[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Pantherin
Rookie

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Pantherin »

[quote="Augsburger Punker "]
8,80, um genau zu sein. Und wenn man eine Karte im Internet kauft, kommen noch einmal 4 Euro dazu. Abholung ist übrigens nicht möglich (jedenfalls nicht für die Karte, die ich wollte).

Und ein Dach haben die auch nicht ]
kein dach aber zuschauer und gute stimmung
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

good luck hat geschrieben: Das Spiel war halt ein Fußballspiel und der MBlock tot oder alle ins Koma gesoffen.

Wann kapiert denn endlich mal der Letzte, dass das ausschließlich an der "Akkustikfalle Rosenaustadion" liegt?! Wenn man sich nicht in der gegenüberliegenden Stadionhälfte des M-Blocks befindet, hört man nichts. Und da könnte man die gesamte Sempdoria-Kurve in den Block zwängen, man würde in den Blöcken H-L und N-T immer noch nichts hören! Ganz anders kommt die Stimmung rüber wenn man z.B. auf der Haupttribüne sitzt. Warum sonst sollten sowohl Karsten Hutwelker als auch Karl-Heinz Riedle von der Stimmung begeistert gewesen sein?

Rene-AEV hat geschrieben: Der momentane Zuschauerschnitt von 13.000 ist für nen Aufsteiger wirklich beeindruckend und beim nächsten Heimspiel wird die Bude wieder voll!
Der Genauigkeit halber: Momentan sind es sogar 15.125 und nach dem 59'er- Spiel werden es genau 17.700 im Schnitt sein.
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Ich übersetze mal die letzten Beiträge:
Rene-AEV hat geschrieben: Nix lob an den Fürther fans schau mal bei dene ins Forum wies da z.zt. abgeht. Bei der Rauchbombe bekam ein Mädchen nen Asthmaanfall und wurde ins Krankenhaus gebracht. Soviel zum Thema Rauchbomben. Der momentane Zuschauerschnitt von 13.000 ist für nen Aufsteiger wirklich beeindruckend und beim nächsten Heimspiel wird die Bude wieder voll!

Der AEV steckt seit 2 Jahren nur noch im Tabellenkeller und lässt sich regelmäßig vorführen ist doch dann logisch das so manch einer die lust verliert und dann lieber zum Fußball geht als 14€!(Beim FCA sans 8€!) fürn Stehplatz im CFS abzudrücken.
Kein Lob für die Fürther Fans. Schau mal bei denen in das Forum wie es da zur Zeit abgeht. Bei der Rauchbombe bekam ein Mädchen einen Asthmaanfall und wurde in das Krankenhaus gebracht. Soviel zu dem Thema Rauchbomben. Der momentane Zuschauerschnitt von 13.000 ist für einen Aufsteiger wirklich beeindruckend und bei dem nächsten Heimspiel wird die Bude wieder voll
Pantherin hat geschrieben: wie recht du doch hasch!
Wie Recht Du doch hast
Pantherin hat geschrieben: kein dach aber zuschauer und gute stimmung
Kein Dach aber Zuschauer und gute Stimmung
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Pantherin
Rookie

Beitrag von Pantherin »

Es ist ja schon gut ich streng mich an!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Rene-AEV hat geschrieben:

Der AEV steckt seit 2 Jahren nur noch im Tabellenkeller und lässt sich regelmäßig vorführen ist doch dann logisch das so manch einer die lust verliert und dann lieber zum Fußball geht als 14€!(Beim FCA sans 8€!) fürn Stehplatz im CFS abzudrücken.
Das hat nichts mit dem Tabellenkeller zu tun. Aber wenn man nicht mehr Absteigen kann, ist der sportliche Reiz verloren. Das höre ich von vielen Seiten: "Die können ja sowieso nicht mehr absteigen, wieso sollt ich da noch hingehen und diese unterstützen".

Beim FCA dagegen interessiert es viele, ob sie in der Liga bleiben oder nicht.

Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso unser Hauptgesellschafter in der DEL Versammlung für eine Nichtabstiegsregelung gestimmt hat.
Gerade für die kleinen Vereine in der DEL ist dies eine Negativentwicklung. Es kommen definitv weniger Zuschauer. Der Reiz und die Unterstützung fehlt.
Den großen Vereinen ist es egal, die spielen öfters oben mit. Aber als kleiner Verein der mehr unten als oben in der Tabelle steht ist die Entwicklung wirklich bedauernswert.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

[quote="Augsburger Punker "]
8,80, um genau zu sein. Und wenn man eine Karte im Internet kauft, kommen noch einmal 4 Euro dazu. Abholung ist übrigens nicht möglich (jedenfalls nicht für die Karte, die ich wollte).

Und ein Dach haben die auch nicht ]

Wenn man die Karte an der Geschäftsstelle kauft zahlt man nur 8 Euro. Kommt halt darauf an, ob es sich lohnt für 80 Cent nach Oberhausen zu fahren. Ich würde mir aber auf keinen Fall Karten über das Internet bestellen, weil es mir einfach zu teuer ist für den Versand 4 Euro zu bezahlen.
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Die Karten kosten nur 8,80 wenn man sie Online erwirbt, an den Stadionkasseng zahlt man die glatte 8.

Und ich finde es beeindruckend wie sich das Team, mit den doch recht vielen Neuzugängen derzeit präsentiert und sich den Arsch aufreißt, nach den ersten drei Spielen musste man ja noch Angst haben, aber anscheinend brauchte die Mannschaft einfach nur Zeit sich zu finden.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

- Einschränkungen bei der Zaunbeflaggung gg. Hansa Rostock, damit die Polizei die"gefährliche" Fanszene des FC Augsburg überwachen und filmen kann

- Komplettes Fahnen, Doppelhalter und Zaunfahnenverbot gg. 1860 München, damit die komplette Überwachung durch die Polizei gewährleistet ist

- Völlig überzogener Polizeieinsatz gg. Burghausen bei dem mit Schlagstöcken auf jugendliche Fußballfans eingeschlagen wurde

- Erneute, vollkommene Überreaktion der Polizei gg. die Fans der SpVgg Fürth, die für das Entzünden von Rauchpulver massiv Prügel von dutzenden Polizisten bezogen

Die Fanszene des FC Augsburg hat sich bei Heimspielen innerhalb des Stadion zu keiner Zeit irgendwelche Fehltritte erlaubt.

Womit ist folglich diese totale Überwachung zu rechtfertigen?

Beim Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit (keine Straftat), jedoch rechtfertigt das keinesfalls die Reaktion der Polizei.

Zum Vergleich: Beim Falschparken (ebenfalls Owi) wird (noch) niemand anschließend von einem Polizisten verdroschen.

Milde scheint für die Augsburger Polizei ein Fremdwort zu sein.

Quelle: FCA Forum
fgtim

Beitrag von fgtim »

Derchinger hat geschrieben: Quelle: FCA Forum
Hättest du nicht dazuschreiben müssen. Woher soll dieser peinliche Käse sonst kommen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe das Spiel gestern auf Premiere gesehen und muß sagen, daß das eine sehr ordentliche Leistung des FCA war, der sich aber auch nicht beschweren dürfte wenn den Fürthern noch der Ausgleich gelungen wäre. Den Lawaree sah ich heute deutlich verbessert. Der wird zwar nie ein Torjäger werden, hat aber eine gute Spielübersicht und spielt tolle Pässe. Und Neuhaus hat meine Einschätzung wieder bestätigt. Erst macht er eine Weltklasse-Parade und die darauf folgende Ecke hat er nicht sicher. Was ist da eigentlich genau passiert? Finger ausgekugelt schätze ich mal. Auf der FCA-Seite habe ich nichts dazu gefunden ob er ausfällt. Mölzl und Andreassen hatten eigentlich beide Glück, daß sie nocht Gelb-Rot sahen. FCA eigentlich mit deutlichem Chancenplus, aber Fürth hatte zum Ende hin die klareren Möglichkeiten einzunetzen.

Waren hier übrigens alle der Meinung, daß der Freistoß nicht unbedingt unhaltbar war. Nicht direkt ein Patzer, aber etwas unglücklich sah es schon aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Fahnenverbot gegen 1860? sind die total besoffen bei der Polizei oder was? die sollen lieber die 60er gleich außerhalb des Stadions packen und in den nächsten Bau bringen bis nach dem Spiel, dann kann's zu keinen Problemen kommen.
Wenn im Stadion bisher was war, dann kam das immer nur aus dem Gäste-Fanblock, da muss die Polizei durchgreifen, meinetwegen auch mit Gummiknüppeln und Tränengas, aber die friedlichen FCA-Fans so zu behandeln geht entschieden zu weit.
Quelle: FCA-Forum
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Derchinger hat geschrieben: - Einschränkungen bei der Zaunbeflaggung gg. Hansa Rostock, damit die Polizei die"gefährliche" Fanszene des FC Augsburg überwachen und filmen kann

- Komplettes Fahnen, Doppelhalter und Zaunfahnenverbot gg. 1860 München, damit die komplette Überwachung durch die Polizei gewährleistet ist

- Völlig überzogener Polizeieinsatz gg. Burghausen bei dem mit Schlagstöcken auf jugendliche Fußballfans eingeschlagen wurde

- Erneute, vollkommene Überreaktion der Polizei gg. die Fans der SpVgg Fürth, die für das Entzünden von Rauchpulver massiv Prügel von dutzenden Polizisten bezogen

Die Fanszene des FC Augsburg hat sich bei Heimspielen innerhalb des Stadion zu keiner Zeit irgendwelche Fehltritte erlaubt.

Womit ist folglich diese totale Überwachung zu rechtfertigen?

Beim Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit (keine Straftat), jedoch rechtfertigt das keinesfalls die Reaktion der Polizei.

Zum Vergleich: Beim Falschparken (ebenfalls Owi) wird (noch) niemand anschließend von einem Polizisten verdroschen.

Milde scheint für die Augsburger Polizei ein Fremdwort zu sein.

Quelle: FCA Forum
Ist ja nichts Neues, dass die Polizei mit Gewalt einmarschiert. Das passiert leider häufig in Deutschen Stadien und auf Demos.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Polizei daran richtig Spaß hat zu provozieren und den Schlagstock zu schwingen.

Und anstatt man die Sache ein bisschen entschärft und so Dinge wie Fahnen etc. zuläßt geht die Polizei mit Ihren Verboten noch mehr auf Konfrontation. Schade!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer das Abfackeln von Pyros und Falschparken vergleicht, dem ist nicht zu helfen. Erst sollte man sich mal korrekt verhalten, dann kann man auf andere schimpfen. Und daß es gegen 60 heiß werden könnte, weiß wohl jeder der etwas Grips im Kopf hat. Da sind die Maßnahmen mehr als berechtigt.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

djrene hat geschrieben: Wer das Abfackeln von Pyros und Falschparken vergleicht, dem ist nicht zu helfen. Erst sollte man sich mal korrekt verhalten, dann kann man auf andere schimpfen. Und daß es gegen 60 heiß werden könnte, weiß wohl jeder der etwas Grips im Kopf hat. Da sind die Maßnahmen mehr als berechtigt.
Verbot von Fahnen sind also berechtigt? Also bitte!

Vielleicht sollte man gleich auch Schals etc. verbieten, weil man damit einen gegnerischen Fan im Klo aufhängen kann. :roll:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Sind aber solche Maßnahmen wie gegen Rostock gerechtfertigt? Ist überhartes Einsteigen in Gästeblöcken zu rechtfertigen? Der FCA und AUgsburg will sich als gute Gastgeber präsentieren und dann wird in Gästeblock gleich mal ein bisschen rumgehaun durch die Polizei und sogar (wie gegen Burghausen) Gästefans die Hose runtergezogen und nur noch mit Shorts im Innenraum abgeführt am Heimblock vorbei die Treppen hoch. Womit ist das bitte zu rechtfertigen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manchmal habe ich echt das Gefühl es ginge einigen gar nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um diesen Ultra-Quatsch. (nein, ich habe nicht das Gefühl, ich weiß es)
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Manchmal habe ich echt das Gefühl es ginge einigen gar nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um diesen Ultra-Quatsch. (nein, ich habe nicht das Gefühl, ich weiß es)
Danke, genau so ist es.
Natürlich ist die Polizei wie immer völlig grundlos einmarschiert, hat Fans ausgezogen und sie zum Spaß verprügelt. Und natürlich standen diejenigen die dies in die weite Welt hineintragen direkt daneben, bzw waren selbst betroffen. Denn vom Hörensagen her würde ja niiiiiie jemand einfach so mal was weitergeben.

Natürlich passieren Dinge wie in der Slowakei auch nur deshalb, weil die Polizei dort noch härter eingreift als bei uns.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

djrene hat geschrieben: Manchmal habe ich echt das Gefühl es ginge einigen gar nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um diesen Ultra-Quatsch. (nein, ich habe nicht das Gefühl, ich weiß es)
Was hat denn das mit Ultra zu tun, wenn ich mit einem Kind ins Stadion gehe und dem erklären muß, dass es seine Fahne nicht am Zaun aufhängen darf?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Derchinger hat geschrieben: Sind aber solche Maßnahmen wie gegen Rostock gerechtfertigt? Ist überhartes Einsteigen in Gästeblöcken zu rechtfertigen? Der FCA und AUgsburg will sich als gute Gastgeber präsentieren und dann wird in Gästeblock gleich mal ein bisschen rumgehaun durch die Polizei und sogar (wie gegen Burghausen) Gästefans die Hose runtergezogen und nur noch mit Shorts im Innenraum abgeführt am Heimblock vorbei die Treppen hoch. Womit ist das bitte zu rechtfertigen?
Kann ich natürlich nichts dazu sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meine Erfahrung sagt mir, daß in den meisten Fällen ein Grund dafür vorliegt. Und man macht es sich mit Sicherheit nicht einfacher, wenn man bei jedem Auftauchen der Ordnungshüter "Scheiß Bullen" schreit. Und das ist, auch nach eigener Erfahrung, viel zu oft der Fall. Ich bin beileibe nicht mit jedem Vorgehen der Polizei einverstanden. Aber die haben einen Scheiß-Job. Jetzt regen sich viele auf, weil angeblich zu hart vorgegangen wird. Und passiert mal was, werden genau die gleichen Leute jammern, DASS man nicht gleich konsequent vorgegengen ist. Auch dies übrigens eine eigene Erfahrung. Die Verletzung einer Person, die von dem Falschparker im Fürther Block betroffen war, sollte einige mal zum nachdenken anregen. Ist aber scheinbar nicht möglich.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

fgtim hat geschrieben: Danke, genau so ist es.
Natürlich ist die Polizei wie immer völlig grundlos einmarschiert, hat Fans ausgezogen und sie zum Spaß verprügelt. Und natürlich standen diejenigen die dies in die weite Welt hineintragen direkt daneben, bzw waren selbst betroffen. Denn vom Hörensagen her würde ja niiiiiie jemand einfach so mal was weitergeben.

Natürlich passieren Dinge wie in der Slowakei auch nur deshalb, weil die Polizei dort noch härter eingreift als bei uns.
Genau und was die Polizei so macht ist immer richtig!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten