4. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Re: 4. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von punisher »

eishockey.karl hat geschrieben: @ MythosAEV

Fassungsvermögen:

Kölnarena > 18500
SAP Arena > 13600
Color Line Arena > 12947

Zuschauerschnitt gegen den AEV letzte Saison keine Ahnung
War halt wieder irgendeine von Gernot "wir haben einen stätigen Zuschauerzuwachs" Tripke verordnete Aktion mit Gratistickets im Spiel.

Es ist nämlich noch schlimmer als bei 9/11. Die infiltrieren uns und wollen mit der Zuschauerzahl von gestern direkt dem Sread "Eishockeymafia DEL bekommt Rechnung" den Wind aus den Segeln nehmen.

MIT MIR ABER NICHT, MEINE HERREN!!!!!!!!!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

eishockey.karl hat geschrieben: @ MythosAEV

Fassungsvermögen:

Kölnarena > 18500
SAP Arena > 13600
Color Line Arena > 12947

Zuschauerschnitt gegen den AEV letzte Saison keine Ahnung
Danke Dir, auch wenn ich alle hier genannten Arena-Kapazitäten schon relativ genau kannte. In der Color Line-Arena und der Kölnarena war ich selbst schon insgesamt 3 Mal. Hamburg ist toll, aber Köln ("das Henkelmännchen") ist gigantisch (zumindest architektonisch; Stimmung lasse ich jetzt mal außen vor). Dennoch haben für mich auch nach wie vor die alten Eisstadien wie Augsburg, Kaufbeuren, Straubing etc. ihren Charme.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

Zuschauerzahl ein absoluter Witz, gestern waren einige Ränge frei. Ausserdem waren ganze Schulklassen, Fussballvereine etc. da.

15 min. vor dem Spiel konnten einige Gästefans!!! Freikarten von Toyota ergattern, soviel sie wollten. Die Logen waren zu über 50 % nicht besetzt (Lichter aus). Also hier von "toller Kulisse" zu sprechen ist ein Witz. Sehr eindrucksvoll auch, das in Köln 3 verschiedene Lieder auf einmal gesungen werden und die Stimmung nur noch lächerlich ist.

Über die Mannschaftsleistung sag ich jetz mal nichts, denn der User "Peter Forsberg" (und einige andere, die gestern ganz bestimmt in Köln waren :roll :) scheinen ja schon alles zu wissen...
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Hab nix von toller Kulisse gesagt,
sondern mich nur gewundert über die 13000 :!:
Jetzt weis ich ja warum es soviel waren.
Danke für die Info :!:
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

War auch nicht auf dich bezogen, denke nur das es einige gibt die sich eine "Stimmung" wie in Köln bei uns wünschen, das wollte ich widerlegen.

Allerdings muss man sagen, das die Kölnarena noch weitaus besser frequentiert wird, als z. B. Nürnberg (Gestern 2980 gg. den dt. Meister :roll :) oder Krefeld.
haiefan81
Neuer Benutzer

Stimmung und Spiel

Beitrag von haiefan81 »

Die Stimmung in der Kölnarena war gestern so bescheiden, wie unsere Mannschaft spielte. Es ist ja nicht einfach, sich gegen Augsburg zu motivieren. Gegen Hannover oder Mannheim war die Stimmung top. Wichtig ist, dass man solche Spiele gewinnt. Die Spieler haben gestern vielleicht 60% gebracht. Für die Augsburger sind die Spiele in der Kölnarena immer ein Höhepunkt. Die fighten immer um jeden Meter. Vor zwei Jahren hätten wir dieses Spiel noch verloren.

PS: Es kommt bei der Stimmung nicht auf die Masse der Leute an. Gegen Augsburg waren sogar mehr Leute da, als gegen Mannheim oder Hannover.Trotzdem war die Stimmung schon mal besser.
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

Kann mir aber nur schwer vorstellen das auch bei "besseren" Gegnern eure 3 Fanblöcke harmonieren, sah gestern schon sehr lächerlich aus.

Das mit den 60 % lass ich jetz mal dahingestellt, allerdings wars im 3. Drittel schon offensichtlich, wer die bessere Mannschaft ist, davor hab ich keinen Unterschied gesehen. Aus eurer Sicht wärs fast schiefgegangen...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

since1878 hat geschrieben:
Über die Mannschaftsleistung sag ich jetz mal nichts, denn der User "Peter Forsberg" (und einige andere, die gestern ganz bestimmt in Köln waren :roll :) scheinen ja schon alles zu wissen...
Was soll das jetzt ???

http://www.haie-fanprojekt.de/index.php ... 31&start=0

Lesen bildet. Übrigends falls noch einer mit der "wir waren ja nah dran" Leier ums Eck kommt.

Ganz nett umschrieben
jonas war heute weder gut noch schlecht! er konnte sich leider gar nicht auszeichnen!!! die torschüsse der augsburger waren ein witz und die 1 auf 1 situationen waren auch ein witz, weil die augsburger auch hier zu blöd waren einen ordentlichen abschluss hin zu bekommen! beim gegentor war er machtlos, weil der schuss komplett verdeckt war...

