Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: KRISE

Beitrag von Eismann »

Noch etwas am Rande; der so oft kritisierte Pratt ist (rechnerich) die klare Nummer 1 unter unseren Verteidigern.

Er ist mit 6 Punkte (2 Tore und 4 Assists) die Nummer eins; genauso in der +/- Statistik mit +2. (Zum Vergleich, Damgaard hat - 8)
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Re: KRISE

Beitrag von Shutout »

[quote="Eismann "]
Noch etwas am Rande]

Nach 13 Spielen schon ganze 6 Punkte - Respekt! :roll:
J-F Labbeforever
Stammspieler
Beiträge: 2121
Registriert: 18.08.2005 13:59

Re: KRISE

Beitrag von J-F Labbeforever »

Shutout hat geschrieben: Nach 13 Spielen schon ganze 6 Punkte - Respekt! :roll:
hmm, wieviele spiele haben wir gewonnen, wieviele tore gemacht??? und wenn er der beste ist, sollte man da evtl. mal bei scorer nummer 2 und 3 anfragen?????
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: KRISE

Beitrag von Eismann »

J-F Labbeforever hat geschrieben: hmm, wieviele spiele haben wir gewonnen, wieviele tore gemacht??? und wenn er der beste ist, sollte man da evtl. mal bei scorer nummer 2 und 3 anfragen?????
Du sagst es; das wollte ich damit auch ausdrücken ...
J-F Labbeforever
Stammspieler
Beiträge: 2121
Registriert: 18.08.2005 13:59

Re: KRISE

Beitrag von J-F Labbeforever »

[quote="Eismann "]
Du sagst es]
Dich verstehe ich schon....
Benutzeravatar
Beschläunigér
Stammspieler
Beiträge: 2466
Registriert: 24.09.2004 16:20

Re: KRISE

Beitrag von Beschläunigér »

200kilomann hat geschrieben: Unglaublich wieviel scheiß hier geschrieben wird!!!!!!
Lauter möchtegern - manager die sich für sooooo schlau halten! Kein Mensch weiss wirklich was sich bei den Verpflichtungen im Hintergrund alles abgespielt hat. Die ganzen Vorwürfe basieren auf Spekulationen! Über die Alternativen zu den verpflichteten Spielern die den Panthern zur Verfügung gestanden hätten weiss hier ebenso niemand wie zu den Konditionen die hierbei zum tragen gekommen wären. Als Fedra den Damgaard als Nummer 3 oder 4 angekündigt hat sah der Markt halt noch etwas rosiger aus, als ein zwei Wochen später! War sicher eine sehr unglückliche Aussage von Fedra, den Grund warum die meisten Manager die Fans völlig im dunkeln sitzen lassen und gar nichts preisgeben sehen wir jetzt...
Mit unseren finanziellen Mitteln ist halt auch mal so eine Saison dabei, die gab es zu Fliegauf-Zeiten genauso (Wilkie-Saison- die Fans hätten damals das CFS beinahe abgebrannt und den Sigl gleich mit).
Man kann nicht jedes Jahr Glücksgriffe ala Rekis, Wren, Methot oder King ziehen!
Das einzige was Fedra jetzt noch machen kann, ist die letzte Lizenz sinnvoll zu verwenden und zu beten dass sich niemand mehr verletzt.

Ganz nebenbei mache auch ich mir Sorgen wenn ich mir die Ränge im CFS anschaue.

@good luck: der podhradsky wird nicht viel weniger verdienen wie ein JLGP oder ein Brown, oder hast du so viele andere Verteidiger mit vergleichbaren Stats auf den Transfermarkt gesehen? (sorry war reine spekulation :o ops :)
Dass einmal eine schwache Saison drin ist, hat doch hier gar keiner in Frage gestellt! Allem Anschein nach könnte dies aber schon die Zweite in Folge werden, falls dir das entgangen sein sollte. Und das wäre fatal! Sowohl finanziell als auch für's Image in der Stadt.

Zu Damgaard: Es sollte einem gestandenen Manager schon möglich sein, den Markt so einzuschätzen, dass er nicht überrascht ist, wenn "plötzlich" nur noch die Resterampe dasteht. Das traue ich Fedra schon zu.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
200kilomann
Anfänger
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2005 19:07

Re: KRISE

Beitrag von 200kilomann »

Das diese Entwicklung beschissen ist und die Zukunft des Vereins gefährdet ist, ist mir sehr wohl bewusst, solange sich aber an der finanziellen Basis des Vereins nichts ändert wird sich wohl der ein oder andere damit abfinden müssen, dass wir nicht jedes zweite Jahr in den Play-offs stehen!

Unsere Erfolgsfans müssen halt zum FCA gehen, dürfen sich aber in ein paar Jahren nicht beklagen, wenn der Seinsch sich ein anderes Hobby sucht und unsere Freunde von der Rosenau wieder in er 5. Liga anfangen müssen!

Mir ist der sog. Teufelskreis auch klar, nur kann der Manager der ständig kritisiert wird aus den gegebenen Mitteln halt nicht zaubern! Sicherlich haben mich die Verpflichtungen von Bolibruck, Scandella und Pratt schon vor der Saison nicht gerade zufriedengestellt, aber wenn wir über hätte, wäre, wenn diskutieren, sind wir wieder im Reich der Spekulationen und nichts weiter!
Ist das eine Basis den Fedra hier niederzumachen? Ich denke nicht...
200kilomann
Anfänger
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2005 19:07

Re: KRISE

Beitrag von 200kilomann »

Ich kanns mir auch ohne mitschreiben merken...
Du magst sicherlich Recht haben, ich sagte ja, dass das ein Teufelskreis ist, mir geht es nur darum nicht immer dem Manager die Schuld zuzuschieben!
Ich werde auch bei bescheidenen Leistungen des AEV zum Eishockey gehen und kann nur hoffen das das so viele wie möglich genauso tun werden bis die Durststrecke überwunden ist, möglicherweise ne neue Halle steht und wir wieder von der Hölle des Südens sprechen können. In der Zwischenzeit muss halt der Glühwein herhalten...
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: KRISE

Beitrag von Von Krolock »

200kilomann hat geschrieben: In der Zwischenzeit muss halt der Glühwein herhalten...
Der aufgrund seiner Temperatur prima geeignet ist, erhitzte Gemüter schnell abzukühlen.


Die ständigen "FCA-Erfolgsfans und AEV-Treuesuperfans" Vergleiche finde ich schon höchst eigenartig
punisher

Re: KRISE

Beitrag von punisher »

200kilomann hat geschrieben: ... möglicherweise ne neue Halle steht und wir wieder von der Hölle des Südens sprechen können.
Frag mal bei anderen GmbH´s nach, ob neue Hallen etwas zu einer Wiedereinführung einer "Hölle von irgendwo" beigetragen haben...
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2005 17:19

Re: KRISE

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

200kilomann hat geschrieben:Unsere Erfolgsfans müssen halt zum FCA gehen, dürfen sich aber in ein paar Jahren nicht beklagen, wenn der Seinsch sich ein anderes Hobby sucht und unsere Freunde von der Rosenau wieder in er 5. Liga anfangen müssen!
Endlich spricht es einmal jemand an, was ich mir schon seit längerer Zeit denke. Wer wirklich so blauäugig war, zu glauben, dass uns der :icon_twisted: FCA :icon_twisted: - Aufstieg keine Zuschauer kostet, wird spätestens jetzt gemerkt haben, dass er sich da gewaltig vertan hat.

Die Zuschauerzahl war - um es noch diplomatisch auszudrücken - ein Witz. Dagegen rennen gute 11.000 zu einem balltretenden Zweitliga-Verein, der nächstes Jahr ohnehin wieder drittklassig spielen wird... *Hoff*
FCA - Regionalliga 2008
IamCanadian
Stammspieler
Beiträge: 1181
Registriert: 19.11.2004 20:43

Re: KRISE

Beitrag von IamCanadian »

Von Krolock hat geschrieben: Der aufgrund seiner Temperatur prima geeignet ist, erhitzte Gemüter schnell abzukühlen.


Die ständigen "FCA-Erfolgsfans und AEV-Treuesuperfans" Vergleiche finde ich schon höchst eigenartig
Ich glaube es geht wahlweise auch ein kühles Panther Pur durch. Stichwort: Torkeln. Der Thorsten Fendt hat in der Drittelpause wohl gedacht, Panther Pur ist ein Energy Drink :D


Zu den FCA-/AEV-Fans: Ich denke, dass der AEV einen größeren Stamm von den Fans hat, "die immer hingehen". Aber Fußball erreicht eben einfach eine größere Masse an Menschen. Für Fußball interessieren sich einfach mehr Menschen als für Eishockey. Deswegen hat der FCA in Erfolgszeiten eben im Vergleich zum AEV einen überproportional großen Zuschauerzuwachs. Nur, wenn der FCA nächstes Jahr wieder gegen Pfullendorf spielen sollte, werden auch wieder nur ein Stamm von 2000 Zuschauer da sein. So gesehen sind eben scohn viele Erfolgsfans beim FCA. Und von "AEV-Treuesuperfans" hat glaub ich niemand gesprochen. Wir sind eben jetzt in der Situation, das es nicht läuft und einzig und allein die "Stamm-Fans" da sind. Wenn wir mal wieder auf der Erfolgswelle schwimmen sollten und 6000 ins Stadion kommen, dann sind das auch nicht lauter "AEV-Ultras". Dann sind auch viele Erfolgsfans darunter.
Jackal
Ersatzspieler
Beiträge: 519
Registriert: 15.03.2006 12:22

Re: KRISE

Beitrag von Jackal »

Von Krolock hat geschrieben:Die ständigen "FCA-Erfolgsfans und AEV-Treuesuperfans" Vergleiche finde ich schon höchst eigenartig
Was die FCA-Erfolgsfans angeht, so kann ich nur zustimmen. Das ist an sich ein Phänomen, daß man im Fußball häufiger findet. Bevor ich nach Augsburg gezogen bin habe ich in Ulm gewohnt, habe da also hautnah die Entwicklung mit dem SSV Ulm mitbekommen. Die haben jahrelang in der Regionalliga gespielt und hatten wenn es immer so um die 1000 Fans pro Heimspiel gehabt (das waren aber auch die "richtigen" Fans). Als sie es nach etlichen Versuchen endlich geschafft haben, in die 2. Liga aufzusteigen (Saison 1998/99), sind die Besucherzahlen sowie die Mitgliedschaften um ein vielfaches angestiegen. In ihrer ersten Saison in der 2. Liga haben sie den Durchmarsch geschafft und sind zur Saison 1999/2000 in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Das sich zu dem Zeitpunkt die Mitglieder- und Besucherzahlen nochmals um ein Vielfaches erhöht haben, versteht sich von selbst. Die Ulmer Fans wurden in der Saison zwar zu den besten Fans in der Bundesliga ausgezeichnet - man erinnere nur an das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Endstand 1:9), wo die Fans beim Stand von 0:9 immer noch für die eigene Mannschaft gejubelt haben - , jedoch waren die sogenannten "treuen" Fans die ersten, die nach dem Abstieg in die 2. Liga (Saison 2000/01) und dem darauf folgenden Zwangsabstieg in die Oberliga (aufgrund von finanziellen Problemen) das sinkende Schiff verlassen haben...
Beim AEV bin ich dagegen sehr überrascht gewesen, daß es da genau anders war. Da halten die Fans sogar in schlechten Zeiten zu ihrem Verein.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: KRISE

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben: Die Mannschaft und die Verantwortlichen haben dieses Jahr den Karren so festgefahren, das er ohne positive Signale von den Verantwortlichen nicht von allein wieder herauskommt.
Ob die "Verantwortlichen" den Karren (finanziell) wirklich festgefahren haben; und wenn ja, wie weit, wissen wir alle nicht. Vielleicht ist (bisher) alles gar nicht so schlimm, wie wir es vermuten/befürchten ... aber der Fan im allgemeinen sieht natürlich (aus Angst um "seinen" Verein) naturgemäß eher die schlimmere Variante.
MythosAEV
Profi
Beiträge: 2771
Registriert: 28.11.2002 18:57

Re: KRISE

Beitrag von MythosAEV »

Eure Bedenken, Ängste und Argumente sind verständlich. Kann ich zu einem Großteil auch teilen. Bitte habt aber zumindest im Hinterkopf, dass die bis März andauernde Saison noch eine Trendwende zum Positiven bringen kann. Nach 13 von 52 Spielen (also dem ersten Saison-Viertel!) ist meiner Meinung nach übertriebene Schwarzmalerei schlicht fehl am Platz. Die könnt Ihr immer noch anbringen, wenn der Klub die komplette Saison über derart erfolglos agiert.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Re: KRISE

Beitrag von fgtim »

200kilomann hat geschrieben: Das diese Entwicklung beschissen ist und die Zukunft des Vereins gefährdet ist, ist mir sehr wohl bewusst, solange sich aber an der finanziellen Basis des Vereins nichts ändert wird sich wohl der ein oder andere damit abfinden müssen, dass wir nicht jedes zweite Jahr in den Play-offs stehen!

Unsere Erfolgsfans müssen halt zum FCA gehen, dürfen sich aber in ein paar Jahren nicht beklagen, wenn der Seinsch sich ein anderes Hobby sucht und unsere Freunde von der Rosenau wieder in er 5. Liga anfangen müssen!

Mir ist der sog. Teufelskreis auch klar, nur kann der Manager der ständig kritisiert wird aus den gegebenen Mitteln halt nicht zaubern! Sicherlich haben mich die Verpflichtungen von Bolibruck, Scandella und Pratt schon vor der Saison nicht gerade zufriedengestellt, aber wenn wir über hätte, wäre, wenn diskutieren, sind wir wieder im Reich der Spekulationen und nichts weiter!
Ist das eine Basis den Fedra hier niederzumachen? Ich denke nicht...
Bitte selber drüber nachdenken.
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: KRISE

Beitrag von Alibert »

200kilomann hat geschrieben: Das diese Entwicklung beschissen ist und die Zukunft des Vereins gefährdet ist, ist mir sehr wohl bewusst, solange sich aber an der finanziellen Basis des Vereins nichts ändert wird sich wohl der ein oder andere damit abfinden müssen, dass wir nicht jedes zweite Jahr in den Play-offs stehen!

Darf ich mal fragen, wessen Job es ist, diese eventuell zu verbessern? Nebenbei liest man ständig von neuen Sponsoren, während sich die finanzielle Basis anscheinend verschlechtert.
Und verbessert sich diese Basis, wenn die Fans ausbleiben? Es ist doch längst nicht der Mißerfolg alleine, der dafür verantwortlich ist. Der Mißerfolg ist lediglich dafür verantwortlich, das es bei uns immer sehr schnell kritisch werden lkann. Das sich der Stamm der Fans in den letzten Jahren aber überhaupt verkleinert hat, dafür ist schon noch ganz anderes verantwortlich als die sportliche Talfahrt.
Bild
grauerwolf
Neuer Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2006 00:21

Re: KRISE

Beitrag von grauerwolf »

Hallo Leute..........

Jetz mal ganz langsam, langsaaaaam runterkommen. OK? Gebt den Jungs doch bitte etwas Zeit sich zu beweisen. Kein Geschrei bitte! Einfach ruhig bleiben und nachdenken! Klar, jeder von Euch geht, genauso wie ich und auch Andere in seine Arbeit und versucht dabei sein Möglichstes. Jeder von Euch ist hierbei aber anscheinend jeden Tag absolut fit und verdient sein Geld somit zurecht. Bitte bewerbt Euch bei mir! Ein Traum für jeden Arbeitgeber seit ihr. Was? was, zum Teufel sollte ein Verein wie der AEV in der DEL bewältigen? Seid Ihr schon so verwöhnt, daß Ihr es nicht mehr sehen könnt, wenn sich eine Mannschaft, ja eine "Mannschaft" (konnte ich zumindest letztes mal erkennen), bis zum letztenv (sinnvollen Moment!) wehrt? Mitpfeifen und schreien kann jeder, für mich ist ein Fan der, der auch in schlechteren Zeiten bei seinem Team bleibt. Ich werde jedenfalls auch die kommenden Spiele im, hoffentlich endlich (wg. des (duck) Glühweines) kalten, CFS verbringen.

Bis Freitag!!!!!!!!!


hoffentlich
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20467
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: KRISE

Beitrag von Manne »

Alibert hat geschrieben: Nebenbei liest man ständig von neuen Sponsoren
Ständig ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: KRISE

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: Ständig ???
Naja, also in letzten beiden Jahren warens schon ein paar, denke ich. Wenn mans seit Hoco noch mit einbezieht, könnte man schon auch den Eindruck haben, man hätte sich in diesem Bereich finanziell verbessert.

Richtig ist, wie du sagst, das es dieses Jahr bedeutend weniger war, was wohl in erster Linie der Konkurrenz durch den FCA zuzuschreiben ist.
Bild
Antworten