[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
MythosAEV
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

Manne hat geschrieben:Mittlerweile nur noch 5100 Zuschauer, tja Augschburrg und seine Erfolgsfans

Natürlich ist das keine tolle Kulisse, aber es wären gegen einen unattraktiven Gegner wie Wacker es nunmal ist, auch bei einem guten Start sicher nicht mehr als 10.000 gekommen. Zumal man gegen Wacker in derselben Liga eh noch 2 Mal antritt in dieser Saison. Also sollte man die Zuschauerzahl mal nicht zu hoch hängen. Der AEV hatte gegen Hamburg und Nürnberg (4.400 und 3.900) auch weniger, als man erwarten konnte. Zum Vergleich (hab extra nachgesehen): Letzte Saison kamen zum ersten Saisonheimspiel gegen Frankfurt (4:5) 4.900, also 500 (!) mehr als diese Saison. Wird aber schon noch werden beim AEV, wenn erstmal das Wetter richtig mies / kalt ist. (siehe auch Zuschauerzahlen in den anderen Stadien: Wenn Frankfurt beim 1. Heimspiel schon mal unter 6.000 liegt, sagt das eigentlich alles etc.; siehe auch Düsseldorf --> neue Arena --> nicht mal 7.000 / hätte mit locker über 10.000 gerechnet...)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Freitagabend, 15.09.06, 18:00 Uhr, Generali-Sportpark Unterhaching:

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg

Tipp: 2:0 (leider), der Tscheche Michal Kolomaznik wird "Mann des Tages"
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Achja und Jungs: vergesst nicht in Schwarz zu kommen! Der ganze Block soll in schwarz sein... das sieht elegant aus :roll: :icon_mrgreen:

Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Schmidl66 "]
Achja und Jungs: vergesst nicht in Schwarz zu kommen! Der ganze Block soll in schwarz sein... das sieht elegant aus :roll: :icon_mrgreen:

Ein Schelm, wer dabei böses denkt ]

Suchen sie denn noch Sargträger? :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vielleicht schon die Trauerfeier bei einer evtl. erneuten Niederlage? :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Gewinnt ihr erst mal eure Spiele, bevor ihr dicke Backen macht!
60

Beitrag von 60 »

Was ja auch schön ist, die Augsburger Privatpost macht für den 2. Liga-Aufsteiger eine Extra-Briefmarke. Und was ist mit "DER" Mannschaft, die seit über 10 Jahren 1. Liga spielt? Wann bekommt der AEV seine eigene Briefmarke? Oder gleich eine ganze Serie mit den berühmesten Spielern, die je für den AEV gespielt haben - Römer, Ambros, Vostrikov, Moeser ... ??
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

aevqy9.jpg
aevqy9.jpg (84.42 KiB) 12 mal betrachtet
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

60 hat geschrieben:Was ja auch schön ist, die Augsburger Privatpost macht für den 2. Liga-Aufsteiger eine Extra-Briefmarke. Und was ist mit "DER" Mannschaft, die seit über 10 Jahren 1. Liga spielt? Wann bekommt der AEV seine eigene Briefmarke? Oder gleich eine ganze Serie mit den berühmesten Spielern, die je für den AEV gespielt haben - Römer, Ambros, Vostrikov, Moeser ... ??

Kann Dir hier Keiner Beantworten. Ruf Doch einfach mla bei der Mailfactory an.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nullsieben hat geschrieben:Gewinnt ihr erst mal eure Spiele, bevor ihr dicke Backen macht!

Ja und ihr eure, so einfach ist das :!: :!:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Nullsieben hat geschrieben:Gewinnt ihr erst mal eure Spiele, bevor ihr dicke Backen macht!

Immerhin sind wir im Pokal ne Runde weiter :-)

Tore haben wir auch schon geschossen und wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz :icon_mrgreen:
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Aber wen interessiert schon Eishockey? Da kommt ja nicht mal was im Fernsehen... Frag doch mal jemand auf der Straße, wer der amtierende deutsche Meister im Eishockey ist. Das weiß keine Sau!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nullsieben hat geschrieben:Aber wen interessiert schon Eishockey? Da kommt ja nicht mal was im Fernsehen... Frag doch mal jemand auf der Straße, wer der amtierende deutsche Meister im Eishockey ist. Das weiß keine Sau!

Na und? Wieso bist du eigentlich hier wenn es dich nicht interessiert??
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Och, nur so mal kucken, was AEV-Fans so über den FCA so denken und schreiben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nullsieben hat geschrieben:Och, nur so mal kucken, was AEV-Fans so über den FCA so denken und schreiben.

Aha.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nullsieben hat geschrieben:Aber wen interessiert schon Eishockey? Da kommt ja nicht mal was im Fernsehen... Frag doch mal jemand auf der Straße, wer der amtierende deutsche Meister im Eishockey ist. Das weiß keine Sau!

Du willst aber nicht wirklich Eishockey und Fußball miteinander vergleichen, oder ? Wenn doch, dann verstehst Du wirklich nichts !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Heute holt der FCA den ersten dreier!

Freu mich schon auf das Spiel bei Arena TV :icon_mrgreen:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Robby #9 hat geschrieben:

Du willst aber nicht wirklich Eishockey und Fußball miteinander vergleichen, oder ? Wenn doch, dann verstehst Du wirklich nichts !

Die typische Antwort eines verbitterten Eishockey-Fans, dem die Argumente ausgehen.......

Gruß,

Stefan (Übrigends PANTHER-Fan seit 20 Jahren, der die sinnlosen Diskussionen allmählich satt hat. In der ersten DEL-Saison hat keine Sau irgendjemanden kritisiert, weil man als Underdog einfach stolz war, dabei zu sein und sich freute, mich den Großen mitzumischen. In über einem Jahrzehnt Zugehörigkeit jedoch die Freude über einige Erreichen der Playoffs als DEN Erfolg breittreten zu müssen, ist erbärmlich.....vor allem wenn ich dann lese "immerhin sind wir im Pokal weiter".....gegen Kaufbeuren.....mit SOOOOOVIEL Dusel.....wie geschrieben....erbärmlich.....und nichts anderes. Fortschritt = NULL. Neulinge kommen und schießen uns auf den Mond. Sauber. Klar, einige gingen auch wieder runter, aber zumindest hatte Kassel seine Highlights und WIR eben NICHT. Außer, dass wir Sprungbrett für ambitionierte Spieler und eine Importgesellschaft für die "guten" Clubs darstellen. Und als wäre dem nicht genug, stellen wir allmählich noch die Einbürgerungs-GmbH für die Reichen dar. Dube nächste Saison als Deutscher bei den Panthern ? Was haben wir gelacht. Hauptsache, WIR warten wieder drauf und haben außer anteiligen Unkosten NICHTS davon. So, und der FCA ? War im Arsch...ganz klar...dann kam Seinsch und hat den Club nach oben geführt. Okay, das hat Sigl mit dem AEV damals auch gemacht, als er im Arsch war. Ist der jetzt auch so ein verkackter Geldsack wie Seinsch immer dargestellt wird ? Und dass der FCA Schulden hat, kannst Du wohl NICHT behaupten, oder ? Soviel schonmal zum Thema "seriöses Wirtschaften", das ja NUR bei den Panthern praktiziert wird. Desweiteren war bislang eine Entwicklung beim FCA zu erkennen. Und DIE sehe ich bei den Panthern seit Jahren nicht mehr. Jedes Jahr mit Sommer-Kasperle-Theater ne Stümpertruppe zusammengebettelt (okay, es gab auch einige Highlights wie die Russen etc), von denen die Besten wieder gehen und der Rest in der Mülltonne landet. Es gab da mal einen Versuch....vorletzte Saison, in der einige Leistungsträger frühzeitig gehalten wurden, ein Labbe dazukam, und dann monatelang NICHTS passiert ist. Das Resultat waren die Tryout-Blindgänger. Ich bitte Dich, WO ist jetzt das Problem, dass sich eine Fußball-Mannschaft erstmal finden muss ? Ganz ehrlich: ob Fussball oder Eishockey in Augsburg. Im Augenblick beides Armutszeugnisse vor dem Herren. Und ich bin gespannt, was heute Abend passiert. FCA auf Premiere, Panther im Live-Ticker. Mal sehen....hältst Du meinen Wettvorschlag, dass die Panther heute Abend LETZTER sind ? Ingos sind vorbei, Frankfurt punktet gegen uns und der Rest wird auch heute punkten. Und würdest Du dagegenhalten, dass die rote Laterne die meisten Spieltage (wenn nicht die ganze Saison) bei den Panthern bleibt ? Aber, und das bleibt wirklich positiv festzuhalten, das Saisonziel ist bereits erreich....man wird nicht absteigen. Was den FCA betrifft, siehts im Moment genauso düster aus. Aber da ist zumindest eine positive Tendenz zu erkennen. Ich bete, dass diese bei den Panthern auch eintritt und sich die Jungs heute Abend wirklich mal den Arsch aufreißen, denn wenn der Kapitän schon zum Besten gibt "ich werde mich offensiv mehr bemühen"....ich glaube, es erübrigt sich jeder Kommentar, oder ?

So, lange Rede, kurzer Sinn: mit DEM Argument wie oben zeigst Du, dass DU NULL Ahnung hast. Bin jederzeit gerne zu einer Diskussion bereit, auch gerne im Stadion, aber ich befürchte mal, da wird nicht viel außer coolen Kommentaren kommen. So eine "Diskussion" habe ich nämlich schon mal geführt)

In diesem Sinne,

tretet Euch mal brav weiterhin die Köpfe ein
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Axe hat geschrieben:Die typische Antwort eines verbitterten Eishockey-Fans, dem die Argumente ausgehen.......

