Panther HP
Re: Panther HP
Es gibt ja auch den Ticker von DEL.org und hat schon mal jemand nachgedacht das ein Ticker für den Eingeber auch Arbeit bedeutet
PS: Provinz und Spaß dabei
PS: Provinz und Spaß dabei
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Es waere schade wenn der Ticker abgeschaltet wird, aber so ist das Leben. Vielleicht haette man das ein bisschen besser testen mussen vor der Saison richtig losging. Aber ich nimm's nett so persoenlich und uebel wie einen rochus, der jede Gelegenheit nutzt, den AEV anzugreifen
Dann schaue ich einfach DEL.org an und hoere die ein oder zwei Berichte die RT1 zwischen Lieder von Backstreet Boys und Joan Jett bringt..... :?
Dann schaue ich einfach DEL.org an und hoere die ein oder zwei Berichte die RT1 zwischen Lieder von Backstreet Boys und Joan Jett bringt..... :?
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Mr. Blubb hat geschrieben:Wie viele Besucher hat der Ticker denn normalerweise (gleichzeitig)?
(Der FCA hatte in der 3. Liga einen fehlerfreien Liveticker...)
Ich kanns dir leider nicht genau sagen, denn der Ticker ist ja ausgelagert bzw. auf einem "Nicht"-Pantherserver, aber geh mal von mind. 400 bis max. 1500 Personen aus. Kommt halt darauf an, wer im CFS spielt etc. pp.
Wenn die Server des "Medienzentrum" ( :roll: )diese mickrigen Zahlen nicht mitmachen, stimmt etwas nicht.
Bei jedem Reload werden ein paar Kilobytes übertragen, außerdem sollte jeder einigermaßen aktuelle Server mit solchen Besucherzahlen umgehen können... Man könnte doch versuchen, den Ticker für ein Spiel über aev-panther.de laufen zu lassen...
Bei jedem Reload werden ein paar Kilobytes übertragen, außerdem sollte jeder einigermaßen aktuelle Server mit solchen Besucherzahlen umgehen können... Man könnte doch versuchen, den Ticker für ein Spiel über aev-panther.de laufen zu lassen...
-
- Profi
Ach, .....! Wenn man es nicht kann, sollte man es eben lassen! Für mich, Thema ENDE und aus!!!!
-
- Profi
Ronny(etc) hat geschrieben:Ach, .....! Wenn man es nicht kann, sollte man es eben lassen! Für mich, Thema ENDE und aus!!!!
Thema für mich erledigt! Danke Tom!
Also mir feällt die neue HP net so wirklich. wird alles sehr kalt (auch wenn das ja zum Eishockey passt lol) Ausserdem kann bzw. muss man an der Aktualität etwas arbeiten und die Startseite ist totaler schmarrn. Ein Megabericht und sonst nix, muss der komplette Spielbericht auf der Startseite stehen?? Also sorry die Seite ist in meinen Augen keine Verbesserung.
-
- Anfänger
Also mir gefällt die neue Seite!
Bezüglich RT1 muss ich dir absolut recht geben!!! Ich habe heute das erste und letzte Mal in dieser Saison das Spiel bei RT1 verfolgt. Die Musik, Moderation, Kommentator sind katastrophal... :goodluck:
Englander hat geschrieben:Dann schaue ich einfach DEL.org an und hoere die ein oder zwei Berichte die RT1 zwischen Lieder von Backstreet Boys und Joan Jett bringt..... :?
Bezüglich RT1 muss ich dir absolut recht geben!!! Ich habe heute das erste und letzte Mal in dieser Saison das Spiel bei RT1 verfolgt. Die Musik, Moderation, Kommentator sind katastrophal... :goodluck:

