Kevin Lavallee

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Trick
Ersatzspieler

Re: Kevin Lavallee

Beitrag von Trick »

König von Spanien hat geschrieben: Ihr geht mir schon wieder recht derbe auf die...

Wo hat der Junge - abgesehen von der Vorbereitung - in dieser Saison in der Verteidigung scheiße gespielt? Bleibt mal bei den Tatsachen. Der war in der Vorbereitung unter aller Kanone und hat sich dann absolut gesteigert. Alles andere als ein Überverteidiger, aber von scheiße meilenweit entfernt.

Das kann man in Augsburg aber genausowenig anerkennen, wie dass er im Sturm zur Zeit sehr gute Leistungen bringt, weil er ja mal ein paar Spiele verkackt hat und deswegen MUSS er immer eine Pfeife bleiben...

Scheiß Augsburg. Augsburg, das sind die Leute, die pfeifen und "wir wollen euch kämpfen sehen" rufen, wenn die Mannschaft zum ersten mal richtig couragiert auftritt und mehr als unverdient verliert...

Ob er jetzt deswegen nen Thread verdient hat, ist ne andere Sache...
ja da kann ich alles unterschreiben!!

Lavallee ist bei weitem net so schelcht wie ihn hier alle sehen!!
Er war letzte Saison schon der Sündenbock... dann hat er die Vorbereitung verkackt und ist wieder der Sündenbock!!
Ich bin aber auch davon überzeugt dass, selbst wenn er die Vorbereitung gut gespielt hätte, er immernoch als Sündenbock gegolten hätte!!
Weil es ist leider so dass sich bei einigen Fans ein bild von nem spieler einprägt dass sich so gut wie nichtmehr ändern lässt. Einmal Sündenbock immer Sündenbock!

Lavallee spielt zurzeit recht solide!
gegen Frankfurt hat er viele PP's rasugeholt und ausserdem auch einen oder 2 assists gemacht!!!

Also für mich is er ein einigermassen solider Verteidiger der sich auch mal im Sturm einsetzt...
Und das is ja wohl mal alles andere als schlecht fürn AEV....
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Ich habe ihm nie beim Spiel gesehen. Ich habe meine Kommentare nur auf shutout's Thread-eroeffnung bezogen.... Wenigstens hat er ihn nicht als "cool' bezeichnet
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich hab bei Lavallee immer das Gefühl, dass seine Füße schneller sein wollen als der Rest seines Körpers. Möchte wissen wo er seinen Körperschwerpunkt beim Laufen hat :icon_mrgreen: Auf alle Fälle ist er im Angriff besser platziert als in der Verteidigung.
Lavallee
Neuer Benutzer

Beitrag von Lavallee »

Lavallee hat zwar in der defensive fast immer schlecht ausgesehen, aber zeigt jetzt wenigstens im Sturm das er es kann. Jetzt zu sagen das er seinen Job schlecht macht finde ich nicht ok. 1. Begann er als Stürmer , 2. Ist eine Positionsänderung im heutzutage im Sport nichts ausergewöhnliches mehr. Solange er im Sturm seine Aufgabe gut erledigt und sogar manchmal trifft , macht er meiner Meinung nach seine Arbeit gut
OctopusEV
Neuer Benutzer

Beitrag von OctopusEV »

Finde die Thread-Eröffnung ok.

Alle Kritiker seien z.B. auf einen Dandenault, jetzt Montreal, oder auch einen J.-L. Grand-Pierre verwiesen. Beide wurden je nach Team-Bedarf in der NHL im Sturm oder der Verteidigung eingesetzt. Selbst ein Federov wurde von Bowman als Verteidiger eingesetzt, wenn es Not tat.

Ergo, je flexibler ein Spieler eingesetzt werden kann, um so besser! Vielleicht erklärt das, warum man ihn trotz seiner unterdurchschnittlichen Verteidigerleistungen wieder verpflichtet hat. Nämlich nicht als Verteidiger, sondern als Hilfsverteidiger und Aushilfsstürmer.

Ob er auch nur eins gut genug kann, um sein Geld zu verdienen, kann ich nicht sagen, da er nicht genug spielt. Darüber hat hier sowieso jeder seine eigene Meinung! :?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

OctopusEV hat geschrieben: Finde die Thread-Eröffnung ok.

Alle Kritiker seien z.B. auf einen Dandenault, jetzt Montreal, oder auch einen J.-L. Grand-Pierre verwiesen. Beide wurden je nach Team-Bedarf in der NHL im Sturm oder der Verteidigung eingesetzt. Selbst ein Federov wurde von Bowman als Verteidiger eingesetzt, wenn es Not tat.

Ergo, je flexibler ein Spieler eingesetzt werden kann, um so besser! Vielleicht erklärt das, warum man ihn trotz seiner unterdurchschnittlichen Verteidigerleistungen wieder verpflichtet hat. Nämlich nicht als Verteidiger, sondern als Hilfsverteidiger und Aushilfsstürmer.

Ob er auch nur eins gut genug kann, um sein Geld zu verdienen, kann ich nicht sagen, da er nicht genug spielt. Darüber hat hier sowieso jeder seine eigene Meinung! :?
Jaaaa. Danke! Es erscheint Licht!
Es gibt doch noch jemand der es versteht, ich bin begeistert!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Kennt jemand hier Shawn Rivers? Er hat ein Saison lang bei uns gespielt, war klein aber verdammt schnell mit viele Tricks drauf. Hat auch 27 Scorerpunkte in 48 Spiele gemacht - ein giter Bilanz.. Aber, er war in der Abwehr absolut unsicher und auf ihn war kein Verlass. Nach einer Saison war schluss weil er sein eigentlicher Job nicht so richtig gemacht hat.. So siehe ich der Lavallee. Was brauchen wir eigentlich mit einen Verteidiger der nicht als Verteidiger einsetzbar ist?
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Englander hat geschrieben: Kennt jemand hier Shawn Rivers? Er hat ein Saison lang bei uns gespielt, war klein aber verdammt schnell mit viele Tricks drauf. Hat auch 27 Scorerpunkte in 48 Spiele gemacht - ein giter Bilanz.. Aber, er war in der Abwehr absolut unsicher und auf ihn war kein Verlass. Nach einer Saison war schluss weil er sein eigentlicher Job nicht so richtig gemacht hat.. So siehe ich der Lavallee. Was brauchen wir eigentlich mit einen Verteidiger der nicht als Verteidiger einsetzbar ist?
Hast du ihn diese Saison (und damit meine ich die Pflichtspiele) eigentlich auch nur einmal gesehen??!!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Hast du ihn diese Saison (und damit meine ich die Pflichtspiele) eigentlich auch nur einmal gesehen??!!
Ja ich hab ihn gesehen und auch wenn du sowas nicht hören kannst. Technisch und läuferisch so limitierte Spieler, hole ich nicht aus Kanada sondern aus den bayrischen Bergen. Kevin Lavallee hat erstens in der DEL nichts zu suchen und zweitens nimmt er einem jungen Deutschen den Platz weg. Ich verstehe nicht warum man sich mit sowas Jahr für Jahr freiwillig den Kader vollstopft. Die Weigandts schickt man nach Geretsried und sowas holt man dann. Wenn man noch ein paar von solchen Exildeutschen ins Team nimmt, dann wäre jetzt der Buzas in Kaufbeuren. Ich freu mich jetzt das sich der Tölzer durchgesetzt hat. Sonst würde uns wegen dem Rumpler wieder ein Talent verlassen. Alleine wenn ich an dem seine Flugkosten denke werd ich narrisch. Ja ich weiß der zahlt sie selber und verdienen tut er auch nichts :lol:

Nochwas Lavallee geht mir am Arsch vorbei, mit dem habe ich mich fast schon abgefunden wenn ich es auch absolut nicht verstehen kann. Nur wenn der Goggel und deine Wenigkeit, übrigends was für ein Duo :lol: , andauernd wieder mit dem Rumpler anfangen, werde ich wieder daran erinnert und ein wenig ungehalten.

Da können wir ja gleich dem Schönberger ein Denkmal bauen. Der war einmal dabei und hat voll überzeugt. Schwachsinn.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sorry GoodLuck, aber mit der Aussage was Lavallees läuferische und technische Fähigkeiten anbelangt hast du dir ein dickes Eigentor geschossen. Lavallee ist läuferisch mit einer der besten unserer Deutschen und technisch auch einer der besseren. Sein großer Vorteil ist das er Rechtsschütze ist und sowohl als Stürmer sowie als Abwehrspieler eingesetzt werden kann. Ich würde jetzt ja zu gern eine Wette eingehen was Lavallees Punkte in dieser Saison betrifft, aber da wirst du ja vermutlich die Tastatur einziehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Ja ich hab ihn gesehen und auch wenn du sowas nicht hören kannst. Technisch und läuferisch so limitierte Spieler, hole ich nicht aus Kanada sondern aus den bayrischen Bergen. Kevin Lavallee hat erstens in der DEL nichts zu suchen und zweitens nimmt er einem jungen Deutschen den Platz weg. Ich verstehe nicht warum man sich mit sowas Jahr für Jahr freiwillig den Kader vollstopft. Die Weigandts schickt man nach Geretsried und sowas holt man dann. Wenn man noch ein paar von solchen Exildeutschen ins Team nimmt, dann wäre jetzt der Buzas in Kaufbeuren. Ich freu mich jetzt das sich der Tölzer durchgesetzt hat. Sonst würde uns wegen dem Rumpler wieder ein Talent verlassen. Alleine wenn ich an dem seine Flugkosten denke werd ich narrisch. Ja ich weiß der zahlt sie selber und verdienen tut er auch nichts :lol:

Nochwas Lavallee geht mir am Arsch vorbei, mit dem habe ich mich fast schon abgefunden wenn ich es auch absolut nicht verstehen kann. Nur wenn der Goggel und deine Wenigkeit, übrigends was für ein Duo :lol: , andauernd wieder mit dem Rumpler anfangen, werde ich wieder daran erinnert und ein wenig ungehalten.

Da können wir ja gleich dem Schönberger ein Denkmal bauen. Der war einmal dabei und hat voll überzeugt. Schwachsinn.
Krass, dabei wollte ich einfach nur ausdrücken, dass der Vergleich zwischen Shawn Rivers und Kevin Lavallee nur ein klitzekleines bißchen hinkt...
Bild
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

König von Spanien hat geschrieben: Krass, dabei wollte ich einfach nur ausdrücken, dass der Vergleich zwischen Shawn Rivers und Kevin Lavallee nur ein klitzekleines bißchen hinkt...
Ich habe der Lavallee naturlich nicht gesehen. Ich reagiere nur auf die Posts hier im Forum. Der Rivers war genauso mittelmass in der Abwehr wie, anscheinend, der Lavallee. Aber im Sturm war er nicht schlecht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Fakt ist und bleibt, dass Lavallee in der Vorbereitung bodenlos war und dafür im Punktspielbetrieb absolut solide. Er ist auch nicht der Verteidigertyp Rivers, sondern er ist der typische-AEV-Deutsche Verteidiger-Allrounder. Und er macht genauso Fehler wie Fendt, nur in der Saison hat er uns noch keine mindestens 3 Punkte gekostet. Nur der Fendt ist ja aus Augsburg, der darf das. Den Lavallee hängt man dagegen auf, obwohl er in dieser Saison wirklich noch nix verbockt hat. Ganz zu schweigen davon, dass er im Moment im Sturm wirklich einen sehr guten Eindruck macht.

Das bedeutet noch lange nicht, dass man den über den grünen Klee loben muss oder gar irgendwelche Threads erstellen. Aber dieses ständige Rumgenörgle an ihm - und das völlig ungerechtfertigt - geht mir tierisch auf die Nüsse.

Beispiel? Lavallee spielt in einem Vorbereitungsspiel unter aller Sau. Jeder hackt auf den Kerl ein, was geht. Lavallee spielt in der Saison absolut in Ordnung und im letzten Spiel mit einem ganz starken Pass auf Butschi, der die Kiste macht. Nur ist der Lavallee halt schon mal zu mehr als 50% an diesem Tor Schuld. Das bemerken dann vielleicht 2 Leute, der Rest lobt lieber mal den Butschi und beschwert sich darüber, dass der Lavallee mal in der Vorbereitung kacke war.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Lavallee dürfte heuer eigentlich wegen der letzten Saison gar kein Thema mehr sein. Die Vorbereitung war dann noch das Bonbon oben drauf. Dann wäre allen geholfen, aber so wie ich den Fedra kenne werden die lahmen und blinden wieder als erstes weiter verpflichtet.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben: Der Lavallee dürfte heuer eigentlich wegen der letzten Saison gar kein Thema mehr sein. Die Vorbereitung war dann noch das Bonbon oben drauf. Dann wäre allen geholfen, aber so wie ich den Fedra kenne werden die lahmen und blinden wieder als erstes weiter verpflichtet.
Warum hast Du ihn das eigentlich nicht selbst gefragt?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben: Warum hast Du ihn das eigentlich nicht selbst gefragt?
Hab mich nicht getraut :icon_mrgreen:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben: Hab mich nicht getraut :icon_mrgreen:
HA! Hab's doch gewusst! :-P
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten