8. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

Bitte nicht alle auf einmal ...

Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

So, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, schreibe ich jetzt auch mal was dazu.

Ich denke wir sind uns alle einig, daß das gestrige Spiel bodenlos schlecht war (dabei hat mir das 1. Powerplay des AEV noch richtig gut gefallen, aber das war's dann leider auch schon mit der Herrlichkeit...).

+ Wanhainen; der hielt was zu halten war
+ Buzas
+ Brigleys Zeitlupensolo (ich wußte nicht daß sowas auch so langsam geht)
+ Verteidigung in der Defensive (nicht im Offensivspiel)
+ die grünen Trikots
+ wieder nur mit einem Tor verloren (nicht berücksichtigt ist das Empty-Net-Goal) trotz der schlechten Leistung ;-)

- Powerplay
- Aufbauspiel
- Sturm
- wieder sehr viele Stockfehler etc.
- alle Streifenhörnchen auf dem Eis; unglaublich schlecht
- Darby; verliert immer in den wichtigen Situationen die Bullys und war auch ansonsten sehr unauffälllig
- noch viele andere Sachen

Aber wir sollten trotzdem die Kuh mal im Dorf lassen. Ja, das Spiel war unglaublich schlecht. Aber jetzt wieder aufgrund des gestrigen Spiels die ganze Saison abzuhaken ist doch auch blödsinnig. Ein Spiel wie das Gestrige verärgert die Zuschauer und Fans und sollte schnellstmöglich vergessen, gleichzeitig aber auch gut analysiert werden. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das wievielte Spiel war das gestern, daß auf solch einem Niveu war (das Blitzturnier in Augsburg zähle ich nicht dazu, da Vorbereitung Vorbereitung ist)? Vielleicht sollten wir momentan nur Auswärts die Spiele bestreiten, da klappt's ja anscheinend ganz gut... ;-) Und unserere Verletzten bzw. noch nicht eingebürgerten Spieler werden früher oder später auch ins Team zurückkehren, was sicherlich nicht das schlechteste ist.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Mein Gott, es ist schon wieder mehr als 5 Minuten vor Zwölf. Was uns gestern geboten wurde spottet jeder Be-
schreibung. Das erste Tor vom Gegner darf nie und nimmer fallen, aber wenn die ganze linke Seite offen ist, dann fällt so ein Tor. Ein Highlight war die fast zweiminütige 5:3 Überzahl. Ein Schuss und ein "Schüssle", ansonsten wird der Puck hin- und hergeschoben. Keiner übernimmt die Verantwortung mal von der blauen Linie abzuziehen, denn ausspielen kann die Truppe nicht. Hat man denn nicht die Nummer 5 extra dafür verpflichtet. Spielt weiter so und ihr spielt das Stadion leer. Auf den nächsten Punkt oder Punkte müssen wir lange warten, denn am Di und am kommenden Fr ist mit dieser Truppe nichts zu holen. Fazit: Nicht nur ich, sondern zahlreiche treue Fans sind enttäucht von dieser Mannschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Sabionski G7 "]

Hallo John,

ich akzeptiere Deine meinung und habe die letzten Jahre oft Ähnliches gechrieben.
aber heute nich ich echt mal sauer.
Ich hatte heute echt das Gefühl, dass die nicht WOLLTEN!! Und DAs macht mich echt sauer.
Ehrlich: SO ETWAS wie heute hättest Du bei Beamer nie erlebt!
Das war Arbeitsverweigerung!

Oder? ]

Laut meiner Erinnerung war er beim 0:10 in München aber ganz geneauso dabei!!! :icon_twisted: ;-)

Ansonsten war das Spiel gestern einfach bodenlos, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Aber die ganze Saison werde ich sicherlich noch nicht abhaken!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Kann es sein, daß unsere Spieler - vorallem im letzten Drittel - stehend K.O. waren? Mir kam es zumindest so vor. Bleibt die Frage, warum das so ist? Das Spiel am Samstag in Königsbrunn kann da wohl nicht die Ursache sein.
Rigo Domenator

Lucky hat geschrieben:Kann es sein, daß unsere Spieler - vorallem im letzten Drittel - stehend K.O. waren? Mir kam es zumindest so vor. Bleibt die Frage, warum das so ist? Das Spiel am Samstag in Königsbrunn kann da wohl nicht die Ursache sein.

das fand ich extrem, als wir einmal in Unterzahl waren. die konnten sich ja gar nicht mehr bewegen... :? :?
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

[quote="Lucky "]
Aber wir sollten trotzdem die Kuh mal im Dorf lassen. Ja, das Spiel war unglaublich schlecht. Aber jetzt wieder aufgrund des gestrigen Spiels die ganze Saison abzuhaken ist doch auch blödsinnig. Ein Spiel wie das Gestrige verärgert die Zuschauer und Fans und sollte schnellstmöglich vergessen, gleichzeitig aber auch gut analysiert werden. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das wievielte Spiel war das gestern, daß auf solch einem Niveu war (das Blitzturnier in Augsburg zähle ich nicht dazu, da Vorbereitung Vorbereitung ist)? Vielleicht sollten wir momentan nur Auswärts die Spiele bestreiten, da klappt']

Dass war einer der wenigen normalen Eintrage zu diesem Spiel. Danke, du schreibst dass was ich mir dazu denke.

Hab heute bei der Spielzusammenfassung auf der Panther HP diesen Satz gelesen: "Mit Mark Murphy, Giulio Scandella und Yanick Dubé fehlte Trainer Paulin Bodeleau weiterhin eine komplette Angriffsreihe, Jay Henderson, Travis Brigley und Manuel Kofler gingen darüber hinaus angeschlagen in die Partie." Dass ist auf keinen Fall eine Entschuldigung für diese Leistung, aber ein Hinweis, zu der sich jeder seine Meinung bilden kann.
TheDoor
Neuer Benutzer

Beitrag von TheDoor »

Mehr Popcorn! :icon_mrgreen:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Englander hat geschrieben:Und? Sie durfen ja ab und zu mal weggehen... Hast Du einen Problem damit? Oder spionierst Du gerne die Spieler bei ihrer Freizeit? Mein Gott bist Du arm...

Was faselst du denn da?? Es ging mir einzig und allein da drum, dass, wenn man so eine Leistung bietet, sicherlich nicht mehr gross Lust hat, am abend einen draufzumachen! So seh ich das.

Was der sonst in seiner Freizeit macht, ist mir doch scheissegal!

Und du hör auf, hier irgendwelchen Käse zu verzapfen, wenn du das Posting nicht verstehst!
Block F – home sweet home!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

[quote="Lucky "]
So, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, schreibe ich jetzt auch mal was dazu.

Ich denke wir sind uns alle einig, daß das gestrige Spiel bodenlos schlecht war (dabei hat mir das 1. Powerplay des AEV noch richtig gut gefallen, aber das war']

Nein, ich will dein Posting nicht zerpflücken, ich sehe das meiste ähnlich. Nur manches eben nicht. Die + für Wanhainen und Brigley sind doch nur deshalb +, weil sie nicht auffallend - waren. Der Roffe hat keinen Fehler gemacht, aber ausgezeichnet hat er sich doch auch nicht. Er hat seinen Job erledigt. Mir geht es ja auch schon so, dass man versucht ist, die Einäugigen unter den Blinden auszuzeichnen, aber eigentlich darf es das nicht sein. Der Mayr, der hat entsprechend seiner Fähigkeiten tatsächlich wieder an die Vorsaison angeknüpft.

Und auch die Verteidigung kann schon deshalb defensiv nicht gut gewesen sein, da der Pratt gestern eine Lehrstunde erhalten hat, die sich gewaschen hat. Auch die verletzten Spieler dürfen nicht mal annähernd eine Entschuldigung sein, zumal von Murphy und Scandella bislang nichts zu sehen war. Und das ist nur bei Scandella nachvollziehbar.

Aber es stimmt schon, lassen wir die Kirche auf dem Eis. Mir geht es auch nicht um Schwarzmalerei bezüglich der Saisonprognose. Ich habe nur die Leidenschaft für die Augsburger Panther und vielleicht auch für den Sport verloren. Und das ärgert mich. Auch wenn der Darby das gleiche Problem zu haben scheint....

Meine 14 Euro gehören jedenfalls dem Buzas. Zumindest rede ich mir das ein.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, auch eine Nacht darüber geschlafen, und kann mich immer noch nicht beruhigen.

Das gestern war eine Arbeitsverweigerung sondergleichen von unseren ausländischen Importspielern.

Außer Rekis, war und ist keiner dabei der nur annähernd DEL tauglich besitzt.

Ein Pratt, ein Bolibruck wissen und können keinen ordentlichen Aufbaupass spielen, schiessen ist für die ein Fremdwort, der Bilibruck bricht sich ja halb den Arm beim ausholen.Absolut unverständlich solche Spieler zu verpflichten.

Jetzt zu meinen beiden Freunden Nr.15 u.Nr.17, die sollten mal eine Pause von 2 Spielen von unserem tollen Trainer bekommen, denn wer eine Bullystatistik von 5:23 hat, der muß bestraft werden. (und das als Nr.1 Center) Der Darby hat eine Einstellung da könnte ich kotzen, nur ein Beispiel.
Vor dem 2:1 geht er mit einem Arm am Stock so Wischiwaschi an den Mann, der kann zurückpassen zu Goc, Bum 2:1. So gehts nicht Herr Darby, in Good old Germany wird auch Eishockey gespielt, nicht Hallenhalma.
Brigley, soll zu Hause bleiben wenn er keinen Bock hat zu arbeiten und zu kämpfen. Ein Yarema war Lichjahre von diesen beiden entfernt. Diesen Spieler wollte man ja nicht mehr, aber bei dem nächsten Fanmeeting werde ich da brutalst nachfragen, da kann sich Herr Borde.und Herr Moeser freuen. Genauso Lindman und Eklund werden sehr sehr vermisst. Lindman konnte wenigstens einen normalen Pass spielen, und ab und an auch mal schiessen, bei unseren Verteidigern brauchst du ja einen Helm auf der Haupttribüne.

Nein, nein, wenn sich da nicht schnellstens was ändert, wird diese Saison viele viel schlimmer als die vorige.

Erfreulich ist mit an zu sehen, wie sich alle unsere deutschen Spieler entwickelt haben. Die machen einen super-super Job. Ein Wanhainen darf man nicht vergessen, hält einfach Weltklasse. Ich hätte schon lange meine Koffer gepackt, der steht in jedem Spiel unter Vollbeschuss.

Hoffentlich gibts morgen eine richtige Klatsche, damit sie endlich kapieren, dass man in der DEL hart arbeiten muss für 3 Punkte. Aber nur kämpfen langt auch in der DEL nicht, ein wenig Talent sollte schon vorhanden sein. Talent, wer hat bei uns Talent????????

Gruß
Rigo Domenator

topscorer hat geschrieben:So, auch eine Nacht darüber geschlafen, und kann mich immer noch nicht beruhigen.

Das gestern war eine Arbeitsverweigerung sondergleichen von unseren ausländischen Importspielern.

Außer Rekis, war und ist keiner dabei der nur annähernd DEL tauglich besitzt.

Ein Pratt, ein Bolibruck wissen und können keinen ordentlichen Aufbaupass spielen, schiessen ist für die ein Fremdwort, der Bilibruck bricht sich ja halb den Arm beim ausholen.Absolut unverständlich solche Spieler zu verpflichten.

Jetzt zu meinen beiden Freunden Nr.15 u.Nr.17, die sollten mal eine Pause von 2 Spielen von unserem tollen Trainer bekommen, denn wer eine Bullystatistik von 5:23 hat, der muß bestraft werden. (und das als Nr.1 Center) Der Darby hat eine Einstellung da könnte ich kotzen, nur ein Beispiel.
Vor dem 2:1 geht er mit einem Arm am Stock so Wischiwaschi an den Mann, der kann zurückpassen zu Goc, Bum 2:1. So gehts nicht Herr Darby, in Good old Germany wird auch Eishockey gespielt, nicht Hallenhalma.
Brigley, soll zu Hause bleiben wenn er keinen Bock hat zu arbeiten und zu kämpfen. Ein Yarema war Lichjahre von diesen beiden entfernt. Diesen Spieler wollte man ja nicht mehr, aber bei dem nächsten Fanmeeting werde ich da brutalst nachfragen, da kann sich Herr Borde.und Herr Moeser freuen. Genauso Lindman und Eklund werden sehr sehr vermisst. Lindman konnte wenigstens einen normalen Pass spielen, und ab und an auch mal schiessen, bei unseren Verteidigern brauchst du ja einen Helm auf der Haupttribüne.

Nein, nein, wenn sich da nicht schnellstens was ändert, wird diese Saison viele viel schlimmer als die vorige.

Erfreulich ist mit an zu sehen, wie sich alle unsere deutschen Spieler entwickelt haben. Die machen einen super-super Job. Ein Wanhainen darf man nicht vergessen, hält einfach Weltklasse. Ich hätte schon lange meine Koffer gepackt, der steht in jedem Spiel unter Vollbeschuss.

Hoffentlich gibts morgen eine richtige Klatsche, damit sie endlich kapieren, dass man in der DEL hart arbeiten muss für 3 Punkte. Aber nur kämpfen langt auch in der DEL nicht, ein wenig Talent sollte schon vorhanden sein. Talent, wer hat bei uns Talent????????

Gruß

Genau da bin ich eben ganz anderer Meinung, und das ist das was mich dann ärgert. ;-) Man sieht zum Teil bei manchen Spielern, dass sie unglaubliches Talent hätten, aber sie setzen es null um. Stattdesen sah es gestern z.b. bei einem Darby mehr als lustlos aus.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Also ich habe das Spiel gestern leider nicht gesehen! Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie sie gespielt haben! Schade finde ich es jedoch, dass jetz viele die Mannschaft in der Luft zerreißen und einige die Saison schon aufgegeben haben! Das war gerade mal das 8. Spiel!!! Und kritisch wäre es, wenn wir ganz hinten stehen würden, mit vlg einem Punkt und uns bis dahin absolut miserabel verkauft hätten und nur Klatschen eingefangen hätten! Aber das ist nun mal nicht so! Vlg lest ihr erinnern sich manche mal daran, wie sie noch am Freitag auf den Sieg gegen Duisburg reagiert haben oder sich nochmal durchlesen, was sie da geschrieben haben! Jetzt einfach zu sagen, nach einem richtig schlechten Spiel, dass des nichts mehr wird, finde ich jetzt nicht sehr toll! Und ich finde, wenn jemand die "Gurkentruppe" nicht mehr sehen will, dann brauch er auch nicht mehr zum Eishockey! Als Fan sollte man immer hinter seiner Mannschaft stehen und nicht nach einem schlechten Spiel sagen, dass se total scheiße ist! Es gibt noch genug Spiele, wo die Mannschaft zeigen kann, was in ihr steckt!
Ich bleibe jedenfalls optimistisch, weil ich auch letztes Jahr gesehen habe, was der AEV geschafft hat nach einer bodenlosen Vorrunde und wie sie dann wirklich gekämpft haben! Und ich bin mir sicher, dass der Knoten bald platzt!

Grüße Rübe :icon_mrgreen:
Blau-Weiß ein Leben lang!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

rochus hat geschrieben:morgen frei. Aber der hoffnungsloser Fall hat immer noch keine private Meinung vom Forengott über das Spiel erhalten. Nur leere, persönlich beleidigende Frasen, und das vom Forengott. Steht du so unter der Fuchtel von MW???? Legt dir doch einen Zweitnick an. :D :D

Zu allererst muss ich natürlich auf diesen haarstreubenden Fehler hinweisen!

Unabhängig davon frag ich mich eigentlich, was für eine billige Fan karikatur du bist!
Unsere Mannschaft hat verloren, jetzt geh ich nichmehr hin! :roll:
Dich will zwar eh keiner haben, aber trotzalledem ist die Haltung schon irgendwo traurig!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

zwischen verlieren und verlieren gibt es einen unterschied. Wenn sie gekämpft hätten und ann dennoch verloren ok aber wenn man sich nicht mal anstrengt und nur das trikot spazieren fährt, es gab auch wenig ausnahmen, dann hat man sehr wohl einen grund sich aufzuregen. Ich habe nun auch eine nacht drüber geschlafen aber meine wur über gestern hat sich nicht wirklich gelegt. Diese mannschaft hat gestern ohne herz gespielt. Wir haben leute aus der NHL und AHL und was haben die bisher gezeigt?? NIX GAR NIX!!!!! Gestern ging nichts keiner konnte nen aufbau spielen. Schießen??? Nee wieso falls ich vorbei schieße sind alle böse auf mich bzw. ich könnte ja nen spieler treffen. Vom sturm war bis auf die deutschen nichts zu sehen, die ausländer bis auf arvids und den rolf ein komplettausfall. Wieso haben wir eine leitfigur wie den darby verpflichtet?? Damit er auf´m eis nur zwei oder drei geniale pässe spielt??? Wohl kaum. Ich gehe zwar erst sein 5 einhalb jahren zum aev, gibt hier im forum leute die viel viel länger gehen als ich, nur für mich war es gestern das schlechteste spiel wo ich gesehen habe.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

AevPanther17 hat geschrieben:zwischen verlieren und verlieren gibt es einen unterschied. Wenn sie gekämpft hätten und ann dennoch verloren ok aber wenn man sich nicht mal anstrengt und nur das trikot spazieren fährt, es gab auch wenig ausnahmen, dann hat man sehr wohl einen grund sich aufzuregen. Ich habe nun auch eine nacht drüber geschlafen aber meine wur über gestern hat sich nicht wirklich gelegt. Diese mannschaft hat gestern ohne herz gespielt. Wir haben leute aus der NHL und AHL und was haben die bisher gezeigt?? NIX GAR NIX!!!!! Gestern ging nichts keiner konnte nen aufbau spielen. Schießen??? Nee wieso falls ich vorbei schieße sind alle böse auf mich bzw. ich könnte ja nen spieler treffen. Vom sturm war bis auf die deutschen nichts zu sehen, die ausländer bis auf arvids und den rolf ein komplettausfall. Wieso haben wir eine leitfigur wie den darby verpflichtet?? Damit er auf´m eis nur zwei oder drei geniale pässe spielt??? Wohl kaum. Ich gehe zwar erst sein 5 einhalb jahren zum aev, gibt hier im forum leute die viel viel länger gehen als ich, nur für mich war es gestern das schlechteste spiel wo ich gesehen habe.

Was meckerst du denn? Der hat doch gestern alle geleitet. Er hatte keinen Bock, also haben ihm das alle nachgemacht. :D

Ist wieder gut. Bei mir hat sich die Wut wieder etwas gelegt. Mal abwarten wie die am Freitag spielen.
Werde Mitglied beim AEV!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

bambam hat geschrieben:Was meckerst du denn? Der hat doch gestern alle geleitet. Er hatte keinen Bock, also haben ihm das alle nachgemacht. :D

Ist wieder gut. Bei mir hat sich die Wut wieder etwas gelegt. Mal abwarten wie die am Freitag spielen.

ja so hab ich´s natürlich nicht nicht gesehen. Das könnte natürlich der grund gewesen sein. :D :D :D :D :D :D

Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

AevPanther17 hat geschrieben:zwischen verlieren und verlieren gibt es einen unterschied. Wenn sie gekämpft hätten und ann dennoch verloren ok aber wenn man sich nicht mal anstrengt und nur das trikot spazieren fährt, es gab auch wenig ausnahmen, dann hat man sehr wohl einen grund sich aufzuregen. Ich habe nun auch eine nacht drüber geschlafen aber meine wur über gestern hat sich nicht wirklich gelegt. Diese mannschaft hat gestern ohne herz gespielt. Wir haben leute aus der NHL und AHL und was haben die bisher gezeigt?? NIX GAR NIX!!!!! Gestern ging nichts keiner konnte nen aufbau spielen. Schießen??? Nee wieso falls ich vorbei schieße sind alle böse auf mich bzw. ich könnte ja nen spieler treffen. Vom sturm war bis auf die deutschen nichts zu sehen, die ausländer bis auf arvids und den rolf ein komplettausfall. Wieso haben wir eine leitfigur wie den darby verpflichtet?? Damit er auf´m eis nur zwei oder drei geniale pässe spielt??? Wohl kaum. Ich gehe zwar erst sein 5 einhalb jahren zum aev, gibt hier im forum leute die viel viel länger gehen als ich, nur für mich war es gestern das schlechteste spiel wo ich gesehen habe.

Nach einem Spiel schmeiss ich doch nich einfach alles hin!
Die leistung war dramatisch an der Grenze zur Arbeitsverweigerung, aber wer AEV Fan ist, der muss doch gerade nach letztem Jahr leiden gewohnt sein! Und wir hatten da auch einige sehr ernüchternde Spiele!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

ich schmeis ja auch nicht alles hin. werde weiterhin im cfs stehen. nur mich hat des gestern einfach angekozt.

Bild
Rigo Domenator

Zamboni hat geschrieben:Darby...zur Zeit einfach Scheiße, hat aber sicherlich ein riesiges Potenzial :lol: :roll:

Zudem geile +/- von - 8! :-(

Wanhainen Top...Rest schlecht

da gabs letzte Saison Spieler, die hatten glaub ich schon fast -20, und dann plötzlich Lust Eishockey zu spielen... :? :? ;-)
Gesperrt