Warum das mit Europolis nichts wird?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Tom
Hockeygott

Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zur Arena:
Wir würden in der Arena weniger Miete zahlen als Im CFS.

Ja klar!!!
Es ist nicht sicher wie groß die Arena überhaupt wird, aber die Panther haben sicherlich schon einen festgeschriebenen Mietpreis... :roll:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Was läßt Dich denn zu der Behauptung gelangen, die Panther würden in einer Multifunktionsarena weniger Miete als im CFS zahlen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weil es in der Zeitung stand. Damals stand drin, dass es finanziell kein Problem sei, im Gegenteil.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil es in der Zeitung stand. Damals stand drin, dass es finanziell kein Problem sei, im Gegenteil.

Was läßt Dich dann darauf schließen, dass es WENIGER ist?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das stand auch dabei. Ich weiß nicht mehr genau wie es drin stand, auf jeden Fall stand drin, dass sie keine höheren Kosten haben als im CFS.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tom hat geschrieben:Was läßt Dich dann darauf schließen, dass es WENIGER ist?

ja weil du in einer geschlossenen halle nicht so sehr kühlen musst wie in einem offenen stadion
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

AevPanther17 hat geschrieben:
ja weil du in einer geschlossenen halle nicht so sehr kühlen musst wie in einem offenen stadion

Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllfeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!! *pruuuuuuuust*
Stimmt, dafür müssen sie aber heizen. Im offenen Stadion sollte man sich das generell sparen können, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Auf rt.1 kam gerade, dass die neue Multifunktionshalle 14.000 Zuschauer fassen soll. Außerdem sieht Wengert kein Problem für Schwabenhalle etc., da nicht alle Veranstaltungen in der Arena durchgeführt werden könnten.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tom hat geschrieben:Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllfeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!! *pruuuuuuuust*
Stimmt, dafür müssen sie aber heizen. Im offenen Stadion sollte man sich das generell sparen können, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also wenn du mir net glaubst dann frag mal nen eismeister. warum meinst du sollte die bahn 2 geschlossen werden?? weil du vor den minustemperaturen nur draufzahlst bei ner offenen halle ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

[quote="AevPanther17 "]

also wenn du mir net glaubst dann frag mal nen eismeister. warum meinst du sollte die bahn 2 geschlossen werden?? weil du vor den minustemperaturen nur draufzahlst bei ner offenen halle ]

also bei der logik steig ich net ganz durch ...

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

...bei Minustemperaturen braucht man eben weniger Leistung, um das Wasser im gefrorenen Zustand zu haben... und zahlt folglich drauf.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Mal ein paar Zitate aus der AZ von morgen:

Seit einer Woche steht der Entwurf für eine Eishockey-Arena nebst Einkaufszentrum und Hotel sowie für über 400 Wohnungen in der Nachbarschaft im Maßstab 1:1000 im Stadtplanungsamt. Ob aus den hölzernen "Bauklötzchen" je steinerne Realität wird, soll sich kommenden im Frühjahr entscheiden.

Einmal im Monat erscheint eine Delegation des Schweizer Unternehmens im Bauordnungsamt, um dort genehmigungsrechtliche Details zu besprechen. Ergebnis ist unter anderem das jetzt vorliegende Modell. Nach diesem wird der Gebäudekomplex entlang der Bahnlinie neben der kreisförmigen Arena von fünf je 64 Meter hohen Türmen geprägt. Dies entspricht der Höhe des Schwabencenters.

Weiteres:

• Gespräche mit Investoren und Mietern laufen gut, Vorverträge bestehen bereits
  • Das Grundstück soll noch dieses Jahr gekauft werden
  • Im Frühjahr soll das ganze entscheidungsreif sein
  • Der Stadtrat ist heute einer Marazzi-Forderung nachgekommen, das Einkaufszentrum soll nun nicht mehr 3000 Quadratmeter groß sein, sondern nun fast 10.000
  • Es gab nur zwei FDP Gegenstimmen, der Einzelhandelsverband protestiert bereits.
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Alibert hat geschrieben:Ja noch haben wir das. Ich denke aber, wenns mal in eine Arena mit reduzierter Stehplatzkapazität geht, das sich das deutlich abschwächen wird. Interessant wäre als Unwissender wie mich da vielleicht ein Blick in die NHL,wo es ja nur solche Arenen gibt, wie es da so üblich ist. Haben dort ja doch stolze Preise und ich habe eigentlich nie drauf geachtet, ob da viele Kinder im Stadion sind oder nicht. Vielleicht weiß da ja der Leafs-Olli was dazu?

Allerdings hat die NHL widerum den Vorteil, das man die NHL-Spieler auch ausserhalb des Stadions bereits bei den Kids kennt, wie bei uns die Fußballer

PS: Meine Mutter ist ein Stehaufmännchen, die steht lieber, als das sie sitzt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Die bringst du nicht mal 5 Minuten zum hinsitzen. :D

So der Waggi wünscht der Olli spielt... :D
Also erstmal zur Popularität des Hockeys in den USA:
Die NHL ist mittlerweile nur noch die No. 5 in der Liste der beliebtesten (Einschaltquoten) Sportarten. No. 1 ganz klar NFL und NBA danach MLB und dann *Trommelwirbel* NASCAR Racing und dann die NHL ]Single Game Tickets
We know how hard it is to get your hands on tickets to a Maple Leafs game, but don't give up. There are seats to be had![/i]
Ich glaub mehr muß man nicht mehr dazu sagen :D und du mußt echt Glück haben welche am Game day zu bekommen...

Bild Bild Bild
Und nun hier mal eine Auswahl meiner Kiddies, die vieles in ihrem Leben noch tun werden... Aber niemals andere Farben unterstützen als blue and white...
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Eismann hat geschrieben:Warum kommen wohl immer identische Meldungen ??? (Die Antwort wäre ganz einfach)

Warum ist diese Meldung eine "politische Lüge" ??? (Oder habe ich dich falsch verstanden)

Hast mich wohl falsch verstanden.

Ich meinte, dass ich im Gegensatz zu den meisten sonstigen Wahlversprechen die gemacht und niemals gehalten werden, kein Problem damit habe, wenn es sich bei diesem genauso verhält und die Arena dort bleibt wo der Pfeffer wächst.

Was aus Vereinen die auf Teufel kommt raus eine Arena brauchen nur weil es gerade Trend ist, kann man am besten an den Beispielen Nürnberg und Krefeld sehen.
Savoia73
Rookie

Beitrag von Savoia73 »

[quote="Rigo Kaka "]
Schau her, nicht mal du weißt wie er heißt :lol: :lol: :icon_mrgreen: ]

:o ops:

hehe, meinte natürlich Robert Müller........
Bild
Puckjaeger
Neuer Benutzer

Beitrag von Puckjaeger »

Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Puckjäger hat geschrieben:Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:

Dass beide Kapazitäten zu groß sind, ist jedem klar.
Bei Europolis ist Eishockey auch nur ein Teil des Programms. Wenn die Halle kommt, hätten wir in Augsburg - glaub ich - die größte Halle in Bayern und mit Mannheim die größte in Süddeutschland. So gesehen ist die Halle für die Panther etwas zu groß, (aber vielleicht brauchen wir die Kapazität noch mal :D ) und für Konzerte oder Boxen genau richtig. Einfach mal abwarten.

Was mich am heutigen Artikel in der AZ etwas stutzig macht, ist das Fehlen von der Trainigshalle und der amerik. Schule. Wurde das gekippt oder nur nicht nochmal aufgezählt. Denn die Halle 2 wäre doch schon auch sehr interessant und wichtig.
Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Puckjäger hat geschrieben:Fußballarena mit 45000 Fassungsvermögen, Eisarena mit 14000 Plätzen der Grössenwahn hat in Augsburg endlich Einzug gehalten. Scheinbar haben einige der Verantwortlichen schon vor Baubeginn die Realität zur Wirklichkeit verloren. :icon_twisted:

Du vergisst dass diese Arena keine Eisarena wird, sondern eine Arena für viele verschiedene Events. Und da wäre eine kleinere Zuschaueranzahl vielleicht einfach nicht mehr lukrativ genug. Deshalb denken sie für mich sehr wohl realistisch, damit diese Arena sich überhaupt finanzieren kann!! Denn mit Eishockey alleine geht das sicherlich nicht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

Europolis-Entscheidung soll im Frühjahr fallen
Eisarena, Einkaufszentrum und Wohnungen am Augsburger Hauptbahnhof - ob Europolis Wirklichkeit wird, das soll im Frühjahr endültig entscheiden werden. Der Schweizer Unternehmer Bruno Marazzi will 350 Millionen Euro in das Projekt investieren. Wie berichtet, will er demnächst das Grundstück kaufen. Im Frühjahr will sich Marazzi dann endgültig entscheiden, ob das Projekt machbar ist. Der Augsburger Stadtrat hat jetzt Grünes Licht dafür gegeben, dass in Europolis auch auf 10.000 Quadratmetern Einzelhandel angesiedelt werden darf. Die Geschäfte in der Innenstadt sollen darunter aber nicht leiden, sagte Oberbürgermeister Paul Wengert: "Deshalb werden in Europolis vor allem Fachmärkte einziehen, wie Elektro- oder Babyfachmärkte." Kern von Europolis soll eine Multifunktionshalle für 14.000 Besucher sein. In ihr werden die Ausgburger Panther spielen, aber auch Konzerte stattfinden.

http://www.rt1.de
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Für uns als AEV ist eine Halle mit 14000 Plätzen aber wohl zu groß. Selbst wenn man den jetzigen Zuschauerschnitt vergrößern könnte. Abwarten, ist ja eh alles noch "Zukunftsmusik".
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Tom hat geschrieben:Stimmt, dafür müssen sie aber heizen.

Wieso denn das? Wir in Augsburg sind´s bibbern beim Eishockey doch gewöhnt. :D :D :D Wieso also die Halle heizen, wär doch reiner Luxus :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Und a bisserl was vom alten CFS-Flair sollte schon erhalten bleiben, sonst fühl mer uns doch gar net wohl in der neuen Halle :lol: :lol:
Antworten