[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

Die Berichterstattung heute in der AZ ......Drittelseite im überregionalen Teil, dann ja glatt nochmals nur ne ganze Seite im regionalen Sport, das hätte aber ruhig auch noch ne halbe Seite mehr sein können
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzername
Neuer Benutzer

Beitrag von Benutzername »

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Benutzername hat geschrieben:Bild

War klar das der Durchschnitts FCA Fan sowas nicht kapiert, aber es kann ja nicht jeder so positiv über die FCA Fans denken wie ich.....

Horst Schimanski
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Oder du kapierts nicht, welche Medienbedeutung ein Lokaler Fussballverein in der 2.Bundesliga hat.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Schmidl66 hat geschrieben:Ich führe 1-0 und bekomme den Ausgleich durch einen Konter??? :shock:
Das nenne ich schon Dummheit - wenn ich schon führe, dann kann ich doch so sicher spielen, dass zumindest nach hinten nix mehr anbrennt! Aber bei einem Stand von 1-0 für mich noch ausgekontert zu werden... :roll: :new_2gunsfiring_v1:

Soviel zum Thema "Dummheit"...

Nunja, eigentlich war das kein Konter. Da standen mehr als genug weiße hinten drin, aber wenn halt keiner hingeht und Paarlauf praktiziert, dann nutzt einer, der Fußball spielen kann das halt aus. Von dem her ein SAUDOOFES Gegentor. Zum Glück hats wenigstens bei einem Augsburger Club zu einem Punkt gereicht.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

MythosAEV hat geschrieben:LASS` DEINE BELEIDIGUNGEN, FREUNDCHEN, JA? Komisch, dass der fgtim Recht haben will, dagegen Pagelsdorf, Schied, Müller, der Videotext und sicher viele Tausende Fußballfans aber alle falsch liegen sollen... :roll: :roll: :roll: :roll:

--> peinliche Vorstellung Deinerseits, ganz klar

Also wer in Bayern sich beleidigt fühlt bei Depp (oder die abgeschwächte Form "Depperle") der lebt echt im falsche Land. Das vorweg. :D

Zum Hauptsächlichen: Ich stimme Tim da voll und ganz zu. Natürlich kann man ein Spiel 89 Minuten lang dominieren und dann durch einen dummen Fehler das 1-0 bekommen weil man mal eine Minute nicht aufgepasst hat. Der Fehler war dumm, für die andere Manschaft war das Tor Glücklich. Im Prinzip redet ihr also vom selben, nur einer von euch beiden versteht das nicht. ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburg-Fan hat geschrieben:Oder du kapierts nicht, welche Medienbedeutung ein Lokaler Fussballverein in der 2.Bundesliga hat.

Das ist mir durchaus bewußt, allerdings frage ich mich ob dazu jeden zweiten Tag zwei Seiten nötig sind.

PS: Aindling ist auch ein lokaler Fußballverein, ist ja nur etwa 15 Kilometer von Augsburg entfernt, und spielt nur Bayernliga, ist mir persönlich aber wesentlich sympatischer......

Horst Schimanski
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Schön für dich! Da ist die Luft auch viel besser!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Axe hat geschrieben:
Nunja, eigentlich war das kein Konter. Da standen mehr als genug weiße hinten drin, aber wenn halt keiner hingeht und Paarlauf praktiziert, dann nutzt einer, der Fußball spielen kann das halt aus. Von dem her ein SAUDOOFES Gegentor. Zum Glück hats wenigstens bei einem Augsburger Club zu einem Punkt gereicht.

Ich hab das Spiel selber nicht gesehen, ich hab mich mit meinem Posting nur auf den Spielbericht von Mythos bezogen und da stand eben drin nach einem Konter... ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Schmidl66 "]
Ich hab das Spiel selber nicht gesehen, ich hab mich mit meinem Posting nur auf den Spielbericht von Mythos bezogen und da stand eben drin nach einem Konter... ]

Es war ein Steilpass durch die Abwehrkette hindurch und der Stürmer lief alleine auf Neuhaus zu. Kein klassischer Konter, vom Grundprinzip her aber ein Tor, dass genausowenig fallen darf.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aha, gut! Danke für die Info ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Mal ganz allgemein gefragt: Gibt es überhaupt Gegentore, die fallen dürfen? Die, wenn sie passiert sind, NICHT als "unglücklich", "dumm", "Scheiß-Gegentor", "Pech" etc. dargestellt werden? Alle Gegentore dieser Welt sind Mist. ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Es war ein Steilpass durch die Abwehrkette hindurch und der Stürmer lief alleine auf Neuhaus zu. Kein klassischer Konter, vom Grundprinzip her aber ein Tor, dass genausowenig fallen darf.

Also Tim bitte jetzt mach aber mal einen Punkt. Natürlich bist dui der Meister im ausufernden Fußball zerreden. Nur was du jetzt beim FCA abziehst ist in meinen Augen einfach nur peinlich. Da kann Rehstreichler, Schmidl und Co KG alle wunderbare große Allianzen bilden. Nur richtig wird es deswegen noch lange nicht. Ich bin beileibe kein Mythos Freund, nur einfach gegen alles was er sagt Position zu beziehen nur damit man ihn wieder aus der Reserve locktmuß doch auch nicht sein.

Gestern hat der FCA gegen eine Spitzenmannschaft und Aufstiegsaspiranten, 85 Minuten dominiert. DAs wird bestätigt von jedem Rostocker Spieler und auch vom Trainer. Die sind heil froh diesen einen Punkt mitgenommen zu haben. Während alle Augsburger das Spiel als verloren gewertet haben, stellvertretend hierfür das Interview von Wenzel.

Von Augsburg war das eine super Leistung. Wer da jetzt von doof redet hat echt was an der Klatsche. Doff ist wenn ich 5 Minuten Überzahl habe und dann auf einmal mit 3:4 spiele. Was mein Volksheld Benno dann mal ganz genüßlich anbringt. Ich wer froh wenn der AEV in der Tabelle wie der FCA stehen würde, da wärs mir auch wurscht wenn man dann einen 2 Punkte "dumm" verliert. Hallo das ist der Aufsteiger. Der FCA kann durchaus was und findet sich in einer neuen Klasse schön langsam zu Recht. Mir spielen seit 11 Jahren DEL und stehen wieder wie letztes Jahr ganz am Ende. Wir müssen ruhig sein, vorallem die die den AEV ganz nach vorne getippt haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bis auf die Definition von "doof" unterscheiden sich unsere Meinungen nicht ;-)
Und dieses Gegentor war doof. Doof doof doof doof doof!!!!! :icon_twisted:

Es gibt zig Varianten von Toren, die "akzeptabel" gewesen wären. Standards, Schirifehlentscheidungen, Gewühle im Strafraum, Hansa macht richtig Druck, etc......

Dieses Tor war einfach D - O - O - F!!!!!! :-P

P.S.: Frag mal einen Abwehrspieler oder Mittelfeldakteur des FCA, ob er es im nachhinein clever fand, wie man in dieser Situation gestanden ist, bzw ob er das Abwehrverhalten des Teams 5 Minuten vor Schluss als clever empfunden hat. Wohlgemerkt als Aufsteiger gegen einen Aufstiegsaspiranten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar wenns gegen Mythos und dein Recht im Königreich Fußballthreats geht. Sind 3 sek doof genauso viel wert wie 85 Minuten an die Wand gespielt. Wohlgemerkt als Aufsteiger gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Herrlich.

Stur, sturer, verbohrt, fgtim.

Hoffe wirklich das nur der Mythos der Grund ist warum du dich hier so anstellst. Für mich nicht nachzuvollziehen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Naja. Sollte man am 34.Spieltag wegen 2 Punkten abgestiegen sein, dann kann man ja mit erhobenem Haupt auf die Tabelle schauen und sagen "aber die Rostocker, die haben wir 85 Minuten an die Wand gespielt." :roll:

Die 85 Minuten sind als Leistung gut, bringen aber einen feuchten Kehricht. Warum? Weil man den Sieg verschenkt hat. Vielleicht ist dir/euch diese Formulierung ja lieber? Klingt bedeutend besser, bedeutet aber genau das gleiche.

