Manne hat geschrieben:
na anscheinend hast noch nie ein gut besuchtes Spiel des FCA selber besucht, Becher Bier...halbe Stunde Wartezeit bittesehr
Das war mal und stimmt so nicht mehr!
Ich muss sagen, dass mich das gerade in der letzten Saison im Rosenaustadion auch sehr geärgert hatte, dass man davon ausgehen konnte, wenn man in der Halbzeitpause ein Bier holen wollte, erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf seinem Platz zu stehen ( oder sitzen ).
Mittlerweile geht das Ruckizucki an den "Ausschank-Hütten" und auch das sonstige Catering ist derweil um ein Vielfältiges im Angebot reichhaltiger sowie auch qualitativ akzeptabel. Preis-Leistungsverhältnis ist echt OK, wenn man den Massstab "Grossveranstaltung" zugrunde legt. Die Catering-Preise sind allgemein z.B. etwas günstiger als bei einem Plärrerbesuch.
Da könnte sich die Verantwortlichen im Curt-Frenzel-Stadion mal ein Scheibchen abschneiden! ;-)
Zu den Ticketpreisen und was man dafür geboten bekommt:
Der Ticket-Preis für einen Stehplatz (8 EUR) in der Rosenau ist ohnehin schon sensationell günstig im Vergleich zu anderen Veranstaltungen im Sportbereich, die auf einem ähnlichen Level stattfinden. Das habe ich der Dame im Kassenhäuschen am Freitagabend auch mal ausdrücklich gesagt. Mit Lob werden solche Leute in ihrem Job ja sonst ohnehin eher selten überschüttet. Unser Mitaufsteiger TuS Koblenz verlangt beispielsweise 10 EUR für einen Stehplatz. In der Bundesliga habe ich jüngst 27 EUR (Frankfurt) und 33 EUR (Dortmund) für Karten bezahlt. Allerdings sind dies natürlich Sitzplatz-Tickets. Stehplätze sind in vielen modernen Arenen ja mitterweile (leider) rar gesät.
Ich habe alle 4 FCA-Heimspiele besucht und dafür gerade einmal 32 EUR an Ticketkosten aufbringen müssen. Dafür könnte ich in Dortmund, Schalke oder München nur ein Spiel sehen. Okay, der Vergleich hinkt in puncto Qualität der dargebotenen Leistung, aber Ihr wißt, denke ich, worauf ich hinaus will.
Vergleicht man FCA- mit AEV-Kartenpreisen (Steplatz Erwachsener ohne Ermäßigung), so erklärt sich die Differenz von 6 EUR schon auch dadurch, dass man beim AEV rund 2-2,5 Stunden Unterhaltung (neudeutsch: "Entertainment") geboten bekommt, während es in der Rosenau bei den Fußballern nur rund 1,75-2 Stunden sind. Außerdem besteht natürlich ein Ligen-Unterschied: 1. Liga (AEV) - 2. Liga (FCA), auch wenn Fußball im bundesweiten Interessen-Ranking freilich weit höher einzuschätzen ist. In Sachen Komfort nehmen sich beide Sportstätten nicht viel: Sowohl Frenzel, als auch Rosenau sind nicht gerade Vorzeigeobjekte moderner Stadionarchitektur und -kultur.
Das neugeschaffene Catering beim FCA finde ich im Übrigen absolut zweitligareif. Das passt in allen Belangen! Weiter so! Die gastronomische Landschaft beim AEV ist trotz des wirklich netten Markus Wörle leider weiter verbesserungswürdig.
Der Ticket-Preis für einen Stehplatz (8 EUR) in der Rosenau ist ohnehin schon sensationell günstig im Vergleich zu anderen Veranstaltungen im Sportbereich, die auf einem ähnlichen Level stattfinden.
Angemessen schon, trotzdem mindestens einen Euro unter als die meisten anderen Clubs. Selbst in der Regionalliga verlangen die meisten Clubs 8 Euro für einen Stehplatz.
Und wegen dem Gemeckere wegen langem Anstehen wegen Catering im Rosenaustadion, das ist absoluter Quatsch, der Cateringbereich ist durchaus zweitligareif und lange Schlangen wird es wohl nur beim Spiel gegen 1859 geben.
Nullsieben hat geschrieben:
Angemessen schon, trotzdem mindestens einen Euro unter als die meisten anderen Clubs. Selbst in der Regionalliga verlangen die meisten Clubs 8 Euro für einen Stehplatz.
Und wegen dem Gemeckere wegen langem Anstehen wegen Catering im Rosenaustadion, das ist absoluter Quatsch, der Cateringbereich ist durchaus zweitligareif und lange Schlangen wird es wohl nur beim Spiel gegen 1859 geben.
rochus hat geschrieben:
Du verfälscht schon meine Meinung????? Ich habe geschrieben die beim FCA das Sagen haben. Um dich zu beruhigen. Wie heist es in Schwaben. Wer zahlt, schafft an.
Weil die Polizisten vor Ort, ja immer in den Block rennen müssen, sobalds raucht und mit der Masse an Polizisten und Löwenfans kanns zu einer ordentlichen Keilerei kommen, hat man ja bei Burghausen und fürth gesehen.
Und gegen Fürth hab ich nur USK gesehen, keine "normalen", da wird man bei dem Spiel wohl nicht 50 - 50 machen, also nur USk, was ist daran so schwer zu verstehen.
Augsburg-Fan hat geschrieben:
was ist daran so schwer zu verstehen.
Nichts, wenn man das "s" gesehen hat. Habe gelesen, dass da dann auch 400 USK-Leute sind. Das klang nach 400 + 400. Nix für ungut. ;-)
Denke trotzdem, dass die ganze Geschichte sehr friedlich über die Bühne gehen wird.
Augsburg-Fan hat geschrieben:
Und gegen Fürth hab ich nur USK gesehen, keine "normalen", da wird man bei dem Spiel wohl nicht 50 - 50 machen, also nur USk, was ist daran so schwer zu verstehen.
Wow, gleich 2 falsche Aussagen in nur einem Satz...
Ich bin echt noch am Grübeln, was schlimmer ist: Die Bild-Zeitung oder die Augsburger Sonntagspresse.
Selten so ein Schmierblatt gesehen.