Peinlich

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Christoph Triller #10
Profi
Beiträge: 3388
Registriert: 25.03.2003 20:35

Peinlich

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Eine grandiose Erlebniserzählung aus der Waldorf... ähh Baumschule.
Sprachlich eine Katastrophe... Kommafehler etc. berücksichtigen wir einfach mal nicht!
5:2 Sieg gegen den Aufsteiger
Erster Dreier für die Panther

Auf die Verletzungssorgen im Sturm reagierten die Panther und deshalb durfte Sandro Schönberger der eigentlich für die Buam aus Bad Tölz stürmt, am heutigen Abend DEL-Luft schnuppern.



Die Panther dominierten in der Anfangsphase das Spiel und machten gleich deutlich, dass die Punkte in der Fuggerstadt bleiben sollten. Unterbrochen wurde diese Drangphase der Hausherren allerdings durch einen Wechselfehler, der den Gästen aus Niederbayern die erste Überzahlchance einbrachte, welche sie aber ohne nennenswerte Szenen ungenutzt verstreichen ließen. Besser machten es anschließend die Panther aber auch nicht und konnten keinen Vorteil aus einer Strafzeit gegen die Tigers ziehen.

Etwas besser lief es für die Panther bei numerischer Ausgeglichenheit, vor allem die Reihe mit Jay Henderson, Patrik Buzas und Travis Brigley sorgte für viel Betrieb vor dem Straubinger Kasten. Nach einer Strafe gegen Arvids Rekis gelang aber ausgerechnet den Panthern in Person von Rainer Suchan der erste Treffer des Abends und das Unterzahl (12. Min.). Die Tigers waren geschockt und hatten sichtliche Probleme im Aufbau. Ein ums andere Mal wurde die Scheibe von Pantherspielern abgefangen und so ergaben sich immer wieder Chancen für die Panther das Ergebnis zu erhöhen. Ab der 16. Min. durften die Tigers dann abermals in Überzahl ran und diesmal machten sie es besser. Erst Gallant, dann Janke und schließlich konnte Wilhelm die freiliegende Scheibe im Tor unterbringen (18. Min.). Mit diesem doch etwas überraschendem Zwischenstand ging es in die erste Pause.



Der zweite Abschnitt begann für die Gäste mit einer fast 4-minütigen Überzahl, weil Brigley kurz vor Drittelende noch mit 2+2 von Referee Piechaczek, doch bis auf einen Schuss von Casparsson sprang nicht viel dabei raus. Die Straubinger hatten streckenweise sogar Probleme aus ihrem eigenen Drittel zu kommen. Was den Zuschauern im weiteren Verlauf der zweiten 20 Minuten geboten wurde, ist mit "Magerkost" noch fast schmeichelhaft umschrieben, denn auf beiden Seiten lief nicht allzu viel zusammen. Selten gelangen Kombinationen über mehr als 3 Stationen und das Aufbauspiel hatte man auch schon in besserer Erinnerung.

Überraschend war da dann schon das 2. Panthertor, den an der blauen Linie stehend bekam Rekis den Puck zugespielt und zog einfach mal ab. Bales rutschte die Scheibe durch die Hosenträger und es stand 2:1 für die Panther (30.Min.). Dass die rund 3.000 Zuschauer im angenehm temperierten Curt-Frenzel-Frenzel-Stadion ein drittes Mal jubeln durften, lag dann an Jay Henderson der Bales im Tigerstor überwinden konnten (38. Min.)



Das 3. Drittel bot den Zuschauern dann etwas mehr Abwechslung, denn die Gäste mussten nun mehr für die Offensive tun und dies spielte den Panthern in die Karten. Gebremst wurden diese Offensivbemühungen aber durch 2 Strafen gegen die Tiger, welche die Panther aber nicht nutzen konnten und das obwohl man sich beste Möglichkeiten erspielte, die aber der starke Bales im Straubinger Tor allesamt vereitelte.

Besser machten dies dann die Tigers in der 48 Spielminute. Erst Lehner, dann Elfring und letztenendes brachte Oswald die Scheibe im Panthertor unter (48. Min.). Nun begann das Zittern auf den Rängen, denn die Panther spielten noch immer mit einem Mann weniger. Doch dann kam der Auftritt von Rainer Suchan: Nach einem Riesenschnitzer in der Tigersdefensive schnappte sich Suchan die Scheibe hinter dem Tigerstor, kurvte nach vorne und lies Bales keine Abwehrchance. 2 Shorthander in einem Spiel dürften dem Pantherstürmer wohl noch nicht allzu oft gelungen sein (49. Min.).
Für das Spiel der Gäste bedeutete das 4:2 gleichzeitig den Genickbruch und die Panther konnten sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Nur Bales war es zu verdanken, dass die Tigers nur noch einen Treffer hinnehmen mussten. Jay Henderson krönte eine gute Vorstellung mit seinem zweiten Treffer, allerdings dürfte er sich dafür artig bei Travis Brigley bedanken, denn dieser lieferte die Hauptarbeit am fünften Panthertor. Nach schöner Puckeroberung brachte er die Scheibe auf das Tigerstor wo Bales nur abprallen konnte und Henderson keine Probleme hatte einzunetzen.



Den Fans, Verantwortlichen und natürlich den Spielern dürfte nach dem ersten Sieg der Saison wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein. Am Sonntag gastieren die Panther beim Namensvetter der Straubing Tigers, den Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg. Es bleibt zu hoffen, dass die Panther die magere Auswärtsbilanz bei den Franken etwas aufwerten können.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21131
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Peinlich

Beitrag von good luck »

Du Kamerad weißt einfach nicht wann es gut ist.

Zum hetzen und Maul aufreissen haben wir hier gerade noch auf dich gewartet. Mittlerweile weiß jeder, dass das dein Ersatz für eine Freundin ist und du dich an den Reaktionen darauf aufgeilst.

Tu mir einen Gefallen und verroll dich, ist doch eh alles nicht dein Niveau.
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Re: Peinlich

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:dass das dein Ersatz für eine Freundin ist und du dich an den Reaktionen darauf aufgeilst.


Und Du lieferst ihm auch noch Munition. Schäm Dich! ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: Peinlich

Beitrag von Akuram »

Das war ein echter Triller! Einfach lächerlich!
Bild

KApolista
Benutzeravatar
AEV1878
Testspieler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.2003 14:09

Re: Peinlich

Beitrag von AEV1878 »

[quote="Ratman "]
Und Du lieferst ihm auch noch Munition. Schäm Dich! ]Lieber Dritter
als
Petze
und das aus dem eigenen Lager :roll:
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Re: Peinlich

Beitrag von Ratman »

AEV1878 hat geschrieben:Lieber Dritter
als
Petze
und das aus dem eigenen Lager :roll:


Äh... wie bidde? :???: :???: :???:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
AEV1878
Testspieler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.2003 14:09

Re: Peinlich

Beitrag von AEV1878 »

vielleicht wärs ja niemanden aufgefallen aber Du musst ja Oberlehrer spielen ;-)
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Re: Peinlich

Beitrag von Ratman »

[quote="AEV1878 "]
vielleicht wärs ja niemanden aufgefallen aber Du musst ja Oberlehrer spielen ]

Der Jürgen braucht das manchmal einfach. :icon_mrgreen:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27717
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Peinlich

Beitrag von djrene »

Ich darf mich mal selber zitieren:

djrene hat geschrieben:Noch nix geleistet, aber immer die Fresse auf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten