Eishockeymafia DEL bekommt Rechnung?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Eishockeymafia DEL bekommt Rechnung?

Beitrag von Mr. Shut-out »

In den EH-News ham se den Finanzchef auf die niedrigen Zuschauerzahlen angesprochen. Dann hat der auf gut deutsch gesagt: Uns macht des im Moment nix aus, wir können uns des leisten, und beobachten jetzt einfach mal, wie viele Zuschauer in den nächsten Spielen kommen. :new_2gunsfiring_v1:
Mal schauen wie viele nächstes mal kommen. Heut ham se ja gwonnen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Stiller Protest gegen den Umzug aus der Brehmstr.? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben: In den EH-News ham se den Finanzchef auf die niedrigen Zuschauerzahlen angesprochen. Dann hat der auf gut deutsch gesagt: Uns macht des im Moment nix aus, wir können uns des leisten, und beobachten jetzt einfach mal, wie viele Zuschauer in den nächsten Spielen kommen. :new_2gunsfiring_v1:
Man kann es sich leisten, daß die Hütte nicht einmal halb voll ist (Tendenz fallend), aber nicht leisten kann man sich Werbung für die DEG - diesen Blödsinn meinte Herr Schmellenkamp im selben Interview ...
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Mr. Shut-out hat geschrieben: In den EH-News ham se den Finanzchef auf die niedrigen Zuschauerzahlen angesprochen. Dann hat der auf gut deutsch gesagt: Uns macht des im Moment nix aus, wir können uns des leisten, und beobachten jetzt einfach mal, wie viele Zuschauer in den nächsten Spielen kommen. :new_2gunsfiring_v1:
Der Moment kann aber schneller vorbei sein als der gute Mann meint.
Diese Saison läst sich sowas vielleicht überbrücken,
aber nächste :???: :?
chief_wiggum
Anfänger

Beitrag von chief_wiggum »

Ich denke in den Fällen Nürnberg und Düsseldorf hat der Zuschauerrückgang bzw. vor allem der Fanrückgang etwas mit den Änderungen des Namen zu tun. Mich persönlich nerven die vielen Sponsoren auf den Trikots beispielsweise auch, aber ich weiß auch, dass es ohne die nicht ganz geht. Aber letztendlich ist halt irgendwo die Grenze. Wenn die hier in Augsburg nächstes Jahr auf die Idee kommen sollten sich in "Haribo Panther" oder was weiß ich was umzubenennen, dann würde ich da auch nicht mehr ganz mitziehen und ich bin mir sicher viele denken darüber genauso. So ist es bestimmt z.B. in Nürnberg auch...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Also bei Nürnberg denke ich, sooo schnell würde sich da keine Tendenz bei den Zuschauern wegen des Namens entwickeln. Da würde ich ganz einfach die jahreszeitbedingten Umstände hernehmen. Nürnberg kommt traditionell erst zur zweiten Saisonhälfte auf ihren Schnitt.

Bei den Düsseldorfern ist es was anderes. Die Brehmstraße war absolute Eishockeykultstätte. Ich kann mir durchaus vorstellen, das den Umzug in den Dome einige Fan-Veteranen zum Anlass nahmen, dem Eishockey im intensiven Sinne Good-Bye zu sagen. Für viele ist das halt dann nicht mehr Ihr Ding, da regelmäßig hinzumarschieren. Es ist immer noch Eishockey, was gespielt wird, richtig. Aber den langjährigen Fan bindet doch längst auch ganz andere Sachen an einen Besuch im Stadion, als das Spiel. Da sind Stimmung, Atmosphäre, Freundschaften und auch Gewohnheiten, die man sich über Jahre angeeignet hat. Das läßt sich nicht so einfach in einen neuen Tempel übertragen, auch wenn das Trippke und Co gerne so hätten.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

chief_wiggum hat geschrieben: Ich denke in den Fällen Nürnberg und Düsseldorf hat der Zuschauerrückgang bzw. vor allem der Fanrückgang etwas mit den Änderungen des Namen zu tun. Mich persönlich nerven die vielen Sponsoren auf den Trikots beispielsweise auch, aber ich weiß auch, dass es ohne die nicht ganz geht. Aber letztendlich ist halt irgendwo die Grenze. Wenn die hier in Augsburg nächstes Jahr auf die Idee kommen sollten sich in "Haribo Panther" oder was weiß ich was umzubenennen, dann würde ich da auch nicht mehr ganz mitziehen und ich bin mir sicher viele denken darüber genauso. So ist es bestimmt z.B. in Nürnberg auch...
Lt. Nürnberger Selbstauskünften liegt es an Looker, am Dienstag, an der Jahreszeit, an den schwachen Gegnern, aber niemals nicht wegen der Umbenennung oder der PO-Erfolglosigkeit
chief_wiggum
Anfänger

Augsburger Punker hat geschrieben: Lt. Nürnberger Selbstauskünften liegt es an Looker, am Dienstag, an der Jahreszeit, an den schwachen Gegnern, aber niemals nicht wegen der Umbenennung oder der PO-Erfolglosigkeit
Wenn die Verantwortlichen in Nürnberg das alles wirklich glauben, dann leiden sie noch mehr an Realitätsverlust als ich dachte... :?
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Nicht die Verantwortlichen, sondern Fans im Sinupret-Thread. Wobei es wohl kaum was ausmacht, ob nun Reggie Dunlop oder Sykora Manager dort ist ;-)
chief_wiggum
Anfänger

Sollen die Franken doch glauben was sie wollen...
Paul Newman als Coach bei den Ice Tigers??? Wäre mal was anderes ;-)
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

also bei der DEG liegt das sicherlich nicht am namen, denn die heissen ja schon etwas laenger so.
und bei nuernberg? noch glaube ich ja den nuernbergern (jahreszeit und was weiss ich)
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich meinte den User "Reggie Dunlop" aus Sinupret, stellvertretend für andere hier im Forum vertretene Schnupfdiecher
chief_wiggum
Anfänger

Augsburger Punker hat geschrieben: Ich meinte den User "Reggie Dunlop" aus Sinupret, stellvertretend für andere hier im Forum vertretene Schnupfdiecher
Sorry, das hab ich falsch verstanden. Mit den Rotzdiechern die sich hier im Forum rumtreiben hatte ich noch nicht so viel zu tun. Jetzt muss ich aber doch mal lesen was der so von sich gibt...
Bild
Antworten