Europapokal 2006/2007!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Re: Europapokal 2006/2007!

Beitrag von Akuram »

BigE hat geschrieben:Wobei der zweite Platzverweis schon auch lächerlich war...das war ein Kopfschieber, aber kein Kopfstoß, aber Pfeifenkopf Funkel, der bei der Kyrgiakos-Klimowicz-Sache noch eine wahnsinnigen Aufstand geschoben hat, sagt über seine windige Witzfigur Thurk nix. Ich hätte da Howard für Dummheit Rot und Thurk wegen einer Kombination aus Elferfordern und Schauspielerei Gelb-Rot gegeben...dann wäre es ruckzuck vorbei mit dem Schmarrn...

Wieso, der war aber sowas von berechtigt (auch wenn es Thurk provoziert und für die Elferforderung Gelb hätte sehen müssen).
Der Kopf ist beim Fussball nur für den KopfBALL und zum denken einzusetzen und nicht um seinen Gegenspieler wegzuschieben, umzustossen oder gar per "glaswegian Kiss" auszunocken!!!!
Was der Däne macht ist nicht nur zwingend Rot, sondern aufgrund der Nähe zum Schiri auch noch sowas von saublöd, das er allein für den Versuch schon Rot verdient hätte.
Bild

KApolista
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Thurk ist halt einfach die linke Sau, die sich jeder Trainer im Team wünscht und die die gegnerischen Fans zum ausflippen bringt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

kottsack hat geschrieben:Thurk ist halt einfach die linke Sau, die sich jeder Trainer im Team wünscht und die die gegnerischen Fans zum ausflippen bringt.

manchmal auch die eigenen (siehe sein erstes Heimspiel gegen WOB)...
Ist aber schon ein brauchbarer Stürmer für die SGE, der vor der WM von der Nationalmannschaft nicht so weit weg war...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Akuram hat geschrieben:... "glaswegian Kiss" ...

Hatten wir uns nicht auf eine andere Schreibweise geeinigt ;-)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

@Akuram: erstens ist der "Däne" kein Däne, sondern ein Engländer, zweitens hast Du Recht damit, dass das nicht auf den Fußballplatz gehört, allerdings trifft das für Kyrgiakos-Tätschelei gegen Klimowicz damals genauso zu. Mich stört, dass Funkel ein bigotter Laberkopf ist, der auf der einen Seite die Harmlosigkeit seines Spielers, der sich unsportlich verhalten hat, propagiert, andererseits die Aktion von Howard als mit Rot zu ahnden darstellt. Was man auch machen kann. Allerdings ist das von Thurk danach eine der "Schwuchteleien", die den Fußball kaputt machen...das hatte fast schon Meier'sche Dimensionen und sowas gehört eben auch auf keinen Platz. Deshalb hätte ich beide des Feldes verwiesen, ganz einfach. Ich hasse dieses alberne Tough-Guy-Gehabe auf dem Platz, das via Kopfeinsatz vermittelt werden soll, aber noch mehr geht mir dieses alberne Zusammenbrechen wegen NICHTS auf den Keks.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Champions-League-Ergebnisse vom 26.09.06:

ZSKA Moskau - Hamburger SV 1:0
Arsenal London - FC Porto 2:0

Real Madrid - Dynamo Kiew 5:1
Steaua Bukarest - Olymp.Lyon 0:3

OSC Lille - AC Mailand 0:0
AEK Athen - RSC Anderlecht 1:1

Celtic Glasgow - FC Kopenhagen 1:0
Benfica Lissabon - Manchester United 0:1
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Oh HSV. Bodenlos. Einfach nur schlecht.

Für Schalke wirds richtig schwer. Nancy ist zur Zeit 3. in der Ligue 1.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
saki
Profi

Beitrag von saki »

Langsam mache ich mir Sorgem um die 5 Jahreswertung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich auch. Denn es fallen ca. 14 Punkte weg. Ich glaub 2003/2004 haben wir sogar nur 4 Punkte gemacht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da trifft´s aber genau die Schrottvereine, die das jetzt 5 Jahre lang verbockt haben (Hertha, Schalke, Leverkusen, Dortmund, etc.). Vielleicht denken die Herren dann mal um und kümmern sich, so wie Hertha jetzt gezwungenermaßen etwas mehr um ihre Jugendabteilung, denn nur mit einer guten Jugendarbeit kommen jedes Jahr ausreichend gute Spieler nach.
Es wird aber wohl wieder der Dortmundeffekt einsetzen: 2-3 Jahre jammern, dass man keine Kohle hat, sich mit Jugendspielern über Wasser halten und dann sobald wieder etwas Geld da ist es für Tingas und Freis rausschmeissen und eigene Talente in die 2. Liga abschieben.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

kottsack hat geschrieben:Es wird aber wohl wieder der Dortmundeffekt einsetzen: 2-3 Jahre jammern, dass man keine Kohle hat, sich mit Jugendspielern über Wasser halten und dann sobald wieder etwas Geld da ist es für Tingas und Freis rausschmeissen und eigene Talente in die 2. Liga abschieben.

Bleibt die Frage offen, ob andere Vereine in ähnlicher Situation nicht genau dasselbe tun würden? Vermutlich JA.

Ich finde das von Dir Beschriebene auch nicht gerade mustergültig und vorbildhaft, aber so ist nunmal das Business Fußball. Wenn Geld da ist, ist die Versuchung, es auszugeben, natürlich groß. Das ist legitim, zumal der BVB außer für Tinga, Frei und Valdez (letztere Beide jeweils um die 4-4,5 Mio.) keine größeren Summen bezahlt hat. Damit schuf man eine neue Situation, in der gewisse Spieler eben qualitativ zu schlecht sind: Logische Konsequenz ist dann eben, dass man sie abgibt, was im Endeffekt ja auch nur in deren eigenem Sinne sein kann. Sehe das insgesamt nicht so dramatisch. Habe schon den Eindruck, dass man in Dortmund aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nun einen wesentlich zurückhaltenderen, durchdachteren Kurs fährt. Bei Watzke und seinem Team mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Außerdem: Deine Aufzählung aktueller und ehemaliger deutscher Europacup-Vertreter versiehst Du mit dem Wort "Schrottvereine". Entweder ist das Arroganz oder Übertreibung. Nur eines ist es sicher nicht: Eine gerechte, faire und zutreffende Beschreibung...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schrottvereine bezieht sich auf deren Leistung in der Periode der 5-Jahreswertung und da war das Ausscheiden gegen ukrainische, polnische oder sonstwelche zweitklassigen Fußballänder eben zu konstant vertreten. Schalke z.B. darf ich in diesem Zeitraum als europäischen Schrottverein hinstellen, denn mit der Klassemanschaft von vor 9 Jahren, die den UEFA-Cup geholt hat hat die Manschaft nicht mehr zu tun. Das Anspruchsdenken bei guten deutschen Vereinen ist zu gering geworden. Keiner zielt mehr auf einen wirklichen Triumph auf europäischer Ebene ab. Schön brav in der Bundesliga auf den fünften Platz kommen ist die Marschroute. Keinesfalls darf um jeden Preis aufgerüstet werden, aber es wird einfach zu kurzfristig gedacht. Hätten die Dortmunder mal noch 2 Jahre ihr Ding durchgezogen, dann hätten sie auf Kosten vielleicht einer UEFAcup-Teilnahme eine Klassemanschaft mit vielen jungen Deutschen wie vor 3 Jahren der VfB bekommen, die, wäre es damals gegen Chelsea nicht so unglücklich gelaufen beinahe richtig was gerissen hätte. Dieses Team hat begeistert. Fast jeder Fußballinteressierte hatte was Positves für die übrig. Nicht so wie diese Profillosen Teams von heuer. Ob heuer Schalke oder Hertha im UEFA-Cup rausfliegen ist mir ziemlich egal. Die interessanten Spiele beginnen dort eh erst ab der echten KO Phase nach diesen lächerlichen Gruppenspielen und Schalke oder Dortmund, die sich lieber mit zweitklassigen Südamerikanern den Kader auffüllen interessieren mich kaum. Was Dortmund macht ist einfach feige. Hoffentlich geht es schief. Ich begann vergangenes Jahr mit van Marwijk und den ganzen Talenten wirklich leichte Sympathien für diesen Club zu entwickeln, aber das ist ja jetzt schnell wieder vorrüber gegangen und ich kann den Pleiteverein, so wie es sich für ehrliche Leute gehört wieder beruhigt verabscheuen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bravo Werder, weiter so!

0:0 zur Pause!!!
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben:Bravo Werder, weiter so!

0:0 zur Pause!!!

Ein sehr schönes Fußballspiel, bis hier her. Barca zwar mit mehr Ballbesitz, aber Bremen mit mehr Zug/Drang nach vorne und hinten steht man recht Solide. Frings und Hunt mit Super Spiel.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bremen führt inzwischen!!!! :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wann darf ich so ein Spiel mal wieder in der AA sehen??? :cry:
fgtim

Beitrag von fgtim »

5-Jahres-Wertung? Ist das die, wo wir heute 6 Punkte holen?
Bayern 1:0 vorne, Bremen ebenfalls, noch 5 Minuten! :shock:

Edit: Ich halt schon meinen Rand! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

fgtim hat geschrieben:5-Jahres-Wertung? Ist das die, wo wir heute 6 Punkte holen?
Bayern 1:0 vorne, Bremen ebenfalls, noch 5 Minuten! :shock:

Edit: Ich halt schon meinen Rand! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Musste das sein... :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Am ersten Spieltag hat mich das Ergebnis von Inter gegen Lissabon noch geärgert, aber im nachhinein ist es das Beste, was uns passieren konnte. Dann soll Inter halt rausfliegen, wäre eine echt klasse Sensation. Mit unseren 6 Punkten im Rücken sollte auch Sporting nicht der von mir erwartete Stolperstein werden, die Runde MUSS jetzt ein Selbstläufer werden.
Geilo!
Für Werder bedeutet das Remis wahrscheinlich das AUS. Sehr bitter! Erinnert mich an das letztjährige Heimspiel gegen Juve! Achja, das Gegentor am Ende war dumm! Und der Grund dafür, dass ich Deco will!

P.S.: Ibrahimovic du Lachnummer! Der am stärksten überschätzte Stürmer der Welt! ^^
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:P.S.: Ibrahimovic du Lachnummer! Der am stärksten überschätzte Stürmer der Welt!

Genau das gleiche hab ich mir während dem Spiel auch gedacht :icon_mrgreen:

Ansonsten bis zum 2. Platzverweis ein recht gutes Spiel der Bayern - was dann allerdings nach dem Platzverweis für Grosso ablief war grauenhaft!!!
Mit 2 Mann mehr haben sie es nicht mher geschafft, vernünftig den Ball laufen zu lassen. Das Spiel hinten raus war bodenlos, Bälle wurden 5x quergeschoben und sobald Inter (mit 2 Mann weniger!!!) Druck ausübte, wurden die Bälle planlos ins Mittelfeld geschlagen, wo sie meist einen Inter-Spieler fanden :icon_evil:

Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung!

Achja... und dem ORF sei Dank!!! :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten