Augsburger Punker hat geschrieben:Was bitteschön hat denn die EU mit Islamisten zu tun?
Ich finde die Entscheidung der Frau Intendantin absolut falsch. Das Stück lief - inkl. geköpftem Mohammed - schon vor drei Jahren, es gab Beschwerden (übrigens nicht nur von Moslems, sondern auch von Christen), aber jetzt hat sie über- und damit absolut falsch reagiert. Sollte das Stück nochmal auf den Spielplan gesetzt werden, dann dürfte es erst richtig Proteste geben, denn die schlafenden Hunde wurden mit der Absetzung geweckt ...
Genau! Immer das gleiche Strickmuster. Warten auf irgendeine Aussage, die man sehr einfach falsch interpretieren kann. Diese falsche Interpraetion schnell und umfassend garniert mit "Veraenderungen" verbreiten. Und sofort: Schlichte Gewalt hinterher. Sonst nix.
Z.B. "daenische" Cartoons mit anderen, selbst gemachten vermischen und deren Produkte verbannen! Ich fand die Ratzinger-Show auch ungluecklich, da er ja, auch wenn ich seine Meinung fast nie teile, troztem ein Intellektueller ist. Aber deutsche Produkte werden nicht verbannt, da die alle unsere Autos lieben und fahren.