fetisov hat geschrieben:Womit wieder einmal ein Fachmann entlarvt wurde! :icon_mrgreen:
Oder einer der nicht lesen kann ]wohl[/b] in dem Posting.
Zum Spiel: Barca war wirklich schlecht, eigentlich unverständlich wenn man sie gegen Osassuna und Sofia gesehen hat, aber anscheinend wollen sie nur so richtig im Nou Camp.
good luck hat geschrieben:Außerdem doofes Gegentor für Bremen. Was sagt der Sachverständige, mitsamt seinem Stellvertreter??
Was ist eigentlich deine Meinung dazu? Ach, vergessen, Du bist ja hier nur als Pisspott unterwegs, der die eigene Meinung nicht vertreten und andere akzeptieren, sondern nur verunglimpfen und das Fähnchen im Wind spielen kann...Du bist so eine arme Wurst... Zur Sache: jep, war ein doofes Gegentor, da man Barca im Griff hatte, das 2:0 nicht zustande gebracht hat und am Ende zu stark eingeschnürt wurde. Der Unterschied zum FCA besteht allerdings darin, dass Messi ein Ausnahmefußballer ist -was man von KEINEM Rostocker behaupten kann-, der mit anderen Ausnahmespielern gemeinsam agiert, was in Kombination mit konditionellem Nachlassen solche Gegentore herbeiführen kann. Doof ist in dem Fall weniger das Gegentor, sondern die Tatsache, dass man bei drückender Überlegenheit diesen bekannten Faktoren nicht Genüge geleistet hat und ein zweites Tor erzielt hat...hat übrigens Schaaf selbst genauso erkannt und beschrieben...
BigE hat geschrieben: Der Unterschied zum FCA besteht allerdings darin, dass Messi ein Ausnahmefußballer ist -was man von KEINEM Rostocker behaupten kann-, der mit anderen Ausnahmespielern gemeinsam agiert, was in Kombination mit konditionellem Nachlassen solche Gegentore herbeiführen kann. Doof ist in dem Fall weniger das Gegentor, sondern die Tatsache, dass man bei drückender Überlegenheit diesen bekannten Faktoren nicht Genüge geleistet hat und ein zweites Tor erzielt hat...hat übrigens Schaaf selbst genauso erkannt und beschrieben...
Das andere lassen wir jetzt einfach mal weg, denn als selbsternannter Fußballkaiser steht dir sowas natürlich zu. Außerdem sieht man mal wieder das man dich trotz rethorisch hervorragender Ausdrucksweise, durchaus auch ein wenig vom Niveau runterholen kann. Zumindest wenn man sich Mühe gibt
Der Unterschied vom FCA ist aber wohl geschliffen ausgedrückt und trotzdem die größte Scheiß den ich jemals lesen mußte. Du vergleichst also Rostock mit Barca und stellst tatsächlich einen berechtigten Unterschied fest. Nur muß man dann nicht auch selbst mit Diplom, den FCA mit Bremen gleichsetzen. Gibts da dann nicht auch einen Unterschied
Dann mal noch eine Frage gleich hinterher, sonst bist du ja auch immer sehr sehr auskunftsfreudig wenn es um Fußball geht. Hast du überhaupt das Rostocker Tor gesehen oder plapperst du mal wieder mit, weil dann Hamster gerade im Laufrad ist und dir nicht mehr zuhören will?? Oder möchtest du nicht auch sagen, dass im Gegensatz zum Messi seinem Geniestreich, der Gegentreffer beim FCA super herausgespielt wurde und es auf 2 Liga Niveau wirklich ein sehr schöner Treffer war. Herausgespielt ist also doof, Einzelleistung ist weniger doof. Darauf läufts raus oder ???
Nein, Du kapierst es einfach nicht...natürlich sind Bremen und FCA zwei Paar Schuhe, ebenso wie Barca und Rostock, wie erwähnt. Allerdings besitzt Rostock keine herausragenden Individualisten, auch nicht für Zweitliga-Verhältnisse, sondern hat "lediglich" eine Mannschaft, die auf der Basis von Namen, Eingespieltheit und Erfahrung auf dem Papier höher einzustufen ist! Und das ist ein gewaltiger Unterschied, denn einen Geniestreich, eine Aktion von individueller Klasse kann man schwerer verhindern, als einen -zweifelsohne gekonnt vorgetragenen- Spielzug der Rostocker über 50 oder mehr Meter! Wieviele Spieler hat Bremen, die einen Messi oder Eto'o oder Ronaldinho aufgrund individueller Klasse kaltstellen können?? Richtig, keinen...Wieviele Spieler mit Zweit- und Erstligaerfahrung hat der FCA, die in der Lage sein sollten, einen guten, aber geläufigen Angriff zu spielen? Es gab Dutzende Zweikampfmöglichkeiten beim Rostocker Gegentor, man hat stattdessen aber den Gegner durch die Mitte zum Abschluß kommen lassen. Das ist, unabhängig von der Liga, doof, wenn man vorher absolut dominant und Herr der Lage war. Solche Tore kann man auf jedem Niveau unterbinden, das beweisen nicht zuletzt zahlreiche Pokalsensationen; bei Einzelleistungen von hochkarätigen Individualisten ist es ungleich schwerer. Die kann Rostock aber wahrlich nicht vorweisen, weshalb deine Ausführungen hinken. Bremen war doof, weil sie aufgrund der Befähigung Barcelonas, immer ein Tor durch individuelle Klasse machen zu können, ein zweites Tor hätten nachlegen müssen und die dazu vorhandenen Chancen nicht genutzt haben, Augsburg war doof, weil sie trotz klarer Feldüberlegenheit durch eigenen Passivität ein schön herausgespieltes, aber sicher nicht durch exorbitante Klasse erzieltes Tor zugelassen haben. Vielleicht ist auch nicht doof, sondern leichtfertig oder naiv oder zu passiv der korrekte Begriff für den "Fehler" des FCA!
Hier hat sich übrigens niemand zum Fußballkaiser ernannt, nur weil Du als Pausenclown ein Problem hast, wenn andere Leute anderer Meinung sind! Wenn Du mal wieder die Pillen nimmst und folglich nicht nur mit deinem zweiten Ich kommunizieren kannst, bist vielleicht auch wieder in der Lage ein wenig aktiv zu argumentieren und nicht nur zu faseln...
[quote="fgtim "] Hab ich im anderen Thread bereits selbst geschrieben, lieber Jürgen! Ein doofes Gegentor. Na, blöd gelaufen, oder?!? :icon_mrgreen: ]
Aua Tim. Das sieht der Capo aber ganz anders. Denn wild um sich beißend, beschreibt er es als weniger doof und schon mal gar nicht vergleichbar. Dürfte ich den Fall an dich übergeben, du hast da wirklich mehr Muse für Meister Big. Danke
Wieviele Spieler hat Bremen, die einen Messi oder Eto'o oder Ronaldinho aufgrund individueller Klasse kaltstellen können??
:shock: :shock: :shock: :shock:
Meister kennst du Mertesacker???
Außerdem haben Fritz und Schulz gestern alles kaltgestellt was kam. Das sind Nationalspieler von Deutschland, die Leute wie Wome oder Owomoeyla von ihren Stammplätzen verdrängt haben. Was für Verteidiger haben dann dein Anforderungsprofil um den 10 Minuten Messi kalt zu stellen. :roll: Der Riese muß ja Star bei der WM gewesen sein, wenn man den mit Werderverteidigern nicht stoppen kann. Pekkermann ist auch ein Pausenclown sooooooo einen Stürmer so wenig spielen zu lassen. Übrigends nicht nur gegen Deutschland, sondern im ganzen Turnier. Außerdem der Eto war schon mit Meniskusriß draußen als das Tor fiel und einen Ronaldinho hättest sogar du kalt gestellt. Zumindest gestern.
Ich habs ja schon gesagt. Tim übernimmt dich, ich nehm meine Pillen. Wenn sie wirken denk ich mal ausführlich darüber nach ob ich dir mehr Fußballverstand als einem Goggel attestiere.
Jetzt wird's lächerlich. Ich sehe in der Bundesliga nicht einen einzigen Weltklasse-IV. Vielleicht wird Mertesacker mal einer, aber er ist es noch nicht. Fritz ist kein Nationalspieler und Schulz hat 2 oder 3 Länderspiele (was jetzt mal mit der gestern gezeigten Leistung erstmal nix zu tun hat, aber Du bezeichnest beide sozusagen als gestandene Nationalspieler). Und was die Sensation sein soll, wenn jemand Owomoyela verdrängt, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Daß so einer mehr als 10 Länderspiele hat, zeigt das Problem auf der Rechten Abwehrseite in Deutschland.
Übrigens haben die dem Pekkermann genau deswegen in der Heimat fast den Kopf abgerissen, WEIL er Messi und Tevez zu selten brachte und Messi gegen Deutschland gleich gar nicht.
Übrigens heißt das Thema hier Bayern München und nicht FCA oder Bremen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Außerdem haben Fritz und Schulz gestern alles kaltgestellt was kam. Das sind Nationalspieler von Deutschland, die Leute wie Wome oder Owomoeyla von ihren Stammplätzen verdrängt haben. Was für Verteidiger haben dann dein Anforderungsprofil um den 10 Minuten Messi kalt zu stellen. :roll: Der Riese muß ja Star bei der WM gewesen sein, wenn man den mit Werderverteidigern nicht stoppen kann. Pekkermann ist auch ein Pausenclown sooooooo einen Stürmer so wenig spielen zu lassen. Übrigends nicht nur gegen Deutschland, sondern im ganzen Turnier. Außerdem der Eto war schon mit Meniskusriß draußen als das Tor fiel und einen Ronaldinho hättest sogar du kalt gestellt. Zumindest gestern.
Ich habs ja schon gesagt. Tim übernimmt dich, ich nehm meine Pillen. Wenn sie wirken denk ich mal ausführlich darüber nach ob ich dir mehr Fußballverstand als einem Goggel attestiere.
Blödes sinnloses Geschwätz! (wie immer) René hats ja schon erläutert. Ich möchte nur noch erwähnen, dass René und ich in Franken leben? Nein. Gut, dann mache ich das auch nicht, damit du nicht noch mehr abgehen kannst.
Wenn wir schon völlig abschweifen (Communio), dann möchte ich an dieser Stelle auch mal die Beachtung von das-dass, wenn-wen und den-denn einfordern (gell good l.). Jetzt können wir den Thread endgültig schließen :icon_mrgreen:
P.S: Mal so nebenbei. Da sind wohl die Argumente kräftig ausgegangen :icon_mrgreen: bzgl. Mertesacker, Owomoyela, Fritz und Schulz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tschuldigung, aber wenn Dir -good luck- jedwede Befähigung fehlt, auch nur ansatzweise über fußballtheoretische und -praktische Aspekte zu diskutieren, dann sollten wir es bleiben lassen...warum hat der Supermann Mertesacker eigentlich vor der WM 2 Tore von Lachnummer Takahara zugelassen? Sorry, aber offenbar fehlt Dir sowohl die Ahnung von der Materie, als auch der geistige Horizont, Dich mal etwas tiefschürfender mit Argumentation auseinanderzusetzen...das ist tiefer als Blöd-Niveau bei Dir...
djrene hat geschrieben:Wenn wir schon völlig abschweifen (Communio), dann möchte ich an dieser Stelle auch mal die Beachtung von das-dass, wenn-wen und den-denn einfordern (gell good l.). Jetzt können wir den Thread endgültig schließen :icon_mrgreen:
P.S: Mal so nebenbei. Da sind wohl die Argumente kräftig ausgegangen :icon_mrgreen: bzgl. Mertesacker, Owomoyela, Fritz und Schulz.
Habe ausführlich geantwortet schreib ja nicht alles doppelt
Ok ich kopiers
Mit dem letzten Neuzugang vom Arno hab ich mich schon im DüV Forum gezofft. Irgendwie mag ich den sogar. Wobei ich ihn nur dazu bringen wollte zuzugeben das alle Tore in den letzten Minuten doof sind. Aber da hab ich anscheinend einen wunden Punkt getroffen.
Außerdem sind die fränkischen Unterstützungsritter jetzt da, gell Rene und dann trau ich mich nicht mehr. Wobei ich immer noch sage das die Abwehr von Werder in meinen Augen wirklich nicht sooo schlecht ist. Das der Messi da so abgegangen ist lag in meinen Augen daran, dass die Jungs halt müde waren und er wie immer frisch.
Außerdem halte ich den eh für überschätzt. Pekkermann ist zwar ein taktischer Feigling aber nicht "doof" und der Tevez hat dem Messi bei der WM ganz klar den Rang abgelaufen. Sicher ist auch die kommen beide noch, weil sie jung sind. Nur gestern war die Werderabwehr auf jeder Position dem Barca Sturm überlegen. Solange die Kraft reichte.
Mister Horizont
Das war sonnenklar das der Herr belesen über Blöd Niveau schimpft, aber immer versucht irgendwo im Geschäft die erste Seite zu erhaschen wegen der Weiber. Aber da bist du in bester Gesellschaft. Von Fußball hast du keine Ahnung, soviel steht mal fest und sicher auch noch nie gegen die Kugel getreten.
Oh bitte...ich habe im Leben mehr Bälle getroffen, als Du gesehen, Labersack...Im Gegensatz zu Dir brauche ich auch keine Bild-Mädels um meine Greisen-Phantasien zu bebildern... Du hältst Messi für überschätzt?! So so, lobst aber Mertesacker über den grünen Klee, toller Experte... Messi ist jung, bei weitem nicht ausgereift, aber im 1:1 nahezu nicht zu stoppen. Klar fällt so ein Tor dann am Ende, wenn die qualitativ schwächere Mannschaft müde wird und seltener zum Doppeln kommt etc....das habe ich aber bereits vor Unzeiten hier angeführt, scheint Dir in deinem sinnlosen Sermon offenbar nicht aufgefallen zu sein. Genau das ist aber die Quintessenz des Fußballs, ein Spiel dauert nunmal minimal 90 Minuten: wenn ich schwächer bin, brauche ich mehr Kraftaufwand, den ein individuell besserer Gegner in der verbleibenden Zeit für sich nutzen kann.Wirklich neu ist das nicht und dieses Palaver sagt nichts über deine vollkommen hanebüchenen Einschätzungen der individuellen Klasse der Werder-Verteidiger aus...Zumal ein Weltklasse-Verteidiger noch lange kein Weltklasse-1:1-Verteidiger, aber das ist Dir als Fachmann sicher hinreichend bekannt. Interessant ist doch, dass es auch immer wieder unterklassige Gegner im Pokal schaffen, Topteams zu bezwingen: haben die dann auch alles Weltklasse-Männer, die nur verkannt werden?! ;-)
Messi ist jung soso. Der Mertesacker aber alt, oder?? Dir könnt man nicht mal mehr helfen wenn man den Messi einbürgert und er dann bei unsere Nationalmannschaft immer noch den 10 Minuten Wunderstürmer mimt,während der Mertesacker halt ganz einfach Stammspieler ist. Denn Kollege Big schimpft über Pekkermann und warum läßt der Rikaard den Messi auch nur minutenweise Dienst tun??? Verstehen alle nichts, ganz klar. Alles nur weil unser AEVforumsfußballpapst sich in den langhaarigen Argentinier verliebt hat.
Außerdem was du vor Urzeiten hier aufgeführt hast, habe ich natürlich nicht gelesen. Denn dein extrem geschliffener Schreibstil unterscheidet sich wenig bis gar nicht von einer Doktorarbeit über Meerestierchen. Erst jetzt kommt ein bischen Farbe in deine Beiträge, da könntest du schon mal danke sagen ;-)
Werder hat keine Weltklasseverteidiger, außer Mertesacker. Nur ein Wome sitzt bei denen auf der Bank und das sagt einiges. Von Fritz und Schulz wirst du noch einiges hören. Mir ist ein junger Deutscher, wie Fritz auf alle Fälle lieber, wie dein Froschenkelfressender Wiiiiilllllliiiiii, auch wenn der dann wieder Weltklasse ist.
Außerdem wo hast du die Bälle getroffen. Ganz pauschal würde ich tippen, Golf oder Tennis.
Übrigends zu deiner Pokalphilosophie. Haben sie nicht, denn wenn die weiterkommen, dann nur durch doofe Tore. Um die gings nämlich und jetzt ist es wirklich besser wie reden hier wieder über dein Lieblingsthema, sonst kommt der fränkische Flügel wieder.