Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Re: KRISE

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Ich kann mich erinner das die Iserlohn Spiele öfter in die Hose als aus der Hose gingen, aber man vergißt ja so leicht

Das hat er gar nicht gemeint, aber man liest ja so schwer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kann auch sein, dann deutsche mir das mal her

good luck hat geschrieben:Iserlohn hatte ein Fliegauf jedes Jahr im Griff, jedes Jahr. Die sind uns, seit der Büffel hier aufräumt, meilenweit enteilt. Mittlerweile sind wir nur noch mit Duisburg konkurrenzfähig und da sagt man von sich selber, dass der Russendeal sowas von in die Hosen gegangen ist und sie nächstes Jahr eh zusperren.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Kann auch sein, dann deutsche mir das mal her

Jedes Jahr im Griff. Wie kann man das jetzt verstehen??

Nicht jedes Spiel, nur jedes Jahr im Griff. Am Ende der Saison wenn du und der Mäxel im grünen ein Picknick halten, gibts was das schimpft sich Tabelle. Da sind dann gute, schlechte und unbedeutende Platzierungen festzustellen. Klar überrascht dich das jetzt. Nur in dem Sport gehts wirklich ums gewinnen. Wenn man vor lauter schön reden froh ist dabei zu sein, vergißt man sowas mal leicht. Aber im Grunde gehts um so eine Platzierung. Also Manne die Sonderhefte vom Fedra raus aus dem Schränkchen und dann mal nachgeschaut, wie oft die Iserlohner vor uns waren. Dann reden wir weiter, warum die den schwierign Markt beherrschen und wir da stehen wie die Ochsen. Obwohl wir sie früher, unter Fleigauf, immer im Griff hatten.

Nochwas du Sachverständiger in Eishockey und Managerfragen. Erst ab 2000/2001 spielten die mit. Mit uns, in einer Liga. Vorher waren die noch im Nirwana des Eishockeys unterwegs.

Übrigends ich helfe dir, damit du mehr Zeit zum kuscheln hast.

15-14,12-8,9-11,12-9,11-7 das waren die Fliegauf Jahre. Da waren wir ein einziges Jahr hinter Iserlohn. Die Fedra Jahre schauen anders aus. Mit heuer, jede Wette.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kann mich nicht erinnern das Iserlohn je in Erstliga Playoffs war, und das DingsDa Getue kannst auch lassen, hat ja fast Rochus Niveau
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern das Iserlohn je in Erstliga Playoffs war, und das DingsDa Getue kannst auch lassen, hat ja fast Rochus Niveau

Richtig Manne jetzt wird es präzise. Die waren nie in den Play Offs, wir zwischendurch mit einer regelmäßigkeit wie wir jetzt den Arsch voll bekommen. Darum gehts doch. Wir immer mal in den Play Offs. Iserlohn nie. Wir immer bis auf ein Jahr vor Iserlohn. Die letzten zwei Jahre gehts anders rum. Genau seit der Markt für uns total scheiße ist und die Checker aus Iserlohn super damit fertig werden. Natürlich werden die jetzt sicher nicht Meister. Nur dein Maxe sollte doch auch mal darüber nachdenken, warum Iserlohn uns jetzt zum zweiten Mal abgehängt hat. Wir sind am 13 Spieltag und die sind 13 Punkte vor uns. Ich mach jetzt keine Hochrechnung über die dann wieder gelacht wird, weil man ablenken will. Nur das ganze ist ein Drama. Die reichen waren immer schon reich, nur mittlerweile haben uns die kleinen auch noch überholt. Iserlohn arbeitet seit 2 Jahren einfach besser wie wir. Im letzten Jahr waren es zwar nur 4 Punkte. Aber selbst du mußt zugeben, dass die von Platz 7 runter gefallen sind, während wir im Dezember schon ein leeres Stadion hatten und von Platz 14 rauf gekommen sind. Das sind Welten.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben:Bild

Wenn das nicht Ärger gibt ... :lol:

Naja, die Nerven liegen halt auch blank ! (Bei mir auch; nur lasse ich dann meist die Finger von den Tasten)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Wieso Ärger? Ärger gibt's nur, wenn sich zwei Menschen nicht verstehen. Jürgen und ich verstehen uns aber sehr gut, aber den User "good luck" verstehe ich bald nicht mehr.

Der User "good luck" schreibt nach jedem Spiel seinen gleichen Text nur in geänderter Satzreihenfolge. Fedra ist Schuld und Punkt. Jetzt frage ich mich, warum Fedra in folgenden Dingen schuldig gesprochen wird:

- Verletztenliste: Suchan - Rekis - Murphy - Scandella
- Angeschlagene Spieler: Henderson - Brigley - Kofler
- sonstige fehlende Spieler: Dubé
- Team ist seit dem 1. Spieltag kein einziges Mal komplett auf dem Eis gestanden
- mit einer halben Mannschaft ist a) kein normales Training möglich und b) wie kann man da ein Spielsystem auf's Eis bringen?
- die Kräfte aufgrund der vielen Eiszeiten früher oder später nachlassen (wie lange war z.B. ein Darby gestern auf dem Eis...?)
- usw. usf...

Der User "good luck" ist in seinem Stolz als Augsburger gekränkt, da wir gegen Nürnberg und Ingolstadt ständig verlieren. Allen anderen inkl. Dir und mir stinkt das doch genauso. User "good luck" war am Anfang der Saison von (fast) allen Neuzugängen begeistert und hat den Spieler Darby zum König von Augsburg erklärt. Jetzt ist Darby kein König mehr und Fedra schuld an der Mannschaftszusammenstellung. Der User "good luck" ist ein mehrgleisig fahrendes Individuum. Mir persönlich gefällt sowas nicht wirklich und ich denke auch, daß ich sowas gegenüber dem User "good luck" durchaus schreiben darf, ohne daß er mir böse ist. So gut kennen wir uns - glaube ich - mittlerweile schon. ;-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das mit dem "Ärger" war ja eher scherzhaft gemeint und mit den Finger von den Tasten lassen habe ich nicht dich, sondern den Jürgen gemeint !

Der war mal richtig gut ! :schiri:

Lucky hat geschrieben:Der User "good luck" ist ein mehrgleisig fahrendes Individuum.

Sorry; wenn ich jetzt auf Kosten von anderen lache :o ops: ... aber soviel Unterhaltung ist auf der Seite im moment leider nicht geboten.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

good luck hat geschrieben:15-14,12-8,9-11,12-9,11-7 das waren die Fliegauf Jahre. Da waren wir ein einziges Jahr hinter Iserlohn. Die Fedra Jahre schauen anders aus. Mit heuer, jede Wette.

In einem anderen Thema im Sommer hast Du mir erklärt, dass man Iserlohn in deren ersten DEL-Jahren nicht mit uns vergleichen kann, weil sie einen deutlich geringeren Etat hatten. Und jetzt führst Du den gleichen Vergleich, den Du mir damals abgeschmettert hast selbst an, um zu zeigen, dass Fliegauf besser als Fedra ist??? Mein lieber Good Luck, entweder sagst Du A oder B, aber Du kannst Dir die Fakten nicht immer so hindrehen, wie es Dir gerade passt.

Im übrigen möchte ich auch noch erwähnen, dass der Fliegauf wohl auch selten so eine schwierige Marktsituation vorgefunden hat als der Mäx die letzten beiden Jahre. Ich glaube so einen leergefegten Verteidigermarkt hat es noch nie gegeben. Und da kann der Fedra wirklich nichts dafür. Oder????
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Lucky "]
Wieso Ärger? Ärger gibt']

Besten Dank. Damit hast Du mir eine Menge Tipperei erspart.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:richtig , der Verteidigermarkt war leer gefegt. Aber nur von den Verteidiger wo Mannheim und Berlin gesucht haben. Wir haben im Juli begonnen die Nr. 1 + 2 der Verteidiger zu suchen. Bekommen haben wir den EX Team-Canadaspieler aus Dänemark (Scharfschütze für die Sitzplätze) und noch einen Verteidiger Names Pratt, den man im Try-out testen wollte, aber wenn er schon da ist, nimmt man ihn, und spart Flugkosten für einen Besseren. Irgendwo in der AHL war der Herr Pratt in der vierten Verteidigerreihe, hat aber sehr wenig Strafen, mit dem Argument wurde er angepriesen. Sehr gut der Mann, wird halt nicht so oft verteidigt haben in der 4 Reihe, aber er hat einen schönen englischen Namen für Fan-Trikot, das reicht und passt für die Augsburger Fanscene.

ich glaub genau diese Sätze hab ich gestern schon mal gehört... :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Lucky "]
Wieso Ärger? Ärger gibt']

Laß doch einfach mal die billigen Ausreden weg.

4 Verletzte hat man immer mal. Das waren 3 vollständige Blöcke, dass schlimme ist nur die haben nicht annähernd DEL Niveau gehabt, nur irgendjemand muß denen ja einen Vertrag gegeben haben. Scandella ist da noch die Praline oben drauf. Denn selbst du glaubst doch nicht das sich der im ersten Spiel wirklich den Beckenschiefstand geholt hat.

Deine angeschlagenen Spieler. Der Brigley war gestern angeschlagen, besser wie an den anderen Spieltagen, nur da hat er wahrscheinlich auch schon ein Aua gehabt. Chronisch krank anscheinend.

Dube. Das ist alleine schon eine Frechheit. Hallo den zahlen wir, fürs trainieren und damit er die Tölzer Fans unterhält. Sag jetzt ja nicht den zahlt Tölz.

Team 1??? Was soll den Team eins sein. Meinst du das der Pratt besser ist wenn man ein vollständiges Team hat. Mittlerweile spielen bei uns 5 Stürmer PP. Weil irgend jemand zu blöd war Verteidiger zu besorgen die auch Special Teams spielen können. Ich wart schon wieder auf die 55 im PP. Sowas kann mal im einen Jahr passieren aber sicher nicht zwei Jahre hintereinander.

Wie lange war Darby auf dem Eis?? Also gestoppt habe ich die zeit nicht weil ich weinen mußte. Gefühlte drei jahre durchgespielt ohne Essen uns Trinken. Den wer sich so zum Wechsel schleppt ist auch krank, verletzt oder einfach nicht fit. Ich frag mich nur warum das beim Buzas so gut ausschaut. Der ist in der 60 Minute frischer wie alle anderen zusammen und läuft viel mehr. Fällt dir da was auf???

Schreiben darfst du es natürlich schon. Nur seit die Saison begonnen hat schriebst du irgendwelche Ausreden. Ja ich bin sauer. Wir stellen uns in den Derby san wie die ersten Menschen. Ich war mal stolz wenn ich an die Panther dachte, dass was in den letzten Jahren abgeht ist eine Farce. Eine Farce die von leuten wie dir schön geredet wird. Weil du auch nicht glauben kannst was du siehst. Die Quittung bekommen sie am nächsten Wochenende, weil die Zuschauer wegbleiben.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Die Quittung bekommen sie am nächsten Wochenende, weil die Zuschauer wegbleiben.

Glaub ich nichtmal. Köln und Düsseldorf sollten für insgesamt 7000 Zuseher gut sein. Aber gnade uns Gott, wenn der 29.10. naht...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Schau, jetzt drehst Du Dir die Sachen schon wieder zu Deinen Gunsten hin.

Laß doch einfach mal die billigen Ausreden weg.

Welche Ausreden denn? Es ist für mich keine Ausrede, wenn nur eine 1/2 Mannschaft da unten auf dem Eis steht.