Zu deinem Überzahl-Beispiel von vorhin. Ist das nicht dasselbe? Aus deiner Sicht müsste es dann heißen: Wieso sind diese 2 Strafen doof, wenn man das Spiel laut Sinupreter Aussagen auch hätte gewinnen können, also insgesamt wohl ordentlich bis gut gespielt hat? Oder ist es vielmehr so, dass das unabhängig voneinander zu betrachten ist?

Na, klingelt es jetzt? ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also wenn man mit dir diskutiert wird man lieber von einer Straßenbahn überfahren. Ich will das klingeln gar nicht hören. Denn beim AEV oder allgemein in der DEL ist das Niveau nochmal schlechter geworden wie letztes Jahr. Weder die andern und schon gar nicht wir spielen gut bzw schön. ANdersrum gesagt alles ganz ganz unansehnlich. Überall leere Hallen und lange Gesichter. Am fünften Spieltag kommen schon die ersten Kandidaten raus die Wehnachten wahrscheinlich weg sind. Ganz anders die 2 Liga im Fußball, die boomt mal richtig und genau da aklimatisiert sich mittlerweile der FCA. Nein er spielt richtig gut mit.

Denn sogar du bemerkst und das will wirklich was heißen.

Wohlgemerkt als Aufsteiger gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Außerdem mein lieber Tim, mit dem Tipp. Wir stehen nach 2 Spielen auf Platz 1, liegts du genauso weit weg wie mit dem FCA fehlen am Schluß eventuell die 2 Punkte. Du als Fußballsachverständiger Nummer 2 hier im Forum solltest auch mitbekommen, dass der FCA mit dem Abstieg sowenig zu tun hat wie der AEV mit der Meisterschaft. Trotz einem verhauten Start, denn die steigern sich halt poe a poe. Na klingelts. Oder lassen wir das jetzt einfach, denn Recht kommt man bei dir wirklich erst wenn dich die Strassenbahn überfahren hat.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Trotz einem verhauten Start, denn die steigern sich halt poe a poe.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder klugscheisserisch wirken zu wollen:
heisst "peu á peu" und kommt aus dem Französischen, was wörtlich übersetzt "bisschen für bisschen" bedeutet ;-)
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Ihr seid alle so boese. Der Tim hat seine Grunde warum er solche Situationen als aeeehhmmmmm Ueberdoof sieht. Ich meine ihr kapiert es nicht wie er das meint. Lass mich mal versuchen.

OK. Du bist ein RIESENVERIEN wie aaeeehhhmmmmm der FCB. Du stehst im Finale der Champions League gegen ein anderen Riesen wie... oh I don't know.... sagen wir aeeehhmmmmm Manchester United....

So. Dein verien fuhrt mit 1:0 und haelt diese Fuhrung bis der 91. Minute und kassiert ein doofes Gegentor. Bloed nicht war? Nein. Das war eigentlich nicht so bloed wie ein ZWEITES Tor zu kassieren in der 93. Minute.... Mann oh Mann. Ein Wort wuerde fuer sowas noch nicht erfunden, so doof wie das war....

Anscheinend hinterlaesst sowas ziemlich tiefe Wunden und man, als FCB Fan, wird sein ganzes Leben lang sowas nie vergessen.

Wenigstens hat der FCA noch ein ganzen Saison vor sich und werde dieses Doofheit schnell wieder vergessen....

Ach. Komm.... Weil's immer noch so schoen isch..... ;-)

Bild
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
fgtim

Beitrag von fgtim »

Englander hat's verstanden.

@Jürgen: Beim ersten Mal hab ich die Anspielung auf die ersten beiden AEV-Spiele noch überlesen, beim zweiten Mal frage ich mich allerdings doch langsam, wo hier der Bezug zum Thema ist. Wie allgemein in deinem letzten Posting.
Deine Straßenbahn mag gefahren sein, allerdings auf dem falschen Gleis bzw in die falsche Richtung.

Oder anders ausgedrückt.
Das Niveau der DEL bzw der Fußball Bundesliga ist mir bei der Aussage wie dumm ein Gegentor ist, leider relativ schnuppe.
Antworten