z.b immer als sehr langsam bekannt, während es im Augsburger Umland unkompliziert verlief,wenn der Bewerber die Auflagen erfüllte. Aber das dürfte nicht im Falle Dube das Problem sein. Das Problem hier scheint das Heimatland Kanada zu sein.Vielleicht ist der zuständige Sachbearbeiter ausgewanderter Augsburg und hat die schwäbische Bierruhe und das Aussitzen mit in die neue Heimat genommen?? Es ist da wirklich ganz schwierig zu sagen, wo wann was leicht über die Bühne geht. Und auch hinzu kommt noch, dass zwischen den einzelnen Ländern schon erhebliche Unterschiede bestehen,wenn jemand seine Nationalität zurückgibt. Wäre Dube Türke- nur mal jetzt rein hypotetisch, hätte er eine Unmenge an Bürokratismus zu bewältigen . Das musss man jetzt mal abwarten, wie lange das noch dauert.Hoffentlich nicht allzulange. Jedenfalls hat der AEV scheinbar wirklich rührig Mithilfe walten lassen,und das ist doch schon mal ermutigend.
Übrigens auf den Löffel aufpassen.Den haben wenige!! ;-)
Dauerkartenbesitzer
[quote="Flakebernd "]
Übrigens auf den Löffel aufpassen.Den haben wenige!! ]
Eh klar. ist ja nicht so günstig wie ein Bankdrücker der eh nichts kostet. ;-)
Übrigens auf den Löffel aufpassen.Den haben wenige!! ]
Eh klar. ist ja nicht so günstig wie ein Bankdrücker der eh nichts kostet. ;-)
-
- Profi
Die werden doch eh alle im Hause Fedra oder Möser bei freier Kost durchgefüttert. ;-)
Dauerkartenbesitzer
- Der Rentner
- Stammspieler
@good luck
Natürlich stimmt es, dass unsere vielen Stürmer auch ihr Geld kosten, keine Frage. Wenn du den Rampf-Thread liest wirst du sehen, dass ich dort schon genau das angeprangert habe (auch wenn der wohl gar nichts kostet, aber das wußte ich da noch nicht). Hier geht es auch nicht um die Geld Dispositionen in unserem Team, denn dazu gibt es auch schon genug andere Threads ("Schlechteste Abwehr" usw.). Ich bin mit dir in vielen Dingen ja einer Meinung, aber es geht hier nur um die Personalie Dube und da muss ich sagen, hat die GmbH nichts falsch gemacht. Vielleicht habe ich deine Beiträge auch falsch verstanden, aber mir kommt es so vor, als ob viele hier, dich habe ich auch so verstanden, Kritik üben an der GmbH über die Vorgänge bei der Einbürgerung. Das kann ich nicht verstehen. Ich wiederhole mich gerne. Die Zusicherung für eine Einbürgerung in der BRD liegt bereits mündlich von der zuständigen Stelle in Landshut vor. Das Thema ist bereits durch, da hat sich Herr Fedra schon im August informiert und bekam ein positives Feedback. das Problem ist einzig und allein der Staat Kanada. Die müssen Dube aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen und das kann halt ein wenig dauern. Deshalb hat man ja auch diese Anwältin eingeschaltet, weil die eben gute Kontakte hat und deshalb hat auch der Bruder von Dube einen Termin mit der zuständigen Behörde. Das sind Dinge, die liegen einfach ausserhalb der Möglichkeiten der GmbH, das geht nur über Kontakte und Vitamin B. Deshalb kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, denn jeder will und wollte Dube haben, jetzt haben wir ihn und wieder passt es vielen nicht.
Über die Terminaussagen kann man streiten, ich verstehe aber nicht, warum man den Tölzern eher glaubt (die wollen einen Sponsor finden, der will Langfristigkeit), als der GmbH. Ihnen Lügen vorzuwerfen finde ich schon mehr als hart. Da sollten sich mal manche fragen, ob sie vielleicht ein wenig paranoid sind (die GmbH will uns böses und verarscht uns nur....). Aber gut, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird ;-)
Gruß,
Der Rentner
Natürlich stimmt es, dass unsere vielen Stürmer auch ihr Geld kosten, keine Frage. Wenn du den Rampf-Thread liest wirst du sehen, dass ich dort schon genau das angeprangert habe (auch wenn der wohl gar nichts kostet, aber das wußte ich da noch nicht). Hier geht es auch nicht um die Geld Dispositionen in unserem Team, denn dazu gibt es auch schon genug andere Threads ("Schlechteste Abwehr" usw.). Ich bin mit dir in vielen Dingen ja einer Meinung, aber es geht hier nur um die Personalie Dube und da muss ich sagen, hat die GmbH nichts falsch gemacht. Vielleicht habe ich deine Beiträge auch falsch verstanden, aber mir kommt es so vor, als ob viele hier, dich habe ich auch so verstanden, Kritik üben an der GmbH über die Vorgänge bei der Einbürgerung. Das kann ich nicht verstehen. Ich wiederhole mich gerne. Die Zusicherung für eine Einbürgerung in der BRD liegt bereits mündlich von der zuständigen Stelle in Landshut vor. Das Thema ist bereits durch, da hat sich Herr Fedra schon im August informiert und bekam ein positives Feedback. das Problem ist einzig und allein der Staat Kanada. Die müssen Dube aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen und das kann halt ein wenig dauern. Deshalb hat man ja auch diese Anwältin eingeschaltet, weil die eben gute Kontakte hat und deshalb hat auch der Bruder von Dube einen Termin mit der zuständigen Behörde. Das sind Dinge, die liegen einfach ausserhalb der Möglichkeiten der GmbH, das geht nur über Kontakte und Vitamin B. Deshalb kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, denn jeder will und wollte Dube haben, jetzt haben wir ihn und wieder passt es vielen nicht.
Über die Terminaussagen kann man streiten, ich verstehe aber nicht, warum man den Tölzern eher glaubt (die wollen einen Sponsor finden, der will Langfristigkeit), als der GmbH. Ihnen Lügen vorzuwerfen finde ich schon mehr als hart. Da sollten sich mal manche fragen, ob sie vielleicht ein wenig paranoid sind (die GmbH will uns böses und verarscht uns nur....). Aber gut, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird ;-)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Re: Yannich Dubè wechselt ...
good luck hat geschrieben:
Aber in ganz Deutschland wurde wieder alles erledigt außer der Müller in Berlin und dem fehlts halt an der Intelligenz für den Sprachtest.
Laut Bild steht dem Pass nun nichts mehr entgegen und zur Intelligenz: Ich kenne ihn nicht, aber zumindest hat er in Kanada in der Uni-LIga gespielt.
eine private Frage am rande: Hast du auch einen selbstgehäkelten Bierbecherhalter in den Farben der Panther????
. Neben Manne habe ich so einen gesehen.
[/quote]
@all
Kann mir das mal jemand erklären :???: :???: :???:

[/quote]
@all
Kann mir das mal jemand erklären :???: :???: :???:
-
- Rookie
@ Rochus
Könnte es sein dass du Blumenhändler oder Zeitungsverleger bist ?
Denn deine Kritik ist schon sehr tief verwurzelt - und nachdem du
offensichtlich dein GmbH - Problem seit genau 3 Jahren hast, und
dich die Untätigen in der Geschäftsstelle persönlich so aufregen dass
ALLES rund um die Panther nur schlecht ist, drängt sich manchen ein ganz bestimmter Verdacht auf.........
@ Good Luck
Häng dich mit deinem Müll nicht zu weit aus dem Fenster - nicht dass
du irgendwann diese Saison noch Ausreden braucht warum du nach 2 Spieltagen so einen Dreck geschrieben hast !
Könnte es sein dass du Blumenhändler oder Zeitungsverleger bist ?
Denn deine Kritik ist schon sehr tief verwurzelt - und nachdem du
offensichtlich dein GmbH - Problem seit genau 3 Jahren hast, und
dich die Untätigen in der Geschäftsstelle persönlich so aufregen dass
ALLES rund um die Panther nur schlecht ist, drängt sich manchen ein ganz bestimmter Verdacht auf.........
@ Good Luck
du irgendwann diese Saison noch Ausreden braucht warum du nach 2 Spieltagen so einen Dreck geschrieben hast !
- Von Krolock
- Hockeygott
oberhallodri hat geschrieben:@ Good Luck
Du musst dich da ja ganz gut auskennen. Zumindest sind deine letztjährigen Einschätzungen bezüglich der Qualitäten von King und Potvin der beste Grund, mit gutem Beispiel voranzugehen und deinen eigenen Dreck zu revidieren.
Hall0 dri lange nichts gehört 

Ganz schön beschäftigt ist er heute der Jürgen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Ganz schön beschäftigt ist er heute der Jürgen
Wer rastet, der rostet! Dann ist der Jürgen Mr. Stainless.
Die werden doch eh alle im Hause Fedra oder Möser bei freier Kost durchgefüttert.
Essen gibts immer noch im Landhaus, Mann.
Qapla'
Worf
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Wer hätte geglaubt, das Dube so richtig weh tut, wenn er nicht spielt. 
Aber irgendwie witzig. Der Hoffnungsträger der Panther in der Kreativ-Abteilung spielt erst mal ne Weile Oberliga bei einem Fast-Pleite-Verein. Schon skurill irgendwie. Tölz bekommt jetzt erst mal mehr technische Zungeschnalzer wie Ausburg.
Den Tölzern gönn ichs aber und ich hoffe, sie wissen die Zusammenarbeit mehr zu schätzen, als der Königsbrunner Vorort. 

Aber irgendwie witzig. Der Hoffnungsträger der Panther in der Kreativ-Abteilung spielt erst mal ne Weile Oberliga bei einem Fast-Pleite-Verein. Schon skurill irgendwie. Tölz bekommt jetzt erst mal mehr technische Zungeschnalzer wie Ausburg.