djrene hat geschrieben:NEIN!!! Es nervt, dauernd diesen degenerierten Mist lesen zu müssen. Es geht nicht um Tippfehler, die macht jeder mal, aber man hat sich in diesem Land mal auf eine gemeinsame, einheitliche Schriftsprache geeinigt und ich finde es verdammt gut, daß man hier gegen dieses dumme Dönerdeutsch und ähnliche Auswüchse Front macht. Deswegen PRO VERBESSERUNGEN (oder ist irgendwer der Meinung, unsere Kommunikation wäre seit Benutzung dieses Mistes besser geworden? - Hände hoch und laut gemeldet)
Ihr habt ja recht.. aber es NERVT auch irgendwann, wenn in jedem Thread geschrieben wird, warum man dies und das verbessert - und warum das jetzt sein muss, dass man verbessert... oh Mann!!!!
Deutsche Hochsprache!!! Mehr sag ich nicht. Es muss nicht sein, dass alles im umgangssprachlichen geschrieben sein, oder? Wenn man sich mal über irgendwas aufregt und mal schreibt "des kanns net sein!" dann versteh ich das auch noch, aber man sollte sich wirklich ein bisschen anstrengen, hochdeutsch zu schreiben. Ist das denn zu viel verlangt? Wer laufend nur im Dialekt schreibt, der eignet sich das an und wird es schwierig haben, sonst normal zu schreiben!
Bemüht euch einfach ein bisschen! Tu ich ja auch!!!
Gruß aus Mainz