Gruß,

Stefan (Übrigends PANTHER-Fan seit 20 Jahren, der die sinnlosen Diskussionen allmählich satt hat. In der ersten DEL-Saison hat keine Sau irgendjemanden kritisiert, weil man als Underdog einfach stolz war, dabei zu sein und sich freute, mich den Großen mitzumischen. In über einem Jahrzehnt Zugehörigkeit jedoch die Freude über einige Erreichen der Playoffs als DEN Erfolg breittreten zu müssen, ist erbärmlich.....vor allem wenn ich dann lese "immerhin sind wir im Pokal weiter".....gegen Kaufbeuren.....mit SOOOOOVIEL Dusel.....wie geschrieben....erbärmlich.....und nichts anderes. Fortschritt = NULL. Neulinge kommen und schießen uns auf den Mond. Sauber. Klar, einige gingen auch wieder runter, aber zumindest hatte Kassel seine Highlights und WIR eben NICHT. Außer, dass wir Sprungbrett für ambitionierte Spieler und eine Importgesellschaft für die "guten" Clubs darstellen. Und als wäre dem nicht genug, stellen wir allmählich noch die Einbürgerungs-GmbH für die Reichen dar. Dube nächste Saison als Deutscher bei den Panthern ? Was haben wir gelacht. Hauptsache, WIR warten wieder drauf und haben außer anteiligen Unkosten NICHTS davon. So, und der FCA ? War im Arsch...ganz klar...dann kam Seinsch und hat den Club nach oben geführt. Okay, das hat Sigl mit dem AEV damals auch gemacht, als er im Arsch war. Ist der jetzt auch so ein verkackter Geldsack wie Seinsch immer dargestellt wird ? Und dass der FCA Schulden hat, kannst Du wohl NICHT behaupten, oder ? Soviel schonmal zum Thema "seriöses Wirtschaften", das ja NUR bei den Panthern praktiziert wird. Desweiteren war bislang eine Entwicklung beim FCA zu erkennen. Und DIE sehe ich bei den Panthern seit Jahren nicht mehr. Jedes Jahr mit Sommer-Kasperle-Theater ne Stümpertruppe zusammengebettelt (okay, es gab auch einige Highlights wie die Russen etc), von denen die Besten wieder gehen und der Rest in der Mülltonne landet. Es gab da mal einen Versuch....vorletzte Saison, in der einige Leistungsträger frühzeitig gehalten wurden, ein Labbe dazukam, und dann monatelang NICHTS passiert ist. Das Resultat waren die Tryout-Blindgänger. Ich bitte Dich, WO ist jetzt das Problem, dass sich eine Fußball-Mannschaft erstmal finden muss ? Ganz ehrlich: ob Fussball oder Eishockey in Augsburg. Im Augenblick beides Armutszeugnisse vor dem Herren. Und ich bin gespannt, was heute Abend passiert. FCA auf Premiere, Panther im Live-Ticker. Mal sehen....hältst Du meinen Wettvorschlag, dass die Panther heute Abend LETZTER sind ? Ingos sind vorbei, Frankfurt punktet gegen uns und der Rest wird auch heute punkten. Und würdest Du dagegenhalten, dass die rote Laterne die meisten Spieltage (wenn nicht die ganze Saison) bei den Panthern bleibt ? Aber, und das bleibt wirklich positiv festzuhalten, das Saisonziel ist bereits erreich....man wird nicht absteigen. Was den FCA betrifft, siehts im Moment genauso düster aus. Aber da ist zumindest eine positive Tendenz zu erkennen. Ich bete, dass diese bei den Panthern auch eintritt und sich die Jungs heute Abend wirklich mal den Arsch aufreißen, denn wenn der Kapitän schon zum Besten gibt "ich werde mich offensiv mehr bemühen"....ich glaube, es erübrigt sich jeder Kommentar, oder ?

So, lange Rede, kurzer Sinn: mit DEM Argument wie oben zeigst Du, dass DU NULL Ahnung hast. Bin jederzeit gerne zu einer Diskussion bereit, auch gerne im Stadion, aber ich befürchte mal, da wird nicht viel außer coolen Kommentaren kommen. So eine "Diskussion" habe ich nämlich schon mal geführt)

In diesem Sinne,

tretet Euch mal brav weiterhin die Köpfe ein

Sorry Stefan, aber mit dem Argument hat er (leider) trotzdem recht!
Wer Fussball in Deutschland mit Eishockey vergleicht hat nur bedingt Ahnung von der Materie. Was daran liegt, dass Eishockey hier einfach nicht den Stellenwert hat, wie König Fussball!
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nullsieben hat geschrieben:Och, nur so mal kucken, was AEV-Fans so über den FCA so denken und schreiben.

Peinlich.
Ich hoffe deine schlimmsten Erwartungen sind in Erfüllung gegangen :roll:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Bisher hält sich der FCA wacker im Generali-Sportpark zu "Anderheytsching":

Nach 55 Minuten stehts noch 0:0, Gelb gegen Ghigani (Haching) und Mölzl (FCA) vor rund 5.000 Zuschauern, darunter wohl 1.000 Augschburger.

Ein Punkt wäre eine Art Neuanfang, ein erster Schritt zur Besserung, ein 1:0-Auswärtssieg wäre allerdings noch viel besser...mal kucken...
Antworten