Die habens gesehen und ich bin froh das ich es nicht sehen mußte.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

HellCat hat geschrieben: Tja... Meinungsfreiheit. Dann sollte man vorher genauer definieren, was die Leute zu sagen haben, und was nicht - schade
Meinungsfreiheit ist hier kein "Freibrief" für alles ... dafür gibt´s hier dies: http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10917.0.html

Die kann man akzeptieren oder nicht; wem das nicht zusagt, der muß sich wirklich eine andere Plattform suchen !
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Die habens gesehen und ich bin froh das ich es nicht sehen mußte.
Die beiden Jungs, die das Spiel auf dem Livestream kommentiert haben, haben es wahrscheinlich auch gesehen. Auch Haie-Fans. Für sie war es aber ein absolut unverdienter Sieg!
Aber du suchst dir mal wieder den schlechtmöglichsten Kommentar raus, Jürgen. :icon_twisted:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Negativ: Wer bei zwei penaltyähnlichen Torchancen es nicht schafft ein Tor zu schießen, hat es nicht verdient zu gewinnen bzw. wird in der Regel bestraft...[quote][/quote]

dieser meinung möchte ich mich anschließen! auch wenn sie gut gespielt haben, nach zwei, drei Spielen fragt niemand mehr danach, wie gut oder schlecht der AEV in Köln gespielt hat! Es zählen nur die Punkte und wenn sie so weiter machen, können sie froh sein nicht letzter zu sein!
Blau-Weiß ein Leben lang!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben: Die beiden Jungs, die das Spiel auf dem Livestream kommentiert haben, haben es wahrscheinlich auch gesehen. Auch Haie-Fans. Für sie war es aber ein absolut unverdienter Sieg!
Aber du suchst dir mal wieder den schlechtmöglichsten Kommentar raus, Jürgen. :icon_twisted:
Möglich ist noch viel mehr Tim. Denn irgendwie frag ich mich wie weit ein Tabellenführer nach 2 Spielen unten stehen muß, damit auch du einsiehst in welche Richtung es geht??
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

TV Augsburg Spielbericht von heute:

http://www.megaupload.com/?d=WX565I2C
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Modano hat geschrieben: TV Augsburg Spielbericht von heute:

http://www.megaupload.com/?d=WX565I2C
Danke!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Möglich ist noch viel mehr Tim. Denn irgendwie frag ich mich wie weit ein Tabellenführer nach 2 Spielen unten stehen muß, damit auch du einsiehst in welche Richtung es geht??
Aua, der hat gesessen :cry: ;-)
Frag mich in 4 Wochen einfach nochmal, erst dann wird man wirklich sagen können, wo es hingeht.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Was ich jetzt so alles von dem Spiel gelesen hab, macht Hoffnung. So werden wir gegen Straubing klar gewinnen. Der Sieg kann eine klare Sache werden.
saki
Profi

Beitrag von saki »

robbie9284 hat geschrieben: Was ich jetzt so alles von dem Spiel gelesen hab, macht Hoffnung. So werden wir gegen Straubing klar gewinnen. Der Sieg kann eine klare Sache werden.
Genau wie in der Vorbereitung
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

robbie9284 hat geschrieben: Was ich jetzt so alles von dem Spiel gelesen hab, macht Hoffnung. So werden wir gegen Straubing klar gewinnen. Der Sieg kann eine klare Sache werden.
So ein Käse, das wird ein komplett anderes Spiel als in Köln, diesmal müssen wir den Ton angeben, wir stehen unter Druck, und Straubing kann abwarten.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Genau!Das Spiel gg.Straubing wird ganz ne andere Nummer als das gestrige.Man darf jetzt nicht glauben nur
weil man in Köln mithalten konnte gehts gegen Straubing automatisch.Dieses Match wird wesentlich schwieriger.
Unser morgiger Gegner hat bereits 6 Punkte auf dem Konto und wird entsprechend locker auftreten.Der ganze Druck
liegt auf dem AEV.Ich denke wir werden erst ein Spiel gewinnen wenn wir die einfachen Dinge richtig machen.Hat man doch gegen Hamburg und Nürnberg gut gesehen das sich andere Teams unter Druck einfach durch Befreiungsschläge
Luft verschaffen.Unsere Pucks zur Befreiung landen im Zuschauerbereich und die folgenden Strafminuten gegen uns
besiegeln dann die Niederlage.Bei solchen Dingen sind uns auch bereits die Straubinger voraus.Auch dürfte bald jedem unserer Gegner bekannt sein dass sich unsere Spieler in JEDEM Drittel in der ersten und letzten Minute im Tiefschlaf
befinden.Man muss jetzt schnellstens diese Dinge in den Griff bekommen dann werden wir auch regelmässig punkten
davon bin ich überzeugt.Der Kader müsste zumindest für Platz 10 gut genug sein.
Gesperrt