Manne hat geschrieben:und hat schon mal jemand nachgedacht das ein Ticker für den Eingeber auch Arbeit bedeutet
Wir reden aber schon von einem Profiverein der höchsten deutschen Liga, oder? Und so ungern ich manchen Leuten Recht gebe: Das gehört zur Außendarstellung eines Vereins. Und da verstehe ich jetzt trotzdem wieder (bedingt) die Abschaltung. Wenn das Ding net geht, ist es noch übler wie wenn man keinen hat. Daß er allerdings nicht geht, ist einfach peinlich. Woran auch immer das technisch liegt. Sowas funktioniert bis hinunter in niedrige Ligen aller möglichen Sportarten, aber bei einem DEL-Verein nicht. Ich kann sowas leider nicht verstehen. Da wird teils an den falschen Stellen gespart. Natürlich ist die Mannschaft das Wichtigste, aber wenn im Umfeld nicht ein Rad ins andere greift, hat das langfristig halt auch drastische Folgen. Das scheint man fast mehr denn je aus den Augen verloren zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Als Mitarbeiter der Onlinebranche muss ich jetzt doch meinen Senf abgeben...
Die Site an sich ist ein Trend, der allgemein bei Webseiten zu beobachten ist: klar strukturiert, einfach und ohne großes TamTam was Farben und Design angeht. Finde ich soweit auch gut. Sicher kann man über den Header oder die ein oder andere Farbe mehr streiten, aber im Großen und Ganzen ok.
Allerdings sollte man von einer Homepage eines DEL Clubs erwarten können, dass Meldung aktuell sind und Spielberichte nicht einen halben Tag bis Tag später erst auf der Homepage erscheinen. Zudem ist die Geschichte mit dem Liveticker eher "ungeschickt", denn entweder er geht gar nicht oder man hat keine Auswärtsspiele - sehe ich wenig Sinn drinnen, da Heimspiele die meisten vor Ort sehen.
Insgesamt sehe ich das alte Problem: Design und Struktur ok, Aktualität und Funktionalität unterirdisch!
Schade, dass hier immer noch (und nicht nur wir) so wenig mit diesem tollen Medium machen...
Die Site an sich ist ein Trend, der allgemein bei Webseiten zu beobachten ist: klar strukturiert, einfach und ohne großes TamTam was Farben und Design angeht. Finde ich soweit auch gut. Sicher kann man über den Header oder die ein oder andere Farbe mehr streiten, aber im Großen und Ganzen ok.
Allerdings sollte man von einer Homepage eines DEL Clubs erwarten können, dass Meldung aktuell sind und Spielberichte nicht einen halben Tag bis Tag später erst auf der Homepage erscheinen. Zudem ist die Geschichte mit dem Liveticker eher "ungeschickt", denn entweder er geht gar nicht oder man hat keine Auswärtsspiele - sehe ich wenig Sinn drinnen, da Heimspiele die meisten vor Ort sehen.
Insgesamt sehe ich das alte Problem: Design und Struktur ok, Aktualität und Funktionalität unterirdisch!
Schade, dass hier immer noch (und nicht nur wir) so wenig mit diesem tollen Medium machen...
- Der Rentner
- Stammspieler
Wenn man sein Geld nur damit verdient hier eine HP zu machen, dann gebe ich dir recht. Diese HP wird aber von den Verantwortlichen neben ihrem normalem Beruf und Leben noch auf die Beine gestellt und da kann ich dann doch ein bisschen Nachsicht verlangen, was die Aktualität angeht. Oder sehe ich das falsch.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Wenn man sein Geld nur damit verdient hier eine HP zu machen, dann gebe ich dir recht. Diese HP wird aber von den Verantwortlichen neben ihrem normalem Beruf und Leben noch auf die Beine gestellt und da kann ich dann doch ein bisschen Nachsicht verlangen, was die Aktualität angeht. Oder sehe ich das falsch.
Gruß,
Der Rentner
Das siehst du richtig :!:
Jetzt kommen aber wieder einige und legen los,
das es amateurhaft sei usw. :!: :roll:
Ich meine auch da kann mann schon mal ein ;-) zudrücken.
Der Rentner hat geschrieben:Wenn man sein Geld nur damit verdient hier eine HP zu machen, dann gebe ich dir recht. Diese HP wird aber von den Verantwortlichen neben ihrem normalem Beruf und Leben noch auf die Beine gestellt und da kann ich dann doch ein bisschen Nachsicht verlangen, was die Aktualität angeht. Oder sehe ich das falsch.
Gruß,
Der Rentner
Als DEL Verein sollte man allerdings in der Lage sein die eigene HP aktuell zu halten. Der Spielbericht von gestern ist immernoch nicht vertreten. Ich denke es gebe genügend Fans die das gerne aktuell halten würden und dafür sicher nicht viel Geld haben wollen würden. Und so nen CMS kann wirklich jeder "Idiot" mit Inhalt füllen. Also sollte es genügend Leute die geben die das sicher machen würden.
Anscheinend ist es bei anderen Vereinen auch wie bei uns.
Schau mal auf der Sinupret I.. T.. Homepage,
da steht auch kein Ergebnis von gestern Abend,
geschweigeden ein Spielbericht.
eishockey.karl hat geschrieben:Anscheinend ist es bei anderen Vereinen auch wie bei uns.
Ups

Icestar hat geschrieben:
Als DEL Verein sollte man allerdings in der Lage sein die eigene HP aktuell zu halten. Der Spielbericht von gestern ist immernoch nicht vertreten. Ich denke es gebe genügend Fans die das gerne aktuell halten würden und dafür sicher nicht viel Geld haben wollen würden. Und so nen CMS kann wirklich jeder "Idiot" mit Inhalt füllen. Also sollte es genügend Leute die geben die das sicher machen würden.
Einmal laut gelacht.... HAR HAR HAR
Ich hab bisher die Spielberichte geschrieben. Nachdem diese wohl zur heiteren Belustigung einiger Personen gedient haben, werde ich es in Zukunft unterlassen welche zu schreiben. Zumal ich dafür ja auch nicht "bezahlt" werde.
Ganz davon abgesehen, daß ich gestern nicht in Nürnberg war und schon alleine deshalb keinen Spielbericht schreiben könnte.
rochus hat geschrieben:Ist den freier Zugang zum VIP-Bereich keine Vergütung oder geldwertiger Vorteil ????
Homepage Erstellung/Design ist nicht gleich Homepage Pflege, oder?
Tom hat geschrieben:
Nachdem diese wohl zur heiteren Belustigung einiger Personen gedient haben,
Also wenn ich das richtig verfolgt habe, war das genau EINER und der wurde dafür abgewatscht. Also wer Kritik (es ist ja keine, zu echter Kritik ist der ja nicht fähig) vom Triller ernst nimmt ...
djrene hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verfolgt habe, war das genau EINER und der wurde dafür abgewatscht. Also wer Kritik (es ist ja keine, zu echter Kritik ist der ja nicht fähig) vom Triller ernst nimmt ...
Anscheinend bist du immer noch gesperrt, denn da gibts schon noch den ein oder anderen mehr

Ne, ich schau nur kaum noch rein.