Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
:new_popcornsmiley:
-
- Hockeygott
Falls jetzt dann noch mal einer schreibt, dass die Tölzer Bescheid wissen, wann Dube eingebürgert werden soll, dann verabschiede ich mich schon mal vorsorglich bei euch. Denn dann lach ich mich endgültig tot. Das Beklagen fehlender Informationen von Seiten der Panther lasse ich ja noch gelten - obwohl man sich eigentlich an fünf Fingern abzählen können sollte, dass man alles versucht, um die Sache über die Bühne zu bringen (schließlich zahlt man ja auch das Gehalt) und schon etwas sagen wird, wenn es wirklich wichtige Neuigkeiten gibt - aber zu behaupten, dass eine dritte Partei von den kanadischen und deutschen Behörden jetzt schon einen Termin mitgeteilt bekommen haben soll, ist schon ziemlich lustig. Als ob die deutschen Behörden schon an den Abschluß der Aktensache Dube denken würden, bevor die Papiere aus Kanada zurück sind. :roll:
Was daran zum totlachen sein soll, erschließt sich mir nicht. Da braucht Tölz auch nicht bei irgendwelchen Behörden anfragen, sondern bei der Einigung mit Fedra über das parken von Dube werden die Panther sicher in Aussicht gestellt haben, wie lange er wohl bleiben könnte. Desweiteren lief das Verfahren von Dube soweit ich weiß ja über die Tölzer Behörden. Was ist daran so unvorstellbar, das der Verein da Kontakte zur Stadt hat und deren Erfahrungen. Dube ist nicht der erste Kanadier, der in Bad Tölz eingedeutscht wurde.Und wenn dann Dube zu uns im November dazustößt, wars natürlich reiner Zufall, oder? Mittlerweile ist ja auch bekannt, wie lange sowas in Kanada in etwa dauert. 2Tage bis 2Monate. Im Extremfall ist dann Ende November. Nur in Bad Tölz, da wußte mans halt Wochen früher als in Augsburg. Viel Spaß beim totlachen.
Ich verweise auf das Eingangspost dieses Threads mit der Mitteilung von der Website des EC Bad Tölz
Sowas hätte auf der Pantherpage gereicht und fertig. So ganz aus den Fingern gesogen ists das also nicht.
PS: Soweit ich informiert bin, wird Dube solange pro Spiel von Bad Tölz bezahlt. Er wird uns also keine Unsummen kosten.
Ich verweise auf das Eingangspost dieses Threads mit der Mitteilung von der Website des EC Bad Tölz
Das Engagement von Yanick Dubé wird andauern, bis er seinen deutschen Pass erhält. Da dies voraussichtlich erst im November geschehen wird, können wir uns auf ca. 20 Spiele freuen, in denen Yanick wieder für die Tölzer Löwen zaubern wird.
Sowas hätte auf der Pantherpage gereicht und fertig. So ganz aus den Fingern gesogen ists das also nicht.
PS: Soweit ich informiert bin, wird Dube solange pro Spiel von Bad Tölz bezahlt. Er wird uns also keine Unsummen kosten.
Auweh, da spricht der " Bulle von Tölz "
mfg Majaa :roll:
mfg Majaa :roll:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
-
- Hockeygott
Zwischen Erfahrungswerten und "Tölz hat es gewußt" ist für mich aber ein himmelweiter Unterschied. Und mehr als Erfahrungswerte können es nicht sein. Denn auch das Landratsamt Bad Tölz muss erst mal abwarten, wie lange die Behörden in Kanada brauchen.
-
- Hockeygott
Top Scorer ist soweit ich weiß Jay Henderson.
Und überhaupt gehst du Witzbold doch gar nicht darauf ein. Ich sag ja nicht, dass die gerade alle super toll spielen. Ich sag nur, dass man von denen einfach mehr erwarten durfte und noch darf. Keine Ahnung, warum der Darby gerade so durch die Gegend stolpert. Nur Fakt ist halt mal, dass der ws auf dem Kasten hat, genauso wie Brigley. Und ich kann nicht mehr von einem Manager verlangen, als dass er gute Spieler holt. Wenns dann bei denen nicht läuft, dann ist das nicht die Schuld des Managers. Mag sein, dass sie jetzt noch nicht so aufzocken, aber man wird die Saison schon noch sehen was sie können. Jedenfalls mehr als die Tunten vom letzten Jahr (bitte an dieser Stelle wieder irgendwelche Hochrechnungen anstellen).
Sehr geil auch wieder, wie du dich jetzt daran aufhängst, dass der Butschi gerade nen Lauf hat und SICHERLICH auch GAR NICHT davon profitiert, dass er eben jene Ausländer centern darf... Wenn der am Ende der Saison noch vor Darby, Brigley, Joseph, Henderson (tut er ja schon nicht mehr) und von mir aus auch dem verletzten Murphy steht, dann kannste von mir aus wieder nen Kasten haben, aber sei vorsichtig, deine älteren Wetten gingen recht nach hinten los...
Und überhaupt gehst du Witzbold doch gar nicht darauf ein. Ich sag ja nicht, dass die gerade alle super toll spielen. Ich sag nur, dass man von denen einfach mehr erwarten durfte und noch darf. Keine Ahnung, warum der Darby gerade so durch die Gegend stolpert. Nur Fakt ist halt mal, dass der ws auf dem Kasten hat, genauso wie Brigley. Und ich kann nicht mehr von einem Manager verlangen, als dass er gute Spieler holt. Wenns dann bei denen nicht läuft, dann ist das nicht die Schuld des Managers. Mag sein, dass sie jetzt noch nicht so aufzocken, aber man wird die Saison schon noch sehen was sie können. Jedenfalls mehr als die Tunten vom letzten Jahr (bitte an dieser Stelle wieder irgendwelche Hochrechnungen anstellen).
Sehr geil auch wieder, wie du dich jetzt daran aufhängst, dass der Butschi gerade nen Lauf hat und SICHERLICH auch GAR NICHT davon profitiert, dass er eben jene Ausländer centern darf... Wenn der am Ende der Saison noch vor Darby, Brigley, Joseph, Henderson (tut er ja schon nicht mehr) und von mir aus auch dem verletzten Murphy steht, dann kannste von mir aus wieder nen Kasten haben, aber sei vorsichtig, deine älteren Wetten gingen recht nach hinten los...

-
- Hockeygott
ich kann mich gar nicht beruhigen, dass du jetzt das wieder so hoch anstellst, dass der Butschi drei mal stolpert und irgendein Ausländer dann zufällig ne Kiste macht und du das dem Butschi hoch anrechnest...
Der Junge spielt mit Sicherheit sehr gut zur Zeit, aber was du hier schon wieder schreibst...ich packs gar nicht mehr. Wird Zeit für nen Sieg heute.
Der Junge spielt mit Sicherheit sehr gut zur Zeit, aber was du hier schon wieder schreibst...ich packs gar nicht mehr. Wird Zeit für nen Sieg heute.

König von Spanien hat geschrieben:ich kann mich gar nicht beruhigen, dass du jetzt das wieder so hoch anstellst, dass der Butschi drei mal stolpert und irgendein Ausländer dann zufällig ne Kiste macht und du das dem Butschi hoch anrechnest...
Wahrscheinlich gehst du vom Ostwerk immer direkt ins Stadion, denn mitbekommen tust du wirklich nur das, sagen wir mal nötigste. Nicht der Butschi stolpert sondern der Brigley und das auch noch langsam. Wer da gerade wenn mitzieht muß man auch besoffen erkennen. Aber was reg ich mich eigentlich auf. Da wird mal schnell der Bolibruck gelobt und gleichzeitig hat man auf den Fendt drauf. So ist er halt unsere Durchlaut. Wahrscheinlich bist du gekränkt weil dein heimlicher Star des Teams genau die Rolle bekommen hat, die er verdient. Im vierten Sturm oder auf der Bank ganz rechts. Denn Bordeleau hat erkannt das man den Lavallee in der DEL nicht brauchen kann, aber der wollte ja unbedingt ihn nochmal verpflichten. Oder war es vielleicht doch Mister "kann niemals was dafür" Ich möcht wirklich mal wissen für was wir den Fedra haben, wenn immer die anderen was gemacht haben??
Michi. Totlachen??? Warum nicht??
Mach ich auch immer wenn ich sowas lese darf. Ist doch ganz einfach, in der ganzen Welt kann man ziemlich genau voraussagen wann einer eingebürgert wird. Die schlauen schreiben ihre Verträge so, dass die erst laufen wenn es soweit ist, wie bei Mannheim und Girard. Die dummen machen es dann so wie wir und leihen ihn für Peanuts dann in die Oberliga aus. Natürlich nur wenn sich wieder erwarten das mit dem Pass verzögern sollte. Wie nicht anders zu erwarten war, kommt wieder mal was dazwischen. Die Schuld trägt natürlich wieder der Spieler den der Seckel hat doch glatt vergessen das er ein paar Monate in der Schweiz gemeldet war. Wenn nicht haben wir noch einen zweitschuldigen, die Behörden in Deutschland und einen drittschuldigen die Behörden in Kanada. Die Panther schauen in die Röhre und bezahlen einen fürs trainieren. Ist ja alles nicht sonderlich schlimm. Nur die Tölzer haben eine ziemlich genaue Vorstellung wann der Dube für die Panther spielt. Die Augsburger wissen nichts und warten halt ab. Das ganze ist schon komisch, denn die zwei haben sich ja zumindest darüber geeinigt, was der Dube pro Spiel kostet. Also entweder die Tölzer tippen ins blaue mit den ca 20 Spielen oder sie wissen ziemlich genau wann er wirklich Deutscher wird. Wie immer wir müssen abwarten.
Ihr glaubt natürlich wieder den Panthern, dass es heute oder morgen der Fall sein kann. Denn vor Saisonstart haben sie ja noch Termine bei "Ministern" erwirkt und wirklich alles alles versucht das er Deutscher wird. Dann erfährt man das die Post erst letzte Woche rausging und diese Woche ankam. Natürlich nur von der Zeitung die eh ganz schlecht informiert ist, Nebenschuldiger, denn die sollten einfach ihr Maul halten wenn sie nichts wissen. Denn die Panther dachten ja sie schaffens noch Mitte September. Also totlachen ist da schon angebracht, wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen läßt. Ich würde in dem Fall sogar für eine Kugel plädieren, so traurig ist das alles.
Fazit. Schuldige gibts genug, nur der Fedra hat mit der Sache gar nichts zu tun. Stimmts??
-
- Hockeygott
Alles klar. Butschi zieht den Brigley mit!
Bei den zwei genialen Momenten, die der Brigley pro Spiel hat, kassiert der Butschi eben nen Assist. Das sehe ich wahrlich mit 5 Promille noch. Trotzdem kann ich sagen: Von Brigley muss mehr kommen und Butschi spielt für seine Verhältnisse saustark.
Was aber nichts im Geringsten daran ändert, dass der Butschi enorm von den Ausländern profitiert. Alles andere ist absolut lächerlich.
Der Rest hat wieder überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Same shit...
Bei den zwei genialen Momenten, die der Brigley pro Spiel hat, kassiert der Butschi eben nen Assist. Das sehe ich wahrlich mit 5 Promille noch. Trotzdem kann ich sagen: Von Brigley muss mehr kommen und Butschi spielt für seine Verhältnisse saustark.
Was aber nichts im Geringsten daran ändert, dass der Butschi enorm von den Ausländern profitiert. Alles andere ist absolut lächerlich.
Der Rest hat wieder überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Same shit...

Ich muss mich dem König anschließen und kann Max Fedra keine Vorwürfe machen, was die Kaderzusammenstellung betrifft. Der Sturm ist von den Namen her sehr gut besetzt, dass es momentan nicht läuft, ist absolut nicht ihm anzukreiden. Der Trainer wollte Craig Darby und Travis Brigley haben und hat sie bekommen(was vor Saisonbeginn für Augsburger Verhältnisse richtige Kracher waren und keiner an ihren Fähigkeiten gezweifelt hat). Dass sie momentan nicht so spielen, wie es von ihnen erwartet wird, kann viele Gründe haben, die einem Fan wie mir und allen anderen nicht ersichtlich sein können, weil sie nicht mit diesen Spielern arbeiten und auch keine fachliche Qualifikation besitzen. Ich schätze die beiden aber nicht als charakterlose Abzocker ein (ist aber auch nur eine Vermutung) und denke, dass es andere Faktoren sind, die es für die beiden momentan nicht so einfach machen.
Die vielen Fehlpässe von Craig Darby sind für mich noch relativ einfach zu erklären. Der Mann hat etliche Jahre in der gleichen Mannschaft gespielt und dementsprechend seine Nebenleute gut genug gekannt, das heißt er kannte ihre Laufwege sicherlich in und auswendig. Jetzt spielt er in einer Mannschaft mit völlig neuen Leuten und versucht nach wie vor seine Pässe blind zu spielen, weil er davon ausgeht, dass da einer steht. Das Problem ist nur dass die Harmonie einfach noch nicht da ist. Wenn der endlich weiß wie seine Leute laufen, dann kommen auch die Pässe an. Oder wenn seine Mitstreiter wissen wie sie zu laufen haben ;-).
Das ist meiner Meinung nach sein Hauptproblem. Dies hat man übrigens auch eindrucksvoll am Atomsturm gesehen, war nur einer von den beiden Russen auf dem Eis, war die Reihe lange nicht mehr so gefährlich wie wenn die beiden Russen zusammen gespielt haben. Blindes verstehen in einer Sturmreihe ist enorm viel Wert und das fehlt bei der Reihe um Craig Darby. Deshalb bin ich der Meinung das wird noch und wir werden noch Freude an ihm haben.
Max Fedra ist da völlig unschuldig. Auch wenn ich sonst die letzte Saison mit der jetzigen vergleiche wurde viel getan, Panthermaul(muss ja nicht jedermanns geschmack treffen, aber es ist was passiert), Subway als Catering(das Catering kann man sicherlich noch besser machen), Onlinefanshop usw.. Sind alles Dinge, die man vor einem Jahr noch nicht in der Form hatte und man sieht, dass da etwas passiert. Soviel ist in vielen Jahren zuvor zusammen nicht passiert. Und es ist nicht nur blinder Aktionismus, sondern ein Weg in die richtige Richtung.
Es ist richtig, dass wir in der Abwehr noch einen guten Offensivverteidiger gebrauchen würden, der einen ordentlichen Aufbaupass spielt und auch mal von der blauen Linie abzieht, aber wir kassieren ziemlich wenig Gegentore, was grundsätzlich auch mal nicht verkehrt ist (Offense wins games, Defense wins championships). Da haben wir uns enorm zum Vorjahr gesteigert(Und einen richtigen Offensivverteidiger hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht).
Als Manager muss man wie im Fall Dube auch mal Risiken eingehen, die Einbürgerung zum Saisonstart ging schief, aber ich denke nicht, dass dies an Max Fedra lag sondern an den Behörden und ich denke der Spieler ist es Wert auf ihn bis zum November oder wann auch immer zu warten. Eine Ausländerlizenz hätte ich für ihn allerdings auch nicht vergeben.
Und kein Verein der Welt auch nicht Bad Tölz kann sagen wann er einen deutschen Pass bekommt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Eine Behörde wird nie einen Termin ausgeben. Ein Goodluck weiß ebenso wenig wie ich, ob er für Peanuts in der Oberliga spielt, ob er momentan überhaupt einen Cent vom AEV sieht, da werden Vermutungen zusammen gedichtet, die absolut lächerlich und nicht diskussionswürdig sind.
Die vielen Fehlpässe von Craig Darby sind für mich noch relativ einfach zu erklären. Der Mann hat etliche Jahre in der gleichen Mannschaft gespielt und dementsprechend seine Nebenleute gut genug gekannt, das heißt er kannte ihre Laufwege sicherlich in und auswendig. Jetzt spielt er in einer Mannschaft mit völlig neuen Leuten und versucht nach wie vor seine Pässe blind zu spielen, weil er davon ausgeht, dass da einer steht. Das Problem ist nur dass die Harmonie einfach noch nicht da ist. Wenn der endlich weiß wie seine Leute laufen, dann kommen auch die Pässe an. Oder wenn seine Mitstreiter wissen wie sie zu laufen haben ;-).
Das ist meiner Meinung nach sein Hauptproblem. Dies hat man übrigens auch eindrucksvoll am Atomsturm gesehen, war nur einer von den beiden Russen auf dem Eis, war die Reihe lange nicht mehr so gefährlich wie wenn die beiden Russen zusammen gespielt haben. Blindes verstehen in einer Sturmreihe ist enorm viel Wert und das fehlt bei der Reihe um Craig Darby. Deshalb bin ich der Meinung das wird noch und wir werden noch Freude an ihm haben.
Max Fedra ist da völlig unschuldig. Auch wenn ich sonst die letzte Saison mit der jetzigen vergleiche wurde viel getan, Panthermaul(muss ja nicht jedermanns geschmack treffen, aber es ist was passiert), Subway als Catering(das Catering kann man sicherlich noch besser machen), Onlinefanshop usw.. Sind alles Dinge, die man vor einem Jahr noch nicht in der Form hatte und man sieht, dass da etwas passiert. Soviel ist in vielen Jahren zuvor zusammen nicht passiert. Und es ist nicht nur blinder Aktionismus, sondern ein Weg in die richtige Richtung.
Es ist richtig, dass wir in der Abwehr noch einen guten Offensivverteidiger gebrauchen würden, der einen ordentlichen Aufbaupass spielt und auch mal von der blauen Linie abzieht, aber wir kassieren ziemlich wenig Gegentore, was grundsätzlich auch mal nicht verkehrt ist (Offense wins games, Defense wins championships). Da haben wir uns enorm zum Vorjahr gesteigert(Und einen richtigen Offensivverteidiger hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht).
Als Manager muss man wie im Fall Dube auch mal Risiken eingehen, die Einbürgerung zum Saisonstart ging schief, aber ich denke nicht, dass dies an Max Fedra lag sondern an den Behörden und ich denke der Spieler ist es Wert auf ihn bis zum November oder wann auch immer zu warten. Eine Ausländerlizenz hätte ich für ihn allerdings auch nicht vergeben.
Und kein Verein der Welt auch nicht Bad Tölz kann sagen wann er einen deutschen Pass bekommt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Eine Behörde wird nie einen Termin ausgeben. Ein Goodluck weiß ebenso wenig wie ich, ob er für Peanuts in der Oberliga spielt, ob er momentan überhaupt einen Cent vom AEV sieht, da werden Vermutungen zusammen gedichtet, die absolut lächerlich und nicht diskussionswürdig sind.
-
- Hockeygott
ich kann dir jetzt schon sagen, was der Jürgen nachher quoten wird und sich darüber lustig machen wird, ohne aber auf die eigentlich Thematik einzugehen ;-)

Ach Robi, ich werde es mir durchlesen wie ich es regelmäßig tue, meinen Teil dazu denken und es mit Humor sehen. Für manche ist dieses Forum ihr Lebensinhalt, für mich nicht und wenn er sich darüber lustig macht, dann soll er es tun, ich gönne auch anderen mal eine Sternstunde. Und mir kann man zumindest nicht vorwerfen, dass ich vom Ostwerk zum AEV gehe, aus dem Alter bin ich raus. ;-)
[quote="Vito78 "]
Und mir kann man zumindest nicht vorwerfen, dass ich vom Ostwerk zum AEV gehe, aus dem Alter bin ich raus. ]
Du gehtst vom AEV ins Ostwerk? :-P
Und mir kann man zumindest nicht vorwerfen, dass ich vom Ostwerk zum AEV gehe, aus dem Alter bin ich raus. ]
Du gehtst vom AEV ins Ostwerk? :-P
Was machen wir nur, wenn wir tatsächlich mal Meister werden? Dann hat ja der Jürgen nix mehr zum Schimpfen. Entsetzliche Geschichte. :shock: :icon_mrgreen: ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Stammspieler
punisher hat geschrieben:Du gehtst vom AEV ins Ostwerk? :-P
Da kommt er in dem Alter nicht mehr rein

-
- Hockeygott
das stimmt leider, ich habe die 25 bereits überschritten
Das geht es ja dem Biermann aus Kanada genauso.

König von Spanien hat geschrieben:ich kann dir jetzt schon sagen, was der Jürgen nachher quoten wird und sich darüber lustig machen wird, ohne aber auf die eigentlich Thematik einzugehen ]
Ich höre??Und kein Verein der Welt auch nicht Bad Tölz kann sagen wann er einen deutschen Pass bekommt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Eine Behörde wird nie einen Termin ausgeben. Ein Goodluck weiß ebenso wenig wie ich, ob er für Peanuts in der Oberliga spielt, ob er momentan überhaupt einen Cent vom AEV sieht, da werden Vermutungen zusammen gedichtet, die absolut lächerlich und nicht diskussionswürdig sind.
Bin ich mal gespannt ob es die richtige ist

Grobe Schätzungen ist nicht richtig. Natürlich kenn ich mich da nicht im Detail aus. Nur bei Rick Girard wußte Mannheim genau das er am 19 September Deutscher ist und genau an dem Datum hat er dann auch gespielt. Da auch er Kanadier ist wundert mich das halt, dass die einen so genauen Termin haben.
Nur der zweite Teil der stimmt definitiv nicht. Dube ist Profi und lebt ja von irgendwas, außerdem hat er mit dem AEV einen Vertrag geschlossen und erfüllt diesen auch. Er trainiert bis Donnerstags mit der mannschaft und selbst bei den lächerlichsten Vorbereitungsspieeln ist er am Puck. Natürlich wird der von den Panthern gezahlt, alles andere wäre ja wirklich eine Frechheit. Zu den Peanuts. Immerhin hat der Dube einen DEL Vertrag als Deutscher unterschrieben, was das heutzutage bedeutet wirst auch du wissen. Jetzt spielt er als Ausländer in der Oberliga. Selbst viel Geld für Tölz ist da halt ein Bruchteil von dem was der uns kostet. Natürlich kenn ich da keine Zahlen. Aber auch hier wieder. Warum sieht man die Tölzer als total bescheuert an??? Die geben dem Spieler Spielpraxis und wissen das sie dem AEV einen Gefallen tun wenn sie wenigstens ein Teil des Gehaltes überweisen. Denen muß man richtig dankbar sein. Genauso wie die schauen müssen die Kohle pro Spiel aufzutreiben und darum schon eine Vorstellung haben müssen wie lange das die Geschichte geht.
Was ist daran den jetzt lächerlich oder nicht diskussionswürdig???
-
- Hockeygott
Jetzt ist es soweit...
:schiri: :schiri: :schiri:
Jürgen, bei aller Liebe, aber das war jetzt genau einmal der Fall bei Girard. Der hat sich aber auch schon seit Ewigkeiten um seinen deutschen Paß bemüht und hat GANZ AM ENDE einen Termin von den deutschen Behörden bekommen, als diese absehen konnten, wann sie mit der Bearbeitung fertig sein würden und er zum Unterschreiben kommen darf. Und das ist jetzt auf einmal die ganze Welt? Frag mal bei den Berlinern nach, ob die dir schon sagen können, wann der gute Herr Mueller denn endlich eingebürgert wird. Die warten mittlerweile drei Jahren und lizenzieren ihn seitdem regelmäßig als Ausländer. Ach ja, und die Frankfurter konnten auch genau voraussagen, dass Young noch vor Saisonbeginn einen deutschen Paß bekommt. Verzeihung, ziemlich genau, denn geklappt hat es seltsamerweise nicht.
In Kassel spielt ja jetzt Danny Beauregard. Als Deutscher bestimmt eine gute Verpflichtung für die zweite Liga. Man hat ja vor der Saison angekündigt, dass er nur als Deutscher in Frage...halt, Stop, was sehen meine trüben Augen?...Beauregard fällt unters Ausländerkontingent??? Sowas Dummes aber auch. Obwohl der Lippe doch vor der Saison schon genau wusste, dass der deutsche Paß quasi schon in der Post ist. Wahrscheinlich verloren gegangen.
Ziemlich genaue Voraussagen hat auch Karsten Mende im Fall Alexandrov machen können. Der sollte die deutsche Staatsbürgerschaft ja SPÄTESTENS im Sommer erhalten. Naja, Sommer oder Winter, Sissi oder Susi, wen interessiert das schon. Ziemlich ist halt manchmal ein ziemlich relativer Begriff.
Aber ich bin mir sicher, dass der Rest der Welt zeimlich genau Bescheid weiß, wann eingebürgert wird und wann nicht. Und die paar Idioten, die es nicht wissen, sollten einfach mal bei den Tölzer Löwen nachfragen, die sollen einen richtig guten Draht zu den zuständigen Behörden im In- und Ausland haben. Dann klappt's bestimmt auch bald mit der Einbürgerung. Oder zumindest "demnächst"...
Jürgen, ganz im Ernst: Wenn man so liest, was du schreibst, dann könnte man fast glauben, dass du noch nie mit einer Behörde zu tun gehabt hast. Ich für meinen Teil glaube nicht den Panthern, sondern weiß einfach, wie lange sich solche Behördenangelegenheiten hinziehen können und wie machtlos man als Antragssteller in Bezug auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist. So einfach ist das.
:schiri: :schiri: :schiri:
good luck hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, in der ganzen Welt kann man ziemlich genau voraussagen wann einer eingebürgert wird.
Jürgen, bei aller Liebe, aber das war jetzt genau einmal der Fall bei Girard. Der hat sich aber auch schon seit Ewigkeiten um seinen deutschen Paß bemüht und hat GANZ AM ENDE einen Termin von den deutschen Behörden bekommen, als diese absehen konnten, wann sie mit der Bearbeitung fertig sein würden und er zum Unterschreiben kommen darf. Und das ist jetzt auf einmal die ganze Welt? Frag mal bei den Berlinern nach, ob die dir schon sagen können, wann der gute Herr Mueller denn endlich eingebürgert wird. Die warten mittlerweile drei Jahren und lizenzieren ihn seitdem regelmäßig als Ausländer. Ach ja, und die Frankfurter konnten auch genau voraussagen, dass Young noch vor Saisonbeginn einen deutschen Paß bekommt. Verzeihung, ziemlich genau, denn geklappt hat es seltsamerweise nicht.
In Kassel spielt ja jetzt Danny Beauregard. Als Deutscher bestimmt eine gute Verpflichtung für die zweite Liga. Man hat ja vor der Saison angekündigt, dass er nur als Deutscher in Frage...halt, Stop, was sehen meine trüben Augen?...Beauregard fällt unters Ausländerkontingent??? Sowas Dummes aber auch. Obwohl der Lippe doch vor der Saison schon genau wusste, dass der deutsche Paß quasi schon in der Post ist. Wahrscheinlich verloren gegangen.
Ziemlich genaue Voraussagen hat auch Karsten Mende im Fall Alexandrov machen können. Der sollte die deutsche Staatsbürgerschaft ja SPÄTESTENS im Sommer erhalten. Naja, Sommer oder Winter, Sissi oder Susi, wen interessiert das schon. Ziemlich ist halt manchmal ein ziemlich relativer Begriff.
Aber ich bin mir sicher, dass der Rest der Welt zeimlich genau Bescheid weiß, wann eingebürgert wird und wann nicht. Und die paar Idioten, die es nicht wissen, sollten einfach mal bei den Tölzer Löwen nachfragen, die sollen einen richtig guten Draht zu den zuständigen Behörden im In- und Ausland haben. Dann klappt's bestimmt auch bald mit der Einbürgerung. Oder zumindest "demnächst"...
Jürgen, ganz im Ernst: Wenn man so liest, was du schreibst, dann könnte man fast glauben, dass du noch nie mit einer Behörde zu tun gehabt hast. Ich für meinen Teil glaube nicht den Panthern, sondern weiß einfach, wie lange sich solche Behördenangelegenheiten hinziehen können und wie machtlos man als Antragssteller in Bezug auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist. So einfach ist das.
- Rigo Domenator
@Jürgen
Ich hab im Juni eine Kroatin geheiratet. Wenn ich dir jetzt sag wielang das Beantragen des Visums angeblich dauern sollte (laut Aussage der Behörde) und wann wir es bekommen hab, dann kannst du auch wirklich nur den Kopf schütteln. Es sind und bleiben Behörden, da ist eine genaue Angabe bei solchen Dingen (Visum, Einbürgerung etc) für mich unmöglich.
Ich hab im Juni eine Kroatin geheiratet. Wenn ich dir jetzt sag wielang das Beantragen des Visums angeblich dauern sollte (laut Aussage der Behörde) und wann wir es bekommen hab, dann kannst du auch wirklich nur den Kopf schütteln. Es sind und bleiben Behörden, da ist eine genaue Angabe bei solchen Dingen (Visum, Einbürgerung etc) für mich unmöglich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.