4 Verletzte hat man immer mal. Das waren 3 vollständige Blöcke, dass schlimme ist nur die haben nicht annähernd DEL Niveau gehabt, nur irgendjemand muß denen ja einen Vertrag gegeben haben. Scandella ist da noch die Praline oben drauf. Denn selbst du glaubst doch nicht das sich der im ersten Spiel wirklich den Beckenschiefstand geholt hat.

Ja, Verletzte hatten wir schon immer. Aber nicht alle auf einmal und nicht auf so einen langen Zeitraum! Sicherlich kannst Du ein paar Spiele mit wenigen Blöcken überstehen, aber doch nicht soviele wie wir jetzt. Unserer Mannschaft fehlt wie jedes Jahr die Tiefe, was auf die finanzielle Situation in Augsburg zurückzuführen ist. Wenn dann noch Leistungsträger für mehrere Wochen ausfallen klappt's halt irgendwann nicht mehr. Genau in diesem Zeitpunkt befinden wir uns jetzt.

Deine angeschlagenen Spieler. Der Brigley war gestern angeschlagen, besser wie an den anderen Spieltagen, nur da hat er wahrscheinlich auch schon ein Aua gehabt. Chronisch krank anscheinend.

Fandest Du Brigley gestern gut? Mir ist der nicht sonderlich aufgefallen.

Dube. Das ist alleine schon eine Frechheit. Hallo den zahlen wir, fürs trainieren und damit er die Tölzer Fans unterhält. Sag jetzt ja nicht den zahlt Tölz.

Jürgen, Du wiederholst Dich schon wieder. Aber lassen wir das.

Team 1??? Was soll den Team eins sein. Meinst du das der Pratt besser ist wenn man ein vollständiges Team hat. Mittlerweile spielen bei uns 5 Stürmer PP. Weil irgend jemand zu blöd war Verteidiger zu besorgen die auch Special Teams spielen können. Ich wart schon wieder auf die 55 im PP. Sowas kann mal im einen Jahr passieren aber sicher nicht zwei Jahre hintereinander.

Auch das habe ich oben schon geschrieben. Du kannst mit sovielen Verletzten kein vernünftiges Training aufziehen (auch nicht mit evtl. Ersatzspielern aus Bad Tölz) und wie bitte sollen sich die Reihen einspielen, wenn diese aufgrund wöchentlich neuer Verletzungen überhaupt nicht die Chance darauf haben?

Schreiben darfst du es natürlich schon. Nur seit die Saison begonnen hat schriebst du irgendwelche Ausreden.

Deine vermuteten "Ausreden" sind für mich einfach Tatsachen. Wie gesagt, viele Verletzte und angeschlagene Spieler sind für mich keine Ausrede.

Ja ich bin sauer. Wir stellen uns in den Derby san wie die ersten Menschen. Ich war mal stolz wenn ich an die Panther dachte, dass was in den letzten Jahren abgeht ist eine Farce. Eine Farce die von leuten wie dir schön geredet wird.

Was bitte rede ich denn schon wieder schön? Die Leistung auf dem Eis, unseren Stand in der Tabelle, die nichtschmeckende Pizza im Stadion? Was Jürgen, was?

Weil du auch nicht glauben kannst was du siehst. Die Quittung bekommen sie am nächsten Wochenende, weil die Zuschauer wegbleiben.

Ich sehe eine dezimierte Mannschaft auf dem Eis, die am Anfang eines jeden Spieles ihr bestmögliches versucht und probiert (da gelingt es auch fast immer), irgendwann aber aufgrund verschiedener Sachen (individuellen Fehlern, Pech im Abschluss, unglückliche Gegentore) einbricht und dann vollkommen verunsichert spielt. Da ist jetzt natürlich auch der Coach gefragt, der das Selbstvertrauen der Spieler wieder i.O. bringen muß.

Die Verletzten werden zurückkehren und wenn es dann nach mehreren Spielen immer noch nicht rund läuft, dann ja dann kannst Du wieder meckern, aber doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt über eine Mannschaft, die keine Mannschaft ist. Und auch Fedra & Co. sind momentan nicht die Schuldigen.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Setzen die Kölner und die Düsseldorfer etwa Sonderzüge ein ???? 3360 Zuschauer im Derby gegen Ingolstadt davon 400 Ingolstädter. Und jetzt sollen gegen Köln und Düsseldorf auf einmal mehr Zuschauer kommen ???? WARUM BITTE ????

Kölner kommen eigentlich immer gut mit, und auch die 2 Teams ziehen Fans ins Stadion. Allein aus guter, alter Tradition ;-)

Ich will jetzt hier nicht diskutieren, wieviel Fans kommen werden. Mein Tip steht (ok, er ist sehr hoch angesetzt). Ich werde am Montag in der Zeitung lesen, wieviele es tatsächlich waren. Aber eigentlich ist es mir so egal, als ob in Djerba heute 200 oder 250 deutsche Touris am Strand sitzen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

IamCanadian hat geschrieben:In einem anderen Thema im Sommer hast Du mir erklärt, dass man Iserlohn in deren ersten DEL-Jahren nicht mit uns vergleichen kann, weil sie einen deutlich geringeren Etat hatten. Und jetzt führst Du den gleichen Vergleich, den Du mir damals abgeschmettert hast selbst an, um zu zeigen, dass Fliegauf besser als Fedra ist??? Mein lieber Good Luck, entweder sagst Du A oder B, aber Du kannst Dir die Fakten nicht immer so hindrehen, wie es Dir gerade passt.

Im übrigen möchte ich auch noch erwähnen, dass der Fliegauf wohl auch selten so eine schwierige Marktsituation vorgefunden hat als der Mäx die letzten beiden Jahre. Ich glaube so einen leergefegten Verteidigermarkt hat es noch nie gegeben. Und da kann der Fedra wirklich nichts dafür. Oder????

Was ist denn jetzt los?? Im Sommer?? Iserlohn einen deutlich geringeren Etat?? Irgendwie ist mir da echt was entgangen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Schau, jetzt drehst Du Dir die Sachen schon wieder zu Deinen Gunsten hin.

Welche Ausreden denn? Es ist für mich keine Ausrede, wenn nur eine 1/2 Mannschaft da unten auf dem Eis steht.

Also jetzt werde ich echt richtig sauer.

Ich dreh mir was hin?? Einen scheißdreck mach ich. Spielen tun immer noch die Staatsamateure und seit sie in Augsburg sind in einer erbärmlichen Weise. Von der Vorbereitung bis zum 12 Spieltag, alles eine bodenlose Unverschämtheit. Die sind so blöde die verspielen gegen Kaufbeuren einen 5 Tore Vorsprung, lassen sich von 15 Rosenheimern herspielen und verlieren nicht nur gegen Nürnberg oder Ingolstadt. Nein diese Bande schafft es sogar das Derby gegen Landsberg zu verlieren.

Das alles ist irgendwann nicht mehr schön zu reden. Gerade von so Kaspern wie dir, hab ich doch immer gehört das so eine Vorbereitung gar nichts gilt. Jetzt sind 12 Spieltage gespielt und die lassen sich von den Eisbären, denen die halbe Mannschaft noch fehlt, die einen Katastrophenstart hatten und auf Platz 10 standen. 6:0 wegballern. Da schießt ein Spieler wie der Garten ein Tor. Weißt du eigentlich wie jung der ist oder wie groß und schwer???

Ich hör mir diesen Scheiß echt nicht mehr an. Von wegen die legen den Schalter um und die wissen, wann es um was geht. Das wird nicht besser das wird schlechter und jeder der gestern nicht gesehen hat, dass die Ingolstädter nur mit uns spielten, der hat Null Ahnung.

Diese Grattler schaffen es eine Saison im Oktober schon zu beenden. Die bis März noch läuft.

Das ist nur eine halbe Mannschaft, da lach ich nur. Gib diesen Charakterlosenhaufen noch drei bis vier mehr und dann verlieren sie halt wieder mit 1-2 Tore. Auf wenn wartest du denn noch. Klar auf Dube der hilft dir echt weiter, im November, wenn es keine Sau mehr interessiert. Auf Murphy der in 3 Spielen einen Assist gemacht hat. Oder auf Scandella?? Der es geschafft hat den AEV mal richtig zu verarschen. Mit einem Spiel hat der dem AEV in der Vorbereitung einen Vertrag aus der Tasche geleiert und mit einem Spiel hat er uns die Lizenz verbrannt. Woow genau auf die warten wir und dann wird alles besser. Ich warte auf den Suchan. der bringt mich zwar mit seiner Lethargie schon im zweiten Jahr auf die Palme, nur im Gegensatz zu dem was geholt wurde, ist der ein Riese. Genauso wie ein Rekis. Der kam aus der ECHL und ist hundertmal besser wie ein Pratt, Bolibruck oder Damgaard

Nicht die Zuschauer sind das Problem, sondern die Mannschaft. Jeder darf verlieren, nur das wie ist die Frage und diese Kameraden sind von der DEL so weit weg wie die Erde vom Mond. Explezit für dich. Ein Damgaard ist Nationalspieler, ist Kapitän und hat in Schweden lange überzeugt. Das ist ein Wahnsinn das solche Leute bei uns untergehen. Während sich solche wie Buzas profilieren. Bei uns müssen unfähige wie Pratt im PP an die blaue Linie. Weil ein Damgaard dann im Pärchen zwei aufkreuzt. Wer spielt das dann bei der Dänischen Nationalmannschaft?? Oder ist der auch angeschalgen verletzt oder kann der im offenen Stadion nicht, liegts am Neugeborenen???

Fedra hat den Lindman gehen lassen, weil er bessere wollte. Gekommen sind Pratt, Bolibruck und Damgaard. Warum hat man da den Lindman gehen lassen, kannst du mir das mal erklären??? Wir haben ein PP das unbeschreiblich ist und versuchen es mit 5 Stürmern. Für was sind dann die Ausländer da. Letztes Jahr hat das ein Fendt und ein Lavallee gemacht. Darf ich da einen Bolibruck oder Damgaard nicht auch mal bitten es zu probieren. Die die da sind brauchen nicht immer nach den Verletzten schreien, die sollen ihren Arsch mal selber bewegen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tja, GoodLuck hat vollkommen recht. Wir haben zwar viele Verletzte, aber daran darf man diese absolut schlechten Leistungen nicht darauf schieben. Selbst gestern mit nur 3. Reihen hätte mehr gehen müssen, viel mehr. Im 1. Drittel ging es doch auch, wieso dann nicht mehr? Puste aus? Also bitte, wenn dem so sein sollte, dann Gute Nacht. Da haben einige Spieler einfach keinen Bock. Am Anfang des Spiels wenn es 0:0 steht vielleicht noch etwas, aber wenn man da 1 oder 2 Tore hinten liegt kommt da das Leck-mich-am-Arsch Gefühl auf und das kann es einfach nicht sein!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Tja, GoodLuck hat vollkommen recht. Wir haben zwar viele Verletzte, aber daran darf man diese absolut schlechten Leistungen nicht festmachen. Selbst gestern mit nur 3. Reihen hätte mehr gehen müssen, viel mehr. Im 1. Drittel ging es doch auch, wieso dann nicht mehr? Puste aus? Also bitte, wenn dem so sein sollte, dann Gute Nacht. Da haben einige Spieler einfach keinen Bock. Am Anfang des Spiels wenn es 0:0 steht vielleicht noch etwas, aber wenn man da 1 oder 2 Tore hinten liegt kommt da das Leck-mich-am-Arsch Gefühl auf und das kann es einfach nicht sein!!!!

na goggelchen hats dich wieder zu uns Rigos verschlagen... :lol: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten