Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
Also Michi das war jetzt wirklich witzig. Ehrlich. Sowas les ich gerne.
Aber halt nicht alles richtig.
Müller. Der wird dann Deutscher wenn er Deutsch spricht. So einfach bzw. so schwierig ist das. Genau darum hat ihn der Page jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt heuer nicht mehr. Also ich hab gelesen das er nicht mehr als Ausländer eingesetzt wird. Also nix Behörden sondern da mal wirklich dummer Spieler.
Young. Die wissen sehr genau das es bei dem nichts mehr wird. darum spielt er jetzt als Ausländer während der Peacock Deutscher ist. Denn da hat es in der Sommerpause geklappt.
Alexandrov. Der gute junge ist Weißrusse. Da war das Problem nicht an Kanada gelegen sondern in Rußland. Das es da nicht so genau und schnell geht ist auch mir klar, denn die saufen alle soviel wie unsere jungs mit dem richtigen Ostwerkalter.
Der Lippe ist halt genau so schnell wie wir. Nur der hatte vor lauter Ärger mit dem Kimm wirklich einen Grund was zu verschlampern. Nur wenn wir schon in der 2 Liga sind. Regan hats geklappt übrigends auch in Tölz bzw. Wolfratshausen eingereicht. Cinibulk, Toupal alle fertig.
So das waren die glorreichen Beispiele. Dann kommen wir mal auf den Fall Girard zurück. Wer hat denen das Datum gesagt???? DIE DEUTSCHEN Behörden. Aha. Danke Michi. So seh ich das nämlich auch. Die Deutschen haben es gesagt, ehe die Post nach Kanada ging. Oder muß der nicht aus der Kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen werden. Das machen sie nur beim Dube, weil sie die Panther ärgern wollen. Klar. So wie beim Girard ist es beim Dube auch. Ganz am Ende darf er zum unterschreiben kommen und wenn das so lange dauert wie beim verschicken der Post, sollte er jetzt schon mal los fahren, dass er Anfang November nach ca. 20 spielen für den ECT, also ganz am Schluß, unterschreiben kann. Danke Michi so seh ich es auch.
Außerdem ich hatte noch nicht viel mit Behörden zu tun, dass stimmt. Aber ich lern dazu und lese EHN, da stehen oft nette Sachen drin.
Denn bitte geh du mal auf das Thema ein. Warum war der Bruder beim Minister?? Warum dauert es die Papiere wegzuschicken von Mitte August bis Mitte September??? Nicht die Dauer der Reise. Denn bei der Mannschaftsvorstellung sagte Dube das diese Woche der betroffene Beamte aus dem Urlaub zurück ist und am Ende der nächsten Woche stand in der AZ das in Deutschland alles geklärt ist und jetzt die Kanadier dran sind. Warum dauerte das dann noch einen Monat bis die Post rausging. Ich weiß es nicht. Sag du es mir.
Aber halt nicht alles richtig.
Müller. Der wird dann Deutscher wenn er Deutsch spricht. So einfach bzw. so schwierig ist das. Genau darum hat ihn der Page jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt heuer nicht mehr. Also ich hab gelesen das er nicht mehr als Ausländer eingesetzt wird. Also nix Behörden sondern da mal wirklich dummer Spieler.
Young. Die wissen sehr genau das es bei dem nichts mehr wird. darum spielt er jetzt als Ausländer während der Peacock Deutscher ist. Denn da hat es in der Sommerpause geklappt.
Alexandrov. Der gute junge ist Weißrusse. Da war das Problem nicht an Kanada gelegen sondern in Rußland. Das es da nicht so genau und schnell geht ist auch mir klar, denn die saufen alle soviel wie unsere jungs mit dem richtigen Ostwerkalter.
Der Lippe ist halt genau so schnell wie wir. Nur der hatte vor lauter Ärger mit dem Kimm wirklich einen Grund was zu verschlampern. Nur wenn wir schon in der 2 Liga sind. Regan hats geklappt übrigends auch in Tölz bzw. Wolfratshausen eingereicht. Cinibulk, Toupal alle fertig.
So das waren die glorreichen Beispiele. Dann kommen wir mal auf den Fall Girard zurück. Wer hat denen das Datum gesagt???? DIE DEUTSCHEN Behörden. Aha. Danke Michi. So seh ich das nämlich auch. Die Deutschen haben es gesagt, ehe die Post nach Kanada ging. Oder muß der nicht aus der Kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen werden. Das machen sie nur beim Dube, weil sie die Panther ärgern wollen. Klar. So wie beim Girard ist es beim Dube auch. Ganz am Ende darf er zum unterschreiben kommen und wenn das so lange dauert wie beim verschicken der Post, sollte er jetzt schon mal los fahren, dass er Anfang November nach ca. 20 spielen für den ECT, also ganz am Schluß, unterschreiben kann. Danke Michi so seh ich es auch.
Außerdem ich hatte noch nicht viel mit Behörden zu tun, dass stimmt. Aber ich lern dazu und lese EHN, da stehen oft nette Sachen drin.
Denn bitte geh du mal auf das Thema ein. Warum war der Bruder beim Minister?? Warum dauert es die Papiere wegzuschicken von Mitte August bis Mitte September??? Nicht die Dauer der Reise. Denn bei der Mannschaftsvorstellung sagte Dube das diese Woche der betroffene Beamte aus dem Urlaub zurück ist und am Ende der nächsten Woche stand in der AZ das in Deutschland alles geklärt ist und jetzt die Kanadier dran sind. Warum dauerte das dann noch einen Monat bis die Post rausging. Ich weiß es nicht. Sag du es mir.
- Alter Schwede
- Stammspieler
Schon mal Post nach Übersee geschickt????
Kann ganz lange dauern.
4 Wochen sind da recht flott.
Kann ganz lange dauern.
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben:Ich höre??
Bin ich mal gespannt ob es die richtige ist
Da lag ich mal DICKESTENS daneben...

@Michi:
SAUGEIL!!
Nur eine Anmerkung: Soweit ich weiß haben die Panther tunlichst vermieden ein genaueres Datum zu nennen, eben genau deshalb weil sie nix genaues sagen KÖNNEN. Hat also weniger was mit "den Panthern glauben" zu tun, aber egal... Ich will weiterlachen, macht bitte weiter so. :icon_mrgreen:
SAUGEIL!!
Nur eine Anmerkung: Soweit ich weiß haben die Panther tunlichst vermieden ein genaueres Datum zu nennen, eben genau deshalb weil sie nix genaues sagen KÖNNEN. Hat also weniger was mit "den Panthern glauben" zu tun, aber egal... Ich will weiterlachen, macht bitte weiter so. :icon_mrgreen:
good luck hat geschrieben:Jetzt spielt er als Ausländer in der Oberliga. Selbst viel Geld für Tölz ist da halt ein Bruchteil von dem was der uns kostet. Natürlich kenn ich da keine Zahlen. Aber auch hier wieder. Warum sieht man die Tölzer als total bescheuert an??? Die geben dem Spieler Spielpraxis und wissen das sie dem AEV einen Gefallen tun wenn sie wenigstens ein Teil des Gehaltes überweisen. Denen muß man richtig dankbar sein.
Ich weiß nicht ob die Tölzer völlig uneigennützig sind, wenn sie einen Spieler übernehmen der
1. sehr beliebt in Bad Tölz ist und
2. in 7 Spielen 13 Punkte macht und sie nicht zuletzt des wegen auf dem 1. Tabellenplatz stehen.
Das stimmt schon wir haben es der reinen Nächstenliebe der Tölzer zu verdanken, dass sie uns diese "Last" abgenommen haben. :roll:
Abgesehen davon habe ich gelesen, dass sie im Spiel gegen Riessersee über 3200 Zuschauer hatten, für einen Oberligaverein recht ordentlich. Vielleicht bezahlen die ja doch ganz gut? Das ist aber alles rein spekulativ und ich lehnen es ab, eine Diskussion auf Grtundlage von Annahmen zu führen.
Vito78 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Tölzer völlig uneigennützig sind, wenn sie einen Spieler übernehmen der
1. sehr beliebt in Bad Tölz ist und
2. in 7 Spielen 13 Punkte macht und sie nicht zuletzt des wegen auf dem 1. Tabellenplatz stehen.
Das stimmt schon wir haben es der reinen Nächstenliebe der Tölzer zu verdanken, dass sie uns diese "Last" abgenommen haben. :roll:
Abgesehen davon habe ich gelesen, dass sie im Spiel gegen Riessersee über 3200 Zuschauer hatten, für einen Oberligaverein recht ordentlich. Vielleicht bezahlen die ja doch ganz gut? Das ist aber alles rein spekulativ und ich lehnen es ab, eine Diskussion auf Grtundlage von Annahmen zu führen.
Moment mal, so gehts nicht. Wenn ein Oberliga Verein einen DEL Spieler verpflichtet ist das fast immer ein geschäft. Außer bei Lavallee vielleicht. Aber wir sollten uns schon einig sein, dass wenn er nicht in Tölz spielt, der AEV ihn alleine zahlt und erhalt einfach keine Spielpraxis hat. Oder??? Ob es dann viel ist was Tölz abdrückt, wie du meinst oder weniger wie ich annehme, ist dann der spekulative Teil. Den können wir dann gerne weglassen, nicht das du dann in Gewissenskonflikte kommst.
Alter Schwede hat geschrieben:Schon mal Post nach Übersee geschickt????
Kann ganz lange dauern.
Österreich eins.
Mir ist wurscht wie lange die Post braucht. Es geht um das wegschicken in Deutschland. Mensch Dany.

Tom hat geschrieben:@Michi:
SAUGEIL!!
Austria 2
Saugeil das stimmt und trotzdem bin ich auf die Antwort gespannt

good luck hat geschrieben:Es geht um das wegschicken in Deutschland.
Wo stand was darüber? Kann mich nur erinnern, dass in der EN stand, wann sie eingetroffen sind, aber nicht, wann sie abgeschickt wurden. Darum muss ich Deine Worte nochmal etwas ergänzen:
Österreich eins.
good luck null. :icon_mrgreen:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck hat geschrieben:Moment mal, so gehts nicht. Wenn ein Oberliga Verein einen DEL Spieler verpflichtet ist das fast immer ein geschäft. Außer bei Lavallee vielleicht. Aber wir sollten uns schon einig sein, dass wenn er nicht in Tölz spielt, der AEV ihn alleine zahlt und erhalt einfach keine Spielpraxis hat. Oder??? Ob es dann viel ist was Tölz abdrückt, wie du meinst oder weniger wie ich annehme, ist dann der spekulative Teil. Den können wir dann gerne weglassen, nicht das du dann in Gewissenskonflikte kommst.
Wenn er nicht in Tölz spielen würde, würde er in Rosenheim, Füssen, Riessersee oder bei irgendeinem anderen Verein spielen. Ich denke das stellt keine größeren Probleme dar so einen Mann in der Oberliga zu parken.
Ratman hat geschrieben:Wo stand was darüber? Kann mich nur erinnern, dass in der EN stand, wann sie eingetroffen sind, aber nicht, wann sie abgeschickt wurden. Darum muss ich Deine Worte nochmal etwas ergänzen:
good luck null. :icon_mrgreen:
Zitat von: EH vom 26.09.
Dubes deutsche Dokumente: Lassen weiter auf sich warten. Die Unterlagen aus Deutschland wurden mittlerweile per Diplomatenpost über London nach Ottawa geschickt, nun muss man abwarten, bis sie dort eingetroffen sind.
Zitat von: EH vom 04.10.
Dubes deutsche Dokumente: Die Unterlagen der deutschen Behörden sind mittlerweile in Kanada eingetroffen, die dortige Bearbeitungs-Dauer liegt Schätzungen zufolge zwischen zwei Tagen und zwei Monaten.
Bitte einer nach dem anderen

Die Nummerierung von Austria bezog sich rein auf die Geburt. Nicht auf Punkte die sie sich verdient haben.
Vito.
Ich gebs fast auf.
Wenn sie soviel für ihn zahlen müßten wie du immer behauptest, stellt es für solche Vereine sehr wohl ein Problem dar. Denn NACHTRÄGLICH in ein schon verplantes Budget einzupressen. Manchmal denke ich echt hier ist ein Komplott im gange :roll: Darum wird Dube in Tölz auch über Sponsoren extra gezahlt. Such die mal in Füssen :roll:
Ist aber hier alles nicht gefragt.
Und kein Verein der Welt auch nicht Bad Tölz kann sagen wann er einen deutschen Pass bekommt, das sind alles nur grobe Schätzungen. Eine Behörde wird nie einen Termin ausgeben. Ein Goodluck weiß ebenso wenig wie ich, ob er für Peanuts in der Oberliga spielt, ob er momentan überhaupt einen Cent vom AEV sieht, da werden Vermutungen zusammen gedichtet, die absolut lächerlich und nicht diskussionswürdig sind.
Dem Begriff schneller wie die Maus ein Loch, bekommt duch dich eine ganz neue Dynamik.
ob er momentan überhaupt einen Cent vom AEV sieht
Darum gehts. Wenn du wirklich daran zweifelst wer dem Dube sein Gehalt zahlt, kommt gleich der Onkel Doktor und dann wird alles gut. Hoffentlich.
-
- Stammspieler
@ good luck
um weiter hypothetisch zu bleiben: wenn ich manager bei bei einem DEL-Club wäre und in solchen Vertragsverhandlungen wie der AEV mit Dubé gewesen wäre, dann würde ich mich doch absichern! Ich verlaß mich doch nicht auf die Aussage des Spielers, dass da alles läuft und er im September spätestens Deutscher ist. Dann schreibe ich doch eine Klausel in den Vertrag in der bspw. das Gehalt angepasst wird, für den Fall dass er noch keine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat. Wie z. B. Mannheim Girard auch nur für den Fall der Einbürgerung verpflichtet hat.
Anmerken möchte ich noch, dass ich Fedra nicht für einen Laien in seinem Berufsfeld einschätze.
um weiter hypothetisch zu bleiben: wenn ich manager bei bei einem DEL-Club wäre und in solchen Vertragsverhandlungen wie der AEV mit Dubé gewesen wäre, dann würde ich mich doch absichern! Ich verlaß mich doch nicht auf die Aussage des Spielers, dass da alles läuft und er im September spätestens Deutscher ist. Dann schreibe ich doch eine Klausel in den Vertrag in der bspw. das Gehalt angepasst wird, für den Fall dass er noch keine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat. Wie z. B. Mannheim Girard auch nur für den Fall der Einbürgerung verpflichtet hat.
Anmerken möchte ich noch, dass ich Fedra nicht für einen Laien in seinem Berufsfeld einschätze.
IamCanadian hat geschrieben:@ good luck
Klar nur sowas würde ich schon erzählen, damit nicht jeder von mir denkt ich bin bescheuert.
Schon sind wir wieder um Ursprung. Mannheim schreibts, Augsburg nicht. Wenn sie es wirklich gemacht hätten was clever wäre, reicht ein dreizeiler damit es jeder versteht. Wenn sie es aber nicht sagen, nehme ich mal an sie haben es auch nicht gemacht.
Außerdem was wenn der Dube sowas nicht unterschreiben will ?? Du schätzt Fedra nicht als Laien ein. ich sage der Dube oder besser sein Berater weiß auch was ein deutscher seiner Klasse verdienen kann.
-
- Rookie
Außerdem was wenn der Dube sowas nicht unterschreiben will ?? Du schätzt Fedra nicht als Laien ein. ich sage der Dube oder besser sein Berater weiß auch was ein deutscher seiner Klasse verdienen kann
@ Good Luck
Mit obigem Satz hast du eigentlich alle Rätsel aufgelöst !
Wenn die Panther nicht irgendeine Vertragskonstruktion (mit oder ohne Tölz , mit Auflösungsklausel oder was auch immer) gefunden hätten , würde er eben nach Erhalt des deutschen Passes woanders spielen. Alles andere geht dich und uns einen Dreck an weils Vertragsinhalte sind !
Und wenn der Fedra alles was bei den Panthern passiert haarklein jedem Journalisten xmal erklären müsste, damit es jeder kapiert und wörtlich das gleiche schreibt, hätten viele im Forum über solche "Fans"wie dich nichts mehr zu lachen ! Du merkst gar nicht dass du auf dem besten Weg bist dich mit deiner Schwarz - Weiß - Denke lächerlich zu machen.
Lass uns mal 2 - 3 mal gewinnen dann drehst du vor Begeisterung in die andere Richtung wieder durch.
@ Good Luck
Mit obigem Satz hast du eigentlich alle Rätsel aufgelöst !
Wenn die Panther nicht irgendeine Vertragskonstruktion (mit oder ohne Tölz , mit Auflösungsklausel oder was auch immer) gefunden hätten , würde er eben nach Erhalt des deutschen Passes woanders spielen. Alles andere geht dich und uns einen Dreck an weils Vertragsinhalte sind !
Und wenn der Fedra alles was bei den Panthern passiert haarklein jedem Journalisten xmal erklären müsste, damit es jeder kapiert und wörtlich das gleiche schreibt, hätten viele im Forum über solche "Fans"wie dich nichts mehr zu lachen ! Du merkst gar nicht dass du auf dem besten Weg bist dich mit deiner Schwarz - Weiß - Denke lächerlich zu machen.
Lass uns mal 2 - 3 mal gewinnen dann drehst du vor Begeisterung in die andere Richtung wieder durch.
good luck hat geschrieben:Die Nummerierung von Austria bezog sich rein auf die Geburt. Nicht auf Punkte die sie sich verdient haben.
Demzufolge müsste die 1 nach der 2 kommen, mein lieber Jürgen. :icon_evil: :icon_evil:
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben:Müller. Der wird dann Deutscher wenn er Deutsch spricht. So einfach bzw. so schwierig ist das. Genau darum hat ihn der Page jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt heuer nicht mehr. Also ich hab gelesen das er nicht mehr als Ausländer eingesetzt wird. Also nix Behörden sondern da mal wirklich dummer Spieler.
Den Deutschtest hat er bereits vor ein paar Wochen absolviert und bestanden. Deutscher ist er immer noch nicht. Aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass die Eisbären seit drei Jahren davon reden, dass er demnächst Deutscher wird und bis jetzt ist er es immer noch nicht. Wenn sich das noch länger hinzieht, geht er vermutlich wieder als Ausländer aufs Eis.
Auch hier: Das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass die Lions schon nach dem Ende der letzten Saison erklärt haben, dass Young in dieser Saison als Deutscher auflaufen wird. Jetzt spielt er weiter als Ausländer. Erst ziemlich genau vorausgesagt, wann er eingebürgert wird und dann ganz genau daneben gelegen. Ja, so schnell kann']Alexandrov. Der gute junge ist Weißrusse. Da war das Problem nicht an Kanada gelegen sondern in Rußland. Das es da nicht so genau und schnell geht ist auch mir klar, denn die saufen alle soviel wie unsere jungs mit dem richtigen Ostwerkalter.[/quote]
Ziemlich ungenau sind übrigens deine Antworten. Du hast behauptet, die ganze Welt wisse, wann wer eingebürgert wird und nur der Fedra weiß nicht Bescheid. Als ich zum letzten Mal in meinen Atlas geschaut habe, war Weißrußland noch mit drin. Wieder nicht den Punkt getroffen, Jürgen. Es ging auch hier um Mendes ziemlich genaue Vorhersage, die auch fast eingetroffen wäre. Wahrscheinlich war der Alexandrov selbst besoffen und hat den deutschen Paß, den er im Sommer bekommen hat irgendwo verschlampt.
Schön, dass du es so siehst, aber das auch darfst du streichen. Ich sehe es nämlich anders. Eigentlich glaube ich nämlich, dass dieses Datum erst bekannt gegeben wurde, nachdem die Papiere wieder aus Kanada da waren. Denn kein Mensch, nicht mal ein deutscher Beamter kann sagen, wann die kanadischen Sachbearbeiter ihre Aktensachen bearbeiten. Woher sollte er das auch können. Wahrscheinlich weiß er noch nicht mal so genau, wann er seine eigenen bearbeitet. Die zuständigen kanadischen Behörden warten doch nicht darauf, dass sie endlich mal wieder einen Eilantrag aus Deutschland bearbeiten dürfen. Die bekommen die Dokumente, legen sie auf einen Stapel und wenn Girard dran ist, wird Girard bearbeitet und wenn Dube dran ist, wird Dube bearbeitet. Wenn vorher 100 andere drankommen, dann dauerts halt ein paar Minütchen länger.
So, wenn der Antrag dann bearbeitet ist, werden die Unterlagen zurück nach Deutschland geschickt. Aber das war's ja dann noch nicht. Denn dann geht ja die ganze Sache nochmal von vorne los. Die Unterlagen kommen erst mal auf einen Stapel ... du erinnerst dich. Will heißen: Der Einbürgerungsantrag kann ja dann erst endgültig bearbeitet werden, wenn die Entlassungserklärung aus Kanada eingetroffen ist. Das ist in meinen Augen der erste Zeitpunkt, an dem der deutsche Sachbearbeiter dem Antragsteller einen Termin nennen kann.
So, soweit meine Theorie. Wie du siehst, lieber Jürgen, sehe ich es ein wenig anders. Obwohl, so dehnbar wie der Begriff bei dir ist, könnte man auch sagen, ich sehe es "ziemlich genau" so wie du.

Das weiß ich auch nicht. Und ich gebe zu, es macht mich auch stutzig. Nur glaube ich, dass da die Panther nicht allzu viel machen können. Denn ich gehe mal schwer davon aus, dass die Papiere in einem solchen Fall nicht vom Antragssteller weggeschickt werden, sondern vom zuständigen Landratsamt. Es heißt im letzten EHN-Artikel ja auch "die Unterlagen der deutschen Behörden". Außerdem ist da die Rede von Diplomatenpost. Das zeigt schon, dass es mit Sicherheit nicht die Panther waren, die die Papiere irgendwann nach Kanada geschickt haben. Das ist schon auf dem Amtsweg geschehen. Es kann schließlich nicht jeder Hinz und Kunz irgend etwas per Diplomatenpost verschicken, auch nicht Fedra, selbst wenn er niederbayerischer Botschafter in Schwaben wäre. Gut, bei den Sinupretern wäre es etwas anderes, die haben für solche Sachen jetzt ihren Haus- und Hofkonsul. Also wundere dich nicht, wenn nächste Saison Brennan und King kurzfristig als Deutsche auflaufen. Alle anderen Teams sind in solchen Fällen der "Willkür" der deutschen Behörden ausgesetzt (ich hoffe, es gibt jetzt keine Proteste von irgendwelchen Beamten, die sich auf den Schlips getreten fühlen). Frag mal einen x-belieben Anwalt für Ausländerrecht, wie lange solche Prozesse dauern können.
-
- Stammspieler
good luck hat geschrieben:Außerdem was wenn der Dube sowas nicht unterschreiben will ?? Du schätzt Fedra nicht als Laien ein. ich sage der Dube oder besser sein Berater weiß auch was ein deutscher seiner Klasse verdienen kann.
wie der oberhallodri ja schon gesagt hat: damit gibst du dir die antwort ja selbst. als deutscher kann er viel verdienen. ist er deutscher? Nein.
Jetzt wirst du bestimmt sagen: aber bei der vertragsverhandlung hat man doch davon noch nichts gewußt. richtig. und was macht man, wenn es unsicherheitsfaktoren gibt? man baut sicherheiten in einen vertrag. und da wird jeder del-club drauf bestehen. egal ob mannheim, hamburg, hannover, augsburg oder duisburg.
Modano hat geschrieben: :new_popcornsmiley:
Ich setz mich mal dazu, lieber spät als nie.
:new_popcornsmiley:
IamCanadian hat geschrieben:wie der oberhallodri ja schon gesagt hat: damit gibst du dir die antwort ja selbst. als deutscher kann er viel verdienen. ist er deutscher? Nein.
Jetzt wirst du bestimmt sagen: aber bei der vertragsverhandlung hat man doch davon noch nichts gewußt. richtig. und was macht man, wenn es unsicherheitsfaktoren gibt? man baut sicherheiten in einen vertrag. und da wird jeder del-club drauf bestehen. egal ob mannheim, hamburg, hannover, augsburg oder duisburg.
Also was der Oberh00ll00dri sagt intressiert mich nicht, der hat den Potvin auch schon 100 mal gesehen und stärker wie King eingeschätzt.
Kommen wir zu dir. Der AEV hat am 24.4.06 den Dube auf der Homepage vorgestellt.
Manager Max Fedra hat mit Dube einen seiner Wunschkandidaten verpflichtet: „Dube ist mit Sicherheit ein begehrter Spieler, da er als Deutscher nicht mehr unter das Ausländerkontingent fällt. Wir freuen uns, dass er sich trotz besser dotierter Angebote von anderen Clubs für Augsburg entschieden hat“.
Komm mir jetzt keiner mit einer Klausel. Denn dann hätte er seinen Wunschkandidaten in Iserlohn, Nürnberg oder sonstwo anschauen können. Außerdem warum trainiert dann der Herr Dube noch in Augsburg und spielt in einem Juxspiel gegen Köbrunn, wenn er kein Gehalt bekommen würde. Der Hall00dri ist so blöd und glaubt das. Nur der führt sich auch die Speisekarte von Landgasthof Sigl ein, nur um dazu zu gehören.
Aber du glaubst doch nicht wirklich der Dube trainiert bei uns nur weil das Stadion so schön luftig ist. Was ist wenn dem die Kreuzbänder reisen. Wär der ohne Vertrag überhaupt versichert, also langsam wirds mir echt zu blöde.
Außerdem
14.09.2006 | Augsburger Panther leihen Yanick Dube nach Tölz aus
Nachdem die entgültige Entscheidung über den Erhalt eines deutschen Passes im Fall von Yanick Dubé noch auf sich warten lässt, haben sich die Verantwortlichen der Augsburger Panther und des EC Bad Tölz am gestrigen Tag über einen Transfer des Stürmers geeinigt.
Das Engagement bei den Tölzer Löwen wird nur solange andauern, bis dieser den deutschen Pass erhält. Zudem wird der Stürmer den Großteil der Trainingseinheiten bei den Augsburger Panthern absolvieren.
Manager Max Fedra:
„Wir haben auf diesem Wege eine für alle Seiten gute Lösung gefunden und können Yanick somit die Möglichkeit geben sich neben dem Training auch Spielpraxis zu verschaffen.“
Wir leihen den aus. Also bitte wer leiht was aus?? Nur der der was besitzt. Wir besitzen was. Einen Deutschen der nicht deutsch ist.
allgaeuer hat geschrieben:Ich setz mich mal dazu, lieber spät als nie.
:new_popcornsmiley:
Dann sind wir jetzt schon :new_popcornsmiley: :new_popcornsmiley: :new_popcornsmiley:
@Jürgen:
Was ist wenn dem die Kreuzbänder reisen
Wohin geht´s denn? Ottawa oder Tölz? :icon_mrgreen:
Ich weiß, ich brauch in solchen Fällen keine große Töne spucken, aber der ist wirklich zu gut... ;-)