2. Pokalrunde: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Re: 2. Pokalrunde: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

Nico hat geschrieben:ES NERVT und man muss nicht andere kopieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es nervt mich genauso, wenn einzelne Rotzl..... hier im Forum nur noch in ihrer Umgangssprache schreiben; und dann auch noch frech daherschreiben, als wäre das jetzt Standard !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigoman hat geschrieben:Das sehe ich anders und ich werde es auch weiterhin verbessern!
Denn es ist eine Zumutung für die Leser, wenn ein Beitrag ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung und im Dialekt geschriebe ist!
Wenn man ab und zu mal scho anstatt schon schreibt, sehe ich DAS auch nicht als Problem aber sowas "i", "se" oder "mer" nervt

scho!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Bremerhaven- DEG 9:2 :D hui hui hui!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

tOOObi hat geschrieben:Bremerhaven- DEG 9:2 :D hui hui hui!

Meine Fresse. Wann haben die Verantwortlichen endlich ein Einsehen und schaffen diesen sinnlosen Pokal wieder ab?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Hier ein Spielbericht von http://www.eishockey-magazin.de

Eishockey-Pokal: Roosters setzen sich im Penaltyschießen 2:1 gegen Augsburg durch

Iserlohn (MK) – Die Roosters stehen im Viertelfinale! Durch einen 2:1 Penaltysieg gegen Augsburg machten die Roosters den Einzug perfekt. Ohne Wolf, Greig, Tiley, Kotschnew und den verletzten Knold bestritten die Roosters das Match. Dafür kamen die Spieler zum Einsatz, die sonst eher die Bank drücken müssen. Das Coaching übernahm Associatedcoach Bernd Haake. Als Assistent fungierte Brad Tiley. Headcoach Geoff Ward beobachtete und analysierte das Match nach interner Absprache aus der „VIP-Vogelperspektive“.
Auch aus seiner Sicht dürfte deutlich zu erkennen gewesen sein, dass die Roosters zwar viele Chancen herausspielen, aber auch, dass sie derzeit mit dem Abschluss hadern. Backup-Goalie Leo Conti bot eine gute Leistung und parierte im Penaltyschießen alle Augsburger Schüsse.

Weitestgehend körperlos agierten beide Teams in ersten Drittel. Hauptschiedsrichter Deubert hatte somit keine Schwerstarbeit zu leisten.
Karlsson (6.) und Goldmann (7.) hatten die ersten Iserlohner Chancen. Für die Gäste gaben Mayr und Damgaard wenig später im Powerplay ihre Visitenkarte bei Iserlohns Keeper Conti ab. Pech hatten die Fuggerstädter, dass Darby Hendersons Kurzpass nicht in die freie Torwartecke einnetzen konnte.
Iserlohn war gerade wieder vollzählig, als Menauer in der 12. Minute mit einem sehenswerten Schuss in den rechten oberen Winkel die Führung für die Panther erzielte.
Für die Roosters verpassten Ready (13.) mit einem Handgelenkschuss und Roy (17.), dessen Schuss Keeper Wanhainen an den Pfosten lenkte, den Ausgleich.
Im Mitteldrittel Iserlohn überlegener.
Hock traf in der 26. Minute nur das Außennetz.
Adduono schied in der 31. Minute nach zu hohem Stock von Lavallee aus. Lavallee erhielt daraufhin eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Im fünfminütigen Powerplay vergaben Goldmann, Furey (beide 32.) und Schymainski (33.) zunächst gute Gelegenheiten. Zwar wurde im Spiel selbst weiterhin möglichst körperlos agiert, aber nach Schymainskis Gelegenheit gab es das erste Gerangel. Augsburgs Henderson versuchte sich darin Iserlohns Youngster Potthoff zu „vermöbeln“. Beide erhielten 2+10 Strafminuten. Roy (34.) verzog knapp über das Tor. Den verdienten und lang ersehnten Powerplaytreffer zum 1:1 erzielte dann Sulkovsky im Fallen (34.).
Direkt nach der Pausensirene ging es dann hinter dem Iserlohner Tor weiter. Die beiden Sünder Henderson und Potthoff „prallten“ wieder aufeinander. Schiedsrichter Deubert samt Linesmen schien die Situation im Griff zu haben. Dann jedoch stürmte „Hitzkopf“ Roy Henderson hinterher und wollte diesen zum „Fight“ bitten. Ein mutiger Linesman warf sich aber dazwischen und verhinderte Schlimmeres.
Im letzten Drittel dominierten die Roosters. Auslöser dafür war vermutlich Potthoffs mutiger Einsatz Ende des zweiten Drittels. In Unterzahl „klaute“ Hock Bolibruck die Scheibe und zog auf Wanhainens Tor zu. Aber der Goalie verhinderte das 2:1 Und nicht nur hier. Sulkovsky scheiterte nach schönem Pass von Purdie (43.) und Dmitriev blieb ebenfalls am Bollwerk Wanhainen nach Klasse-Pass von Jones hängen.
Augsburg auch in einem weiteren Powerplay ziemlich „handzahm“. Heinrich vergab bei einer Strafe gegen Karlsson noch eine weitere gute Chance. Dann stand Wanhainen wieder im Blickpunkt. Gegen Roy (48.) und Hock (55.) hielt er die Panther weiter im Spiel. Damgaard per Schlagschuss (52.) und Joseph (55.) scheiterten auf der anderen Seite an Conti.
Die letzten Chancen in der regulären Spielzeit hatten Rochefort in Unterzahl und Purdie in der Schlussminute.
In der fünfminütigen Verlängerung hatten Rochefort und Furey mit Schlagschüssen gute Iserlohner Chancen. Aber „DAS“ Tor fiel nicht.
Erst im Penaltyschießen schossen Rochefort und Roy den verdienten Sieg heraus. Augsburg vergab alle Penaltys.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber das wir draußen sind.
Ich hoffe die Spieler haben das Spiel heut locker runtergespielt, sie sollten die Kräfte sparen fürs Wochenende, wird schwer genug da nicht unter zu gehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nico hat geschrieben:@ Eisi:
ich finde es allmählich wirklich langweilig und durchaus einfallslos, Dialekte oder Rechtschreibfehler im Forum zu korrigieren.
1. langweilt es gewaltig
2. kann eder seine Postzahl sinnvoller in die Höhe treiben
3. muss es nicht sein, durch diese Sinnlosposts die Topics mit Müll zu füllen. Dialekt hin oder her, Fehler hin oder her,

ES NERVT und man muss nicht andere kopieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.

SO LONG *Rotz*

NEIN!!! Es nervt, dauernd diesen degenerierten Mist lesen zu müssen. Es geht nicht um Tippfehler, die macht jeder mal, aber man hat sich in diesem Land mal auf eine gemeinsame, einheitliche Schriftsprache geeinigt und ich finde es verdammt gut, daß man hier gegen dieses dumme Dönerdeutsch und ähnliche Auswüchse Front macht. Deswegen PRO VERBESSERUNGEN (oder ist irgendwer der Meinung, unsere Kommunikation wäre seit Benutzung dieses Mistes besser geworden? - Hände hoch und laut gemeldet)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Weiss jemand zufällig ob Scandella gespielt hat?Er stand jedenfalls auf dem Spielberichtsbogen.
Würde mich im Hinblick auf`s Wochenende interessieren.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

TrickyRicky hat geschrieben:Weiss jemand zufällig ob Scandella gespielt hat?Er stand jedenfalls auf dem Spielberichtsbogen.
Würde mich im Hinblick auf`s Wochenende interessieren.

Lt. Augsburger Allgemeine von heute hat Scandella gespielt
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Shutout "]
Ja wirklich saugut, wenn man auch bedenkt das Iserlohn die besten Spieler nicht mal auf der Bank hatte und die No. 2 im Tor.... ]

Oh Ja! Der Conti ist ja mindestens ne Welt besser als Kotschnew! Ich bekomm Lachanfälle!

Und gut, dass bei uns ja nur Spieler gefehlt haben, die absolut verzichtbar sind...
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Man kann auf das 1:1 aufbauen. nicht mehr und nicht weniger. vielleicht hat es unseren Jungs wenigstens ein bißchen selbstvertrauen gegeben. Gut, dass Scandella wieder dabei ist!
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Ratman hat geschrieben:Meine Fresse. Wann haben die Verantwortlichen endlich ein Einsehen und schaffen diesen sinnlosen Pokal wieder ab?

Ich befürchte eher das Gegenteil.
Bevor die diesen Schmarrn abschaffen, kommt noch ein weiterer Rotzwettbewerb ala Fujicup-Ligapokal-premiere-Cup dazu.
Ließe sich bestimmt gaaaaaanz toll vermarkten :roll:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Weiß jemand wie sich die beiden aus Crimmitschau geschlagen haben?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
ETCEispirat17
Neuer Benutzer

Beitrag von ETCEispirat17 »

Mich würde auch interessieren wie sich Peter "Leberkas" Kathan und Alexander "Alex" Heinrich geschlagen haben.

Crimmitschau,das ist unsere Welt,ja wir ficken für Geld.Hol ihn raus steck ihn rein für den Verein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben:Oh Ja! Der Conti ist ja mindestens ne Welt besser als Kotschnew! Ich bekomm Lachanfälle!

Und gut, dass bei uns ja nur Spieler gefehlt haben, die absolut verzichtbar sind...

Conti ist besser als Kotschnew? Achso, darum ist der jetzt auch schon Jahre nur die No. 2 hinter Kotschnew. Alles klar Du. Ja natürlich, aber bei Iserlohn eben auch und deshalb muss man dann nicht von einem super Spiel/Ergebnis bla bla von unserem Team reden wenn man in Iserlohn bei einem Pokalspiel nur knapp verliert, denn darum gings nämlich... :roll:
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

1878 hat geschrieben:Ich befürchte eher das Gegenteil.
Bevor die diesen Schmarrn abschaffen, kommt noch ein weiterer Rotzwettbewerb ala Fujicup-Ligapokal-premiere-Cup dazu.
Ließe sich bestimmt gaaaaaanz toll vermarkten :roll:

Es muss nur folgendes gemacht werden:
Pokalsiegerprämie von 20.000 Euro auf so 150.000 - 200.000 erhöhen und der Pokal ist auf einmal viel mehr WERT!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Conti ist besser als Kotschnew? Achso, darum ist der jetzt auch schon Jahre nur die No. 2 hinter Kotschnew. Alles klar Du. Ja natürlich, aber bei Iserlohn eben auch und deshalb muss man dann nicht von einem super Spiel/Ergebnis bla bla von unserem Team reden wenn man in Iserlohn bei einem Pokalspiel nur knapp verliert, denn darum gings nämlich... :roll:

Zeig mir die Stelle wo ich behauptet habe, dass Conti besser ist! Wo? Hm?

Nur im Endeffekt ist es vermutlich ein Unterschied (den man vermutlich nicht mal in Lichtjahren messen kann) ob Augsburg eine Morczinietz für den Roffe spielen lässt, oder Iserlohn den Conti für den Kotschnew. Das sind nämlich beides Nullen, wie Kotschnew beim letzten Aufeinandertreffen auch eindrucksvoll bewiesen hat...
Bild
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

djrene hat geschrieben:NEIN!!! Es nervt, dauernd diesen degenerierten Mist lesen zu müssen. Es geht nicht um Tippfehler, die macht jeder mal, aber man hat sich in diesem Land mal auf eine gemeinsame, einheitliche Schriftsprache geeinigt und ich finde es verdammt gut, daß man hier gegen dieses dumme Dönerdeutsch und ähnliche Auswüchse Front macht. Deswegen PRO VERBESSERUNGEN (oder ist irgendwer der Meinung, unsere Kommunikation wäre seit Benutzung dieses Mistes besser geworden? - Hände hoch und laut gemeldet)

Ihr habt ja recht.. aber es NERVT auch irgendwann, wenn in jedem Thread geschrieben wird, warum man dies und das verbessert - und warum das jetzt sein muss, dass man verbessert... oh Mann!!!!

Deutsche Hochsprache!!! Mehr sag ich nicht. Es muss nicht sein, dass alles im umgangssprachlichen geschrieben sein, oder? Wenn man sich mal über irgendwas aufregt und mal schreibt "des kanns net sein!" dann versteh ich das auch noch, aber man sollte sich wirklich ein bisschen anstrengen, hochdeutsch zu schreiben. Ist das denn zu viel verlangt? Wer laufend nur im Dialekt schreibt, der eignet sich das an und wird es schwierig haben, sonst normal zu schreiben!

Bemüht euch einfach ein bisschen! Tu ich ja auch!!!

Gruß aus Mainz
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

[quote="AEV-Zucki "]
Ihr habt ja recht.. aber es NERVT auch irgendwann, wenn in jedem Thread geschrieben wird, warum man dies und das verbessert - und warum das jetzt sein muss, dass man verbessert... oh Mann!!!!

Deutsche Hochsprache!!! Mehr sag ich nicht. Es muss nicht sein, dass alles im umgangssprachlichen geschrieben sein, oder? Wenn man sich mal über irgendwas aufregt und mal schreibt "des kanns net sein!" dann versteh ich das auch noch, aber man sollte sich wirklich ein bisschen anstrengen, hochdeutsch zu schreiben. Ist das denn zu viel verlangt? Wer laufend nur im Dialekt schreibt, der eignet sich das an und wird es schwierig haben, sonst normal zu schreiben!

Bemüht euch einfach ein bisschen! Tu ich ja auch!!!

Gruß aus Mainz

ähhh....erstens ja...ich bin schwabe und sprech auch schwäbisch...und daher schreib i es au so....und was für ein schwachsinn mit dem aneignen...i schreib seit ca 20 jahren so...und kann auch ohne schwierigkeiten normal schreiben...
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Ordner hat geschrieben:ähhh....erstens ja...ich bin schwabe und sprech auch schwäbisch...und daher schreib i es au so....und was für ein schwachsinn mit dem aneignen...i schreib seit ca 20 jahren so...und kann auch ohne schwierigkeiten normal schreiben...

Dann schreibe bitte auch normal!
D.h mit Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung.

Ich bin ebenfalls Schwabe und spreche auch mit Dialekt (mit dem typisch augschburgerischen "sch"), dennoch bemühe ich mich hier in einem normalen Schirftverkehr mit den anderen Usern zu kommunizieren.

So und nun zurück zum Thema (falls überhaupt noch jemand etwas dazu sagen will)

PS: Deine Briefe möchte ich gerne mal sehen, wenn du seit 20 Jahren mi Dialekt schreibst
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Gesperrt