Warum das mit Europolis nichts wird?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Alibert
Profi

Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

Beitrag von Alibert »

@Olli
Dann mal herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung. Das alles hört sich so nebenbei richtig klasse und interessant an, wie das so bei den Leafs abgeht. Könnt ich mich dran gewöhnen. Ist zwar alles nicht grad billig, dafür hört sich in meinen Augen sehr kundenfreundlich und Fanorientiert an.War jedenfalls wieder eine sehr informative Lektüre. ;-)

Das mit den Farben und den Kids ist auch klasse. :D Sowas würd ich mir im deutschen Eishockey auch wünschen. So von Generation zu Generation den Lieblingsverein weiter tragen. :D

Am besten in Deinen Ausführungen gefällt mir das mit dem Family-Ticket. Ein Service, den man wirklich einfach auch ins deutsche Eishockey übernehmen könnte. Klasse Idee. Anstatt Burger halt dann Pommes und Coke bei uns.

@Savoia73
Danke natürlich auch Dir für Deine Ausführungen. Ist einfach das beste, wenn mans nicht nur aus dem Fernseher erfährt, sondern von Menschen, die das ganze real kennen. Da kommt viel mehr rüber dann. ;-)
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Robby #9 hat geschrieben: Für uns als AEV ist eine Halle mit 14000 Plätzen aber wohl zu groß. Selbst wenn man den jetzigen Zuschauerschnitt vergrößern könnte. Abwarten, ist ja eh alles noch "Zukunftsmusik".
War es nicht angedacht den Oberrang für die Eishockeyspiele abzusperren. So hätte man wohl nur noch ne Halle mit 8000 zu den Spielen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rigo domenator hat geschrieben: Du vergisst dass diese Arena keine Eisarena wird, sondern eine Arena für viele verschiedene Events. Und da wäre eine kleinere Zuschaueranzahl vielleicht einfach nicht mehr lukrativ genug. Deshalb denken sie für mich sehr wohl realistisch, damit diese Arena sich überhaupt finanzieren kann!! Denn mit Eishockey alleine geht das sicherlich nicht...
Da hast du natürlich recht und Ansprüche können die Panther da eh nicht stellen, wegen der Größe. Ich befürchte aber, das dieses Volumen der Stimmung im Stadion nicht zuträglich sein wird. Ich gehe mal davon aus, das sich der Schnitt vielleicht in etwa bei 4800 Leuten einpendeln würde. Da ist sehr viel Leere im Hintergrund dann. Da wirds einige Geisterspiele geben. Auch wenn man alles auf den Unterrang reduziert. Hat Köln ja auch schon versucht.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Alibert hat geschrieben: Da hast du natürlich recht und Ansprüche können die Panther da eh nicht stellen, wegen der Größe. Ich befürchte aber, das dieses Volumen der Stimmung im Stadion nicht zuträglich sein wird. Ich gehe mal davon aus, das sich der Schnitt vielleicht in etwa bei 4800 Leuten einpendeln würde. Da ist sehr viel Leere im Hintergrund dann. Da wirds einige Geisterspiele geben. Auch wenn man alles auf den Unterrang reduziert. Hat Köln ja auch schon versucht.
Die Befürchtung hab ich eh, wenn wir mal so ne Arena bekommen. Ideal wär halt ne Arena wie in Krefeld... 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rigo domenator hat geschrieben: Die Befürchtung hab ich eh, wenn wir mal so ne Arena bekommen. Ideal wär halt ne Arena wie in Krefeld... 8)
Sag ich schon seit meinem ersten Besuch dort. Für Augsburger Verhältnisse wäre das der ideale Tempel. Naja, macht nix. Wenn die neue Arena den Panthern wirklich billiger kommt als das CFS, dann solls mir recht sein. So recht glauben kann ich daran aber nicht.
Bild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Das Catering dürften dann die Betreiber der Arena machen *träum*

Aber so recht glaub ich immer noch nicht das Marazzi baut :?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

14000 ist viel zu viel. Wir können die Arena eh nur mit ca. 7000 Zuschauern füllen, wenn wir erfolgreich sind. Und dazu brauchen wir endlich vernünftige Sponsoren. Es gibt viele Firmen in der Stadt die könnten den AEV allein finanzieren, und würden es nicht mal merken. Aber jeder sagt "Warum ich" Des gibts doch net. :icon_evil: Wenn dort ein Einkaufszentrum gebaut wird, dann könnte doch das EZ. Hauptsponsor des AEV werden? Wenn da alle Geschäfte zusammenlegen, könnten die doch locker eine große Summe zusammenkriegen. Oder der Marrazzi gibt was vom Gewinn des Einkaufszentrums ab. Es müsste ja auch in seinem Sinne sein, dass der Hauptmieter die Arena füllt, und Werbung für seine Europolis macht. Umso erfolgreicher, umso öfter im Fernsehen, umso mehr Werbung. Doch das wird sich wohl nicht realisieren lassen. :cry: :smiley4: :smiley4: :smiley4:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Alibert hat geschrieben: Sag ich schon seit meinem ersten Besuch dort. Für Augsburger Verhältnisse wäre das der ideale Tempel. Naja, macht nix. Wenn die neue Arena den Panthern wirklich billiger kommt als das CFS, dann solls mir recht sein. So recht glauben kann ich daran aber nicht.
Mir hat HH so gut gefallen :roll: und das ist ja auch eine Mehrzweghalle, oder?

Nur mal so nebenbei, im ACC in Toronto werden auch nicht nur Leafs Spiele ausgetragen. Die Raptors (NBA) spielen da genauso wie die Toronto Rock (NLL). Und am 17 September war die WWE zu Gast.) Desweiteren finden da auch Konzerte und Theateraufführungen drin statt. Die Zuschauer Kapazität beläuft sich bei Sport- und Musicevents auf 19800 und bei Theateraufführungen auf 5200.
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mal ganz im Ernst und sachlich gefragt:

Macht so ne Halle überhaupt Sinn ? Also für die Panther ? Wann war das CFS das letzte mal ausverkauft ? Kann sich da noch irgendjemand dran erinnern ? Und wieviel Hansel verlieren sich im CFS im Schnitt ? Klar, wenn dann 14.000 reingehen und ne tolle Halle da steht, werden dann 14.000 strömen. Woher soll das Interesse denn plötzlich kommen, wenn denn wirklich (was keiner hofft) jede Saison weiter am Tabellenende oder im hinteren Drittel rumgekrebst wird ? Und wenn ich mir vorstelle, 2500 Hansel in einer 14.000 Mann-Arena.....willkommen im Leichenschauhaus mit gigantischer Atmosphäre. Die Lachnummer schlechthin.

Klar, so eine Multifunktionshalle ist im Hinblick auf Konzerte und Ähnlichem eine feine Sache, aber für einen Eishockeyverein in dem Format, das er augenblicklich darstellt, eine Farce. Natürlich nur meine Meinung, aber eine gesponsorte Halle heißt nicht automatisch eine gesponsorte, wirklich konkurrenzfähige Mannschaft, die um den Titel mitspielen kann. Dann lieber das CFS einhausen und gut ists. Mehr als die gut 7000 Zuschauer werden die Panther NIEMALS bekommen. Und wenn dann einige wenige, falls es tatsächlich passieren sollte, mal draußen bleiben müssen, ist das auch nicht so schlimm. Zumindest weniger schädigend als (was in der Mehrheit passieren wird) eine optisch leere Halle, bei der keine Stimmung rüberkommen kann. Und Lautsprecher mit toller Musik sind dann einfach NICHT das gleiche wie Fangesänge.

In diesem Sinne (nach dem Sieg) einen schönen Abend zusammen,

Stefan
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Den Panthern fehlt es an Rückgrat, Background und Publikum um in einer 14.000 Zuschauer fassenden Arena spielen zu können. Ganz ehrlich: Wenn sowas kommt und es ändern sich nicht entscheidende Dinge bei den Panther, dann sehe ich schwarz... und das so dunkel, wie der Hintern eines Maximalpigmentierten.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

WENN Europolis wirklich gebaut werden sollte, dann hielte ich es fuer eine gute idee, dass die Panther mal was wagen. Man sollte versuchen das ganze so wie von olli beschrieben aufziehen, halt wie in nem NHL-stadion. Hab jetzt hier nur mal n Baseballstadion besucht, und es stimmt schon. Da kann man locker nen tag verbringen, man hat alles moegliche zum auswaehlen etc. Gut, bei Baseball kann man auch einfach mal gehen weils eh so langweilig ist, aber nun ja ;-). Man sollte schon irgendwie versuchen die Leute ein bischen laenger ins Stadion zu locken als nur fuer die dauer des Spiels. Dazu wuerde fuer mich ein erheblich ausgebautes Catering/Merchandising und mehr Aktivitaeten in der Drittelpause und vor/nach dem Spiel. Also nicht nur Slingshot, sondern evtl. halt mal was anderes. Z.b. Torwandschiessen (mit pucks), stuff like that.
Natuerlich sind NA-fans anders etc, aber ich denke wenn man schon so einen grossen schritt geht sollte man halt auch was versuchen. Natuerlich wird das ganze dann mehr dann auf Eventfans zugeschnitten und so weiter, aber mir ist es ehrlich lieber dass man erst 14 000 eventfans in der halle hat als dass man den namen verkauft.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Axe
Sicher ist das geplante Fassungsvermögen für die Panther eine Utopie. Aber diese Halle wird nunmal nicht für die Panther gebaut. Und sollte es tatsächlich zu so einem Bau kommen, glaube ich nie und nimmer, das die Stadt noch Geld aufwendet um das CFS einzuhausen. Also mir ist diese geplante Größe trotz allem ein Rätsel. Wir sind doch auch für Künstler tiefste Provinz. Bei wem sollen denn da 14´000 Zuschauer bei einem Konzert oder ähnlichem kommen.

So sehr ich das CFS aber auch liebe, irgendwann ist dessen Zeit halt leider auch abgelaufen. Dann lieber so einen Komplex in Augsburg haben als gar nix. Denn das die Stadt jemals Mittel und Interesse besitzen würde, ein neues Stadion zu bauen, glaub ich mal gar nicht. Und bei der Renovierung wäre es doch mit der Einhausung erstmal gar nicht getan. Vor allem im Kabinentrakt,Fitnessraum etc, die Licht-wie auch die Eisanlage, Lautsprecher etc, all das müßte doch minimum mitrenoviert werden. Wie gesagt, für mich ist das wichtigste, welche preislichen Zusagen die Panther bei der Miete der neuen Halle haben. Sollte man ähnlich wie in Köln 11´000 Zuschauer benötigen um kostendeckend zu sein, kann man den Klodeckel gleich wieder zumachen. Andererseits ist auch für den Arenenbetreiber selber ein Hauptmieter wie die Panther der wichtigste Grundstein. Allein mit Events lastet man so ein Monstrum in einer Provinzstadt nicht übers ganze Jahr aus. Also muß den Betreibern auch daran gelegen sein, das da irgendein Erstligaclub zu Hause ist.Warten wirs einfach ab, ist ja noch ne Weile hin.
Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Axe hat geschrieben:Wann war das CFS das letzte mal ausverkauft ? Kann sich da noch irgendjemand dran erinnern ?
Play-Offs 04/05 ;-)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Axe hat geschrieben: Wann war das CFS das letzte mal ausverkauft ?
Wenn man nur nach solchen Kriterien eine Halle planen würde, dann hätte diese Halle ( http://www.colorline-arena.com/yesFlash.htm ) höchstens ein Fassungsvermögen von ca. 2000 Zuschauer haben dürfen !
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

14000 plätze sind zu groß! was soll denn dort sonst veranstaltet werden? konzerte und sowas, aba es kommen eh keine großen stars nach augsburg (ich geh nächsten sa zu pink in die olympiahalle und die würde nie nach augsburg kommen, weil es einfach nicht lukrativ ist)! da reichen 10000 locker! man darf ja nicht dabei vergessen, dass es in erster Linie ein Eishockeystadion sein soll!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rübe hat geschrieben: 14000 plätze sind zu groß! was soll denn dort sonst veranstaltet werden? konzerte und sowas, aba es kommen eh keine großen stars nach augsburg (ich geh nächsten sa zu pink in die olympiahalle und die würde nie nach augsburg kommen, weil es einfach nicht lukrativ ist)! da reichen 10000 locker! man darf ja nicht dabei vergessen, dass es in erster Linie ein Eishockeystadion sein soll!
Ich muß dir in jedem Satz wiedersprechen; und der letzte Satz ist schlichtweg falsch !!!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

dann kannst es sicherlich auch begründen
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rübe hat geschrieben: dann kannst es sicherlich auch begründen
Ja
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

ich höre
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rübe hat geschrieben: ich höre
Also, einmal ganz Grundsätzlich (es wurde ja schon oft erwähnt), das ist nicht in erster Linie ein Eishockeystadion ! Wäre es das, wäre es schön dumm und Marazzi vermutlich sehr schnell pleite mit der Halle. Da Marazzi aber Geld damit verdienen will, kommt keine Eishalle, sondern (wie schon oft erwähnt) eine Mehrzweckhalle. Etwas anderes wird im moment auch gar nicht mehr gebaut.

Wenn Marazzi dann mit einer solchen Kapazität (14.000) rechnet (die mir als Eishockey-Fan nicht gefällt), dann wird er seine Gründe haben ... damit müßten wir dann leben, ob es uns gefällt, oder nicht. Im Grund müßten wir nur froh sein, wenn sich überhaupt etwas bewegt !

Ob große Stars jetzt Lust auf Augsburg haben, oder nicht, ist wohl rein hypotetisch. Wenn die Kohle stimmt, spielen die doch auch in Emersacker !
Antworten